Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Und niemals geht man so ganz.....

VenomX_DE
VenomX_DE
Soul Shriven
Hallo lieber Support,

ich habe heute meinen Account schweren Herzens gekündigt, da das Spiel eigentlich als solches gut ist. Aber die negativen Punkte sind für mich einfach keine Abogebühr wert.

Da ich gerne sehen würde, dass sich was verbessert, hier meine Hauptgründe:

1. EU-Server steht in den USA. Sorry aber ein Ping von 140+ geht einfach mal gar nicht. Die Verzögerungen, gerade in einem doch eher actionlastigen Gameplay, sind einfach nicht akzeptabel für mich.

2. Der nicht vorhandene bzw. schlechte Support. Man erfährt, dass man ein Ticket erstellt hat und dann war es das. Das ist für mich nicht akzeptabel für ein Spiel für das ich monatlich Geld bezahlen soll.

3. Die mangelhafte Informationspolitik. Ich denke da brauche ich nicht viel erklären, das hat hier bisher jeder erfahren.

4. Dauerhafte Serverwartungen. Natürlich haben wir 5 Tage Ausgleich bekommen, was auch schön ist. Aber ich erwarte, dass das so funktioniert wie bei anderen Anbietern.

5. Kein Auktionshaus. Der Gildenladen ist zwar eine nette Idee, allerdings vermisse ich ein "globales" Auktionshaus.

Wie gesagt, das oben sind meine persönlichen Kritikpunkte, das kann jeder für sich selbst halten wie er will.

Ich wünsche den restlichen Spielern weiterhin viel Spaß und hoffe dass ich irgendwann zurückkehren kann, wenn sich was geändert hat. Bis dahin HF & GL.
Thor Wotanson (Dragonknight) - VR6 - Dolchsturzbündnis
  • Obihamster
    Obihamster
    ✭✭
    Auszug aus Teso News:

Im Rahmen einer Sonderaktion können alle diejenigen, die die PC/Mac Version von The Elder Scrolls Online bis Ende Juni gekauft und gespielt haben, ihre Spielcharaktere auch auf die Konsolenversionen mitnehmen, sobald diese veröffentlicht sind. Dank dieses Angebots können somit alle die sich gleich schon in ihr Abenteuer stürzen wollen sofort auf dem PC/Mac losziehen und später dann auf die PS4 oder Xbox One Version wechseln und die Charaktere transferieren, die ihr erstellt und hochgelevelt habt. Und dabei müsst ihr auch nicht zweimal den vollen Preis für das Spiel zahlen. PC und Mac Spieler erhalten die Möglichkeit für 14,99 EUR auf eine komplette, digitale PS4 oder Xbox One Version von ESO zu wechseln, inklusive dem Charaktertransfer sowie zusätzlichen 30 Tagen enthaltener Spielzeit.

Meiner Meinung nach werden alle die können auf Konsole wechseln und dann kommt wohl doch das F2P für PC

Ist nur meine Meinung :smile:
    Das Leben ist ein Wunschkonzert aufn Ponyhof :)
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    Punkt 1 Bitte keine Abschiedstreats *werden sowieso ganz schnell geschlossen*
    Punkt 2 .Bitte Bitte kein ständiges ..Ohh das Spiel wird f2p Geheule
    Ist auch nur meine Meinung :)
    J'en ai marre de vos bonnes manières, c'est trop pour moi !

