Hey Tamriel,
ich hab mittlerweile so einiges gemacht um mir im Spiel etwas die Langeweile zu vertreiben, doch nun hab ich seit ein paar Wochen begonnen, Bücher zu jagen.
Ein Gildenmitglied kam zu mir hin und sagte das LoreBooks (Addon) ja auch die 3403 Bücher der ewigen Erinnerung anzeigen kann. Ich setzte also den Haken im Map-Filter und schon ging die große Reise los.
Ich bin mittlerweile durch das Addon bei 3294/3403 Büchern angekommen, wobei ich 20 Seiten noch abrechnen kann, da mir noch insgesamt 20 Stilseiten fehlen.
Reell fehlen mir also noch 89 Bücher. Mir werden noch wenige auf den Maps angezeigt, wo mir eine Quest fehlen soll, oder ich in instanzierte Maps nicht mehr hinein kann.
Hab ich dennoch eine Chance ALLE zu bekommen?
Hier ein Beispiel: Ostmarsch, "Brief an Sonya" Ich hab die Quest gemacht, stehe dort wo das Buch sein soll und wo Sonya mir als Geist immer erschienen ist, aber... KEIN BUCH DA! Hab nach Höhlen gesucht und allem aber genau hier wo ihr Grab ist denke ich würde dann auch das Buch liegen. Fehlanzeige. Bug oder stell ich mich zu doof an?
weiteres Beispiel: Schnittermark, die Bücher "Schimmliges Brot und ranziges Fleisch" und "Wie lange noch?".
Dieses Buch und diese Notiz werden laut Karte im Norden Schnittermakrs in Arenthia liegen, allerdings ist das Tor in den Bezirk wo das Haus stehen sollte instanziert. OKAY, zieh ich mir n Gildi mit für die Quest. Wir machen die Quest und ich kann durchs Tor in das instanzierte Gebiet. Ich lauf zur Tür von dem Haus, mein Gildi geht rein und... die tür ist auch zu! und hier fand ich absolut keinen Weg das Haus zu betreten. Keinen Kellereingang, Tunnel, Fenster was als Geheimtür zählt,... nix.
Jetzt frag ich mich wirklich: kann ich alle Bücher bekommen? Wenn ja, wie?
Muss ich für alles wo ich glaube das ich nicht einfach nur zu doof bin sondern ZOS mir das Buch verwährt, nun ein Ticket schreiben? Ich mein, ICH MACH DAS wenn es sein muss aber geht das nicht anders?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
gez.
Red /Prometheus