Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Was braucht es für Gifting (und wann meldet sich der Support)

Sen_ps
Sen_ps
✭✭✭
Hallo

Mein Account ist nicht freigeschaltet für Geschenke via Kronenshop. Und trotz ~150 Spieltagen auf einem der Chars und fast durchgängigem ESO+ (etc etc) meinte der Support erstmal, dass ich nicht die Voraussetzungen erfülle. Welche Voraussetzungen braucht es denn danfür?

Und da nun seit meiner Antwort vor über 2 Wochen Funkstille ist, bis wann kann man denn heutzutage mit einer Reaktion des Supports rechnen?

(Falls jemand mit Supportzugriff hier reinschaut: Ticket 240321-003147 )
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Eine der Voraussetzungen sind 180 Tage (daß das Konto zum ersten mal eingeloggt war)

;)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • NirnTraveler
    NirnTraveler
    ✭✭✭
    Liebe Forenschreiberinnen und Forenschreiber

@Sen_ps @ZOS_KaiSchober

Leider habe auch ich eine solche standardisierte Antwort vom Support letzte Woche erhalten.

Welche Anforderungen muss man nun konkret erfüllen?
    - Aktives ESO Mitglied - Check
    - Aktives ESO+ Mitglied - Check
    - Aktives Foren Mitglied - Check
    - Aktiv in Gilden und Unterstützung andere Spieler InGame - Check
    - Aktiv in ESO mehr als ein Jahr - Check

Was fehlt?

Die standardisierte Antwort des Supports, dass es nicht möglich ist, weil ich die Anforderungen nicht erfülle, entspricht nicht der Wahrheit.
    Auch bei mir steht eine Antwort im Ticket aus. Bis jetzt keine Antwort vom Support.

Ich finde das persönlich sehr bedenklich und schade.

Freundlich Grüsst, der
    Nirn-Traveler

Edit:
    Ticket ID: 240329-000884
    Text:
    Grüße,
    wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihrem Antrag, die Geschenkfunktion für dieses Konto zu aktivieren, nicht nachkommen können.
    Ihr Konto muss zum Zeitpunkt der Anfrage eine konstante Aktivität im Spiel aufweisen und Sie müssen ein aktives Mitglied der ESO-Community sein.
    Falls Sie gegen diese Entscheidung Einspruch erheben möchten oder wir Ihnen anderweitig behilflich sein können, teilen Sie uns dies bitte über das Ticket mit.
    Sollten Sie uns Feedback zum Geschenkprogramm geben möchten, können Sie dies hier tun: Feedback und Vorschläge zu ESO
    Mit freundlichen Grüßen
    Das Elder Scrolls Online-Team
    Edited by NirnTraveler on 11. April 2024 09:55
  • Sarim
    Sarim
    ✭✭✭
    Finde ich auch extrem schade.

Mein Ticket wartet seit dem 18.3. auf "Erlösung"...

Sehr schade, da ich bisher ausschließlich sehr positive Erfahrungen machen durfte.

Jedes Ticket wurde kompetent, freundlich und auch das ein oder andere mal mit Witz und Charme stets zufriedenstellend gelöst.

Aber das ist nun wirklich etwas daneben.
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Nun sind es über 3 Wochen ohne eine Reaktion vom Support. Ist das echt normal bei ESO?
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Jupp die sitzen das aus! Ich persönlich finde das weniger traurig sondern einfach nur erbärmlich...
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Ich habe tatsächlich eine Antwort erhalten. Die leider nichts erklärt.

Vielleicht hat jemand eine Ahnung oder es gibt hier noch einen motivierten Mod der bei der Klärung von Ticket 240321-003147 helfen kann?

Antwort auf die Frage, WARUM mein Gifting-Request zuvor abgelehnt wurde, obwohl ich doch alle Voraussetzungen locker erfüllen sollte:
    --

Greetings!

Thank you for contacting the The Elder Scrolls Online Team.

As it stands, this request will not be granted. This does not mean that you cannot request access in the future. With that said, we do check feedback on a daily basis. If you would like to submit feedback on this service you can do so here: Feedback and suggestions about ESO.

For now, we will consider this request resolved and close the ticket. If there is anything else we can assist you with, please feel free to contact us again.

