Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Endquest gegen Molag Bal verbuggt

p1nball
p1nball
Hallo,

ich habe gesehen das die Quest "Gott der Intrigen" zwar schon auf der Liste der Probleme steht. Aber ich werde meinen Fehler und meinen Unmut über den Support nunmal hier kundtun.

Zuerst meine Fehlerbeschreibung:

Im Endkampf gegen Molag Bal kniet sich selbiger bei ca. 30k Leben hin und macht nichts mehr. Man kann auch selber nichts machen. Ich befinde mich weiterhin im Kampf, kann weder ausloggen noch irgend einen dieser tollen Befehle wie /camp nutzen. Zudem steckt in meinem Charakter eine ziemlich große und grelle Lanze.

Da ich den Kampf nicht beenden kann und schon Veteran 1 bin ist es mit Leveln vorbei, es sei denn man macht konstant PvP. Ich kann auch nicht in die nächsten Gebiete porten um wenigstens schonmal weiterspielen zu können.

Weiterhin ist der Kampf gegen Molag Bal jedes mal mit vielen Nerven zusammen brüchen verbunden da ich ein Vampir bin. Dennoch hab ich ihn nun 2 mal besiegt mit vielen Rep-Kosten und Mana Tränken. Deswegen ärgert es mich um so mehr was ich vom Support auf mein Ticket zu hören bekam.

Ich stelle den Mail Verlauf mal hier rein:
Ich habe die Mails durch Bindestriche getrennt und Namen etc. entfernt.
Da ich den gesamten Mail Verlauf kopiert habe ist es nötig von unten zu beginnen, da die aktuellste E-Mail oben ist.

Ende der Mail
Hallo,

ich finde meine Tickets sind schon recht schnell beantwortet. Das ist nicht das Problem, aber eins verstehe ich nicht und ich weiss nicht ob ich Lachen oder Weinen soll.

Bei dem gesamten E-Mail Verlauf geht es darum, die Hauptquest zurückzusetzen, damit ich endlich den verbuggten Molag Bal besiegen kann. Und auf meine Bitte es zurückzusetzen, bekomme ich eine Antwort in der es um Allianzkrieg und /Stuck geht.
Also bitte lesen Sie den E-Mail Verlauf und setzen Sie einfach meine Hauptquest zurück. Vielen Dank

Mit freundlichem Gruß

From: ESO Deutsch Support
[Vorgang: 140430-008357]

Rückmeldung Von E-Mail () (02.05.2014 19:52)
Hallo,
es tut uns sehr leid dass wir Ihnen erst so spät antworten und wir versichern Ihnen, dass wir unser Bestes geben um zukünftig schneller für Sie da zu sein!
Generell können Sie jederzeit im Spiel "/stuck" im Chat eingeben und sich somit aus Ihrer Misslage befreien. Um unfaire Vorteile gegenüber anderen Spielern zu vermeiden, ist dieser Befehl allerdings in Cyrodiil nicht erlaubt.
Um sich in Cyrodiil zu befreien, können Sie ganz einfach die folgenden Schritte befolgen:

Gehen Sie in das Allianzkrieg-Menü und klicken rechts auf den Reiter "Kampagnen"
Stellen Sie sicher das Sie eine Gastkampagne haben, oder wählen Sie eine, indem Sie mit der rechten Maustaste auf eine Kampagne klicken und diese dann als Gastkampagne markieren
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Kampagne, in der Sie sich nicht befinden (Also wenn Sie in der Heimatkampagne sind, klicken Sie auf die Gastkampagne) und betreten Sie die Kampagne wie jede Andere
Somit werden Sie zu der anderen Kampagne teleportiert und können von dort ganz normal weiter spielen oder die Wegschreine benutzen.

Beste Grüße aus Tamriel,
Das The Elder Scrolls Online Team

(02.05.2014 03:40)
Hallo,

ich kann mir zwar wirklich nicht vorstellen, das die Quest zurückzusetzen die einzige Lösung ist. Aber da ich ja scheinbar keine Wahl habe, bitte ich darum die Quest zurückzusetzen um meine Nerven mal wieder zu strapazieren.

Mit freundlichem Gruß

Rückmeldung Von E-Mail () (30.04.2014 10:17)
Guten Tag ,

vielen dank für deine schnelle Antwort.

