Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
Hallo, ich komme nicht gut mit den Schatzkarten zurecht, will schreiben: ich habe noch keinen gefunden, weil alles irgendwie gleich aussieht. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Wenigstens 1 müßte ich ja auch mal finden...
Anfangs habe ich es auch "direkt" versucht. Dann mit Hilfe von Screenshots/guides von diversen Websites. Beides... stinkt ist nicht so ganz einfach. TreasureMaps
Gibt dort auch einen Patch falls du den deutschen Client verwendest.
Ich habe am Anfang auch gesucht, indzwischen schaue ich das aber auch nach, da ich echt schon viel Zeit imund mit dem Inventar verbringe und mir bei der Schatzsuche etwas Zeit sparen möchte.
Ich habe alle CE-Karten und auch einige gefundenen Karten bisher ohne fremde Hilfe gefunden.
Bei einigen Schatzkarten habe ich sofort eine Idee wo der Schatz versteckt ist... und ihn auch gefunden. Es sind ja immer recht makannte Landschaftsmerkmale, Gebäude, Schiffe etc. auf der Karte... Spätestens beim Questen und erkunden der Landschaften sehe ich dann schon ähnlichkeiten und dann schaue ich noch mal genau auf die Schatzkarte...
im regelfall sind sie durchaus einfach z u finden.
ein paar kleine hilfestellungen.
auf dem bild ist immer genau der first person view zu sehen, von dem ort, wo ihr stehen solltet. und von dort könnt ihr dann den ort finden.
betrachtet die dinge, die den ort möglichst eindeutig identifizieren.
z. b. eine brück über wasser, ein gebäude, ein turm oder eine insel. dann müßt ihr an mögliche orte reisen, und dann gehts ins detail.z. b. schaut euch den baum an, ob die äste übereinstimmen.
ein bißchen herausforderung soll ja dann schon noch bleiben.
dafür ist die belohnung dann meist ok. hatte schon 3 blaue, 2 grüne items, gold und einen seelenstein drin.
Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.