Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Quest Fortschritt unmöglich blockiert

Darkdancing
2 Questpfade sind heute unlösbar.

1 Quest:
Questpfad: Magiergilde
Stadt: Sturmfeste
Gebiet: Schattenfenn
Questname: Der Zirkus des fröhlichen Abschlachtens

Fehler: Wenn man das buch anklickt und zum Zirkus geportet wurde. Springt der Questjornal direkt mittig "schlachtet die Darsteller ab" obwohl normalerweise wenn man grad rein kommt erstmal Dialoge geführt werden und dann rennt der eine Typ brennend davon usw.

Fehlerbeseitigung: Relog, Spiel neugestartet, Quest abgebrochen und neu angenommen.

2 Quest
Questname: Nachricht für ganz Tamriel

Als ich Level 45 wurde und mich nach Sturmfeste geportet habe. Hörte man ein NPC Dialog das man nach Ebenherz kommen sollte , aber weit und breit kein NPC zu sehen und habe auch keine Quest bekommen. Aus neugierde bin ich nach Ebenherz geportet und da stand dann Vanus Galerion , auf einmal hatte ich die Quest aber leider kann man mit dem NPC nicht reden , er steht da angefroren nur rum. Da es die Hauptstory Quest ist, kann man diese nicht mal abbrechen um neu anzunehmen.

Anmerkung: Ok Quest 2 ist schon gemeldet und denen bekannt wie ich sehe, wollt nur nochmal sicher gehen.
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Darkdancing
    So ihr wollt mich wohl veralbern . Gibt in den Patch an das die Magiergildenquest der fehler behoben wurde. Das muss ich wiederlegen.

"UNVERÄNDERT"
    1 Quest:
    Questpfad: Magiergilde
    Stadt: Sturmfeste
    Gebiet: Schattenfenn
    Questname: Der Zirkus des fröhlichen Abschlachtens

Fehler: Wenn man das buch anklickt und zum Zirkus geportet wurde. Springt der Questjornal direkt mittig "schlachtet die Darsteller ab" obwohl normalerweise wenn man grad rein kommt erstmal Dialoge geführt werden und dann rennt der eine Typ brennend davon usw.

Fehlerbeseitigung: Relog, Spiel neugestartet, Quest abgebrochen und neu angenommen

Hauptstory durfte ich endlich mit den NPC reden und mir die 3 Anführer anhören in ihre Städte. 10 min weiter gekommen. Und wieder nichts

Quest: Die Last dreier Kronen

Man kann auf die Insel aber man soll direkt zum treffen der 3 Anführer nur an der Questmarkierung ist garnichts. Ausser das der questmarkerpfeil von Schwarz zu weiss wird.

So jetzt wieder Tage damit verbringen mit nichts tun. Weil ohne die Hauptstory kann man kein zugang zum Veteranengebiete bekommen. Somit noch immer Unspielbar für mich
  • Darkdancing
    Also echt, man bekommt von Support auch lächerliche Antworten mit wiedersprüchliche Aussage. Wusste nicht das man die Hauptstory Q abbrechen kann und diese dann neu anzunehmen. Vorallem wenn die Lösungvorschläge nicht klappen da man diese schon versucht hatte und dies auch den Support schonmal erwähnt habe. Und dann die frechheit man solle was anderes machen dabei gehen die möglichkeiten langsam aus weil ohne HAPUTSTORY kein Veteranengebiet, kein Veteranengebiet kein weiter spielen möglich.

Auszug des support

Grüße,
    Danke für Ihre Frage an das The Elder Scrolls Online-Team.

Uns ist bewusst, dass es momentan zu Problemen mit einer Anzahl von Quests kommt und wir versichern Ihnen, dass wir unser Bestes geben diese Probleme schnellstmöglich zu lösen!
    Bis dahin ist es am Besten, die Quest später fortzuführen oder einfach abzubrechen, sich neu einzuloggen und die Quest erneut anzunehmen.
    Wir bitten Sie um etwas Geduld und hoffen, dass Sie dennoch viel Spaß in Tamriel haben!

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!
    Mit besten Grüßen,
    Oszkar
    Das Team von The Elder Scrolls Online
  • Darkdancing
    OK. Danke an die GM/Mods Rasmus und Sebastian. Ich werde die Problemlösungen testen und dann nochmals mich zurück melden hier oder zumindes bescheid geben wenn dieser Thread überflüssig geworden ist.
  • Darkdancing
    Ok hab alles jetzt versucht /reloadui, /camp + 15 min komplet spiel beendet und aus gelassen, Addons abgeschaltet.

Ok heisst wieder warten bis nächste Serverwartung und hoffen das zumindes die Hauptstory funktioniert damit man wenigstens endlich mal in Veteranengebiet kommen kann. Schade das so die Abotage verstreichen wo es sich nicht lohnt das spiel zu starten
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Am besten du versucht QS abbrechen, auser Main da gehts ja net, eine Nacht darüber schlafen und nochmals versuchen am nächsten Tag, hat bei mir meistens geholfen :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    auch mal /bug im Spiel direkt probiert und da detailiert alles gelistet? Das geht meistends schneller erst recht wen man da nen guten Ruf als Fehlermelder hat.
  • Darkdancing
    Wenn ich fehler finde, Goldseller oder bots dann melde ich alles direkt. Bugs über den Bug report. Dann eröffne ich nochmal Ticket zu den fehler und dann hau ich es im Forum mitlerweile seit dem ich endlich zugang habe , dank den Support.

