Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion „Beeilt euch, um alles aus eurem „Gold Road“-Vorabkauf herauszuholen“

ZOS_KaiSchober
697b13a1362bb0e705d291107cbf7562.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Beeilt euch, um alles aus eurem „Gold Road“-Vorabkauf herauszuholen, mit einem exklusiven Begleiter und mehr".

Schaut euch an, wie ihr zusätzliche zu anderen Belohnungen einen exklusiven Begleiter bekommt, bevor ihr eure Chance verpasst!
Kauft eine beliebige Ausgabe von The Elder Scrolls Online: Gold Road vorab und ihr erhaltet sofortigen Zugriff auf den Welkyndsteinruinen-Wolf als Reittier sowie den Welkyndsteinruinen-Welpen als Begleiter. Bitte beachtet, dass ihr den Welkyndsteinruinen-Welpen nur für begrenzte Zeit beim Vorabkauf erhalten könnt, nämlich ab sofort und nur bis zum 18. März.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Kai,

ich weiß, das ist nicht von Dir, Du weist nur auf die Artikel hin, aber vielleicht sollten sich die Macher mal überlegen, was ein echter Anreiz für einen Vorabkauf ist und was nicht.

Ein Wolf mit einer simplen Rüstung und eine kleine Ausgabe als Begleiter? Also ehrlich, das lockt doch niemanden hinter'm Ofen hervor. Wenn es wenigstens eins dieser schmucken überkandiedelten Reittiere aus den Apex-Belohnungen wäre. Aber so "langweilige" Reittiere bekommt man ja sogar z.T. vom Spiel gratis hinterhergeworfen. Da ist ja selbst der März-Welwa spannender...

Als schöne Vorabkauf-Belohnung fände ich es z.B. toll, wenn man stattdessen eins der nur durch Kronen erwerbbaren Häuser vergeben würde, muß auch kein neues sein, gibt genug vorhandene. An die kommt man als nicht ESO+-Spieler nur durch Kronenkauf heran - somit wäre das eine echte Belohnung für einen Vorabkauf (und Euch kostet es nix). Auf der anderen Seite kaufe ich persönlich z.B. keine Items gegen Kronen (gegen Echtgeld also), also auch keine Häuser. Entsprechend entgeht Euch auch kein Gewinn, weil ich das Haus eh nicht kaufen würde. Aber es entgeht Euch ein Anreiz, eine Version vorab zu kaufen (ich persönlich kaufe das nicht, nur für die ollen Wölfe). Und ein Kronen-Haus, das schon existiert, kostet Euch nicht einmal was.

Nur mal so ein paar Gedanken aus der Sicht eines Käufers. Ja, ich weiß, es gibt noch mehr wie eine diamantene Kiste usw., aber das ist "Tinnef", schon gar, weil es nur Glückssache ist, was dann dabei rauskommt.

Ich fände es auch toll, wenn Ihr neue Kapitel mind. für Nicht-ESO+-Spieler auch gegen Kronen kaufbar machen würdet. Die ESO+-Spieler bekommen Kronen ja gratis, da würdet Ihr ja nichts verdienen an neuen Kapiteln. Wir dagegen müssen Kronen gegen Geld kaufen, also wäre es toll, wenn man sein bereits ausgegebenes Geld dann auch für sowas einsetzen könnte, parallel zum Shop-Kauf, wenn man nicht genügend Kronen auf Halde hat.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehs eher anders Kritisch: FoMo. Nicht geil.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Warum setzt eigentlich jeder voraus, diese Abkürzungen zu kennen?
    Was ist "FoMo"?
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    ESO-Plus ist gratis?
    Also ich zahle dafür 🙀
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Warum setzt eigentlich jeder voraus, diese Abkürzungen zu kennen?
    Was ist "FoMo"?

Fear of Missing Out. Also die Angst zu haben, etwas zu verpassen.