Leider ist dies die einzige Möglichkeit. Sei aber versichert, dass wir alles tun, um eine schnellstmögliche Lösung für das Problem zu finden.

Wir bitten um Verständnis und entschuldigen die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlicheen Grüßen

Das Team von The Elder Scrolls Online

Hallo,

ich habe Molag Bal nach langem Versuchen, Heiltränken und abgestorbenen Nerven wieder besiegen können und habe den selben Fehler erneut.
Die Antwort, die Quest zurückzusetzen ist mir ehrlich gesagt bei einem solchen Kampf zuwenig.
Ich habe nach dem vielen Sterben bisher knapp 2000 Gold zum reparieren ausgegeben.
Dazu kommen die vielen Mana Tränke und das ich als Vampir auch alles in kurzer Zeit schaffen muss um nicht noch mehr Debuffs zu bekommen macht es nicht leichter.

Als Lösung nach zig Versuchen, die Quest zurückzusetzen um dann noch mehr Nerven abzutöten finde ich etwas mager.
Ich kann mir nicht vorstellen das es so schwer ist, die Quest als abgeschlossen zu markieren.

Ich habe beim zweiten mal bemerkt, das zusätzlich mein Charakter konstant im Kamp ist, obwohl Molag Bal tot vor mir kniet.
Das heißt ich kann nicht ausloggen und muss das ganze Spiel beenden und alles von vorne machen.

Da ich nun 2 Tage nicht da sein werde, hoffe ich ganz inständig, das dieses Problem gelöst wird.
Denn immer wieder Molag Bal zu töten und die Quest so lange zu resetten bis sie vielleicht funktioniert ist mir etwas zu wenig.
Und da ich ohne diese Quest nicht weiter im Spiel fortschreiten kann ärgert mich das natürlich um so mehr.

Mit freundlichem Gruß

Rückmeldung Von E-Mail () (30.04.2014 06:58)
Hallo,

vielen Dank für deine erneute Kontaktaufnahme mit dem The Elder Scrolls Online Support Team.
Es tut uns leid zu hören, dass du Schwierigkeiten damit hast, Molag Bal zu erledigen.

Es ist uns bekannt, das Molag Bal zurzeit nicht bei jedem Versuch besiegt werden kann. Ich kann dir vorschlagen, die Quest für dich zurückzusetzen und du versuchst sie von Neuem.

Gib mir bitte Bescheid, wenn dies eine Option für dich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team von The Elder Scrolls Online

Hallo,

ich habe bei der Quest "Gott der Intringen" einen ziemlich ärgerlichen Fehler. Ich soll Molag Bal besiegen und nach etlichen Toden und Nervenzusammenbrüchen habe ich Molag Bal bis auf 30.000 Leben gekriegt. Plötzlich sitzt er nur noch da und ich kann nichts tun. Auch die Quest aktualisiert sich nicht. Desweiteren scheint irgendeine Helle Lanze in mir zu stecken.

Anbei füge ich den Screenshot an, dort sieht man hoffentlich die Lanze und den sitzenden Molag Bal. Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr Dankbar. Hoffe Sie können die Quest abschließen lassen.

Mit freundlichem Gruß

Anfang der Mail

Was also tun wenn die Quest zurückgesetzt wurde?
Wieder endlose Nerven zusammen brüche erleben?
Weitere Tausende von Gold ausgeben?
Und wenn es wieder nicht klappt? Wieder zurück setzen?
Ich könnte noch Stunden weiter machen, aber den Rest kann sich ja jeder denken, der die Zeit und Nerven mitbringt diesen langen Text zu lesen.

Ich habe nun seit 5 Tagen meinen Charakter geparkt und weiss im Moment wirklich nicht mehr wovor ich mehr Angst haben soll.
Das eine Lösung, ein Patch oder irgendwas anderes noch Wochen auf sich warten lässt. Oder ob der Support mir bald schreibt, das ich mein Pferd noch etwas füttern soll.

Bislang war ich trotz einiger Fehler relativ zufrieden mit dem Support und es war mir dennoch immer möglich weiterzuspielen. Aber jetzt kommt doch so langsam Unmut auf.

Ich möchte nur langsam mal eine gescheite Aussage bekommen die etwas mit meinem Problem und nicht mit dem Crafting zu tun hat.

