Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Combat Delay

Crovi
Crovi
Soul Shriven
Wie der Titel schon sagt, wollte ich mal nachfragen, ob das nur mir und nen paar Kollegen so geht, das die "Schadensberechnung" und oder Darstellung (also Combatfeedback) leicht hinkt....

Seit 3 Tagen (respektive Dienstag nach der Wartung und Patch) tritt wieder vermehrt das Problem auf das "physische" Angriffe (Waffenskill-Linien / alles andere aus den Klassenlinien funktioniert normal) zwar durchgeführt (Animation) werden, jedoch die Berechnung (Treffer-Feedback) entweder gar nicht, oder aber nach 2-10 sec erst ankommt.

Dies erschwert das agieren, sowohl in den Instanzen, als auch im PvP enorm und mindert den Spielspass und steigert den Frustfaktor (speziell im PvP) extrem... da man ja eingehenden und ausgehenden Schaden ja meist erst dann mitbekommt, wenn er Gegner einfach mal mit voller TP-Leiste zu Boden geht oder eben man selbst mit voller Leiste weg stirbt.

Edith:

für Lösungsvorschläge bin ich offen
Edited by Crovi on 9. May 2014 09:57
  • mblackeb17_ESO
    Ja, Lag, Verzögerung, Eu Server 1000e Kilimeter weg am anderen Ende der Erde.

Lösungsvorschlag: Server dorthinstellen, wo er sein sollt, nämlich in die EU.

Eigentlich gar nicht so schwer, aber zusätzlicher finanzieller wie sonstiger Aufwand, deshalb ETA: irgendwann. Nur dann wird´s zu spät sein.
  • Torannerga
    Torannerga
    Soul Shriven
    Das kann ich nur bestätigen. Mir geht es seit dem Patch genau so. Hilfe oder abhilfe kein Plan alles schon ausprobiert. Modem Neustart,alles Hintergrund agestellt, Defragmentiert, Repariert, Grafik runter Grafik rauf,Turbomodus über Tune up etc. nix hilft. :(
    Im PVP ist es unerträglich selbst im PVE is es Sch....! liegt mit Sicherheit daran das der EU Server immer noch in NA steht. Außerdem ist mir Gestern aufgefallen, genau in der Zeit wo der NA Server gewartet wurde waren die Lags und Verzögerungen enorm auf dem EU Server. Da schleicht sich mir der Verdacht auf das, dass Game nur über einem Server läuft und zwar der NA. Ist natürlich nur ne Vermutung aber komich war das schon.
    Edited by Torannerga on 9. May 2014 10:34
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    Also sorry aber das *der Server steht in den USA Argument* ist etwas daneben
    Soweit ich mitbekommen hab ist das alles zusammen zur zeit noch ein Riesen Cluster was den Server angeht und die haben einen Ausweichserver für zuviel andrang
    Aber der Standort des Servers kann nicht nur dafür sorgen das es lags gibt..Ich spiele verschiedene MMOs und da stehn die Server sogar in Russland Asien usw und ich hab da keine Lags ..wobei sich selbst russische Spieler oft beschweren das sie Lags haben auf russischen Servern :)
    Vielleicht mal zur not die Grafik etwas runterschrauben..kann auch helfen

Wegen problemen mit verzögerung..ok PvP Spiele ich zur Zeit noch nicht kanns da also nicht beurteilen
    Ansonsten hab ich bisher keine Probleme gehabt..bis auf das ich oft zu doof bin..Charstellung / Fadenkreuz etwas daneben haue

Edited by Vannijo on 9. May 2014 10:54
    J'en ai marre de vos bonnes manières, c'est trop pour moi !

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
  • Torannerga
    Torannerga
    Soul Shriven
    Vannijo schrieb: »
    Soweit ich mitbekommen hab ist das alles zusammen zur zeit noch ein Riesen Cluster was den Server angeht und die haben einen Ausweichserver für zuviel andrang
    Aber der Standort des Servers kann nicht nur dafür sorgen das es lags gibt..Ich spiele verschiedene MMOs und da stehn die Server sogar in Russland Asien usw und ich hab da keine Lags ..wobei sich selbst russische Spieler oft beschweren das sie Lags haben auf russischen Servern :)

