Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Zum Stand des Spiels

  • Msundererb16_ESO
    Wenn ich daran denke, dass der EU-Server gestern, am 29.April, fast 6 Stunden offline war, heute wieder nicht da ist und für morgen vormittag, wo praktisch ganz Europa zum 1.Mai nicht zur Arbeit muss, ein Patch eingespielt werden soll (der angeblich ja schon gestern aufgespielt wurde, aber wegen Fehler wieder zurückgenommen wurde), wenn ich an all das und die vielen Abende, die wir wegen Fehlerbehebungen nicht spielen konnten, denke, kann ich oben Zitiertes nur unterschreiben.
    Dies ist schließlich keine Beta mehr, sondern wir zahlen für eure Fehler !
    Liebe Susanne, Stimmt schon hier ist Feiertag in den USA nicht, Fehler müssen behoben werden und wenn der Server Am Feiertag morgends Downgeht dann ist das halt so!!! Die Hauptsache ist doch das die Fehler bach und nach behoben werden!
    Ich würde mich an eurer Stelle vorsehen, dass euch nicht die Kunden davonlaufen (das ist eine Warnung, keine Drohung: ich werde ESO wohl trotz allem Maulens treu bleiben, spiele TES seit Arena ...).
    dann sollen sie es werden genügend überbleiben!
    ESO wäre nicht das erste MMO, das den Bach runtergeht, weil es anfänglich zu verbuggt ist und obendrein die goldseller nicht in Griff bekommt - viele Spieler gehen dann auf Nimmerwiedersehen, und mit zu wenig Spielern gibt es zu wenig Geld für Weiterentwicklung, und ohne genügend Weiterentwicklung zu wenig neuen Content, worauf gelangweilte Spieler abwandern, ... der Teufelskreis ist vorprogrammiert. :(
    Dann nenne mir bitte ein einziges MMO welches das Problem der Goldseller im Griff hat? Ich kenne kein einziges! es fällt bei anderen Spielen nur nicht gleich so Eklatant auf, weil es im Normalfall einfach mehrere Server gibt und sich das Problem der Goldseller somit etwas verteilt. Hier haben wir nur zwei Server und deswegen natürlich auch den eindruck das hier das Problem höher wäre!
    Zur Goldseller-Thematik 2 kleine Vorschläge:
    Damit "echte" Spieleranliegen nicht durch Geoldseller-Meldungen vernachlässigt werden: macht doch eine eindeutige Kategorie "goldseller" beim Spieler-Melden-Fenster (derzeit schwanke ich ständig zwischen "Spam" und "Belästigung" hin und her, und lasst eure Leute, die auf goldseller angesetzt sind, diese abarbeiten -
    und die anderen (die hoffentlich existieren) die echten Hilferufe und bugreports.
    hier kann ich dir nur Zustimmen, aber ich denke das wird sich noch bessern!!
    Gutes Personal wächst ja nun leider nicht auf Bäumen :#B)
    Ich höre immer nur davon, dass goldseller und farmer gesucht und gesperrt werden.
    Was ist eigentlic mit denen, die von ihnen profitieren? Ohne Käufer würde es keine Verkäufer geben, ohne Verkäufer keine Farm-Bots. Und die Käufer machen mit ihren nicht selbst erworbenen, sondern gekauften schnellen Erfolgen das Spiel genauso kaputt wie die Spams der Goldseller und die Farmbots.
    Es muss doch Aufzeichnungen des Geldflusses geben. Darin kann man nicht nur den Geldfluss von den Bots zu den "echten" Accounts folgen, sondern auch von diesen zu den Käufern - schickt letzteren beim erstenmal eine Verwarnung, beim zweiten Mal einen temporären Bann mit Beschlagnahmung einiger wertvoller Items oder des gesamten Geldes und beim dritten Mal - weg mit ihm !
    Wie gesagt, ohne Käufer keine Verkäufer.
    Auch hier kann ich dir nur zustimmen, jedoch würde ich da einen Schritt weitergehen!
    Wer Gold gegen Echtgeld kauft sollte ohne Vorwarnung sofort lebendlang gebannt werden!
    Wer Bugusing betreibt, einmal abmahnen und durch wegnahme des erhaltenen Vorteils Abstrafen, bei erneutem Verstoß ebenfalls Bannen und zwar Lebenslang!!!

