Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Neujahrsevent

Lynstabyl
Lynstabyl
✭✭✭
Ich war jetzt eine ganze Weile nicht da und muss Änderungen verpasst haben..
Kann es sein, dass es Bredas Met nicht mehr gibt? Bei den Werkzeugen finde ich ihn nicht.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Lynstabyl schrieb: »
    Kann es sein, dass es Bredas Met nicht mehr gibt? Bei den Werkzeugen finde ich ihn nicht.

Schau bei den Andenken!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lynstabyl schrieb: »

Du brauchst den Met nicht für den XP bonus, falls du ihn deswegen suchst. Der Bonus ist bei allen aktiv ohne was dafür zu tun, wird aber nirgends aufgeführt. Du siehst es nur an der Höhe der XP
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Aha vielen Dank für die Info :)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Hm, ich empfinde es als eine vollständige Abwertung von Bredas Met.. :'(
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    holger1st schrieb: »
    Hm, ich empfinde es als eine vollständige Abwertung von Bredas Met.. :'(

Geht mir auch so. Aber leider haben wir viele Spieler, die das nicht kapiert haben, das man vorher was Essen oder Trinken muß, bevor man die XP bekommt. Mir war das mit dem Met auch lieber. So konnte ich entscheiden, welcher Char bekommt die XP und welcher soll nicht schnell Leveln und bekommt keine. Nachdem ich ESO+ habe muß ich sowieso sehr aufpassen, da ich vom schnellen Leveln gar nichts halte ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Hatte ich ja schon beim letzten Event geschrieben: Man kann die +XP jetzt deswegen auch nicht mehr verlängern, was wohl die eigentliche Geschichte für diese Änderung dabei ist. Vorher (hier mit dem Krug, gleiches mit dem Kuchen usw.) konnte jeder Char den Krug trinken und hat dann für 2h Anwesenheit im Spiel +XP gehabt, egal zu welchem Zeitpunkt.

Jetzt ist +XP nur noch exakt für die Laufzeit des Events eingeschaltet. Ein paar meiner Chars haben z.B. jetzt noch den Jubiläumskuchen aktiv, sowas geht dann nicht mehr. +XP also nur noch für den laufenden Event - mit allen Chars, klar, auch ohne die Startquest vermutlich, aber eben nicht mehr außerhalb des Events.
  • TheElderScrolls_PSN
    Bitsqueezer schrieb: »
    Man kann die +XP jetzt deswegen auch nicht mehr verlängern, was wohl die eigentliche Geschichte für diese Änderung dabei ist. Vorher (hier mit dem Krug, gleiches mit dem Kuchen usw.) konnte jeder Char den Krug trinken und hat dann für 2h Anwesenheit im Spiel +XP gehabt, egal zu welchem Zeitpunkt.
    Was aber auch kein Beinbruch oder wirklicher "Verlust" für ZOS war, und daher auch nicht wikrlich nachvollzoegen werden kann, warum so eine Änderung jetzt notwenidg war.

Vermutlich wird nur ein kleiner Bruchteil der Spieler überhaupt die abnormal hohe CP-Höchstpunktzahl erreichen. Für einen normalen Arbeitnehmer, der nach einem 10 Stunden-Arbeitstag, wenn es gut läuft, vielleicht mal drei Stunden spielen kann, ist die 3600 auf alle Fälle so gut wie niemals erreichbar (und erst recht nicht, wenn man familiäre Verpflichtungen hat). Da kann man noch so viele XP-Rollen einsetzen.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Man kann die +XP jetzt deswegen auch nicht mehr verlängern, was wohl die eigentliche Geschichte für diese Änderung dabei ist. Vorher (hier mit dem Krug, gleiches mit dem Kuchen usw.) konnte jeder Char den Krug trinken und hat dann für 2h Anwesenheit im Spiel +XP gehabt, egal zu welchem Zeitpunkt.
    Was aber auch kein Beinbruch oder wirklicher "Verlust" für ZOS war, und daher auch nicht wikrlich nachvollzoegen werden kann, warum so eine Änderung jetzt notwenidg war.

