ESO Gerüchte & Mythen

MörKi
MörKi
✭✭✭✭
Hallo zusammen!

Euch ist in Tamriel sicher auch schon die ein oder andere abenteuerlich klingende Geschichte zu Ohren gekommen, die sich die Spieler von ESO erzählen. Und damit meine ich keine Geschichten von Abenteuern in Verliesen, Raids oder beim Questen. Vielmehr meine ich die ganzen Gerüchte, Mythen und Behauptungen die so mancher unter die Leute bringt.

Mal als kleines Beispiel, welches ich auch heute immer noch ab und zu zu hören bekomme.
Im Bossraum der Zitadelle von Hel-Ra darf man auf keine Fall durch das Wasser gehen! Denn dann wird augenblicklich der Boss gepullt bevor man alle Truhen und schweren Säcke gelootet hat. Egal wie weit vorn man durchs Wasser geht.
Ein Gerücht was sich hartnäckig hält und wahrscheinlich niemals so war. Zumindest heutzutage nicht mehr, denn ich gehe grundsätzlich durchs Wasser, nur um die Leute zu ärgern die fest daran glauben. Es passiert natürlich nichts, außer das mein Char nasse Füße bekommt 😅

Jetzt würde mich interessieren was ihr schon so für ähnliche Storys die nicht so recht glaubwürdig klingen kennt und ob ihr diese wiederlegen oder sogar bestätigen konntet.
Vielleicht gibt es ja zu dem ein oder anderen Gerücht sogar was offizielles von Zenimax selbst.

Hier noch ein paar Gerüchte die mir bisher zugetragen wurden.

• Zitadelle von Hel-ra:
Nicht ins Wasser gehen sonst wir der Boss gepullt!
»Wiederlegt!«

• Das öffnen von Truhen:
Man sollte Truhen stehts normal öffnen und nicht aufbrechen, da man so besseren Loot bekommt!
Es gibt Raidgruppen die einen deswegen regelrecht maßregeln oder aus der Gruppe werfen wenn man sich nicht dran hält!

• Erhöhter Waffen- und Magieschaden in Verliesen:
Wenn man über die Verliessuche ein Verlies betritt, bekommt man 500 mehr Waffen- und Magieschaden als wenn man über den Wegschrein hineinreist. Was soweit stimmt.
Aber jetzt gibt es die Behauptung das in dem Fall auch alle Gegner und Bosse höhere Resistenzen haben. Stimmt das?

• Ätherischer Staub und Chiffre:
Diese beiden äußerst seltenen Items droppen laut offiziellen Angaben nur in Gebieten des Grundspiels und nicht in DLC-Gebieten.
Nun gibt es Spieler die meinen sie haben diese Items aber auch schon in DLC-Gebieten gedroppt. Stimmt das und wurde es inzwischen schon erweitert oder irren die sich einfach nur?

• Optionale Ziele bei Gebiets Dailies:
Bei vielen täglichen Gebietsquests (Boss, Gewölbe, Weltereigniss) kann man optimale Ziele erfüllen in dem man mit NPC XY darüber spricht.
Hier wird nun behauptet, erfüllt man diese, hat man eine erhöhte Chance auf besondere Items die aus den Belohnungskisten droppen können. Bspw. Stilseiten, Einrichtungspläne, Spuren.
Ist das tatsächlich so? Und gibt es hier vielleicht sogar was offizielles dazu?

• Raidquests nicht annehmen!:
Wenn man einen Raid betritt sollte man die dazugehörige Quest nicht annehmen, da sonst der ganze Raid verbuggt sein kann!
Inwieweit ist da was wahres dran? Ich kann mich erinnern das es mal Probleme mit verbuggten Raidsquests gab. So sollen Spieler dann teilweise nicht mehr in den Raid reisen können, beim hineinreisen automatisch aus der Gruppe entfernt werden oder Spielabstürze die Folge sein. Ja das habe ich alles schon erlebt aber lag es tatsächlich an einer verbuggten Raidquest oder ist die Quest nie ein Problem gewesen?