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
  • Obihamster
    Obihamster
    ✭✭
    Vannijo schrieb: »
    Punkt 1 Bitte keine Abschiedstreats *werden sowieso ganz schnell geschlossen*
    Punkt 2 .Bitte Bitte kein ständiges ..Ohh das Spiel wird f2p Geheule
    Ist auch nur meine Meinung :)

Aber solche Leute mekern nacher: Ach hätte ich das nur vorher geahnt dann hätte ich nicht so viel Bezahlt :) Ich Spiel schon nichtmehr, schau mir nurnoch den Verlauf hier im Forum an :)

Edit: Ich würde mir wünschen das ich da Falsch liege und das Spiel noch super wird aber warten wirs ab :)
    Edited by Obihamster on 8. May 2014 21:04
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    Also ich werde bestimmt nicht losheulen weil ich ins Spiel Geld gesteckt hab..davon hab ich genug
    Mir wird das Spiel 100% immer spass bringen und ich denkemal wenn sich teso so langsam stabilisiert hat wirds auch super laufen und eine super Comunity bekommen
    Und alle die so WoW verwöhnt sind..Niemand hält euch auf WoW zu spieln
    Und dann da alle halbe Jahr rumweinen das ja alles langweilig ist bis ein Addon kommt
    Aber lasst Teso doch erstmal ne Chance

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
  • sebeisdrache
    sebeisdrache
    ✭✭
    bevor man über den gedanken F2P nachdenkt sollte man erstmal offizelle spielerzahlen abwarten.
  • Obihamster
    Obihamster
    ✭✭
    Aber lasst Teso doch erstmal ne Chance

Würde ich Teso keine Chance lassen wäre ich nichtmal mehr hier im Forum, ich hoffe ja selbst das es sich bessert. Ist halt wie der TE schon sagte, im moment machts kein Spaß zu spielen

Edit: und die Infos sind halt Fakten die man sich halt zusammen puzzeln kann, entweder gut oder schlecht. Man kann ja leider nicht in die Geschäfftführer Köpfe schauen :smile:
    Edited by Obihamster on 8. May 2014 21:14
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    Also bis auf den AH Punkt kann ich dem TE in keinerweise zustimmen
    1 Ping ..Ich sagmal so..ich spiele Spiele da stehn die Server in Russland USA oder Asien und hab kein Ping Problem ergo kanns nichtnur daran liegen das die Server in den USA Stehn *ich behaupte auch nicht das unsere freunde von der NSA da zwischenfunken..würde ich ja niee tun :)*
    2 Schlechter Support..Also meine Erfahrungen sind da alles andere als schlecht *Wobei man auchmal die Arbeit hinter den GM sehen muss*
    3 Also Informiert fühle ich mich gut..ich kenn da andere Spiele da sieht das um einiges schlimmer aus
    4 Dauerhafte Serverarbeiten ??..Also dauerhaft ist in meinen Augen etwas anderes und ich weiss ja haben nicht alle mit WoW angefangen..denn wer DA den Start kennt weiss was ich meine von wegen Serverdowns

Aber muss ja jeder selber wissen ob er mal alles etwas lockerer sieht oder gleich die Forke ins Feld wirft

Evelyn Beatrice Hall
  • Obihamster
    Obihamster
    ✭✭
    Also bis auf den AH Punkt kann ich dem TE in keinerweise zustimmen

Aber muss ja jeder selber wissen ob er mal alles etwas lockerer sieht oder gleich die Forke ins Feld wirft

Also ich kann den TE voll und ganz verstehen, selbst wenn es nur 1 oder 2 Punkte sind die stören.

Man geht Arbeiten, kommt Heim, will sich am PC bissl entspannen und dann klappt nix wie es soll. Selbst wenns nur kleinigkeiten sind aber wenn man dafür Bezahlt sich nach der Arbeit zu vergnügen dann sollte das schon alles Funktionieren.

