Eidetic Memory (deutsch)

Ravawynn
Ravawynn
✭✭✭
Nachdem man die Vorraussetzung erfüllt hat darauf zugreifen zu können (um Spoiler zu vermeiden sag ich mal so, wenn man es kann dann weiß man es, es zu verpassen ist nicht möglich) wird es nicht richtig vervollständigt.

Als Beispiel: Ich stehe vor einem Bücherregal, habe "Stendarrs göttlicher Speer" in dem Regal drinnen was unter die Rubrik "Skill Books" fällt. Allerdings ist die gesamte Rubrik leer, so als hätte ich nie ein Buch angeschaut. Ich kann natürlich nirgends nachweisen dass ich immer alle Bücherregale anschaue, aber da ich das Buch vor mir im Regal habe, es aber nicht unter "Skill Books" als erkundet markiert ist hat mir gezeigt, dass es nicht gewertet wurde.

Bezüglich der Übersetzung:
"Lediglich" die Rubrik "Eidetic Memory" und "Skill Books" sind nicht ins Deutsche übersetzt worden, der Rest schon.

Bitte fixen! Bücher sind ein wichtiger Bestandteil in The Elder Scrolls!

LG
Aruveth
  • Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    Aruveth schrieb: »
    Bitte fixen! Bücher sind ein wichtiger Bestandteil in The Elder Scrolls!
    Das ist Broken by Design! (Wie so ziemlich alles in dem "Spiel") Ist dir noch nicht aufgefallen, dass die Anzahl der gelesenen Bücher mit jedem Einloggen anders ist?^^

Edited by Gromran on 5. May 2014 19:19
  • Malediktus
    Malediktus
    ✭✭✭✭
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/81050/eidetic-memory-bugged-to-uselessness-gamebreaking-possible-spoilers
    hoffentlich tut sich bald mal was, schon vor einer Woche hat man mir gesagt, dass man es sich "now" (was immer das für ZOS bedeutet, wo ich wohne bedeutet "now" "jetzt in diesem Moment" und nicht irgendwann mal) ansieht. Aber ein Update was daraus geworden ist kam bisher nicht.
    Edited by Malediktus on 5. May 2014 20:15
    @Malediktus --- Ebonheart Pact, EU-Megaserver
  • Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    Malediktus schrieb: »
    Aber ein Update was darauf geworden ist kam bisher nicht.
    Egal wie oft Blümchen drauf gestreut werden, ein Misthaufen bleibt ein Misthaufen. Aber Zenimax stellt ja lieber Spin Doctors für Metacritic an... Eigentlich traurig, wenn man eine so klangvolle Serie so zu Grunde richtet.
    Edited by Gromran on 5. May 2014 19:27
  • Malediktus
    Malediktus
    ✭✭✭✭
    Die Entwickler können da nichts für, ich würde eher dem Management die Schuld zuschieben, welches die PC Version als bezahlte Beta für die Konsolenversion zu sehen scheint.
    Edited by Malediktus on 5. May 2014 20:17
  • Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    Die Entwickler können da nichts für, ich würde eher dem Management die Schuld zuschieben, welches die PC Version als bezahlte Beta für die Konsolenversion zu sehen scheint.
    Wenn es denn ne Beta wäre (nichtmal ne PreAlpha ist das eigentlich)... nein, das Problem ist, dass man krampfhaft versucht hat ein Singleplayerspiel (Skyrim) durch Hinzufügen eines "Multplayermodus" in ein MMO zu verwandeln. Aber es kein bissel durchdacht hat. (Eigentlich kann man es nur mit dem SimCity DRM Debakel von EA vergleichen, denn nix anderes als ein MöchtergernDRM ist dieser "MMO"-Modus). Hab ja gedacht, he das ist TES, die wissen schon, was sie tun... tja, so kann man sich irren.
    Edited by Gromran on 5. May 2014 21:00
  • Malediktus
    Malediktus
    ✭✭✭✭
    Pre Alpha finde ich nicht, aber das Spiel hätte noch 6 Monate Beta vertragen können. Leider ist das heute bei eigentlich jedem Spiel so, dass es viel zu früh veröffentlicht wird. Da sollte man sich ein Beispiel an Indie-Entwicklern nehmen die häufig ein ganzes Jahr lang oder länger Beta machen.
  • Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    Pre Alpha finde ich nicht, aber das Spiel hätte noch 6 Monate Beta vertragen können. Leider ist das heute bei eigentlich jedem Spiel so, dass es viel zu früh veröffentlicht wird. Da sollte man sich ein Beispiel an Indie-Entwicklern nehmen die häufig ein ganzes Jahr lang oder länger Beta machen.
    Würde dir insoweit zustimmen, ich würde zB. auch Zenimax zu ihrer Entscheidung bzg EU Server immer noch verteidigen, aber... es ist so vieles in dem Spiel einfach nicht mal ansatzweise durchdacht, sprich es sind so grundlegende Fehler gemacht wurden, dass patchen das nicht mehr fixen wird. Ich sag nur mal als Beispiel das Balancing, das ist für Zenimax nicht nur ein Fremdwort, nein, den sind nicht mal die die einzelnen Buchstaben dafür bekannt. Für ein gutes Spiel geb ich gern Geld aus (hier ärgere ich mich aber eher drüber, während ich für ein anderes MMO schon einen 4stelligen Betrag ausgegeben habe...), aber bei Spielen von Zenimax werde ich in Zukunft wohl auf Skidrow, Razor o.ä. zurück greifen, einfach aus Prinzip! (wie ich es auch mit EA halte)

