Nicht komplette Menge veredeln

MarkUndBein
MarkUndBein
✭✭
Sorry für noch einen Thread...

Vieleicht stelle ich mich ja gerade total blöd an, aber ich finde nicht heraus, wie es geht:
ich habe ~3000 Rohe Ahnenseide im Handwerksbeutel, aber ich möchte nur 1000 veredeln, der Rest soll zum Verkauf beim Gildenhändler bleiben.
Auf die Bank legen bringt nichts. Auf die Bank legen und mit einem anderen Char nehmen, geht auch nicht, beim Umloggen landet der Kram wieder im Beutel.

Wie mache ich das?
Danke schon einmal!
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Zuerst zum Gildenhändler gehen und die 1000 einstellen?
  • MarkUndBein
    MarkUndBein
    ✭✭
    Klar, das geht. Aber ich möchte die Sachen ja peu à peu verkaufen, also auf Lager lassen. Z.B. gerade jetzt während des Jubiläumsfestes wäre ich ja blöd, Handwerksmaterialien zu verkaufen ;)

Natürlich könnte ich auch die Materialien, die ich verbrauche, billig zukaufen, aber das geht dann doch irgendwie gegen die Crafter-Ehre ;)
  • Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭
    Dann musst du es in eine deiner Truhen packen, wenn du welche hast.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MarkUndBein schrieb: »
    Klar, das geht. Aber ich möchte die Sachen ja peu à peu verkaufen, also auf Lager lassen. Z.B. gerade jetzt während des Jubiläumsfestes wäre ich ja blöd, Handwerksmaterialien zu verkaufen ;)

Natürlich könnte ich auch die Materialien, die ich verbrauche, billig zukaufen, aber das geht dann doch irgendwie gegen die Crafter-Ehre ;)

Wenn du nur 1000 veredeln möchtest, dann verwerte die und der rest bleibt.
    Dafür musst am tisch beim veredeln 100 einstellen.
    Am PC kannst strg+mausrad nutzen dann machst du 10er Sprünge und nicht 1er
    Edited by The_Saint on 9. April 2024 11:59
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst unter "Einstellungen" das automatische Verschieben von Handwerksmaterialien in den Beutel abstellen. Wenn Du dann was in die Bank legst oder auf einem anderen Char deponierst, dann bleibt es auch da und wandert beim Umloggen nicht wieder zurück in den Beutel.

Und, wie schon erwähnt, kannst Du ja am Handwerkstisch selbst einstellen, wieviel Material du veredeln möchtest.
    Edited by Myrnhiel on 9. April 2024 12:05
  • MarkUndBein
    MarkUndBein
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wenn du nur 1000 veredeln möchtest, dann verwerte die und der rest bleibt.
    Dafür musst am tisch beim veredeln 100 einstellen.

Aaarggghhh, ok, das ist ein klassischer Fall von
    MarkUndBein schrieb: »
    Vieleicht stelle ich mich ja gerade total blöd an
    Das habe ich ernsthaft noch nie gesehen. Eine Mod macht bei mir das Material-Pop-Up länger, so dass es die Einstellmöglichkeit verdeckt.
    Peinlich... :/

Danke Dir!!! Und Dir auch, @Myrnhiel , das ist natürlich auch noch eine Möglichkeit. Geht bei größeren Mengen evtl. sogar schneller.

• RainerP
    RainerP
    ✭✭✭

oder du packst einen Teil der Sachen in eine Vorratskiste, bin mir aber nicht sicher ob dann ESO diesen Vorrat beim nächsten Login wieder automatisch in den ESO+ Beutel packt. Probiers mal aus.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    @RainerP
    Du weist aber schon das der Handwerkstisch aufs Inventar UND den Handwerksbeutel zugreift.

So wie oben beschrieben.

Steht beim veredeln dort 1 = 10 usw.
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    @RainerP
    Du weist aber schon das der Handwerkstisch aufs Inventar UND den Handwerksbeutel zugreift.

So wie oben beschrieben.

Steht beim veredeln dort 1 = 10 usw.

Ja klaro, das weiß ich schon. Meine Idee war, dass man die Sachen in die Lagertruhe stopft. Habe das gerade getestet:
    ESC/Einstellungen/Spielablauf/Gegenstände
    "automatisch in den Handwerksbeutel" aus
    Dann alles aus dem Handwerksbeutel entnommen und in die Truhen gestopft
    Dann greift weder das Addon "Dolgubons Lazy Writ Crafter" oder die Grundeinstellung ohne Addon am
    Handwerkstisch auf den Vorrat in den Lagertruhen zu.
    Auch beim Veredeln findet der Handwerkstisch nichts aus den Lagertruhen.

Aber:

Sobald man den Char wechselt, schaltet das Spiel den Schalter "automatisch in den Handwerksbeutel" wieder auf AN
    und schiebt alles aus den Lagertruhen wieder in den Handwerksbeutel.
    Und in der Hauptmaske Charakterauswahl fehlt die Möglichkeit auf den Spielablauf zuzugreifen. Zumindest hab ich nichts gefunden.

Somit ist meine ursprüngliche Idee nur eine "Momentaufnahme" um evtl. kurzfristig was zu sichern. Aber für eine dauerhafte Sicherung nicht geeignet.

Edit: das habe ich nun nochmals getestet. Dann sind die Einstellungen auf "Aus" geblieben. Und am Handwerkstisch wurde die Ahnenseide aus der Lagertruhe oder die Rohe Ahnenseide aus der Lagertruhe zum Veredeln nicht gefunden.
    Weder mit Addon noch ohne Addon.
    Das nun 3-mal mit dem Char getestet, jedes mal das gleiche Ergebnis, also doch brauchbar.
    Wenn man mehrere Chars hat, dann muss man alle Chars auf "automatisch in den Handwerksbeutel" AUS
    stellen, sonst sammelt doch wieder einer alles ein und packt das in den Handwerksbeutel von ESO+

Brauchbar nur bedingt in meinen Augen, weil man damit ja den wunderbaren Aspekt des Handwerksbeutels ad absurdum führt.
    Edited by RainerP on 11. April 2024 15:36
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.