• Die verdammten Pets haben schon wieder gepullt!:
Pets pullen grundsätzlich auch wenn ich mich keinen Millimeter bewegt habe. Das machen die von ganz alleine, ich schwöre!
Deshalb Pets "wegpacken" und erst rufen wenn der Tank gepullt hat.
Nein tun sie nicht! Sie greifen nur an wenn irgendeiner aus der Gruppe einen Angriff startet.
Aber diese Behauptung, vielleicht auch Ausrede, ist sehr beliebt unter Spielern.

• Nirnkrux:
Um überhaupt die Chance eines der seltenen Nirnkruxe droppen zu können, muss man erst mal eine gewisse Zeit in Kargstein verbracht haben. Der Timer beginnt sobald man Karststein betritt. Die Angaben schwanken hier von 15 min. bis zu einer Stunde. Erst dann kann man es droppen.
Zumindest ist es schon lange nicht mehr so. Denn ich selbst habe schon mehrfach innerhalb von wenigen Sekunden nach dem Betreten des Gebietes beim Looten einer Ressource ein Nirnkrux gedroppt. Bisher aber immer nur aus Erzen, Stoffvorkommen, Holz und Flözen, noch nie aus Runensteinen oder Alchemiepflanzen/ Wasservorkommen.
Gleich zwei Gerüchte. Das eine trifft heute nicht mehr zu aber war es evtl. zum Release von Kargstein so? Und kann Nirnkrux auch aus Runensteinen oder Alchemiepflanzen/ Wasservorkommen droppen?

• Timer und Cooldowns:
Zu Ingame-Timern und Cooldowns gibt es eine Menge Gerüchte und Behauptungen. Gerade was das Droppen von Stilseiten, Einrichtungsplänen der verschiedenen Qualitätsstufen und Spuren angeht. So soll ein violetter Einrichtungsplan nur ein mal am Tag bzw. alle 20 Stunden pro Charakter droppen. Gilt dies nun generell für alle violetten Einrichtungspläne oder haben die verschiedenen Arten (Vorlagen, Blaupausen, Anleitungen usw.) jeweils einen eigenen Cooldown?
Ein sehr komplexes und strittiges Thema, was mal einen eigenen Thread wert wäre.

So, nun würde mich interessieren was ihr noch so anzubieten habt und ob ihr meine Gerüchte bestätigen oder wiederlegen könnt.
Mir wäre es lieb wenn ihr euch dabei schon sicher seit und nicht selbst nur spekulieren könnt.
Edited by MörKi on 18. Dezember 2023 06:43
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Den "Nachreise-Bug" bei Raids konnte ich bestätigen.

Wenn jemand die Quest angenommen hat (egal welcher Raid), bevor alle 12 in der Instanz waren, konnte der Letzte oft nicht nachreisen.
    Dies wurde schon mal behoben, der Bug kam dann aber mit irgend einem Update wieder ins Spiel.
    Hatte diesen aber nun auch seit einigen Monaten nicht mehr - insofern könnte er aktuell wieder als "behoben" gelten.

Eine generelle "Verbugtheit" der Raid-Quests kann ich jedoch nicht bestätigen.

Was jedoch in Raids und Verliesen auffällt ist, dass nach mehrmaligen Wipes, die Ini teilweise divers verbuggt ist.

System: Playstation
    Salli, der Endinger
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Schöner Thread!

Also das mit dem Wasser in Hel Ra kannte ich auch. Zu meiner Raidzeit sind wir auch nie durchs Wasser. Obs tatsächlich mal so war? Und das nur jetzt nicht mehr so ist? Keine Ahnung!

Mit dem Nirn Crux.... Ich hab nen Gildenmitglied, der rennt immer eine ganz bestimmte Route ab und schwört darauf, dass nur innerhalb dieser Route Crux droppt. Natürlich macht der das einige Stunden, insofern kann so ein Timer gut möglich sein, halte es aber für unwahrscheinlich.

Und Leute die andere Kicken, weil sie Truhen "falsch" aufmachen, sollte mal ihre Prioritäten überdenken. Es ist immer noch ein Spiel und sch.eiß was auf den Loot in Kisten - ist meist eh der selbe Crap drinne. Wir haben Truhen mal so, mal so aufgemacht, jenachdem wer zuerst dran war - einer der gut knacken konnte oder einer ders eben manuel macht. Und besseren Loot konnten wir dadaurch nie beobachten - wie gesagt, immer der selbe Rotz.
    Überhaupt solche Wichtigtuer und Koleriker, die das Spiel viel zu ernst nehmen, sollten das Geld lieber in nen Arzt investieren, statt in ein SPIEL. Sei es in PVE oder PVP, manche rasten regelrecht aus, wenn es nicht so läuft wie sie wollen. Kein Spieler sollte je einen anderen maßregeln - solche Deppen sind meist zu früh vom Schrubber gerutscht.