Wegen problemen mit verzögerung..ok PvP Spiele ich zur Zeit noch nicht kanns da also nicht beurteilen
    Ansonsten hab ich bisher keine Probleme gehabt..bis auf das ich oft zu doof bin..Charstellung / Fadenkreuz etwas daneben haue

Deshalb habe ich ja auch geschrieben das es eine Vermutung von mir ist.
    Ja Grafik habe ich runter geschraubt, das hilft auch nicht und bei einer 780ti, 16er Ram , SSD und i7 muss das glaube ich auch funtzen. Ansonsten weiß ich nicht was man für ne Höllenmaschine man braucht um ESO zu zocken. an meiner Leitung kanns auch nicht liegen???
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    Ok das stimmt Aber ich denke auchmal das es nicht soo leicht ist das alles mit dem Megaserver hinzubekommen denn schliesslich ist das noch Neuland

Ich denke ja eher das Onkel Obama mit seinen NSA Freunden da die Finger drin hat :p
    Edited by Vannijo on 9. May 2014 11:04
    J'en ai marre de vos bonnes manières, c'est trop pour moi !

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
  • Crovi
    Crovi
    Soul Shriven
    Vannijo schrieb: »

moment mal,
    ich habe nicht die lags angesprochen
    sondern nen COMBAT DELAY von bis zu 10 sec

das hat weder was mit dem standort der server zu tun noch was mit der Verbindung zum Server.

Eben dieser Delay entsteht bei der Berechnung auf dem Server
    und das problem is halt seit Dienstag wieder present....
    warum auch immer....

und es ist nunmal einfach nervig, wenn man überhautpt kein TrefferFeedback bekommt....

kleines beispiel:
    eben nen kampf gegen nen dragonknight gehabt....
    ich 75% gegner um die 80 %
    danach wird nix mehr registriert (vom kampf)..... 6 sek später ich tod. sofortiger fall der hp / instant, quasi keine möglichkeit irgendwas zu tun, da man ja net mit bekommt, das da schaden eingeht, kein trefferfeedback, der kampf selbst läuft ohne verzögerung (kein lag)

was die Grafikkarteneinstellung mit der Schadenberechnung zu tun haben soll weiss ich allerdings auch nicht

Edited by Crovi on 9. May 2014 11:06
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Torannerga schrieb: »
    ....Defragmentiert.....

....bei einer 780ti, 16er Ram , SSD und i7 muss das glaube ich auch funtzen.

nicht so eine gute Idee :wink:

• Jacen
    Jacen
    Naja, die Verzögerungen im Kampf kann schon etwas mit Lag zu tun haben.

Deine Schilderung klingt nach: Pakete die vom Server kommen fallen in ein Loch und kommen verspätet oder gar nicht an. Muss allerdings nicht zwangsläufig sein. Es könnte auch einfach extrem schlechter Netcode sein und sollte das der Fall sein, ist es vollkommen egal wo der Server steht.
    Der Netcode bleibt bescheiden und den kann man meist auch nur sehr aufwendig oder gar nicht verbessern.

"Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am *** lecken können !"
  • Torannerga
    Torannerga
    Soul Shriven
    Praxxos schrieb: »
    ....Defragmentiert.....

....bei einer 780ti, 16er Ram , SSD und i7 muss das glaube ich auch funtzen.

nicht so eine gute Idee :wink:
    Ja hatte es voher wo ich defrag gemacht habe noch auf meiner HDD, jetzt auf einer SSD und der Delay ist unverändert. ich weiß ja das man SSD nicht defragmentieren sollte und das habe ich ja auch nicht gemacht.
    Hätte ich im vorherigen Post sagen sollen sry ;)
    Edited by Torannerga on 9. May 2014 13:26
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    ... ich weiß ja das man SSD nicht defragmentieren sollte und das habe ich ja auch nicht gemacht.
    sry OT aber
    ... wusst ich nicht, dank :) ... weiß Windoof das auch, weil das macht ja Defrag seit ein paar Versionen von sich aus?

Edit: THX @Torannerga‌
    Edited by Matteo on 9. May 2014 13:33
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Torannerga
    Torannerga
    Soul Shriven
    Ja musst du austellen im Windoof.
    Kann man unter sys. machen
    Edit: kein Ding @pitneb18_ESO
    Edited by Torannerga on 9. May 2014 13:37
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.