Regards,
    The Elder Scrolls Online Team

---
    Nach keine Ahnung wie viele Hundert Euro, die ich schon in ESO+ gesteckt habe.
    Ich neige sonst nicht dazu öffentlich zu motzen, aber das ist schon eine ignorante Frechheit.
  • kaystone
    kaystone
    ✭✭
    Hallo zusammen,

ganz ehrlich - das ist das Letzte..

Zunächst war ich überrascht da ich kein Geschenk versenden kann (früher ging das mal) und dachte, da ich die Voraussetzungen erfülle, das wäre nun unkompliziert machbar. Denkste, denn mein Antrag wurde Abgelehnt da ich nicht die "Voraussetzungen" erfülle.

Auf meine Antwort habe ich bisher noch kein Feedback erhalten:

Hallo,

vielen Dank für das Feedback - aber damit bin ich nicht einverstanden.

Ich bin aktives ESO+Mitglied, seit erstem Tag des Spiels dabei, habe jedes einzelne Addon erworben, Hauptspiel und Addons durchgespielt, einen Maincharakter mit über 1.000 CP derzeit.

Wie bitte definieren Sie "ein aktives Mitglied der ESO-Community"?

Ich bitte um erneute Prüfung und falls Sie diesmal auch zu der Erkenntnis gelangen mich nicht freizuschalten, um genaue Begründung.

Bin ich mal gespannt was da noch kommt, aber das kann's echt nicht sein...
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Ich habe nochmal nachgeschaut. Insofern es nicht einfach gelogen ist mit den Voraussetzungen (Man windet und sich und ghostet ja alle Nachfragen dazu), könnte ich mir nur 'kürzliche' Forenaktivität vorstellen. Genug Posts insgesamt hab ich ja wohl.
    In dem Fall schreib ich halt nochmal was. Z.B. was denn nun an Voraussetzungen genannt werden:

Wenn Sie auf "Abschicken" klicken, erklären Sie sich mit den nachstehenden Bestimmungen einverstanden:
    - Keine Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen oder den Verhaltenskodex in den letzten sechs Monaten auf diesem Konto.
    - Ihr Account muss zum Zeitpunkt der Anfrage mindestens 90 Tage alt sein.
    - Ihr Konto muss eine konstante Aktivität im Spiel aufweisen und Sie müssen ein aktives Mitglied der ESO-Community sein.
    - Bitte rechnen Sie mit mindestens 7-10 Tagen für die Bearbeitung Ihres Antrags.

Da man mir schrieb, später könnte schon sein dass ich mal giften kann, aber eine Messlatte die ich prüfen wann es soweit ist verweigert, hab ich die Gelegenheit genutzt halt nochmal zu beantragen....

• kaystone
    kaystone
    ✭✭
    Auch meine Antwort ist jetzt da:

Wir verstehen Ihre Enttäuschung, sind aber nicht in der Lage, Ihnen mitzuteilen, welche Kriterien für das Geschenksystem Ihr Konto nicht erfüllt hat. Die Teilnahmeberechtigung wird anhand einer sich ständig weiterentwickelnden Liste von Faktoren bestimmt. Zu diesen Faktoren gehört unter anderem, dass das Konto seit der Erstanmeldung mindestens 180 Tage besteht und bereits verschiedene Funktionen des Spiels genutzt wurden.
    Die Geschenkfunktion wurde von allen The Elder Scrolls Online-Konten entfernt und wurde für Konten, die alle Kriterien erfüllt haben, wieder freigeschaltet.

Wir empfehlen Ihnen daher, das Spiel normal zu spielen und es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen.

Wir freuen uns aber über Ihr Interesse an dem Geschenkprogramm und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

"sind aber nicht in der Lage, Ihnen mitzuteilen, welche Kriterien für das Geschenksystem Ihr Konto nicht erfüllt hat."

Hallo @Zenimax: Wollt ihr mich verarschen?
  • TheElderScrolls_PSN
    kaystone schrieb: »
    Wir empfehlen Ihnen daher, das Spiel normal zu spielen und es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen.
    [/i]
    Wir freuen uns aber über Ihr Interesse an dem Geschenkprogramm und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

"sind aber nicht in der Lage, Ihnen mitzuteilen, welche Kriterien für das Geschenksystem Ihr Konto nicht erfüllt hat."

