Aegis Riemen

Jaavaa
Jaavaa
✭✭✭✭
Ich muss mal fragen. Auch wenn ich mich blamiere; mittlerweile 79 Kisten in der Wüste. Keine Spur von der Spur. Mach ich was falsch? Ich meine; KISTEN!! Die muss man erstmal finden und hoffen das kein anderer in derselben Instanz gleichzeitig farmt :(

Oder… ist die Dropchance Null wegen untötbaren Arcs mit Schlachtruf und 7x passgenau und Procs? Oh… habs verraten…
Edited by Jaavaa on 20. Februar 2024 23:43
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Ich muss mal fragen. Auch wenn ich mich blamiere; mittlerweile 79 Kisten in der Wüste. Keine Spur von der Spur. Mach ich was falsch? Ich meine; KISTEN!! Die muss man erstmal finden und hoffen das kein anderer in derselben Instanz gleichzeitig farmt :(

Oder… ist die Dropchance Null wegen untötbaren Arcs mit Schlachtruf und 7x passgenau und Procs? Oh… habs verraten…
    Ich hab die Spur gemacht, wie ich meine Kistensachen immer mache:
    Einen möglichst kleinen Dungeon suchen und möglichst dauerhaft unsichtbar Runden laufen (oder halt Gegner wegmachen) - wenn ne Kiste spawnt kurz die Gegner dort beseitigen und öffnen. Der char mit dem ich sowas mache ist Vamp 4 und hat 2/2 im Kisten aufdecken im Spähen. IdR sind in so einem Dungeon 2 Kisten und wenn du sie komplett leer machst, spawnt sie nach ner Minute irgendwo innerhalb der Spawnplätze des Dungeons wieder.
    Das heißt du kannst 2 leer machen und musst dann max. ne Minute warten und dann wieder 2 suchen.
    Das geht sehr fix und nach ner Weile weißt du auch genau wo die Spawnplätze sind - dann ist es nochmal einfacher.

In diesem Fall war ich (glaube ich) in Yldzuun - es gab dort auf jeden Fall nen Wasserfall, wo 2 Spawnplätze waren - einer direkt am Wasserfall und einer auf der anderen Seite der Brücke. Falls es das dort nicht gibt, dann war ich woanders :)
    Edited by Zabagad on 21. Februar 2024 05:42
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Ich habe absolut keinen blassen Schimmer, was du da verraten hast. Ist das Präpolinesisch? :#
    Aber ich bin vorhin (so zwischen 3 und 4 Uhr) mal interessehalber losmarschiert, weil ich die Spur noch nicht hatte (ohne sie bisher aktiv gesucht zu haben, bin nicht so oft in Alikr). Was soll ich sagen - die siebte Kiste war bingo.
    1eq69uxuoe35.jpg
    Und kurz vorher hat ne Vettel bei Kiste 6 auch eine Spur fallen lassen. So'n ollen Relief.
    Meine Marschroute hat vermutlich keine Relevanz, aber wen's interessiert...
    (Die anderen (nicht eingekreisten) Schatztruhen auf dem Weg zählen nicht, die waren zu dem Zeitpunkt abkömmlich.)
    opoe66iqk892.jpg
    Also: nein. Dropchance nicht Null. Soll keine Wundbohrung sein, nur ne Hoffnungsspende. ;)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Ich habe absolut keinen blassen Schimmer, was du da verraten hast. Ist das Präpolinesisch? :#
    Ich hab es auch 3 mal lesen müssen und erst dann den Sinn gefunden (glaube ich):
    Er spielt einen umstrittenen PvP Build (der teilweise im PvE gar nicht funktioniert) und meint somit wahrscheinlich ob es am schlechten Karma liegt :)

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hatte den Riemen damals auch direkt gefarmt und getestet.
    Er hat zwar zwei Vorteile, aber auch Nachteile und vor allem macht er dich nicht unsterblich.
    Was sollen immer diese extremen Behauptungen? Das klingt nur wieder nach der bekannten Vorgehensweis: Dir begegnet ein Spieler mit diesem Riemen, den du nicht umhauen kannst. Deshalb muss das Item einfach op sein und ich gehe es farmen!

Ich fand den nicht so toll.
    Der Riemen funktioniert halt ausschließlich in deiner Defensive. Du musst also rollen, um deine stärkste Abwehr zu aktivieren. Dabei kannst du erstens nicht selber offensiv werden und zweitens wirst du dazu verleitet, ständig zu rollen.
    Selbst mit 7x passgenau schnellen deine Kosten spätestens nach der dritten Rolle spürbar nach oben. Also im Prinzip bleibt dir mit dem Riemen nichts anders übrig, als die Rolle genauso einzusetzen wie vorher auch.