Und das Pets pullen, kenn ich nur aus WoW. Wenn man da in ner Ini wo runtersprang, hat das Pet den direkten Weg genommen und da kam es schon vor, dass es dann die ganze Ini hinter sich herzog - vermutlich behaupten ehemalige WoW Spieler soetwas. Die Tanken dann auch ne Ini und wundern sich, warum sie keinen Massenspott haben und Gruppen nicht richtig antanken können, Spieler dann anmaulen, warum die schon Schaden machen, während er ja noch um die Aggro "bemüht ist".
    In Eso jedenfalls habe ich das noch nie beobachtet. Wenn der Spieler den Mob pullt, und der seine erste Attacke wirkt, geht das Pet freilich auf den los, aber dann hat der Spieler gepullt und nicht das Pet. Viele Spieler können nicht mal in der freien Welt die Aggro-Range abschätzen, dann vermutlich auch in einer Instanz nicht. Zumal das ja eh nur dann relevant ist, wenns einem oder drei mal wieder nicht schnell genug geht, und die meinen sie müssen die halbe Ini skippen.

Und das mit den Stilseiten und Blaupausen kann ich so nicht bestätigen. Ich habe Tage da flutscht es regelrecht und ich finde sogar goldenes und lilanes und dann hab ich Tage da plünder ich mir nen Wolf und nix Gescheites dabei.

Und erhöhter Schaden, wenn man sich übern finder anmeldet? Davon höre ich heute zum ersten Mal. Aber was ich gehört habe, dass man mehr EP bekommt, wenn man sich anmeldet, da dann der vierte Spieler dazu kommt. Zu Dritt zb bekäme man weniger EP - angeblich wegen nem 4er-Bonus. Keine Ahnung, hab mir darüber nie wirklich viel Gedanken gemacht.

Irgendwie scheinen mir viele "Probleme" und Mythen Hausgemacht! Wenn man einfach vernünftig und gechillt spielt, könnte man über die Hälfte der Liste streichen!

Edited by Nikalja on 18. Dezember 2023 08:48
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    An Ankern die Schlösser nicht vorzeitig schliessen, sondern erst wenn ALLE Mobs einer Runde gespawnt sind. Angeblich ist sonst die Chance auf höherwertige Ringe hin!

Keine Ahnung ob was dran ist, habe das Gefühl, das die Dropchance random ist, man wird aber immer mal wieder ziemlich deutlich daran erinnert! Glaube, einige Spieler haben sich so einen Satz voreingestellt zum Spammen^^
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss mal schauen, ich glaub ich hab zuhause noch ein Liste irgendwo.

Aber ein Mythos ist immer in meinem Kopf, nämlich das im Ätherischen Archiv die perfekte Rogen Quote beim filetieren höher ist.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Katbu schrieb: »
    An Ankern die Schlösser nicht vorzeitig schliessen, sondern erst wenn ALLE Mobs einer Runde gespawnt sind. Angeblich ist sonst die Chance auf höherwertige Ringe hin!

Keine Ahnung ob was dran ist, habe das Gefühl, das die Dropchance random ist, man wird aber immer mal wieder ziemlich deutlich daran erinnert! Glaube, einige Spieler haben sich so einen Satz voreingestellt zum Spammen^^

Ah aber das führt mich zu einem anderen Gerücht:

Der, der die Schlösser schließt, vorallem das letzte Schloss, bekommt mehr EP bzw Zusatz-EP, weil das Schließen EPs gibt. Stimmt das?
    Edited by Nikalja on 18. Dezember 2023 08:51
  • ZOS_KaiSchober

Den Mythos kenne ich etwas anders: Wenn man die Schlösser bis zum Ende alles Respawns nicht schließt, gibt es eine höhere Chance auf einen named Endgegner. :D

Edited by ZOS_KaiSchober on 18. Dezember 2023 14:44
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Bluedr0p
    Bluedr0p
    ✭✭✭
    HRC:
    Läuft man beim Betreten des Bossraums zu nah am Boss durchs Wasser wird gepullt.
    Läuft man auf Höhe der Truhen quer durchs Wasser wird nicht gepullt.
    Also wird weiterhin gepullt, wenn man durchs Wasser läuft bzw. wenn man zu nah am Boss ist, wie eigentlich bei jedem Raid/Dungeon/Openworld-Mob.