Anbei sende ich noch zwei Screenshots mit.

Mit weiterhin freundlichem aber frustriertem Gruß
Jan
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • misantrooperb16_ESO
    eigendlich sollte die lanze die du da siehst ein schwert sein das deine waffe überlagert. mit diesem schwert geh zu molag hin. es sollte dann einen aktivator geben wo du E drücken musst. den bekommst du nur wenn du wirklich ganz ran gehst.

das mit dem support kommt mir bekannt vor. zwar nicht mit einem questbug aber mit dem zugangscode, ich möge doch bitte meinen händler kontaktieren. also da hab ich manchmal das gefühl das die nicht nur überlastet sind, sondern mit einem ticket erst noch stille post durch den ganzen verein spielen bevor es beantwortet wird.
  • p1nball
    p1nball
    Naja aber ich kann Molag Bal weder anklicken noch sonst irgendwas.
    Danke aber für deine Hilfe. Zumindest weiss ich was noch kommen sollte.
  • Elexil
    Elexil
    ✭✭
    Es gibt diese coole Funktion, die man benutzen "könnte" um Details der Hauptstory zu kaschieren. ;)

Auch wenn man Unmut hat.
    Edited by Elexil on 5. May 2014 08:22
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    wenn schon im Titel endquest steht zwingt dich niemand rein zu schaun von daher spoiler überflüssig!
    Edited by l4m3r on 5. May 2014 09:05
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    p1nball schrieb: »
    Naja aber ich kann Molag Bal weder anklicken noch sonst irgendwas.
    Danke aber für deine Hilfe. Zumindest weiss ich was noch kommen sollte.

Du musst mit der Maus nen Hieb ausführen..
    Love my Stamsorc
  • p1nball
    p1nball
    Ich habe weder den Aktivator "E" gesehen noch konnte ich durch irgendwelche Angriffe etwas mit Molag Bal tun. Danke für deine Hilfe aber das hab ich leider schon probiert.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Interessant, bei mir ging die Quest eben reibungslos..

Molag Bal is iwie nen bissl zu schwach, wenn man da nur kited
    Love my Stamsorc
  • p1nball
    p1nball
    Nach dem du sagtest es klappte bei dir und ich genervt vom warten war, hab ich es noch mal probiert.
    Ich habe während des Weges zu Molag Bal die Feinde nicht gesehen. Sie waren aber da und haben Schaden verübt. Bei Molag Bal hatte ich das selbe Problem.
    Nach mehrmaligen aus und einloggen konnte ich Ihn endlich sehen. Doch dann hatte ich 3-4 mal den Bug, das eine seiner Feuerkugeln (die kleinen, die einen auch verfolgen) mich sofort getötet hat. Obwohl ich mir eine Rune mit Feuerresistenz in den Schmuck gepackt habe.

Wie dem auch sei, dank meines Durchhaltevermögens, meine leicht erholten aber noch blank liegenden Nervensträngen hat es geklappt und ich wurde nach dem Kampf weggeportet. Also darf ich endlich weiterspielen.

Aber da ich sicher nicht der einzige mit diesen Fehlern bin: Bitte Ihr lieben Entwickler, tut was dagegen!
  • Ottoharo
    Ottoharo
    ✭✭
    Das ist echt sehr schade das du solche Probleme hast, für mich persönlich ich hatte da keinerlei Probleme gleich beim ersten versuch geschaft ohne irgend welche fehler, sondern eher anfangs geschockt wie ich sah so viele elite gegner und ich mir anfangs gedacht habe wtf keine chance :=))) und dann gehste hine und klopfste druff und die gehn down wie ne normale gegner xD.
    Bitte um Endschuldigung ich habe Schwere legastheni.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    p1nball schrieb: »
    Nach dem du sagtest es klappte bei dir und ich genervt vom warten war, hab ich es noch mal probiert.
    Ich habe während des Weges zu Molag Bal die Feinde nicht gesehen. Sie waren aber da und haben Schaden verübt. Bei Molag Bal hatte ich das selbe Problem.
    Nach mehrmaligen aus und einloggen konnte ich Ihn endlich sehen. Doch dann hatte ich 3-4 mal den Bug, das eine seiner Feuerkugeln (die kleinen, die einen auch verfolgen) mich sofort getötet hat. Obwohl ich mir eine Rune mit Feuerresistenz in den Schmuck gepackt habe.