@BuggeX Hab ich versucht bei der Magiergilde die Quest aber trozdem wenn ich die dann nächsten Tag neu annehme. Buch benutze und rein gehe stehen zwar anfang der Hausmeister, Fürst und der brennende renner als NPC nur da und meine Quest springt direkt zu die stelle wo man die Schausteller des Ebenerz paktes umhauen soll. Hab ja auch den befehl /camp benutzt und das spiel mehr als 15 min komplet beendet um alle Instanzeninformationen zu reseten.

Aber es wird sich bereits drum gekümmert.

Hoffe nach Serverwartung das wenigstens die Hauptstory funktioniert weil dann könnte ich wieder spielen .
  • Darkdancing
    Wartungsarbeiten vorbei und das ganze nochmal geprüft. Sicherheitshalber hab ich nun versucht noch detailreichere angaben zu machen. Vielleicht hilft das euch.

Quest: Der Zirkus des fröhlichen Abschlachtens "Magiergilde"

Questgeberin: Valaste

Quest ist normal annehmbar bei der Valaste, danach soll man das Buch "Der Zirkus des fröhlichen Abschlachten" lesen. Danach erscheint ein Ladebildschirm und man steht beim Zirkus. Neue Quest "tötet die Schauspieler des Ebenerz pakts".

Um einen herum ist der Ausgangsportal und 3 NPC .
    Haskill und Sheograth mit denen kann man Kommunizieren aber ausser Leb wohl gibt es nichts anzuklicken. Dann steht da noch der Maleel al-Akir mit dem kann man nichts machen.

Sonst ist in der ganze Zone keine Gegner , keine NPC mehr alles leer bis zum ende. Auch an der Questmarkierung ist nichts.

Hauptstory Quest: Die last dreier Kronen

SubQuest: "Betretet das Portal nach Stirk" wenn man durch Portal geht kommt ein Ladebildschirm und man steht danach auf ein Art Bootsteg in Stirk hinter einen ist das Ausgangsportal und vor einen stehen 2 NPC

Die Subquest ändert sich zu "Hört den Anführer der allianzen zu"

Vanus Galerion und Gräfin Haksuba , man kann auch hier diese ansprechen aber ausser Leb wohl gibt es nichts zu sagen.

Auf der ganze Insel sind zwar in den Lager NPC, aber nirgens sieht man die Anführer und bei der Questmarkierung . "Zentrum Stirk, Steintisch wo eine Karte liegt" , passiert auch nichts. Da stehen nur paar Magiergilde NPC herum sonst nichts.

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Naja der heutige Wartungstag ist ja kein Patchday sondern nur Hardware Wartung, Datenbank Wartung was weis ich. Musst wohl am Dienstag nochmal probieren.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Darkdancing
    So nun hab ich aus langeweile ja Schattenfenn gemacht nun die Hauptquestpfad dadurch bin ich wieder gefangen in einer quest

Quest: Der Traum des Hits

Hab den Boss kampf jetzt mehrfach erledigt und bin zum Ei. Nach 2 NPC gespräche wenn der NPC nicht grad spurlos verschwand, konnte ich das Ei anklicken. Dann bin ich in den Traum geportet wurden "LAdebildschirm"

Subquest springt auf "sprecht mit den Hitsbrüdern"

Erster Raum ist so ein 3x3 Feld mit rauch gewesen , anklicken konnte ich dies aber hab dies ignoriert weil ich ja mit den brüder reden soll. Der durchgang zum nächsten Abschnitt war mit so eine Wolke im Steintürrahmen blockiert aber konnte diese ungehindert passieren.

Hinten bei der Questmarkierung wo die Brüder sein sollen ist nichts kei NPC garnichts. Aber wenn man lang genug in der Questmarkierung stehen bleibt, kommt irgendwan das es erfüllt sei "Vermutung anderer Spieler in eine andere Phase hat das gespräch beendet" . Dann soll ich im ersten Raum mit jemanden reden wo das Qualm rätsel is 3x3, aber da ist niemand. Hab alle Problemlösungen versucht ohne erfolg.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Habe die QS gerade nimmer im Kopf, war das nicht die QS wo man in einer gewissen Reihenfolge durch richtige Türen muss?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Darkdancing
    Nein das is anscheinend die Endquest ausser ein Steinraum mit den 3x3 rätsel gibt es nur ein grosse höhlenraum das war alles in der Zone. Würd zwar mehr berichten aber ist schwer wenn keine NPC exestieren
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ahhh dieses wo ein einen Halbkreis um die Tür alle Sternzeichen vorhanden sind und man 3 Gegenstände auf das jeweilige passende Sternzeichen legen muss?:)