Und auch wenn es nur 13 Euro im Monat sind die manche nicht stören, Das ist der Grund warum manche Millionäre sind und andere eben nicht , den genau die 13 Euro könnten ja zur Million fehlen ;)
    Edited by Obihamster on 8. May 2014 21:27
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    Gut hast schon recht aber seh mal die andere Seite
    Die Leute erwarten das ein neues Spiel was wirklich mal ne neuartige Servertechnick rausgehauen hat alles sofort zu 100% läuft das es absolut fehlerfrei ist
    Das kommt mir manchmal so vor als wenn ich ins Restaurant gehe was neu aufgemacht hat und dann rummotze das das Essen nicht so wie bei Mutti schmeckt
    Macht ja auch keiner oder ?
    Und der Support sind auch nur Menschen die da sitzen und nicht alle Fehler die mal auftreten sofort selber beheben können..da wirds eben an die zuständige Stelle weitergeleitet und da läuft dann auch viel auf
    Und das die dann sich eher erstmal um Probleme kümmern müssen ala..Molag Bal rennt durch ein Gebiet und killt alles was nicht bei 3 im Busch ist
    Statt sich um klein Kevins Problem zu kümmern das Fass Nr 347 nicht das endhält was auf der Gebrauchsanweisung steht
    Ich kenns noch von WoW..Wöchendliche Wartungsarbeiten und wehe die Server sind nicht Pünktlich um 11 Uhr on..Spätestens 1 min später brennt das Forum mit geheule

Also vielleicht einfach mal lockerer werden und sich mal ans Meer setzen in Teso und den Sonnenuntergang geniessen mit der Liebsten oder dem Liebsten ..Kann richtig Romantisch sein
    Edited by Vannijo on 8. May 2014 21:39

Evelyn Beatrice Hall
  • Malafacio
    Malafacio
    Es gibt geheule das begründet ist und es gibt Klagen auf hohem niveau. Ich kann mich dem TE nur anschliesen. Hab es wie er gehalten und sehe seine Kritik als gerechtfertigt. Bei mir war es so das ich einfach seit dem letzten Patch nicht mehr spielen konnte wegen eines neuen Bugs.
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    warum machen leute eigentlich immer denselben fehler?
    man kann jetzt darüber diskutieren ob der start holprig oder gelungen oder besser oder schlechter ist.

aber was hindert jemanden daran, erst ein halbes jahr oder jahr nach release in dem spiel einzusteigen?
    dann ist es stabil, dann wird sich verschiedenes geändert haben.
    aber nein: erst mal beta spielen, dann hochleveln in 3 tagen und dann unzufrieden sein.

leute: nicht das ich euch was vorwerfe, aber wäre das nicht die einfachste lösung?

in sachen ping: ich sitz im seligen österreich und hab dieselbe verbindung nach usa wie alle anderen und keine probleme? ist also der usa standort wirklich so problematisch???
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Malediktus
    Malediktus
    ✭✭✭✭
    Ich habe heute auch gekündigt aber das fehlende Auktionshaus stört mich nicht. Im Gegenteil, man kann davon profitieren und nette Gewinne einfahren. Ein globales Auktionshaus würde nur die Preise zerstören, vom "sellers market" zum "buyers market". Denn nichts ist wirklich selten in TESO, der einzige Faktor der viele Gegenstände noch nicht komplett wertlos gemacht hat ist, dass man Zeit aufwenden muss um Gegenstände zu veräußern. Das hält die Leute davon ab jeden Müll Haufenweise auf den Markt zu werfen.
    @Malediktus --- Ebonheart Pact, EU-Megaserver
  • Obihamster
    Obihamster
    ✭✭
    Ja das stimmt, es gibt auch viele die gleich über Kleinigkeiten mekern, aber ich war auch lange Geduldig (seit prestart dabei) und viel unmut und mistrauen kamm in mir erst auf als hier am Anfang vom Kundendienst so zimlich alles Totgeschwiegen wurde, habe aber auch bemerkt das hier so langsam leben reinkommt und mehr grüne Antworten auftauchen.
    Das ist ja der Grund warum ich noch hier bin, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf :)
  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Wir verstehen und respektieren, dass Spieler manchmal die The Elder Scrolls Online Community verlassen möchten. @VenomX_DE, wir danken dir für dein Feedback und wünschen dir das Beste für die Zukunft. Wir schließen diesen Thread nun aufgrund unserer Community-Regeln bezüglich „Lebt Wohl“ / Abschieds-Threads.
    Edited by ZOS_CarolusS on 8. May 2014 21:56
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.