Hallo @Zenimax: Wollt ihr mich verarschen?
    Was ist denn ein normales Spiel oder vielleicht sollte ich eher fragen, was ist denn ein abnormales Spiel?

Schon irgendwie frech, wenn man bedenkt, dass das Geschenkesystem und die dafür erforderlichen Bedingungen eigentlich fester Bestandteil des Spiels bzw. des erworbenen Produkts waren, das seinerzeit sogar aktiv mit Hinweisen darauf und vor allem zahlreichen Aktionen beworben wurde. Ich frage mich da wirklich, ob so eine einseitige Vertragsänderung und Leistungs-/Produktkürzung nach einem erfolgten und abgeschlossenen Kauf überhaupt zulässig ist.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 4. May 2024 05:16
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube nicht, dass das Forum ein ausschlaggebender Punkt ist. Ein Betrüger könnte sich hier problemlos anmelden, um Kronen verkaufen/verschenken zu können. Ich kann verschenken, falle allerdings im Forum eher negativ auf. Also kann es nicht entscheidend sein.

Es dürfte vielmehr am Gesamtpaket bzw. Gesamteindruck liegen. Vieles wurden oben schon aufgezählt. PvP-Zeiten könnten auch zählen.

Wir wissen ja nicht einmal, ob irgendwelche Menschen prüfen, wer verschenken kann oder ob es computermäßig nach irgendwelchen obskuren Werten bestimmt wird.
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Hoffentlich keine Entscheidung nach dem eine Münze geworfen wurde (Kopf darf verschenken, Zahl nicht).
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    kaystone schrieb: »
    Auch meine Antwort ist jetzt da:

Wir verstehen Ihre Enttäuschung, sind aber nicht in der Lage, Ihnen mitzuteilen, welche Kriterien für das Geschenksystem Ihr Konto nicht erfüllt hat.

Wir freuen uns aber über Ihr Interesse an dem Geschenkprogramm und danken Ihnen für Ihr Verständnis.."

Besser kann man die Qualität des Supports kaum beschreiben.

Des weiteren glaube ich kaum, das Anfragen zu diversen Problemen hier von der Administration übersehen wurden.
    Ignoriert sicher auch nicht.
    Wenn sich ein Admin um etwas gekümmert hat, tat er das vermutlich 'nebenberuflich' aus Für­sorg­lich­keit und Kollegialität für die Community.

Für mich sieht das derzeit eher aus wie eine 'Stallorder', - dahingehend das man dem Kunden mittteilt, sich doch bitte an den "Support" zu wenden.... den es hier im Forum, trotz aller Vermutungen nicht mehr gibt, oder überhaupt, wie von vielen erhofft oder erwartet in dieser Form, je gab.

Das solche Themen gerade zum Jubiläum aufkommen, liegt vielleicht daran, das man "überlastet" ist und dadurch weniger Zeit hat sie zu beantworten.
    Dennoch empfinde ich solche Antworten wie oben zitiert, oder eben gar keine, als unverschämt. Und auch fatal für das Image.
    Wenn man es nicht einmal für nötigt hält, zu im Spiel oder zum Account aufkommenden Problemen im Forum zu informieren, sehe ich darin den Stellenwert den die Community für ZOS hat.
    (u.a.siehe https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/657953/social-ban-der-halben-familie#latest)

Schaut man sich dann den Jubiläums Stream aus Amsterdam an, in dem sich 4 Herren strahlend und selbstzufrieden den gut gewählten Fragen einer Kollegin "stellen", denkt man sich weiteres...

Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • xJ1G_S4Wx1
    Das ist vermutlich münzwurf.... kollegin aus der gilde wurde das kronen verschenken direkt freigeschalten obwohl sie eigentlich nur zu raids ingame ist und sonst garnicht. Ich jedoch der jeden tag questet und co sich dann noch zusätzlich den forums acc gemacht hat, werde seit januar nicht freigeschalten. Auf meine frage:

"Wie kann es sein das inaktive Mitglieder kronen verschenken können und aktive nicht?"

Kam die Standart antwort, das sie ihre Kriterien nicht offen legen können....

Es ist einfach nur ein trauerspiel....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.