SinglePack schrieb: »Welches Kästchen war's denn ?
SinglePack schrieb: »...oder einen Knick im WLAN-Kabel?
Hallo Elfchen,
kann es sein dass du da etwas verwechselst? MB = Megabyte, Mb = Megabit
5,2 MB sind ca. 45 Mb, und beim download über den Launcher wird dir MB also Megabyte angezeigt.
Im Taskmanager dagegen steht i.d.R. Mbit.
Und wenn du eine langsame Festplatte dein Eigen nennst, die mit dem schreiben nicht nachkommt, dann regelt
Windows automatisch die downloadrate nach unten, um den Flaschenhals Festplatte zu entlasten.
Es gibt natürlich auch noch diverse andere Punkte, die Einfluss auf die downloadgeschwindigkeit hat.
Beim Launcher z.B. gibt es in den Einstellungen die Option: Maximaler Download.
Sollte der statt auf "unbegrenzt" auf xx reduziert eingestellt sein, dann liegts daran.
Oder du hast in den Windowseinstellungen auf getaktete Verbindung eingestellt......
SinglePack schrieb: »Muss man zum RAM aufrüsten Spiele deinstallieren?
mareikeb16_ESO schrieb: »Also ich habe da gegenteilige Erfahrungen mit dem Download gemacht. Bei mir geht das ratz fatz. Hat keine halbe Stunde gedauert und alles war runtergeladen und installiert.
Vielleicht solltest du mal generell überprüfen, ob deine Leitung überhaupt den max. Download, welcher dir laut Vertrag zusteht, hergibt. Ich vermute da eher das Problem.
Elfchen2021 schrieb: »Keine Ahnung auf alle Fälle schreibt selbst Bethesda, dass man auf 5 oder 10 MB umsteigen soll, damit es schneller lädt, anstelle von unbegrenzt. Ist aber eh schon wurscht, weil zur Zeit gar nichts mehr läuft: