Bücherwahn

RedNanaki1989
RedNanaki1989
✭✭✭
Hey Tamriel,

ich hab mittlerweile so einiges gemacht um mir im Spiel etwas die Langeweile zu vertreiben, doch nun hab ich seit ein paar Wochen begonnen, Bücher zu jagen.
Ein Gildenmitglied kam zu mir hin und sagte das LoreBooks (Addon) ja auch die 3403 Bücher der ewigen Erinnerung anzeigen kann. Ich setzte also den Haken im Map-Filter und schon ging die große Reise los.

Ich bin mittlerweile durch das Addon bei 3294/3403 Büchern angekommen, wobei ich 20 Seiten noch abrechnen kann, da mir noch insgesamt 20 Stilseiten fehlen.
Reell fehlen mir also noch 89 Bücher. Mir werden noch wenige auf den Maps angezeigt, wo mir eine Quest fehlen soll, oder ich in instanzierte Maps nicht mehr hinein kann.
Hab ich dennoch eine Chance ALLE zu bekommen?

Hier ein Beispiel: Ostmarsch, "Brief an Sonya" Ich hab die Quest gemacht, stehe dort wo das Buch sein soll und wo Sonya mir als Geist immer erschienen ist, aber... KEIN BUCH DA! Hab nach Höhlen gesucht und allem aber genau hier wo ihr Grab ist denke ich würde dann auch das Buch liegen. Fehlanzeige. Bug oder stell ich mich zu doof an?

weiteres Beispiel: Schnittermark, die Bücher "Schimmliges Brot und ranziges Fleisch" und "Wie lange noch?".
Dieses Buch und diese Notiz werden laut Karte im Norden Schnittermakrs in Arenthia liegen, allerdings ist das Tor in den Bezirk wo das Haus stehen sollte instanziert. OKAY, zieh ich mir n Gildi mit für die Quest. Wir machen die Quest und ich kann durchs Tor in das instanzierte Gebiet. Ich lauf zur Tür von dem Haus, mein Gildi geht rein und... die tür ist auch zu! und hier fand ich absolut keinen Weg das Haus zu betreten. Keinen Kellereingang, Tunnel, Fenster was als Geheimtür zählt,... nix.

Jetzt frag ich mich wirklich: kann ich alle Bücher bekommen? Wenn ja, wie?
Muss ich für alles wo ich glaube das ich nicht einfach nur zu doof bin sondern ZOS mir das Buch verwährt, nun ein Ticket schreiben? Ich mein, ICH MACH DAS wenn es sein muss aber geht das nicht anders?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

gez.

Red /Prometheus

• RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    ich ergänze mich nochmal selber, Beispiel: In Cyrodiil gibt es ein Buch "auf die Jagd kommt es an" welches durch die Quest "die Liste" zu bekommen ist. Kill n Typ, bekomme beim Looten die Liste, ließ sie, gib sie ab, BUCH DA.... klappte bis loote die liste,.... LIESS die Liste klappte leider nicht. DA denke ich ist es n Bugg.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Es kann sein, dass es sich mit dem Brief an Sonya wie folgt verhält: Du ließt ihn, du machst die Quest fertig, bekommst dann am Ende das Tagebuch ihres Mannes und damit ist der Brief an sie in einen Kontext gesetzt und dann als "erledigt" im System abgehakt? Wäre zumindest ne Vermutung.
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Ich such nebenher auch immer die noch fehlenden Bücher. Bin momentan irgendwo bei 3100. Fehlen also noch ein paar mehr als bei Dir. Aber ich hatte auch schon div. Fälle, wo ich an das Buch nicht mehr rankam, weil die Quest schon seit 3 Jahren erledigt ist.
    In den Patchnotes finden sich immer mal wieder Hinweise, daß Bücher umgelegt oder ein Duplikat an anderer - frei zugänglicher Stelle - abgelegt wird. Evtl. wirst Du also für die letzten Bücher noch Geduld haben müssen bis auch diese gefixt sind. Und am besten immer Ticket und melden, wenn Du so ein Buch identifizierst.