Vermutlich wird nur ein kleiner Bruchteil der Spieler überhaupt die abnormal hohe CP-Höchstpunktzahl erreichen. Für einen normalen Arbeitnehmer, der nach einem 10 Stunden-Arbeitstag, wenn es gut läuft, vielleicht mal drei Stunden spielen kann, ist die 3600 auf alle Fälle so gut wie niemals erreichbar (und erst recht nicht, wenn man familiäre Verpflichtungen hat). Da kann man noch so viele XP-Rollen einsetzen.

Kann ich dementieren.

Ich arbeite auch Vollzeit, meine Frau 30 Stunden Teamleitung und Studium, 2 Kinder, 2 Hunde. Habe seit dem Wechsel auf PC 2020 jetzt fast 3200CP.

Aber das ist ja auch individuell. Kommt ja auf die eigene Motivation (nach der Arbeit z.b.) an, die eingeräumte Freizeit, Verständnis des Partners, der Kinder... Zuviele individuelle Faktoren.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Wobei es ja auch darauf ankommt, welche Dinge man in ESO durchführt. 100K XP für Zufallsverlies, 100K für ein Schlachtfeld, 100K für ein paar Meisterschriebe, das auf mehreren Chars, die sich die XP ja alle teilen - da kann man sehr schnell hochleveln, bei solchen Events sind es für alles mal eben 200K.
    Mir ist das zu langweilig, aber auch ohne diese Aktivitäten vergeht kaum ein Tag, bei dem man nicht mind. ein oder zwei Level höher kommt.
    Ich bin mittlerweile bei 2177 angekommen, auch wenn es mit jedem Level etwas länger dauert, denke ich schon, daß die 3.600 nicht unerreichbar sind. Bin im Spiel auch schon mehreren mit 3.300 begegnet.
  • TheElderScrolls_PSN
    Wobei es ja auch darauf ankommt, welche Dinge man in ESO durchführt. 100K XP für Zufallsverlies, 100K für ein Schlachtfeld, 100K für ein paar Meisterschriebe, das auf mehreren Chars, die sich die XP ja alle teilen - da kann man sehr schnell hochleveln, bei solchen Events sind es für alles mal eben 200K.
    Mir ist das zu langweilig, aber auch ohne diese Aktivitäten vergeht kaum ein Tag, bei dem man nicht mind. ein oder zwei Level höher kommt.
    Du darfst aber nicht vergessen, dass dies nur sop ist, wenn du erfrischt bist... nach 400.000 Punkten ist die Erfrischung futsch, danach gibt es nur noch 1/4 der Punkte, da helfen dir dann auch keine Riesenreservoirs an Meisterschrieben oder haufenweise 50% XP-Rollen mehr.

Ab CP 1800 brauchst du rund 650.000 Erfahrungspunkte für einen Level, ab CP 2750 sogar rund 1 Million... jetzt mach mal 250.000 oder sogar 600.000 Erfahrungspunkte ohne Erfrischungsbonus, um jeden Tag einen oder zwei Level höher zu kommen. Das klappt selbst beim exzessiven Dolmengrinden nicht in drei Stunden täglich, denn ohne Erfrischungsboost bekommt man an den Dolmen vielleicht 15.000 Erfahrungspunkte. Das wären dann -nach dem Ablauf der Erfrsichungspunkte- nochmals 17 bzw. 40 Dolmen, um mal die beiden o.g. Beispiele aufzugreifen... ersteres kann man zusammen mit dem Zeitwaufwand aus dem "erfrischten" Spiel vielleicht noch schaffen (was dann für mich persönlich aber auch nichts mehr mit vergnütem Spiel zu tun hat). Aber wie man als Vollzeitarbeitnehmer nach zehn Stunden Arbeit noch eine Million Erfahrungspunkte am Abend sammeln bzw. erreichen kann, weiß ich nicht.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 25. Dezember 2023 20:29
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

Ne, die 100k gehen auch ohne Erfischung. Das ist der Basiswert.
    Aber wie man als Vollzeitarbeitnehmer nach zehn Stunden Arbeit noch eine Million Erfahrungspunkte am Abend sammeln kann, weiß ich nicht.