PS: und da ich selber beruflich Programmierer bin, ist mir durchaus bewusst, dass Software Bugs enthalten kann, aber am Bsp. Questsystem sieht man sehr gut (hat man denn auch nur einmal im PreDesign getestet, was passiert wenn viel Spieler in einer Quest sind? Ich glaube... Nein!), dass es nicht nur Bugs sind (von Bots und Exploits will ich gar nicht erst anfangen), sondern dass das zugrunde liegende System nicht funktioniert (hat es ja schon in Skyrim nicht wirklich gut).
    Edited by Gromran on 5. May 2014 22:06
  • Lynoa
    Lynoa
    Um wieder auf die Diskussion zurückzuführen:)

Ja ich habe auch das Problem mit den Büchern.
    Gibt es da schon Neuigkeiten?
    Habe keine Lust nochmal alle Bücherregale durchzugehen :P
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Gromran schrieb: »
    Ist dir noch nicht aufgefallen, dass die Anzahl der gelesenen Bücher mit jedem Einloggen anders ist?^^

Nein, und das macht es ja noch schlimmer, da weiß ich ja dann nichtmal mehr (wenn ich nachlesen möchte) was ich noch nicht gelesen habe wenn ich mir das nicht aufschreibe....

@Lynoa: Irgendwie denke ich dass man trotzdem die Bücherregale nochmal durchackern muss, selbst wenn der Bug behoben wird. (Wie mit den Bankplätzen dass gefundenes nicht refundiert wird bei Verlust)

LG
    Aruveth

• Malediktus
    Malediktus
    ✭✭✭✭
    Das größte Problem sind dann wohl die Bücher und Notizen, die sich in Quest-Arealen befinden und nach der Quest nicht mehr betreten werden können. Noch schlimmer sind die in Solo-Quest-Gebieten wo man selbst mit Gruppe wohl nicht mehr rein kommt.
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Dieser Bug artet theoretisch regelrecht aus...

Es ist nicht in Ordnung wenn das zwar behoben wird aber die Bücher nicht mehr erreichbar sein werden.
    Ich hoffe dass von Zenimax hier eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden kann.

Irgendwie habe ich aber trotzdem kein Vertrauen bei diesem Thema. Man wird oft vertröstet. Dann heißt es man kann sich ja einen neuen Charakter erstellen und das dann holen. Was aber inakzeptabel ist, denn ich persönlich z.B. hänge sehr an meinem Charakter.

Aber jetzt weiter den schwarzen Peter an die Wand zu malen löst das Problem auch nicht. Ich hoffe dass Zenimax dies demnächst offiziell bekanntgibt als bekannten Bug.

LG
    Aruveth
  • Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    Aruveth schrieb: »
    Ich hoffe dass von Zenimax hier eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden kann.
    Spiel einstampfen und noch mal von vorn anfangen, diesmal aber bitte richtig. (wenn das KnowHow nicht in der Firma ist, muss man es sich halt holen)

• Malediktus
    Malediktus
    ✭✭✭✭
    Scheinbar wird das Problem auch in v1.1 und v1.1.1 nicht behoben werden, wenn man den PTS Patchnotizen trauen darf. Dabei wird der Fehler seit der Beta immer wieder gemeldet. Hab erst mal mein Abo gekündigt, bis wir nicht mehr zahlende Beta-Tester für die Konsolenversion sind.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.