Nachtrag: Und durch solche Postings, wird die Angst weiter bestärkt, weil durch die Blume gesagt wird: DU MUSST! das JETZT kaufen, sonst kriegst du das nicht mehr.
    Edited by Protector1981 on 14. März 2024 14:59
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Danke...:)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Morgenmuffel: Du hast mich falsch verstanden: Die Kronen gibt es monatlich gratis dazu. Der Extra-Verdienst für ein neues Kapitel würde da kein neues Geld einbringen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also nicht missverstehen. Ich ZOS schon verstehen, die Gold Road an soviele Menschen wie möglich bringen will. Aber vielleicht sollte man am Titel arbeiten, einen neutraleren wählen.
    Edited by Protector1981 on 14. März 2024 15:01
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    @Bitsqueezer: NEUE Kapitel gibt und gab es nie für Kronen.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Morgenmuffel : Ja, und wo ist da jetzt die neue Information? Und was hat das mit dem zu tun, was ich oben geschrieben habe? Der Ist-Zustand ist jedem bekannt.
  • Walista
    Walista
    ✭✭
    [quote="Bitsqueezer;c-8068193"
    Als schöne Vorabkauf-Belohnung fände ich es z.B. toll, wenn man stattdessen eins der nur durch Kronen erwerbbaren Häuser vergeben würde, muß auch kein neues sein, gibt genug vorhandene. An die kommt man als nicht ESO+-Spieler nur durch Kronenkauf heran - somit wäre das eine echte Belohnung für einen Vorabkauf (und Euch kostet es nix). Auf der anderen Seite kaufe ich persönlich z.B. keine Items gegen Kronen (gegen Echtgeld also), also auch keine Häuser. Entsprechend entgeht Euch auch kein Gewinn, weil ich das Haus eh nicht kaufen würde. Aber es entgeht Euch ein Anreiz, eine Version vorab zu kaufen (ich persönlich kaufe das nicht, nur für die ollen Wölfe). Und ein Kronen-Haus, das schon existiert, kostet Euch nicht einmal was.[/quote]

When nothing goes right ..... go left
  • Walista
    Walista
    ✭✭
    Finde ich jetzt eher nicht, die Housing Fans, haben eh schon alle kaufbaren Häuser und würden sich darüber jetzt eher nicht so sehr freuen ... von daher .... man kann es halt niemanden recht machen. Leider wahr!
    When nothing goes right ..... go left
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ich versteh das ganze sowieso nicht. In den ganzen Jahren wo ich dabei bin, habe ich eines gelernt: Früher oder später bekommt man bei ESO sowieso alles. Verpassen tut man da nichts. Entweder man erspielt es sich oder man kann es sich nach einiger Zeit kaufen, sofern man es überhaupt will. Ich habe zum Beispiel so viel Zeug, das ich gar nicht wollte und eigendlich auch gar nicht benutze. Wenn ich mir ein Kapitel vorab kaufe, dann nie wegen dem Drumherum das es damit gibt, ich kaufe es, weil mich das Kapitel interessiert und sonst aus keinem anderen Grund.
    Ähm, da fällt mir gerade ein, ich habe das Kapitel zwar schon seit einigen Wochen, habe mir aber bis heute noch nicht mal das Pferd und den Begleiter angesehen, ich kann nicht mal sagen ob ich die zwei überhaupt bekommen haben und stellt euch vor: es ist mir egal ^^

Mit meinen Hauptchar reite ich auf einen ganz normalen Guar. Und den Liebe ich überalles, weil er genauso ausschaut wie die Guar im normalen Spiel, kein blinkblink, keine unnatürlichen Farben!

Kommen wir wieder auf die Vorabbelohnungen. Es müsste etwas sein, das man sonst überhaupt nicht bekommen kann, also exklusiv für den Vorrausverkauf und nicht nur so ein popeliges Reittier mit passenden Begleiter.

Das kann z.B. ein blinkblink Reittier sein, ein kleines Häuschen, Wohnung, ein ganz besonderes Hausingteil und das besondere daran: man bekommt es sonst nie wieder. Siehe den Affen, den es für die Beta gab und den man danach (also für alle, die die Beta verpasst haben, wie ich) nicht mehr bekommen konnte. Und das besondere an dem Affen? Er ist realistisch und könnte einem in Auridon über den Weg laufen und man würde ihn nicht von den anderen Affen unterscheiden können. Aber es muß etwas sein, wo das Auge darauf fällt, damit man sich das Kapitel kauft, nur weil man das Teil haben will, nicht aber unbedingt das Kapitel ;)
    Und für Spieler wie mich, macht das Kapitel interessant, überrascht mich mit der Story und vor allem, macht einen ansprechenden Trailer dazu. Macht mich einfach Neugierig darauf ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.