So: Ich mache 9 Randoms, jeden Abend. Mit 100er Ambrosia. Vorrausgesetzt meine Freunde sind nicht da/busy oder wenn ich keinen Raid habe. 9x 212k plus die XP der getöteten Gegner.

Dolmengrinden für CPS ist zu ineffektiv. Ebenso wie Zaubernarbe. Ich mache wenn es um CP geht Blackrose, die 2te Runde.

Aber letztlich zwingt dich ja auch keiner die Cps voll zu bekommen. Ich sehe das oft in den Randoms oder Pledges. 500er Spieler drücker oft mehr Schaden als 2000er, die nicht einmal in Wegesruh 1 mehr als 15k dps schaffen. Sagt also letztlich eh nie was aus.

• RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Was wollt Ihr eigentlich mit den vielen CP-Punkten?
    Ab ca. 2.000 ist es ja eh nur noch Beiwerk.

Oder bekommt ihr für eine Extraportion Kronen, oder evtl. beim Bäcker eine oder 2 Brezen kostenlos ab 3.000 CP?

In der Spielklasse, in der ihr alle euch bewegt, ist es doch "Wurst" ob ihr 2.000 oder 2.500 oder über 3.000 CP-Punkte habt.

Ihr kennt alles, spielt alles, macht die Raids auf Normal im Schlaf. Und in Cyro haut ihr auch jeden "normaluser" weg.

So ganz erschließt sich mir Eure Diskussion nicht.
  • TheElderScrolls_PSN
    KalevaLaine schrieb: »
    Ne, die 100k gehen auch ohne Erfischung. Das ist der Basiswert.
    Gerade mal zwei Dolmen gemacht. Der Schaden pro Dolmen war ca. 80.000 mit Erfrischungsbonus.

Ich weiẞ nicht, wo ich hier 400.000 Punkte herholen soll bei den Sekundenbruchteilen, die einem pro Gegner bei der Masse an Spielern verbleiben. Allerdings habe ich auch schon einen Dolmen ganz allein gemacht und wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, waren das dann rund 120.000 - 150.000 Punkte, also weit von 400.000 entfernt. Wie also kann ich an einem Dolmen einen Basiswert von 400.000 Punkte mit Erfrischungsbonus bzw. 100.000 Punkte ohne Erfrischungsbonus erreichen? Was muss ich dafür tun?

KalevaLaine schrieb: »
    So: Ich mache 9 Randoms, jeden Abend. Mit 100er Ambrosia. Vorrausgesetzt meine Freunde sind nicht da/busy oder wenn ich keinen Raid habe. 9x 212k plus die XP der getöteten Gegner.
    Wie lang dauert so ein Random (Verlies?) Und wo bekommst du die Unmengen an perfektem Rogen und vor allem Ätherischen Staubes her, die zur Herstellung und zum täglichen Verbrauch des Ambrosias benötigt werden. Sowas findet man ja nicht mal eben so. Ich habe in drei Jahren Farmen gerade mal vier Exemplare Ätherischen Staubes gefunden.und perfekten Rogen noch gar nicht, wobei ich auch selten fische, wenn es ein Event nicht gerade fordert. Ich hab mal am Anfang ein paar Stunden gefischt, aber der Ertrag war im Verhältnis zur erforderlichen Zeit nicht die Rede wert.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 25. Dezember 2023 20:01
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ich stimme Rainer da zu: Die CPs sind in den höheren Leveln völlig bedeutungslos, sobald man genug hat, um alle 12 mobilen CP-Slots zu füllen mit dem, was man haben will, ist der Rest nur noch "Spaß am +-Klicken"...:)
    Naja, höchstens wenn jemand die CP-Slots andauernd wechseln will, mal für dies und mal für jenes, aber ansonsten macht Hochleveln so keinen Sinn mehr. Ich murmele schon immer vor mich hin "ah, wieder neue Sinnlospöngs verteilen..." ;)