Aus den aktuellen Patchnotes vom PTS:
    (Änderungen kommen also im August mit dem Horns-of-the-reach Patch. Auf Grund der langen Liste pack ich es in einen Spoiler)
    Ewige Erinnerung
    Die folgenden Bücher können nun gesammelt werden:
    Ein Leitfaden zu den Großkonstruktionen der Dwemer
    Firuths Schrieb
    Nachricht von Kommandant Derre

Die folgenden Bücher können nun auch nach Abschluss der zugehörigen Quest gesammelt werden:
    Anleitung zur Nutzung des Klangumkehrers
    Die Schriftrollen der Fleischgewordenen

Die folgenden Bücher können nun auch ohne die zugehörige Quest gesammelt werden:
    Chodalas Schriften
    Brief an Kharekh gra-Bagrat
    Brief an Marschall Hlaren
    Schreiben der Magistra
    Aussage einer Sklavin der Arano-Plantage

Das Buch „Nur für die Augen der Königin“ kann nun gelesen werden, ungeachtet in welcher Reihenfolge ihr die zugehörigen Quests abschließt.
    ‌„Predigt des Erweckers“ wurde in die Sammlung „verbrecherischer Schriftverkehr“ aufgenommen.
    Die Seiten aus Arowendes Tagebuch wurden in die Sammlung „Tagebücher und Aufzeichnungen“ aufgenommen.

Die folgenden Bücher wurden in die Sammlung „Zettel, Aushänge und Erlasse“ aufgenommen:
    Für den Ruhm!
    Bekanntmachung des Hauses Redoran

Die folgenden Bücher wurden in die Sammlung „Herzen und Blumen“ aufgenommen:
    „Meine Teuerste“ wurde in die Sammlung „Herzen und Blumen“ aufgenommen.
    „HIER RUHT KE'VAL“ wurde in die Sammlung „Herzen und Blumen“ aufgenommen.
    Die Steueraufzeichnungen aus Pulk wurden in die Sammlung „Häuser, Läden und Handel“ aufgenommen

Die folgenden Bücher wurden in die Sammlung „Briefe und Sendschreiben“ aufgenommen:
    Bothamuls Befehle
    Kommt nach Vvardenfell!
    „Bibliothek von Andule“ wurde in die Sammlung „Wissenswertes und Kultur“ aufgenommen.

Die folgenden Bücher wurden in die Sammlung „Geheimnisse und Hinweise“ aufgenommen:
    Schwarzschnecken-Verschiffungspapier
    Blutige Notiz
    Notiz des Kapitäns
    Kürzlich verfasste Notiz
    Ehrwürdige Ahnen
    Brief an Savarak
    Mein Goldenes Kind
    Sonne-im-Schattens Erledigungsliste
    Unvollendeter Bericht
    Sehr alte Nachricht
    „Mitteilung an alle Forschungsgehilfen“ wurde in die Sammlung „Notizen und Erinnerungen“ aufgenommen.

Die folgenden Bücher wurden in die Sammlung „Forschungsnotizen“ aufgenommen:
    Kwamazucht-Forschungsnotizen (Flora)
    Verlässliche Düngemethoden für Mondzucker
    Die „Nachricht von Jeegren“ kann nun in der Flutwassergrube gefunden werden.
    „Seite aus dem Tagebuch einer Weissagerin“ wurde in die Sammlung „Vverke aus Vvardenfell“ aufgenommen.
    „Fürst Vivecs Fragen“ wurde in die Sammlung „Die Worte des Propheten“ aufgenommen.
    Edited by Majia on 19. Juli 2017 08:40
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Es kann sein, dass es sich mit dem Brief an Sonya wie folgt verhält: Du ließt ihn, du machst die Quest fertig, bekommst dann am Ende das Tagebuch ihres Mannes und damit ist der Brief an sie in einen Kontext gesetzt und dann als "erledigt" im System abgehakt? Wäre zumindest ne Vermutung.

leider fehlt mir der Brief noch bei den 3403 Büchern...
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Majia schrieb: »
    Ich such nebenher auch immer die noch fehlenden Bücher. Bin momentan irgendwo bei 3100. Fehlen also noch ein paar mehr als bei Dir. Aber ich hatte auch schon div. Fälle, wo ich an das Buch nicht mehr rankam, weil die Quest schon seit 3 Jahren erledigt ist.
    In den Patchnotes finden sich immer mal wieder Hinweise, daß Bücher umgelegt oder ein Duplikat an anderer - frei zugänglicher Stelle - abgelegt wird. Evtl. wirst Du also für die letzten Bücher noch Geduld haben müssen bis auch diese gefixt sind. Und am besten immer Ticket und melden, wenn Du so ein Buch identifizierst.

