Offizielle Diskussion „Deckt Tamriels Zukunft während des weltweiten ESO-Enthüllungsevents 2024 auf“

ZOS_KaiSchober
8ea60255a79cf81666e673f787f6c2d8.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Deckt Tamriels Zukunft während des weltweiten ESO-Enthüllungsevents 2024 auf".

Entdeckt neue Abenteuer, Herausforderungen und Hintergrundgeschichten von „The Elder Scrolls Online“ während des Livestreams zum weltweiten Enthüllungsevent von „The Elder Scrolls Online“ 2024, gehostet auf Twitch.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Deckt Tamriels Zukunft während des weltweiten ESO-Enthüllungsevents 2024 auf".

Entdeckt neue Abenteuer, Herausforderungen und Hintergrundgeschichten von „The Elder Scrolls Online“ während des Livestreams zum weltweiten Enthüllungsevent von „The Elder Scrolls Online“ 2024, gehostet auf Twitch.

"Deckt Tamriels Zukunft" ist schon etwas merkwürdig formuliert.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wieso sollen wir es aufdecken? Dachte Ihr macht das? :D
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Wieso sollen wir es aufdecken? Dachte Ihr macht das? :D

Laut Artikelüberschrift sollen wir es decken.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nene, dass ist schon Grammatikalisch richtig so. Es ist ja ein ganzer Satz, ohne Komma :) Von daher decken wir es ja auf. :)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bernd... ein schlechter Gag wird nicht dadurch besser, dass man ihn wiederholt :smirk:

Ontopic: Ich fand den Teaser mit der zerbrochenen Scheibe diesmal nicht schlecht. Bin mal gespannt, was und ob es was mit Skingrad zu tun hat.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Höhöhö, Kai hat „decken“ gesagt. Immerhin der Beweis, dass man sich seine infantile Seite bis ins Alter retten kann.
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ich freu mich wahnsinnig drauf.

Mal sehen ob der Hintergrund im Ankündigungsbild auch irgendwie ein Hinweis sind :#:D
    Edited by The_Saint on 9. January 2024 17:01
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ChrisBeowulf
    2 Tage Noch

Ich bin momentan wirklich Absolut überwältigt und gehyped.

Ich bin letztes Jahr zurück zu Eso gekommen und habe endlich angefangen es zu lieben.
    Es wurde in den letzten Jahren wie ich finde immer weiter entwickelt und ist Absolut toll geworden.
    Und es wird einer immer weiter vieles und noch besseres geboten.

Nachdem ich nach kurzer Zeit mich ins Spiel gefunden habe , kamen die Ankündigungen nacheinander.
    Erst 10 Jahre große Jubiläumsfeier in Amsterdam, da hoffe ich einige der Community treffen zu können.
    Dann kamen die ersten Infos zur Taverne, hoffentlich wird es diesmal klappen das ich ein Ticket bekomme.

Jetzt aktuell kamen die ersten Bruchstücke , wo alle am spekulieren sind was uns erwarten könnte.
    Nur noch ein paar Tage bis das Enthüllungsevent da ist und wir alle, wie ich denke und hoffe, ein absolut grandioses Jahr 2024 in der Welt von Tamriel haben werden.

18 Januar , wir kommen .....
    GILDE TÜDELMORS - Bei uns darfst du gerne Kagge spielen, wenn du ein super Mensch bist...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was sind denn so eure Favoriten für Basegame und QoL Anpassungen?

Meint ihr es kommt eine neue Waffenlinie (und damit Stickerbuch grind)?
    Cyro Änderungen? (Eigener Quickslot?)
    Housing Anpassungen wie Gildenhäuser?
    Vielleicht Storymode für Verliese?

Ich bin auch noch gespannt wie die Weltereignisse aussehen. Wieder Richtung Anker, Gramsturm und co. oder wird am Bastion Nymon Konzept festegehalten?
    ESO Stream Team Partner
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    (...)
    Joah, ein eigener Quickslot für Siege-Weapons u.ä. wäre schon nice! :smiley: Aber noch schöner wäre, wenn aus der Anaylyse der Spieler-Obergrenzen-Erhöhung herauskäme, dass das Cap wieder dauerhaft angehoben wird, das würde mich wirklich freuen!

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    (...)
    Joah, ein eigener Quickslot für Siege-Weapons u.ä. wäre schon nice! :smiley: Aber noch schöner wäre, wenn aus der Anaylyse der Spieler-Obergrenzen-Erhöhung herauskäme, dass das Cap wieder dauerhaft angehoben wird, das würde mich wirklich freuen!

Ja im optimalfall wäre das Rad dann auch das Standardrad sobald man cyro betritt. Würde hin und herschieben ersparen auf jeden Fall.