Daraus ergeben sich dann mit dem Riemen folgende zwei Vorteile gegenüber der normalen Rolle:

- sehr effektiv gegen Burst Ultis, wogegen die Ausweichrolle ja nicht immer hilft (Dämmerbrecher z. B.)
    - wirkt auch gegen Dots

Das klingt ja erstmal ganz gut. Allerdings weißt du ja nicht immer, wann der Gegner seine Ulti raushaut, schon gar nicht, wenn du mitten im Getümmel gegen mehrere kämpfst.
    Natürlich wirkt der Schild auch gegen Dots und da wir im Zeitalter der Procc-Dots leben, ist selbst die eine Sekunde nicht verkehrt. Es kann gut sein, dass du dadurch mal eben 3 bis 4 Ticks einfach negieren kannst.

Aber reicht das, um dieses Mythic zu spielen?

Edited by Sun7dance on 21. Februar 2024 08:31
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich fand den nicht so toll.
    [...]
    Daraus ergeben sich dann mit dem Riemen folgende zwei Vorteile gegenüber der normalen Rolle:

- sehr effektiv gegen Burst Ultis, wogegen die Ausweichrolle ja nicht immer hilft (Dämmerbrecher z. B.)
    - wirkt auch gegen Dots

Das klingt ja erstmal ganz gut. Allerdings weißt du ja nicht immer, wann der Gegner seine Ulti raushaut, schon gar nicht, wenn du mitten im Getümmel gegen mehrere kämpfst.
    Natürlich wirkt der Schild auch gegen Dots und da wir im Zeitalter der Procc-Dots leben, ist selbst die eine Sekunde nicht verkehrt. Es kann gut sein, dass du dadurch mal eben 3 bis 4 Ticks einfach negieren kannst.
    Genau so ging es mir auch - ich sah 2 unkillbare NBs und hab mich schlau gemacht, wie das geht und was das für ein Schild ist. :)
    Dann hab ich mir den Riemen besorgt und gerade gegen die Dot-Meta ist der sicher gut und war auch von mir dagegen statt Wyrdbaum mal im Einsatz angedacht.
    Aber insgesamt war das halt trotzdem nicht meins und ich bin wieder auf mein Standard-Mystic (Torc) gewechselt.

Aber wenn man quasi nur noch einen Konter für die Dot-Meta braucht - auf einem sonst runden Build (wie Arc mit Schilden) - dann kann das schon mMn ein guter Weg sein.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Krass, die Kette empfinde ich insgesamt als eins der schwächsten Mythics.
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Krass, die Kette empfinde ich insgesamt als eins der schwächsten Mythics.
    Torc ist halt wohl ein Sorc Ding - dank DarkDeal - halbwegs normal gespielt sind das 90% der Zeit 900 Reg für mich.
    Da ich in U38-U40 einen Health-Sorc statt magSorc spiele, habe ich halt wenig Mag (21K) und Stam (21K) und brauche ne gute Reg.
    Vor U38 war ich ja in der NoCp und konnte eh nicht alle Mystic nutzen + die Reg ist dort ja etwas schlechter als mit CP.
    Da war Torc, außer in meiner Speed-Phase, immer drauf auf allen Builds.

Aber in U41 geht's endlich wieder zurück zum guten alten magSorc und dann brauche ich Torc auch nicht mehr :)
    Edited by Zabagad on 21. Februar 2024 08:03
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Was passiert denn im U41 mit dem MagSorc?
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    SinglePack schrieb: »
    Was passiert denn im U41 mit dem MagSorc?
    Wir bekommen endlich Buffs, so dass ich als mittelmäßiger Spieler, mir wieder zutraue einen echten MagSorc zu spielen und nicht mit 40-50K Leben rumlaufen muss, um nicht sofort umzukippen.
    Edited by Zabagad on 21. Februar 2024 17:23
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Gips da'n Link zu?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    SinglePack schrieb: »
    Gips da'n Link zu?
    PTS
    Ist halt in englisch und auf dem PTS (gips auch im deutschen Forum - aber der Teil ist auch dort in englisch ;) )
    Gravierende Änderungen der Wochen 1,2 und 3 gibt es eher nicht (wenn dann nur beim Necro - aber da lese ich nur drüber und alle sind nach wie vor unglücklich) und müsstest du dann in den Patchnotes der Versionen nachlesen.
    Edited by Zabagad on 21. Februar 2024 17:26
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Schankedööon :)
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    In der 107. Kiste war die Spur.

