Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion zu „Verdient euch während des Neujahrsfests besondere Belohnungen“

ZOS_KaiSchober
7fb58ed22b9ed6eb2d51e46ecf196a49.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Schließt fröhlich Quests ab und verdient euch während des Neujahrsfests besondere Belohnungen".

Verbreitet Feiertagsstimmung, während ihr im Zuge des diesjährigen Neujahrsfests Bonuserfahrung und Festtagsbelohnungen genießt.

Das Neujahrsfest 2023 im Spiel beginnt diesen Donnerstag, den 21. Dezember 2023, um 16 Uhr deutscher Zeit und läuft bis Dienstag, den 9. Januar um 16 Uhr deutscher Zeit. Während der Feierlichkeiten diesen Jahres könnt ihr euch eine Vielzahl von heiteren Belohnungen verdienen, darunter Geschenke zum Neujahrsfest, Bonuserfahrung, Ereignisscheine und mehr.

Edited by ZOS_KaiSchober on 19. Dezember 2023 07:31
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo zusammen!

Wir werden das Neujahrsfests aufgrund einer geplanten Wartung aller Megaserver am Mittwoch, den 3. Januar, verlängern. Normalerweise würden wir das Event um einen Tag verlängern, um den Wartungsarbeiten Rechnung zu tragen, aber wir haben auch Anfragen von Spielern erhalten, die sich ein Event wünschen, das in der Länge denen der vorangegangenen Jahre entspricht. Daher haben wir beschlossen, das Event um sechs Tage zu verlängern.

Das Neujahrsfestival endet nun am Dienstag, den 9. Januar um 16 Uhr deutscher Zeit (statt am Mittwoch, den 3. Januar um 16 Uhr). Damit erhöht sich die Anzahl der verdienbaren Tickets von 42 auf 60. Diese Änderungen sind nun im Blogbeitrag zum New Life Festival zu finden.

Vielen Dank und viel Spaß mit den zusätzlichen Tagen des New Life Festivals!
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • TheElderScrolls_PSN
    Mal eine kurze Zwischenbilanz...

In rund 240 geöffneten Neujahrskisten habe ich gerade mal zehn goldene Rüstungsstilseiten erhalten, ein halbes Dutzend Gestaltwandler-Stilseiten und rund zwei Dutzend Feiertagsschriebe... nach rund drei ganzen Spieltagen.

Sonst waren da nur alchemistische Pflanzen drin, in der Regel auch nur ein Exemplar davon, und entweder ein grüner oder ein blauer/s Einrichtungsgegenstand/Rezept, von denen man das Gros aber aus den Vorjahren schon hat.

Man soll die goldenen Stilseiten ja wirklich nicht im Dutzend nachgeworfen bekommen, aber das finde ich schon ein klein wenig übertrieben, die Droprate bewegt sich ja langsam aber sicher schon in Richtung von seltenen Artikel aus den Kronenkisten.

Gut finde ich hingegen, dass die alte Sicherheitsabfrage wieder da ist, wenn man nicht alle drei Ereignisscheine aufnehmen kann. Der unscheinbare Hinweis am oberen Rand beim letzten Event hatte bei mir für ein kleines bisschen Frust und ein paar verlorene Ereignisscheine gesorgt, weil ich ihn nicht gleich zur Kenntnis genommen hatte.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 24. Dezember 2023 17:47
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    240 Kisten? How. Das Daily-Limit liegt doch bei 50. Oder hast du soviele Accounts? Oder war das pro Char?
    Edited by Protector1981 on 24. Dezember 2023 19:21
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • TheElderScrolls_PSN
    Das waren am Donnerstag/Freitag abends acht Charaktere und am Samstag/Sonntag ganztägig 12 Charaktere. Stand heute Abend fehlt mir immer noch ein Rüstungsteil von der Winterkleidung, dafür hab ich jetzt zwei oder drei doppelt vorhandene Stile drin - nach weiteren acht oder neun Stunden.

Der Zeit-/Nutzenaufwand lohnt sich nicht wirklich, auch wenn dei Kleidung an sich ganz gut aussieht. In der Zeit, in der ich so eine Quest erledige, könnte ich auch die vier bis fünffache Menge an Pflanzen farmen und Schatztruhen öffnen. Da ist die Chance auf etwas einigermaßen gut verwert-/verkaufbares doch etwas höher.

Wenn ich für sieben Rüstungsteile mehrere hundert Neujahrskisten öffnen muss, ist das zumindest für mich definitiv zu viel. Ist ja nicht jeden Tag Weihnachten oder ein Feiertag, wo man ausnahjmsweise mal die Zeit dafür hat. Werde morgen mal eine Runde bei den Händlern drehen, um zu sehen, ob das fehlende Teil eventuell irgendwo angeboten wird.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 25. Dezember 2023 01:02
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.