Truhen:
    Noch nie einen Unterschied bemerkt.
    Außer jemand hat die "besserer Loot aus Kisten"-CP dabei...Jemand der den CP drin hat sollte die Kiste öffnen, da sich dann der Loot verbessert für alle. So war bisher unsre Erfahrung damit, deswegen bei Carry/Lootruns mit Chests immer die CP dabei haben ;-). Aber wer will schon den Normal-Loot aus Kisten, wenn es doch perfektioniertes Gear gibt, außer bei Alkosh/WM/MA ist ja klar. Bei Spuren hat es bisher irgendwie nie geholfen....

Staub und Chiffre:
    Hab 2 Staub bei Cloudrest Release gedroppt, als ich rumlief um Muscheln usw. zu looten und nebenbei halt Blümchen gepflückt. Kann das mit den Non-DLC Gebieten also nicht unterschreiben.

Raidquest:
    Noch nie ein Problem damit gehabt, wenn man die Raidquest angenommen hatte. Das Leute sich nicht einloggen können, wenn sie disconnected sind während sie in der Gruppe waren ist bekannt. Einfach den DC aus Gruppe entfernen und schon kann er sich wieder einloggen. Funktioniert 95% der Fälle bei uns.
    Nachreise Bug noch nie gehabt, außer man kickt neuerdings jemanden aus der Gruppe, da dieser dann nicht entfernt wird aus der Instanz, kann kein zusätzlicher Spieler reinreisen, da der vorherige gekickte/geleavte Spieler den Instanzenspot blockiert.
    Ist recht witzig, wenn man dann praktisch eine Raidinstanz übernimmt und plötzlich 2 6er Gruppen parallel gegen den Boss kämpfen :D
    Was es auch noch gibt, dass man in unterschiedlichen Instanzen steht. 10 in der gleichen und 2 sind plötzlich in einer anderen Instanz alleine.

Erhöhte Resistenzen:
    Nö Resistenzen bleiben gleich, egal ob über Finder oder Reinporten. Einfach CMX checken, dann sieht man keinen Unterschied, außer die erhöhten Werte bei Magie/Waffenkraf und natürlich erhöhte DPS Werte.

Pets pullen:
    Wenn das jemand im Raid sagt, wird er heftig ausgelacht. War schon immer so und wird auch immer so sein. *insert Patrick Star voice* Dein Pet hat gepullt.
    PC EU no PvP just PvE / CP2400+, DD Main DMD,TTT,GH,IR,DB,GS,SBS, RG HMs, SE HMs
    Craglorns Finest - Meet us at the bridge in Belkarth near the wayshrine.
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭

[/quote]

Den Mythos kenne ich etwas anders: Wenn man die Schlösser nicht schließt, gibt es eine höhere Chance auf einen named Endgegner. :D

[/quote]

@ZOS_KaiSchober Ist da denn jetzt was dran?
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    • Ätherischer Staub und Chiffre:
    Staub hab ich bisher 2 Stück gelootet, das war ganz am Anfang meines ESO-Einstiegs. Da hielt ich das Zeug noch für gewöhnlich und wußte noch nicht, daß ich es danach jahrelang nicht mehr zu Gesicht bekommen würde. Und, da bin ich mir ziemlich sicher, ich hatte mein damaliges Startgebiet noch lange nicht verlassen. Das war in Nord-Elsweyr.

Was ist "Chiffre"? Heißt das korrekt so? Finde keine Infos dazu.