Ach mensch das sollte Traum des Hist heissen :) kein wunder dass ich das net kenne xD

http://www.elder-scrolls-online.de/forum/pve/10243-der-traum-des-hists.html versuche mal das.
    Diesmal aber ohne ignorieren :)
    Edited by BuggeX on 9. May 2014 11:36
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Darkdancing
    Dank dir BuggeX aber das dumme dabei die Quest überspringt das erste ja. Ei nutzen und statt Rätsel am anfang springt es zum zu Questmitte so das man dann nichts machen kann. Das Rätsel hab ich auch schon probehalber versucht aber es ändert sich nichts. Ärgerlich . Nun ja hab noch Kriegergilde ab Ostmarch und glaube 2-6 kleinere Karten stellen in Rift/Ostmarch aber danach gäbe dann garnichts mehr zu machen bis die quest behoben wurden bei mir.
  • Ronny1
    Ronny1
    Soul Shriven
    Hat sich das Problem mit der Last dreier krönen gelöst. Du musst alle anderen Quest abbrechen. Jede außer die mainquest weil es ja nicht geht. Hat bei mir funktioniert. Und viel anderen. Relogge nachdem du alle Quest abgebrochen hast. MfG
  • Darkdancing
    Ronny1 das mit alle Q abbrechen kann ich morgen mal testen. Zumindes wäre dies ein versuch Wert. Wäre schön wenn die Mainquest dann wenigstens klappt.
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    Habe das mit 'alle Quests abbrechen' bei meinem broken 44 Dominion-Char getestet. Hat leider auch nix gebraucht. Der Magier scheint inklusive Questmark auf dem Kopf auf Silk zu stehen, während in Himmelswacht das Portal nach Silk geschlossen wurde. Mein Questlog ist komplett leer.
    Da der Support in TESO anscheinend die traurige Nullnummer zu bleiben scheint, level ich mir nebenher einen Ebenerz-Char hoch...der ist mittlerweile auch schon wieder 35. Sollte dieser auch wieder in der Hauptstoryline verbuggen, wars das für mich mit TESO...
    Zum Release des Games sollten doch schon mindestens die Hauptstorylines auf alle möglichen Contentblocker wasserdicht getestet worden sein. Und wenn man das nicht hinbekommt, wäre es doch das mindeste, ne möglichst zeitnahe echte Hilfe über diese Contentblocker hinweg bereitzustellen. Aber bisher ist da garnichts passiert außer so sinnfreie Glückskeks-Hilfesprüche wie: '/camp eingeben und 15min warten', '/reloadUI eingeben' und 'Wir freuen uns geholfen zu haben.' .... irgendwie ist das imo schon ziemlich schäbig :(

Hier mein Threat zum Problem:
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/87974/wie-gehts-jetzt-weiter-bin-44-und-habe-keine-mainstory-quests-mehrhttp://
    Edited by ThorPluto on 9. May 2014 23:22
  • Darkdancing
    Also ich spiele ungern mehrere Chars gleichzeitig hoch, sondern setze in einen viel Zeit. Aber es ist echt frustrierend wenn die Hauptstory nicht klappt und man Tag ein Tag aus 5-10 min einlogt austestet und off geht. Zahle mein Abo für nichts zocken momentan. Andere Quest mir gehen die dinger aus ich will endlich mit der Gilde den Endcontent miterleben und nicht jeden Tag gefrustet sein weil es nicht weiter geht.
  • Darkdancing
    So das ist die 4 Wartungsarbeit und somit schon 2 Wochen wo ich das Endgame nicht spielen darf.

Quest: Die last dreier Kronen

Lässt sich nicht machen.

Gramfeste Deshaan, Kriegergilde gehe ich durch Portal nach Stirk die Insel. Dort stehen 2 NPC Gräfin Hakruba und Vanus Galerion als Dekoration weil die nichts machen.

Mein Questmarkierung führt mich mittig zur Insel ungefähr. Da ist so ein Steintisch mit einer Karte drauf.

Es passiert nichts, es passiert seit 2 Wochen nichts.

2 Wochen schon kann ich die Hauptstory nicht beenden also wie lange soll ich mich noch in gedult üben.... Für 2 Wochen das man das Endgame durch ein fehler im Spiel nicht erreichen kann ist 1 Gratis Spieltag wirklich lächerlich.... Für mich ist das Spiel kaputt oder besser gesagt defekt wenn man nicht das Endgame erreichen kann , kann man nicht spielen und somit so frustrierend.
  • Darkdancing
    Und ein weiterer Tag wo die Hauptstory kaputt ist . 2 Wochen und 1 Tag um.

• Darkdancing
    So ein besonderern Dank an Gamemaster/Moderator Sebastian. Dank ihm sind alle Questblockierungen weg.

Mod: Der Thread kann geschlossen werden , danke.
  • der_bremer
    Ich habe leider das gleiche Problem. Die Anführer erscheinen nicht. Auch die Quest "Sinmurs Fall" funktioniert bei mir nicht. Sinmur erscheint nicht. Mehr Quests habe ich nicht mehr. Gibts da einen Trick oder kann mir evtl auch ein Mod helfen? Danke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.