Natürlich hoffe ich das darüber hinaus noch viel mehr für Cyro kommt. Und vielleicht daher auch wenig zu den Code arbeiten gesagt wurde weil man jetzt überraschen will. Auch wenn die Wahrscheinlickeit dafür in meinen Augen leider sehr minimal ist :#
    Edited by The_Saint on 16. January 2024 10:23
    ESO Stream Team Partner
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Als Weltereignis in Skingrad könnte ich mir auch eine Art stand-the-ground Variante vorstellen. Vielleicht deffen wir riesige Lagerhalden Käselaiber in Skingrads Käsereien. Sheo leiht sich haufenweise Spinnen von Mephala und hetzt sie auf uns, bzw. die Käselaiber. Die Spinnen angeln sich die Käse mit Netzen und versuchen, mit ihnen zu entkommen. Erschlägt man eine Spinne auf der Flucht, dropt sie den Käse, den man dann wieder aufheben und zum Lager zurückbringen kann.
    7 Waves sollen es sein - durch 7 Wellen mußt du gehen. Wer die meißten Spinnen erschlägt, erhält einen Drohbrief von Mephala, wer den meißten Käse zurück trägt, einen von Sheo. (Natürlich als Einrichtungsgegenstand.)
    Nach der siebten Welle kommt ein überdimensionaler Sheo angestapft, der versucht, uns (oder den Käse) "aufzugabeln".
    Im Laufe der siebten Welle dropt aus einer der Spinnen für irgendeinen Spieler eine Rolle der Ithelia, auch Itheliarolle oder Rolle der Pfadumkehr genannt, gewissermaßen eine Schriftrolle der Schicksalswendung. Mit dieser wandelt man Sheo kurzzeitig in Jyggalag, der Käse nicht ausstehen kann und von dannen eilt - und all der Käse ist gerettet! o:)
    (Würde natürlich besonders gut passen, wenn Ithelia einst in Mephala gewandelt wurde. Irgendwo muß sie ja geblieben sein.)

Ein Weltereignis in Falinesti stelle ich mir kniffliger zu entwickeln vor, so ohne Flugmöglichkeiten. Vermutlich wurde deshalb Skingrad mit eingebaut. Davon ab ist Falinesti an sich schon ein Weltereignis.

Betreffs QoL... wär schön, wenn man die Quickslot-Räder freier editieren oder wenigstens ihre Reihenfolge verschieben könnte. Aber im Grunde wäre ich schon froh über einfachste basics, wie zB vom Spiel vorgegebene Achievement-Ziele auch alle erreichen zu können (Bibliothek vervollständigen). Ich komme immer noch nicht darüber hinweg, daß das QoL-update nur Stückwerk war und nicht alle Schriftstücke erreichbar gemacht wurden. Und dann wird im endlosen Archiv ein Tentakelhändler eingebaut, der wunderbar als workaround dienen könnte - und dann kann ich etwas nicht kaufen, weil ich es angeblich schon habe. Solche Fauxpas' gehören ausgemerzt.
    Edited by Tobyja on 17. January 2024 18:02
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • ThelerisTelvanni
    ThelerisTelvanni
    ✭✭✭
    Hey @ZOS_KaiSchober ich habe das Enthüllungsevent gestern auf https://www.twitch.tv/Bethesda_DE/ geguckt aber irgendwas ist schief gelaufen mit den Twitch drops. Ich habe heute nochmal das VOD gesehen und das hat trotzdem nix gegeben. In der Ankündigung stand nur wir sollen den Stream life auf Twitch verfolgen, das habe ich gemacht. Ich habe mir dabei eine Ouroboros Crown Crate verdient, aber sollte es nicht noch einen Emote oder so geben?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hey @ZOS_KaiSchober ich habe das Enthüllungsevent gestern auf https://www.twitch.tv/Bethesda_DE/ geguckt aber irgendwas ist schief gelaufen mit den Twitch drops. Ich habe heute nochmal das VOD gesehen und das hat trotzdem nix gegeben. In der Ankündigung stand nur wir sollen den Stream life auf Twitch verfolgen, das habe ich gemacht. Ich habe mir dabei eine Ouroboros Crown Crate verdient, aber sollte es nicht noch einen Emote oder so geben?

Die Ouroboros Kiste war für die Guilds and Glory Kampagne.
    Emote drop geht nicht über VOD.

Du kannst bei einem der etlichen Recap Streams (zb. Dienstag 19Uhr bei bethesda_de) reinschauen und dort nochmal für das Emote sammeln.
    Hier findest die Sendezeiten der verschiedenen Stream die den Drop aktiv haben werden
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/65357
    ESO Stream Team Partner
  • ThelerisTelvanni
    ThelerisTelvanni
    ✭✭✭
    Ich habe das Enthullungsevent auch live gesehen und ich verstehe halt nicht warum das da mit den Twitch drops nicht funktioniert hat.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das Enthullungsevent auch live gesehen und ich verstehe halt nicht warum das da mit den Twitch drops nicht funktioniert hat.

Weil twitch manchmal etwas komisch sein kann. Bei einigen hats funktioniert bei anderen nicht.
    ESO Stream Team Partner
  • ThelerisTelvanni
    ThelerisTelvanni
    ✭✭✭
    Oh super... Ach Twitch warum? ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.