Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Erfahrungsgewinn fehlerhaft

Naporic
Naporic
✭✭✭
Ich spiele seit Jahren mit meiner Partnerin ESO, in letzter Zeit ist mein Account plötzlich bei den Erfahrungspunkten deutlich zurück geblieben. Also hab ich mal Schriftrollen eingeworfen, der Abstand wuchs trotzdem, letztlich haben wir jetzt mal Erfahrungsgewinn verglichen. Wir sind aktuell bei ca 1670 Championspunkten. Wir sind zusammen 2 Gelöbnisse gelaufen, ich angeblich mit 50% Erfahrungsboost. Bei Abgabe der Quest hat sie ca.94K Erfahrungspunkte bekommen, ich 29K. Unsere Chars sind alle ähnlich, wir haben extra nochmal Championspunkte usw. verglichen, alles ist soweit gleich.
Deshalb haben wir die Chars gewechselt, die erstgenannten waren 2Arkanisten, jetzt sind wir mit unseren Nekromanten ins Spiel und haben 2 Handwersquests gemacht, jeweils Versorger und Alchemie, diesmal beide ohne Boost. Sie bekommt 6,3K Erfahrungspunkte, ich 1,6K
Ich hab keine Ahnung welches von beiden die normale Punktzahl wäre, ob sie zu viel oder ich zu wenig bekomme, aber auch bei Kills ist der Unterscheid ähnlich.
Kann sich da jemand nen Reim drauf machen? Ob das nun mit dem letzten Update los ging oder erst mit dem Narrenfest kann ich nicht sagen, seit dem Narrenfest sind wir sicher dass da was nicht stimmt.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde jetzt so spontan mal denken, dass deine Partnerin den Erfrischungsbonus drauf hat und du nicht.
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Da wir die letzten paar mal zusammen gleichzeitig gespielt haben, sollten wir den ja eigentlich beide haben. Aber vielleicht tuts mein Logout nicht richtig, weil eigentlich sollte ja auch eine Schriftrolle für Erfahrungsboost nicht auslaufen nach dem Logout, taten sie in letzter Zeit aber, ich werd mal drauf achten, irgendwie sah man das doch glaub im Fortschrittsbalken?
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Die Erfahrungspunkte (genauso wie Gold) sind u.a. abhängig vom Handwerkslevel des jeweiligen Handwerks. Das Maximum (ohne Event Bonus oder Schriftrollen) ist normalerweise knapp 22k XP.
    Wenn man das mit mehreren Chars nacheinander macht, sinkt die XP bisweilen auf ca. 5k (Gold bleibt aber gleich).

    Ist zumindest bei mir bei den letzten 5000 Handwerksschrieben so... :D
    (Alle 16 Chars sind auf dem gleichen Level.)

  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Es dürfte wohl so sein, dass wir insegsamt einiges an Erfrischungsboost eingesammelt hatten (kummuliert ja bis 4,8 Mio) und ich mit der Nutzung meiner Schriftrollen, den eben komplett weggeblasen hab, während bei ihr noch einiges übrig ist.

    Aber kommt einem halt schon merkwürdig vor, wenn man Schriftrollen einsetzt und der andere ohne Schriftrolle die 3-fache Erfahrung bekommt..
    Danke für die Hinweise jedenfalls!
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.