Es ging aber darum, wie man es denn macht, also Dolmen sind nicht die Lösung. Garantiert (und unabhängig von Erfrischung) bekommst Du 100K für ein Zufallsverlies und nochmal 100K für ein Schlachtfeld, bei dem die eigene Gruppe nur nicht den letzten Platz belegen darf. Danach bekommst Du für beides immer noch garantiert 33K für jede weitere Runde, was auch nicht wenig ist.
    Handwerksdaylies, wie gesagt, im Allgemeinen 21K, für einen Dolmen gibt es im Durchschnitt 35K.

Aber, ganz wichtig: Das Spiel hebelt Versuche aus, mit der gleichen Tätigkeit die XP hochzutreiben. Das beginnt beim Beispiel oben, wo es ab dem 2. Mal eben nur noch 33K sind, zieht sich aber durch ALLES, was man in ESO macht.

Wer also glaubt, mit beständigem Dolmen-Rennen viel XP zu bekommen, wird schnell merken, daß man auf einmal viel weniger XP bekommt - weil man eben schon eine Anzahl davon nacheinander gemacht hat (wie der berühmte Alik'r-Run). Ebenso ist es mit Gebieten, in denen besonders schnell NPCs respawnen, etwa auf der rechten Seite der Map von Rift in der Nähe eines Dolmens, oder in Deshaan links oben südlich eines Dolmens bei Zombies usw. - wenn man da beständig immer nur hier z.B. die Zombies killt, wird die XP auf einmal viel kleiner, bis runter auf etwa 828 XP für einen NPC, egal wo (bei vollgeleveltem Char natürlich, bei Anfänger-Chars entsprechend weniger).
    Einfach mal das Gebiet wechseln und andere Gegnerarten bekämpfen, und schon gibt es wieder viel mehr XP. Hat mit Erfrischung so gar nichts zu tun. Das Spiel möchte einfach verhindern, daß man quasi seinen Char an einem Punkt stehenläßt, an dem immer drei NPCs erscheinen und die auf Knopfdruck tötet, um immer die gleiche Menge XP einzuheimsen. Das würde besonders Bots sehr freuen, um einen Char schnell hochzuleveln und dann auf dunklen Kanälen zu verkaufen.
    Aber auch abseits von Dunkelheit soll es die Spieler eben bewegen, sich selbst zu bewegen, alles auszuprobieren, nicht stehenzubleiben und stumpf XP einzusammeln.

Nach meinen bisherigen Tests ist es in etwa so bei 50 - 100 NPCs an einem Ort vorbei, das betrifft auch solche in öffentlichen Dungeons. Danach verringert sich die XP drastisch, dann wird es Zeit, den Ort zu wechseln. Das Spiel merkt sich also, ob man quasi nur XP farmt oder eher wahrscheinlich einem Quest-Ziel folgt.

Extra XP-steigernde Schriftrollen o.Ä. wie Ambrosia würde ich nicht kaufen. Einerseits bekommt man diese oft genug nachgeworfen in täglichen Einlogbelohnungen, andererseits unterliegen diese dem gleichen "XP-Schrumpf" wie oben beschrieben. So bringt es auch nichts, alle Chars mit Handwerksdaylies unmittelbar nacheinander zu beschäftigen, weil dann irgendwann (egal wie gut ausgebildet) der nächste Char statt 21K XP nur noch 5K XP bekommt und entsprechend die Schriftrolle auch nur auf z.B. 10K aufwertet, was dann gerade mal die Hälfte vom Normalwert ist.
    Das gleiche passiert bei Meisterschrieben: Die ersten 3-4 bringen noch *** XP (z.B. 68K ist keine Seltenheit, für olle und leichte Verzauberungs- oder Versorgungsschriebe), danach geht es steil abwärts.
    Man kann also sagen, das ist System, das ist so gewollt und viel XP bekommt man vor allem durch abwechslungsreiche Spielweise. Zwischendurch einfach mal eine der vielen Gewölbequests machen oder einen weiteren Gebietsquest, auch wenn schon xmal mit anderen Chars gemacht, bringt das ohne weiteres mal 38K XP. Das höchste bisher hatte ich mit etwa 238K in irgendeiner Hauptquest zusammen mit Event- und Schriftrollenbonus.