• Raidquests nicht annehmen!:
    Zu Raids kann ich mangels Erfahrung nichts sagen. Bei Gruppendungeons ist es aber so, daß, wenn ein Gruppenmitglied die passende Unerschrockenen-Quest und ein anderes die Dungeon-Quest angenommen hat (und, Achtung Vermutung: beide verschiedene Quests auf "aktiv" stehen haben), das Dungeon schnell verbuggt sein kann. Verschlossenen Türen, obwohl der Zwischenboss gekillt wurde, unerklärliche Abstürze/Rauswürfe, ect.
    Bei Raids vielleicht ähnlich? Gibt's da auch Unerschrockenen-Quest zu?
    Oder das ist ein Problem mißgebrauchter Begrifflichkeiten (passiert immerhin ständig) und die Leute meinen nicht wirklich Raids, sondern eben Gruppendungeons...(?)

• Nirnkrux:
    Sofortige Dropchance kann ich bestätigen. Auch adhoc 2 zu finden, oder je 1 beider Sorten zusammen in einem Knoten.
    In Runensteinen meine ich auch schon fündig geworden zu sein, kann ich aber nicht beschwören (meine Sicherungsplatte mit abertausenden Screenshots der letzten Jahre hat diese Welt leider für immer verlassen, sonst hätte ich das noch recherchiert). Und Wasserknoten haben irgendwie sowieso eine geringere Chance auf speziellen Loot, hab ich zuletzt beim Nekrom-Event wieder mal das Gefühl gehabt. Diese gelben Eventseiten sind aus Ernteknoten nur so gesprudelt, aus einem Wasservorkommen erst nach Tagen mal. Könnte mir gut vorstellen, daß es bei Nirnzeugs ähnlich ist.

• Timer und Cooldowns:
    Auch hier könnte ich mir eine Vermischung von Fakten und Begriffen vorstellen. Jeweils aktuelle goldene Stilseiten eines Events droppen ja offiziell nur einmal am Tag (pro Char oder Account weiß ich grad nicht). Wenn solche Infos von Person zu Person weitergegeben werden, ist "stille Post" schnell mal am Werk und aus goldenen Stilseiten sind lila Rezepte geworden. So stelle ich mir das manches Mal vor.
    Außer bei den erwähnten, neuesten Eventhighlights ist bei mir eher das Gegenteil der Fall. Ähnlich wie bei Nikalja, wenn's läuft, dann läuft's. Wenn ich ein lila Rezept in einer Urne finde, wird auch jede andere Urne in Beschlag genommen. Und nicht nur das, dann werden auch etwaig vorhandene Behälter im Inventar geplündert. Oder auch mal spontan die Angel ausgeworfen, wenn ich grad an nem Fischgrund vorbeikomme. Oder auch Kronenkisten geöffnet. Etwas ungewöhnliches, relativ seltenes zu finden, ist für mich immer ein Hinweis auf einen günstigen Loottablespot. Das auszunutzen funtioniert mindestens sehr oft bei mir. Timer und Cooldowns halte ich für weniger als ein Gerücht, bei solchen Sachen.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    the last man arriving bug in Raids gibt es tatsächlich :s

und ich habe schon gesehen, wie eine Schwinge gepullt hat, und das nur weil der Spieler angefangen hat in seiner Tasche zu kramen ! ;)

Mytos Sonnspitz:
    wenn man nach der ersten Addgruppe rechtsrum läuft ist die Dropchance der Spuren höher

Mytos Wolkenruh:
    wenn man zum ersten Mal dort drin ist und als erstes von der von der Brücke springt, bekommt man eine geheime Errungenschaft

Mytos Felshain:
    für die Errungenschaft mit den giftigen Pflanzen im Chat/Party nur flüstern, sonst gehts schief

Mytos Rand des Wahnsinns:
    die Ziege opfern ! Das besänftigt den nächsten Boss
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭

Den Mythos kenne ich etwas anders: Wenn man die Schlösser nicht schließt, gibt es eine höhere Chance auf einen named Endgegner. :D

[/quote]

@ZOS_KaiSchober Ist da denn jetzt was dran? [/quote]

Glaub er hat das falsch geschrieben. Wenn man die Schlösser bei Dolmen NICHT schließt gibts eine höhere Chance auf gar keinen Endboss :p
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Mir wollte mal jemand erzählen dass es in Tamriel eine stets wechselnde, gebuffte Werkbank gibt, an denen die Chance auf goldene Härter höher ist.

xD
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Vynera
    Vynera
    ✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    • Die verdammten Pets haben schon wieder gepullt!:
    Pets pullen grundsätzlich auch wenn ich mich keinen Millimeter bewegt habe. Das machen die von ganz alleine, ich schwöre!
    Deshalb Pets "wegpacken" und erst rufen wenn der Tank gepullt hat.
    Nein tun sie nicht! Sie greifen nur an wenn irgendeiner aus der Gruppe einen Angriff startet.
    Aber diese Behauptung, vielleicht auch Ausrede, ist sehr beliebt unter Spielern.

