Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
[ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Shortcut für Verkleidung?

Cindaia_Atrius
Cindaia_Atrius
✭✭✭
Gibt es eine Möglichkeit eine Verkleidung (z.B. Roben des Dieners) einfach per Tastatur zu wechsel?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Nicht über das weitgehend unausgereifte Auswahl Menü, funktioniert eigentlich nur mit allen gekauften bzw. erspielten Kostümen, also jene die auch unter dieser Menue Kategorie zu finden sind.

Für den Fall dass Du PC-User bist:
    Gefundene "Social" Bekleidung, Rüstungen oder Verkleidungen wie eben auch die Robe des Dieners, lassen sich dort mittels Addon und per zuweisbarem Shortcut anwählen.
    Selbst nutze ich z.B. die Kombination aus AlphaGear2 & AlphaStyyle.
    Zusätzlich kann ich damit auch Reittier, friedlichen Begleiter, Verzierung, Kopfbedeckung, Schmuck, Verkleidung, Erscheinung und Persönlichkeit abspeichern und direkt auswählen.

Es gibt auch noch weitere Addons mit denen man das ähnlich bewerkstelligen kann.
    Edited by Madarc on 27. April 2024 21:28
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    Es geht um Verkleidungen. Zum Beispiel Servant's Robes. Einige Spieler machen damit die Handwerks Dailys.

Verkleidungen haben einen eigenen Slot bei der Paper Doll. Die Verkleidung wird aus dem Inventar zur Paper Doll gezogen – wie Rüstungen.
    Rüstungen können aber mit Addons gewechselt werden.
    Madarc schrieb: »
    Nicht über das weitgehend unausgereifte Auswahl Menü, ...
    Stimme die voll zu. Das „Sammlung Menü“ ist unübersichtlich. Ich würde gerne Sachen ausblenden die ich nie benutze.
    Madarc schrieb: »
    ...Selbst nutze ich z.B. die Kombination aus AlphaGear2 & AlphaStyyle. ...
    Benutze ich auch. Meine Charakter haben jeweils ein Ausrüstungs-Set für Kampf, Diebstahl und Handwerk.

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Es geht um Verkleidungen. Zum Beispiel Servant's Robes. Einige Spieler machen damit die Handwerks Dailys.
    Ja,..eben, kenne und nutze ich auf einigen Chars ebenso. Und mit oben erwähnten Addons kannst Du Dir Shortcut(s) für jede mögliche Outfit Kombination und für jeden Charakter individuell anlegen. Nicht nur für die Robe des Dieners. Einen "werksseitigen" Shortcut gibt es dafür nicht, falls Du das im Sinn hattest.
    Gibt es eine Möglichkeit eine Verkleidung (z.B. Roben des Dieners) einfach per Tastatur zu wechsel?
    Somit ein klares: Ja :)
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • ReginaRegenbogen
    ReginaRegenbogen
    ✭✭✭
    Kann man Verkleidungen nicht auch in die Schnellauswahl packen?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    "Verkleidungen" - nein
    "Kostüme" (und anderes aus dem Menue) - ja,
    Also nur die jenigen die in der Menueauswahl unter Kostüme, Kopfbedekungen usw. zu finden, (und freigeschaltet) sind.

Alle anderen Bekleidungsstücke wie z.B.. gefundene, gestohhlene oder für Quests verwendete (Nord Rüstung /Verkleidung aus Ödfels, Dienerbekleidung usw.) die als Item im Inventar vorhanden sind und sich auf den speziell dafür vorhandenen Spot im Charaktermenü ziehen lassen, können nicht auf das Rad gelegt werden.

Dazu zählen auch Bekleidungsstücke die, ebenso wie Rüstung/Waffen funktionieren. Sich also auf den Spots Torso, Beine, Hände, usw. ausrüsten lassen.

Möchte man so ein Kostüm/Verkleidung/Outfit schnell wechseln bzw. equippen können, zieht man die gewünschte Kombination an. (Verkleidungungen lassen es allerdings nicht zu, eine separat gewählte Kopfberdeckung gleichzeitig zu tragen, eine Übersicht, welche das sind, bzw. als "Kostüme" definiert sind, findet man unter ESO Fashion.) Darüber hinaus sicherlich auch eine Menge Ideen zum nachbauen oder als Inspiration für eigene Ideen.

Dann speichert man dies unter einem Namen in AlphaStyle. Anschliessend öffnet man AlphaGear und weist einem der 320 möglichen Slots (20 Profile a 16 Slots) einen Shortcut zu. Den Shortcut bestimmt man nicht im AlphaGear Menue sondern unter Tastaturzuweisung.

Prinzpiell kann man jede (sofern Im Spiel sichtbare) Kombi aus Montur, Waffen/Rüstung, Kostümen, Skins und sonstigen Gimmicks, abgespeichert werden (->AlphaStyle) und per AplphaGear einem Shortcut zugewiesen werden.

Nehmen wir das vom TE angefragte Beispiel der Dienerbekleidung - Dann muss sich diese natürlich im Inventar befinden, wenn man sie per Shortcut abrufen/anziehen will.

P.S.: Jemanden der das noch nicht ausprobiert hat, erscheint das Ganze sicher etwas komplex, ich schau mal in den nächsten Tagen ob ich dazu noch ein paar Screenies habe, da ich schon mal eine Art Tutorial dazu für jemanden erstellt hatte.
    Edited by Madarc on 28. April 2024 23:45
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.