Und ganz nebenbei NPCs an wechselnden Orten verpompfen bringt oft mehr XP als irgendein Dolmen oder ein Random Daily, in kürzester Zeit hat man da 30-100K XP zusammen - somit ist es wirklich, wirklich einfach, jeden Tag ohne viel Zeitaufwand mindestens ein bis zwei Level zu steigern, und das bei nun fast 2200, wo man schon einiges an XP pro Level braucht.
    Und wie gesagt: Ich mache dabei fast nie die Random Dungeons oder Battlefields, höchstens mal an Event-Wochenenden.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

Ich weiẞ nicht, wo ich hier 400.000 Punkte herholen soll bei den Sekundenbruchteilen, die einem pro Gegner bei der Masse an Spielern verbleiben. Allerdings habe ich auch schon einen Dolmen ganz allein gemacht und wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, waren das dann rund 120.000 - 150.000 Punkte, also weit von 400.000 entfernt. Wie also kann ich an einem Dolmen einen Basiswert von 400.000 Punkte mit Erfrischungsbonus bzw. 100.000 Punkte ohne Erfrischungsbonus erreichen? Was muss ich dafür tun?

Wie lang dauert so ein Random (Verlies?) Und wo bekommst du die Unmengen an perfektem Rogen und vor allem Ätherischen Staubes her, die zur Herstellung und zum täglichen Verbrauch des Ambrosias benötigt werden. Sowas findet man ja nicht mal eben so. Ich habe in drei Jahren Farmen gerade mal vier Exemplare Ätherischen Staubes gefunden.und perfekten Rogen noch gar nicht, wobei ich auch selten fische, wenn es ein Event nicht gerade fordert. Ich hab mal am Anfang ein paar Stunden gefischt, aber der Ertrag war im Verhältnis zur erforderlichen Zeit nicht die Rede wert.

Die 100k beziehen sich auf ein Random-Verließ.

Ich kaufe immer den verminderten Staub. Bei dem Typen wo man die Handwerksschriebe abgibt. Diese erledige ich, habe gerade gestern fast 4000+ Schriebscheine für den Staub ausgegeben, konnte damit dann glaube 496 Ambrosia (100 Prozent) herstellen. And die Dinger komme ich, weil ich mit 12 Chars Handwerk mache. Dadurch wiederrum erhalte ich goldene Härter und Gutachten, diese geben Mats und wieder goldene Härter beim veredeln.

Ist halt ein endloser Rattenschwanz wie man Geld dürch Härter verdient, um sich davon dann den Rogen zu kaufen. Angeln reizt mich nicht, habe das nur für die Achievements gemacht.

Wie lange Randoms dauern... Unterschiedlich. Wenn du Volldullis dabei hast dauert auch Wegesruh 1 mal 20 Minuten. Das finde ich schon lang. Ich peile immer 10 bis maximal 15 an, außer es ist ein DLC. Habe aber auch nur 2 DD, spiele sonst nur Heiler.

RainerP schrieb: »
    Was wollt Ihr eigentlich mit den vielen CP-Punkten?
    Ab ca. 2.000 ist es ja eh nur noch Beiwerk.

Oder bekommt ihr für eine Extraportion Kronen, oder evtl. beim Bäcker eine oder 2 Brezen kostenlos ab 3.000 CP?