Wie dem auch sei, dank meines Durchhaltevermögens, meine leicht erholten aber noch blank liegenden Nervensträngen hat es geklappt und ich wurde nach dem Kampf weggeportet. Also darf ich endlich weiterspielen.

Aber da ich sicher nicht der einzige mit diesen Fehlern bin: Bitte Ihr lieben Entwickler, tut was dagegen!

Diese blauen Feuerbälle kündigen AoE-Attacken an. Diese machen bösen Flächenschaden, wenn man drinnen steht. Die roten Kreise sieht man aber auf dem Boden, ergo kannste da eigentlich gut ausweichen.

Die andern blauen Kugeln der Titanen lassen sich zurückleiten, so wie ich das gestern gesehen habe. Bals Nahkampfangriff ist blockbar.

Ich spiel meinen Templer eigentlich als Nahkämpfer, hab also dementsprechend Health auf 30 glaubich und Rüstung mal wieder orange. Bei Molag habe ich allerdings auf den Bogen (Fähigkeitslvl 14) zurückgegriffen und es ging eigentlich relativ gut. Wie gesagt, wenn man da kitet und rumläuft, ist das relativ leicht
    Edited by Schattenfluegel on 6. May 2014 06:42
    Love my Stamsorc
  • Lhanfear
    Lhanfear
    Soul Shriven
    Habe auch das Problem, daß er sich mi 0% Leben hinkniet und nichts passiert mehr... keine Lanze, nichts.
    So ist das doch absoluter Müll, ich brauche ewig, um den runterzukriegen und dann passiert nichts.
    Und dieses absolut unfähige Support-Team antwortet nicht mal :(
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Lhanfear schrieb: »
    Habe auch das Problem, daß er sich mi 0% Leben hinkniet und nichts passiert mehr... keine Lanze, nichts.
    So ist das doch absoluter Müll, ich brauche ewig, um den runterzukriegen und dann passiert nichts.

Und was sollten sie antworten? Problem ist bekannt warte bis zu einen kommenden Patch, kann nächste Woche sein, kann in ein Monat sein...
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Lhanfear schrieb: »

Und was sollten sie antworten? Problem ist bekannt warte bis zu einen kommenden Patch, kann nächste Woche sein, kann in ein Monat sein...

Genau @Lhanfear deine Quest ist halt ein wenig buggy, jetzt heul nicht und nimms wie ein Mann. Die Fixen das schon irgendwann.
    Um so mehr ich darüber nachdenke.... was erwartest du da denn eigentlich? Das der Support dir antwortet? Gehts noch?
  • madFenris
    madFenris
    ✭✭
    l4m3r schrieb: »
    wenn schon im Titel endquest steht zwingt dich niemand rein zu schaun von daher spoiler überflüssig!

Und gerade weil Endquest im Titel steht, wird jemand reinschauen der die Quest noch nicht gemacht hat. Um vielleicht einen Fehler vermeiden zu können. Daran mal gedacht?

• Ced2118
    Ced2118
    ✭✭
    madFenris schrieb: »

Und gerade weil Endquest im Titel steht, wird jemand reinschauen der die Quest noch nicht gemacht hat. Um vielleicht einen Fehler vermeiden zu können. Daran mal gedacht?

Was soll man dazu jetzt noch sagen? Wie wäre es mit: Dann muss er damit rechnen, dass er etwas über den Inhalr der Quest erfährt. Manche Leute konstruieren die Probleme regelrecht.

• Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Hiho,

ich hab nicht alle Kommentare gelesen, sehe aber auf den Screenshots das du Addons verwendest.

Ich habe bereits von mehreren Leuten gehört, das ihre verbuggten quests durch das Deaktivieren der Addons dann doch ging.

Ich selber habe das auch bereits 2 mal gehabt.

Das wäre also eigentlich die letzte Möglichkeit die ich sehe wie es eventuell bei dir noch klappen könnte.

Falls das nicht geht, bist du leider wohl doch auf einen PAtch angewiesen :(

Ist echt *** wenn man wegen so einer essenziellen quest nicht weiter kommt... hing selber mal ne woche in schnittermark fest bis ich mich entnervt nach kalthafen porten ließ.

Viel Glück und poste mal obs ohne addons geklappt hat
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.