OKay bei denen sind sicher ein paar wenige dabei die mir fehlen, die werde ich mir dann mal notieren müssen und dann suchen wenn Reach da ist danke!

leider längst nicht alle..
  • Elefantus
    Elefantus
    ✭✭
    Grüße,

in Malabal Tor in die Ruine Abamath komme ich auch nicht mehr rein, um da die Zettel einzusammeln :| (es sei denn, es kennt jemand einen Trick) ;)
    Eile mit Weile...
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Hi ihr Leseskeever.

Ich zähle mich auch dazu mit meinen momentan 2800 Stück. (Mir fehlen noch haufenweise Stilbücher und 3 DLCs.)

Ich denke auch, dass man nie alle Bücher bekommen wird, selbst wenn alle bugs behoben sind, da einige in den Startgebieten der gegnerischen Fraktionen in Cyro liegen.
    Bei LoreBooks habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein paar Fundorte nicht angezeigt werden. Das deckt sich in etwa mit denen, die auch in den Listen von UESP nicht auftauchen.

Insgeheim hoffe ich ja noch, dass es mal jemand (ZOS ????) schafft, sämtliche Ingameliteratur als PDF oder epub zu veröffentlichen. Wäre die perfekte Urlaubslektüre. B)
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Es sind noch nicht mal unbedingt alle Bücher, die auch in der Ewigen Erinnerung aufgelistet sind, im Spiel. Es gab da immer wieder Probleme. Ich bin auch ein gotta-read-them-all, mir fehlen noch knapp 100 Bücher und die meisten davon sind nicht mehr erreichbar. Ab und an patchen sie ein paar dazu wie im nächsten Update, aber ich glaube nicht mehr daran, dass es wirklich möglich ist die Erinnerung zu 100 % zu haben.
    Mein Vorschlag: macht das Ding accountübergreifend, dann könnte man mit Twinks die Bücher sammeln, die questgebunden sind. Außerdem ist das Ding teilweise verbuggt, zB habe ich Almalexia und die Schlammkrabbe schon zigmal gefunden, trotzdem wird es bei mir in der Erinnerung als ungelesen angezeigt.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Ein paar der Bücher, kann man wirklich nicht mehr lesen, wenn man eine Quest abgeschlossen hat.
    Es gibt immer mal wieder Patches wo die dann dort platziert werden, wo man auch nach dem Questende noch hinkommt, aber einige fehlen sicher noch.
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt noch einen kleinen Trick um in Delves zu kommen, die nach Quest-Abschluss verschlossen sind.

Sucht euch einen Spieler, der die Quest dort noch nicht gemacht hat. Geht in eine Gruppe und lasst den anderen Spieler in die Delve gehen. Dann per Gruppenport zu dem Spieler springen.

Funktioniert vielleicht nicht immer, aber das ein oder andere Buch konnte ich so noch sammeln.
    GDBY
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    wenn ZOS sich da mal Gedanken machen würde, wäre das echt super.

Ich persönlich hab schon einen Screenshot gesehen von jemandem in einer deutschen Servergilde, der wirklich jedes Buch gefunden hatte laut Screen. (vorm Morrowind Patch weil ich es ihm nicht glaubte)
    Machbar muss es ja demnach sein.

Aber wie ihr es schon sagt:

Wie kommen wir an die , wo wir die Quest schon fertig haben?
    Wie können wir in einer der Allianz-Bases die Bücher einsammeln und was habt ihr euch dabei gedacht ZOS?

Mir kommen da so einige Fragen auf. Auch wenn ich mir sicher bin das hier nie eine zufriedenstellende Antwort von ZOS , allgemein überhaupt n Statement von denen kommen wird, hoffe ich das es am Ende nicht heisst "dann habt ihr halt FAST alle Bücher".... DAS wäre für mich als perfektionist und Sammler echt ***.