  • Crimsonraziel
    Auch hier kann ich dir nur zustimmen, jedoch würde ich da einen Schritt weitergehen!
    Wer Gold gegen Echtgeld kauft sollte ohne Vorwarnung sofort lebendlang gebannt werden!
    Wer Bugusing betreibt, einmal abmahnen und durch wegnahme des erhaltenen Vorteils Abstrafen, bei erneutem Verstoß ebenfalls Bannen und zwar Lebenslang!!!

    Permanente Banns gegen zahlende Kunden sind das aller letzte Mittel, besonders bei P2P-Titeln. In beiden genannten Fällen sollte es mindestens 2 Eskalationsstufen geben (besser 3) von denen die Letzte der permanente Bann ist. Bei Bugusern reicht häufig ein Schuss vor den Bug (Vorderteil des Schiffrumpfes, nicht Käfer). Wenn sie ertappt werden reicht ein 3-Tage-Bann, die Angst davor den Account zu verlieren lässt die Meisten spuren. Selbiges gilt für Goldkäufer.

    Noch dazu lässt sich nur schwer sagen wer tatsächlich Gold gekauft hat. In einem früheren MMO hab ich mal das Equivalent von ca. 600.000-700.000 Gold in ESO (gemessen an Reparaturkosten) an eine Hand voll Spieler verteilt. Ich habe dafür keine Banküberweisung von den Betreffenden erhalten (es waren Wettauszahlungen). Wie soll ZOS das unterscheiden? Einfach alle bannen die viel Gold haben oder zuviel Gold bekommen?

    Die Goldfarmer und die Goldseller-Spambots kann man noch recht gut enttarnen, bei den Accounts die das Gold unter die Spieler bringen, wird es weit aus schwieriger. Und nein, es ist nicht so einfach, dass die Farmer das Gold per Brief an die Seller schicken. Wie im richtigen leben, wird auch in MMOs Geldwäsche betrieben
  • Hoshi
    Hoshi
    Es gibt so einige Spieler, besonders Rollenspieler, die sich Sorgen machen, es könnte für sie sehr schwer werden, Gleichgesinnte zu finden. Immerhin scheint das Zuordnungssystem laut einem neuen Interview noch nicht fertig zu sein. Werden sich Rollenspieler schon zur Veröffentlichung irgendwie als solche zu erkennen geben können oder werden sie auf eine spätere Spielversion warten müssen? Und falls ja, wann können wir damit rechnen? – Von cordayne

    "Das ist etwas, an dem wir arbeiten werden. Keine Versprechen – wir haben sehr viel zu tun – aber ja, wir wollen Rollenspieler besser unterstützen."

    Dieses Feature wurde schon vor Release versprochen, aber noch immer ist nichts davon zu sehen. War es ein Versprechen, damit man noch ein paar mehr Käufer bekommt? Wie ist jetzt der Stand und bitte kein "wir arbeiten dran", das wurde schon geschrieben. Eine klare Aussage bitte. Falls euch diese Community egal ist, dann sagt es und macht keine Versprechen die nie kommen werden.

    Bitte um eine Antwort, das dieser Post in irgendeiner Weise vom Mod oder Dev wahrgenommen wurde. Danke
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    In einem reddit ama wurde aufgeklärt, dass dort ein übermotivierter Mitarbeiter einen Fehler gemacht hat und rollenspielphasing bekannt gegeben hat. Dies wird nicht mehr kommen glaube ich. Sonst finde mir wo das sonst versprochen wurde? Es war eben ein Fehler so einen tweet rauszuschicken, passiert. Häng dich nicht dran auf, gibt viele rollenspieler zu finden.
  • Hoshi
    Hoshi
    http://elderscrollsonline.com/de/news/post/2013/07/29/fragt-uns-was-ihr-wollt-rollenspiel?ref=news-list
    Genau hier stand es und es war auch der selbe Wortlaut, wie in diesem Twitterbeitrag. Damals wusste ich nichtmal das jemand sowas über Twitter gepostet hat, da mich dieser Messenger nicht interessiert. Aber es stand dort drin, hier auf der offiziellen Seite und somit war das für mich ein versprochenes Feature. Aber wie man sieht wurde das einfach gelöscht/überarbeitet. Und genau das reicht mir schon als Antwort. Die Sparte der Community wird einfach nicht unterstützt, was ich wirklich schade finde. Zumal es einfach potentielle Kunden sind. Es hieß ja auch, das Freunde in die gleichen Phasen kommen und selbst das funktioniert nicht. Jetzt wird ja dran gearbeitet das zumindest das Gruppenphasing geht, ein großer Trost.... wirklich.
    Edited by Hoshi on 10. Mai 2014 07:13
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.