In der Spielklasse, in der ihr alle euch bewegt, ist es doch "Wurst" ob ihr 2.000 oder 2.500 oder über 3.000 CP-Punkte habt.

Ihr kennt alles, spielt alles, macht die Raids auf Normal im Schlaf. Und in Cyro haut ihr auch jeden "normaluser" weg.

So ganz erschließt sich mir Eure Diskussion nicht.

1. Nein.
    2. Ja, ist es. Aber ich möchte e shalt voll haben. Nennt sich Ehrgeiz.
    3. Normal Raids mache ich nur für das Stickerbuch, sonst nur Vet und in der festen Gruppe die HMS und Triples, habe aber erst 2 Raidtriples. PVP mache ich nie, todesöde in ESO.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Für mich der einzige Grund CP2000+ zu erhalten, man steckt die Punkte da einfach in Sterne welche je nach Spielcontend interessant sind und kann die dann einfach in die Leiste ziehen und wechseln ohne jedes mal eine Neuverteilung machen zu müssen.

Scheint zwar wie irgendwie ein Luxusproblem. Ich habe aber gerne ein paar Sets im Inventar, die ich auch immer mal wieder wechsel. Je nachdem wechsel ich damit damit auch die CP. In Cyro bevorzuge ich andere CP als im Pve. Mir macht es sich da schon einfacher, wenn die STerne voll sind und die nur wechseln muss.

Die besagten XP Bonus für alle Chars im Random mache ich vielleicht noch mit max. 3 Chars, da selbst da für mich der Zeitaufwand zu hoch ist. Nutze aber dafür auch gerne Rollen, z.b. bei den Habdwerksdailies. Da ist der Zeitaufwand viel kürzer für ein paar xp.

Das der Bonus jetzt immer aktiv gefällt mir auch nicht so ganz. Hatte einfach mit Met, Kuchen etc. schon mehr immersion und tiefe und detail. Das Problem hätte ja auch einfach mit etwas Programmieraufwand gelöst werden können, so wurde halt die bequeme Variante genommen. XP-Aktiv für alle und gut, schade.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Wer also glaubt, mit beständigem Dolmen-Rennen viel XP zu bekommen, wird schnell merken, daß man auf einmal viel weniger XP bekommt - weil man eben schon eine Anzahl davon nacheinander gemacht hat (wie der berühmte Alik'r-Run).

Habe ich eben mal 2 Stunden getestet, keine Ahnung wie viele Dolmen das waren, aber sicher genug. ^^ Hatte jedes Mal die gleichen XP, über die ganzen 2 Stunden.

Habe auch zum Eventstart 60 Alchemieschriebe gemacht, ebenfalls immer die gleichen XP. Diese haben sich nur in 2-facher-Ausführung unterschieden. Bei 2 Scheinen für den Schrieb gab es weniger als 5+, aber der Wert war immer gleich.

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Hab's gerade mit 4 Dolmen nacheinander probiert, beim ersten war noch eine Schriftrolle aktiv, zählt daher nicht.
    Bei den anderen 3 waren es 63,5K beim ersten und dann 62,5K für die anderen (normal etwa 34K ohne Event).

Ich könnte mir vorstellen, daß es am Event liegt. Normalerweise hätte ich nach 34K (im Normalfall) recht schnell nur noch 15K XP bekommen.

Wenn dem so sein sollte, lohnt es sich aktuell im Event umso mehr, Dinge mit hohem XP-Ertrag zu erledigen.

EDIT:
    Naja, war wohl zu schnell.
    Der nächste Dolmen (trotz mittlerweile aktivierter Lernschriftrolle für 100%): Nur noch 23,4K.

Und bei den Neujahrsquests:
    67,4 für den ersten, 42,8 für den 2., ab da nur noch 16,8 für alle weiteren... soviel dazu.
    Edited by Bitsqueezer on 26. Dezember 2023 21:34
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.