Für die letzte hab ich bereits 42 Schmuck Daylies hinter mir. Bisher auch nichts. Morgen weitere 14 davon….
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Bei Handwerksquests kann ich nur raten, schmeiß vorher nen XP-Verstärker ein. Ich kann nicht sagen warum, aber wenn ich so ein Kronen-Ding von den Einlogbelohnungen einwerfe, lande ich bei den Handwerksbelohnungskisten deutlich häufiger im oberen Loottablebereich. Deutlich!
    Darüber hinaus kommt es mir vor, als ob schnellstmögliches Aufreißen des Lohnbeutels direkt nach Abgabe eines Daylies die Chancen auf Überzüge/Spuren/ect. ebenfalls erhöht.
    Letzteres kann mich täuschen, ersteres beobachte ich jetzt schon seit Jahren bei mir.
    Häschen aus den 70ern würde vermutlich sagen: "Hattu Onyx? Nein? Muttu boosten."
    In diesem Sinne.

(Edit: Handwerksquests meinte ich.)

Edit2: sehe grad, mein Fund war am 15.04.23 - ohne Schriftrolle der Erfahrung, aber mit Jubiläumsevent-XP-boost, wenn ich nicht irre.
    Und Event ist ja momentan. Weiß nur nicht, ob man die Handwerksdaylies auch in Cyrodiil machen kann. Viel Glück.
    2dp6qb2uj3z4.jpg
    Edited by Tobyja on 22. Februar 2024 19:44
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    56 Daylies …. @ZOS_KaiSchober wolle mich verappele? Wer hatte die umnachtete Idee das Ding in ne Daylie zu packen? Hauptsache Daylie Logins? Könnte gar nicht so viel fressen wie ich spucken kann!!
    Edited by Jaavaa on 24. Februar 2024 01:54
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    und wieder ein Fall wo ich wünschte die Spuren wären handelbar.. (hab gestern ausm Augenwinkel beim Handwerken wieder irgend ne Spur bekommen..) Handelsfenster handelbar würde ja reichen.. Gildenhändler-handelbar.. ka ob das Sinn macht..
    aber per Handelsfenster.. dann könnt man wenigstens auch effektiv helfen eine Spur in einem Dungeon zu farmen..
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Kann den Frust verstehen - aber nein Danke.

Letztlich ist im Spiel ja schon alles per Gold oder Handel zu haben. Selbst Titel, Skins, einfach alles. Irgendwas muss man selbst machen müssen - ich bin auch verzweifelt in Elsweyr an den Psijik-Portalen, aber irgendwann klappt es. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Eventuell eine Korrektur:
    Ich habe nach der Diskussion hier die Ausweichrolle nochmal explizit gegen den Riemen getestet. Plötzlich konnte ich dadurch zumindest den Dot Ticks von NPCs ausweichen. Das ist mir völlig neu, dass die während der Rolle negiert werden. Der Riemen spielt hier noch keine Rolle, es geht um die Ausweichrolle an sich.

Hab das auch direkt mal Sam geschrieben, der schien auch erstaunt, wusste aber auch nicht mehr.

Jetzt kann folgendes sein:
    ZOS hat das absichtlich geändert, was völlig an mir vorbeigegangen ist.
    ZOS hat es unabsichtlich geändert und es kommt jetzt so langsam erst in die Köpfe der Spieler.
    Ich hatte einfach einen speziellen Dot drauf (die untoten Hunde da im westlichen Himmelsrand).

Ich werde das heute oder morgen noch in einem Duell genau testen.
    Ich schreibe das nur jetzt schon, denn vielleicht wissen andere ja mehr.

****Falscher Alarm!
    Kumpel kam direkt online und im Duell konnte ich keinem einzigen Dot ausweichen. Auch Stahltornado, Seelenfessel & Co. bleiben weiter unausweichbar. Alles genauso, wie es auch sein sollte.
    Eventuell ist es im PvE so oder diese Hunde sind eben speziell. Ich nehm dazu noch ein Video auf.****

Edited by Sun7dance on 24. Februar 2024 10:10
    PS5|EU
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    70 Daylies…nichts…
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hier der noch angesprochene Dot, den man dodgen kann.
    Den gleichen Dot machen auch die Eiswölfe in Himmelsrand und dem kann man auch ausweichen.

https://www.youtube.com/watch?v=6bX_fCYpWXQ
    PS5|EU
  • Bluedr0p
    Bluedr0p
    ✭✭✭
    Geh doch mal zur Zuflucht, gibt nen Skillpunkt
    PC EU no PvP just PvE / CP2400+, DD Main DMD,TTT,GH,IR,DB,GS,SBS, RG HMs, SE HMs
    Craglorns Finest - Meet us at the bridge in Belkarth near the wayshrine.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.