Event-Schrott

Hotrockin
Hotrockin
✭✭✭
Hallo.
Gibt es eine Möglichkeit, Event-Schrott wie zur Zeit die Jonglier-Messer, Schlammbälle etc. automatisch wegzuwerfen bzw. zu zerstören? Dustman scheint das nicht machen zu können. Verkaufen kann man es ja aufgrund der Wertlosigkeit ja nicht.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    pack's halt in den Trödel in deinem Inventar und da kannst dann mit X den ganzen Krempel vernichten. vorher den Trödel beim Händler/NPC verkaufen, nicht verkaufbares bleibt da drin zum vernichten.

Nichts einfacher als das.

PS: das sind doch Grundfunktionen im Spiel, wenn man sich etwas damit beschäftigt.

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Oder Addons verwenden, z.B. Junkbuster oder den Personal Assistant, damit kann man jedes beliebige Item als permanenten Junk markieren, das landet dann automatisch im Trödel.
    Weiterhin kann man damit auch "Trödel automatisch verkaufen" verwenden, so daß man nur einen beliebigen Händler ansprechen muß (inklusive denen "zum Mitnehmen"), dann wird der Trödel automatisch entleert (man vergißt sonst oft das "X" zu drücken).

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Seh ich jetzt nur indirekt als Problem an ehrlich gesagt. Da man ja mit zig-tausenden XP-Rollen zugeballert wird. Klar, dass mögen nur 50% Rollen sein, aber trotzdem. Ich persönlich find die Änderung okay :)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Hotrockin schrieb: »
    Hallo.
    Gibt es eine Möglichkeit, Event-Schrott wie zur Zeit die Jonglier-Messer, Schlammbälle etc. automatisch wegzuwerfen bzw. zu zerstören? Dustman scheint das nicht machen zu können. Verkaufen kann man es ja aufgrund der Wertlosigkeit ja nicht.
    Also mein Dustman macht das sehr zuverlässig.
    So zuverlässig, dass ich gar nicht bemerkt habe, dass es den Event-Schrott dieses Jahr auch wieder gibt :)

Falls der Plunder gar nicht im Trödel landet, dann:
    xety4cv2tgys.png

Falls er nicht vernichtet wird, dann:
    q0ze8lu8ubki.png
    Aber auf eigene Gefahr :)
    Bitsqueezer schrieb: »
    Oder Addons verwenden, z.B. Junkbuster oder den Personal Assistant, damit kann man jedes beliebige Item als permanenten Junk markieren, das landet dann automatisch im Trödel.
    Weiterhin kann man damit auch "Trödel automatisch verkaufen" verwenden, so daß man nur einen beliebigen Händler ansprechen muß (inklusive denen "zum Mitnehmen"), dann wird der Trödel automatisch entleert (man vergißt sonst oft das "X" zu drücken).
    All das macht Dustman ja auch - aber wenn es bei Hot nicht klappt (warum auch immer), dann hat er ja jetzt 2 Alternativen :)

Edited by Zabagad on 25. Dezember 2023 07:19
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Danke für den Tip mit Dustman, den kannte ich noch nicht.

Habe ich mir gerade durchgelesen, hätte ich vermutlich auch genommen, wenn ich die anderen nicht schon hätte, jedoch finde ich den nicht so detailliert wie etwa den PA.

Problem hier ist, daß z.B. alles kleiner als Rubinesche als Junk markiert wird - aber nicht alle von meinen Chars haben schon den maximalen Materialstand erreicht, die brauchen noch sowas wie Eiche usw.
    Der PA geht da genauer und detaillierter vor: Man kann einfach eine Regel erstellen (pro Char, pro Inventar-Gegenstand), was damit für diesen Char passieren soll, ob eingelagert, wieviel eingelagert, ob von der Bank in's Inventar und wieviel, ob als permanenter Trash in den Trödel verschoben werden soll usw.

So hat z.B. mein Meisterhandwerker in seinem Inventar alle wertvollen Härter, die nur er sinnvoll einsetzen kann, weil er am wenigsten davon verbraucht - er hat die Regel, daß alles an Härtern aus der Bank immer in seinem Inventar landet, die anderen entsprechend umgekehrt. Damit muß ich einfach nur eine Taste drücken beim Bankbesuch, um alles von den einzelnen Chars in die Bank und von dort zum Meisterhandwerker zu transferieren, der umgekehrt z.B. die verhexten Zuckerschädel herstellt und immer für 100 in der Bank sorgt, die wiederum jeder Char automatisch auf 100 im eigenen Inventar auffüllt. Somit gehen niemandem die Buff-Foods aus und der Meisterhandwerker hat immer mehr als genug der besten Materialien - und der ganze Junk wird von allen zielgenau und passend zum Char entsorgt.

Während ein neuer Char noch alles sammelt, aus dem man lernen kann, zum Beispiel Waffen-Eigenschaften oder Ausrüstung, die beim Zerstören den Handwerkslevel besonders erhöht, wollen ausgelernte Chars das automatisch alles entsorgen - oder eben diesem neuen in der Bank zur Verfügung stellen - mit dem PA kann man das ganz genau steuern, beim Dustman sehe ich die Möglichkeit nicht, da gibt es immer nur ein oder aus und ein paar Einstellungen für Qualitätsstufen usw.
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    RainerP schrieb: »
    PS: das sind doch Grundfunktionen im Spiel, wenn man sich etwas damit beschäftigt.

Danke für Deinen wertvollen, überhaupt nicht klugscheißerischen oder gar überheblichen Hinweis!

mfG,
    Welanduz

Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Welanduz schrieb: »
    RainerP schrieb: »

Danke für Deinen wertvollen, überhaupt nicht klugscheißerischen oder gar überheblichen Hinweis!

mfG,
    Welanduz

Hier, ein totes Bienchen für die Unterstützung von Verfassern unappetitlicher Forentitel *an welanduz' Revers ansteckt*
    Edited by nathamarath on 27. Dezember 2023 07:43
    give a man a fish and he will be happy for a day. give him a video game and he will be happy for months, maybe even years
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.