ZOS, bitte sagt mal was dazu. Die Idee mit dem Accountübergreifend würde alle Probleme lösen denke ich. Meint ihr nicht, das wäre relativ einfach realisierbar?
    Ich mein: ich bin ja scheinbar nicht der einzige Depp der die sammelt.

ich werf nun den Grill an und ärger mich mit meinen Steaks rum, hoffe die sind nicht so zäh wie die Büchersuche die letzten Tage....

• Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe Probleme einige Bücher (Zettel) zu finden, weil einer meiner Chars z.B. in der Questhöhle oder bei Prologen nicht mehr reinkommt.

In Trübmoor fehlen mir die Zettel der Quest: Olines Mitgifterinnerungen. Alle Teile. Ich habe die Quest längst gemacht, aber da waren während der Quest schon keine Zettel und jetzt sind sie nicht zu finden. Weiß einer woher ich die noch bekommen kann?

Bei neuen Chars gibt es eine "Hingekritzelte Notiz: Letzte Worte" Zettel in einem Haus in Ödfels den man nicht finden kann. Eine Notiz. Woher ist der und wie finde ich den?

In der Kaiserstadt im Tempelbezirk das Buch Dagons Kult ist nicht da.

Totenländer vor Hoffensbrand 2 Zettel einer Depeche

Die Schriftrollen in den Tempeln von Cyrodiil hat man gefixt. Die kann man sich jetzt holen!
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Ich habe Probleme einige Bücher (Zettel) zu finden, weil einer meiner Chars z.B. in der Questhöhle oder bei Prologen nicht mehr reinkommt.

In Trübmoor fehlen mir die Zettel der Quest: Olines Mitgifterinnerungen. Alle Teile. Ich habe die Quest längst gemacht, aber da waren während der Quest schon keine Zettel und jetzt sind sie nicht zu finden. Weiß einer woher ich die noch bekommen kann?

Bei neuen Chars gibt es eine "Hingekritzelte Notiz: Letzte Worte" Zettel in einem Haus in Ödfels den man nicht finden kann. Eine Notiz. Woher ist der und wie finde ich den?

In der Kaiserstadt im Tempelbezirk das Buch Dagons Kult ist nicht da.

Totenländer vor Hoffensbrand 2 Zettel einer Depeche

Die Schriftrollen in den Tempeln von Cyrodiil hat man gefixt. Die kann man sich jetzt holen!

Die Mitgifterinnerungen in Trübmoor - könnte sein, daß man die Quest mit jemanden, der die Q noch nicht abgeschlossen hat, zusammen in Gruppe einsehen kann. Da das für denjenigen ein gewisses Risiko birgt (selbst diese Zettel nicht mehr lesen zu können, weil sie unwiederbringlich verschwinden; solche Questen gibt es leider auch - ob diese dazugehört, weiß ich aber nicht), sollte es mit einem unwichtigen Nebenchar (Lagerchar zB) ausprobiert werden.

Die hingekritzelte Notiz aus Letzte Worte findet sich in Bangkorai. Warum der Eintrag in Ödfels existiert, weiß ich nicht. Könnte ein Fehler sein, nur für Chars, die dort starten einsehbar sein, oder die Notiz erscheint erst nach Abschluß der Mainquestline, wenn Ödfels verändert ist. Der Zettelinhalt aus Bangkorai läßt mich ersteres vermuten (evtl. gibt es auch 2 Items mit identischem Namen...?).
    Am einfachsten erreichbar über den Wegschrein alter Turm, denke ich. Von da nordwärts.
    m830hg6ug0ck.jpg

Dagons Kult wurde mir vom Add-on auch direkt angezeigt, ohne daß es dort herumlag (im Elfengarten gibt es noch so ein Buch). Im Tempelbezirk stehen 2 Bücherregale an der Stelle (wo das Buch sein soll), in einem der beiden hab ich das Buch letztens zufällig gefunden. Vermutlich sind dafür alle Bücherregale gut, aber die beiden dort fand ich recht günstig erreichbar für den täglichen Check und hatte irgendwann Glück. Wünsch ich dir auch. :)

Die Depechenzettel in den Totenländern - es gibt da 2, die identisch sind und als Queststarter fungieren, wimre. Alle anderen müßten innerhalb von Hoffensbrand herumliegen, denke ich.

"Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.