Ist nicht bei allen Bossen so, aber bei bestimmten Bossen, wenn z.B der Sorc den Boss im Tab Target hat und dann von einem anderen Spieler geheilt wird, rennen die Pets auf das Ziel im Tab Target. Habe das seit u40 nicht mehr getestet, aber z.B in Frostgewölbe konnte ich das mehrmals reproduzieren. Boss bereits im Tab Target gehabt, habe dann vom Heiler Regeneration abbekommen (ich zieh dann automatisch meine Waffen), pets rennen los und greifen an.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zu Nirncrux: Das mit dem Cooldown von 15+ Minuten ist definitiv ein Gerücht, sh. oben, und ich habe auch schon direkt nach dem Betreten von Kargstein Nirncrux gefunden. Dass man Nirncrux nicht in Alchemie- oder Verzauberungszutaten finden kann, dürfte kein Gerücht sondern intended sein. Ist ja auch irgendwie logisch, Nirncrux kann man ja zusammen mit Schneider- Schmied- oder Schreinerzutaten verwenden, mit Alchemie- oder Verzauberungszutaten nicht.

Aber ein Gerücht, das sich schon seit Release hartnäckig hält, habe ich auch noch: Insb. Spieler aus dem DC glauben tatsächlich, dass Aleswell keine rote sondern eine blaue Burg ist! Nicht zu fassen! :o;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Aber ein Gerücht, das sich schon seit Release hartnäckig hält, habe ich auch noch: Insb. Spieler aus dem DC glauben tatsächlich, dass Aleswell keine rote sondern eine blaue Burg ist! Nicht zu fassen! :o;)

Ich pflichte als Blauer bei. Bekanntlich haben wir doch Aleswell für Chalman getauscht. Das erklärt dann auch den regen Verkehr am Chalman Milegate. :smiley:

...

Gibt es nicht das Gerücht, dass Trophäen nur in den alten Gebieten zu finden sind? Oder ist es eine Tatsache?
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    ...

Ich pflichte als Blauer bei. Bekanntlich haben wir doch Aleswell für Chalman getauscht. Das erklärt dann auch den regen Verkehr am Chalman Milegate. :smiley:

...

Gibt es nicht das Gerücht, dass Trophäen nur in den alten Gebieten zu finden sind? Oder ist es eine Tatsache?

Stimmt definitiv nicht, da ich selber eine (nach über 9 Jahren ESO) vor kurzem zufällig in einem DLC-Gebiet gefunden habe (bin allerdings kein Trophäenfarmer, wenn ich eine komplett habe, freut es mich, ich arbeite aber auch nicht darauf hin). War die, die von Geistern droppt, irgendwas mit Ektoplasma.

...Das mit Chalman oben ist übrigens (im Gegensatz zu der Tatsache mit Aleswell) definitiv ein Gerücht! :p;)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 19. Dezember 2023 13:40
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Dass mit den Schlössern bei Dolmen ist Mumpitz. Hab alle Dolmen durch und auch bei den Wiederholungen gab es kein Muster.
    Ich habe nur ein Muster beim Auffinden von Kaiserlichen Notizen in Cyrodiil, also dem Kriegstorten-Rezept. Das liegt aber eher daran, dass es von der Spawnwahrscheinlichkeit der Ressourcen abhängt. Also da wo es viele Ressourcen gibt (Agenzien, Holz, Erze) ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Rezept dabei ist.
    Edited by styroporiane on 19. Dezember 2023 14:46
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Falls jemand das Gerücht streut 10 Kuta in einem schweren Sack gefunden zu haben... ja.. das ist wahr. Schon selbst erlebt.
    Edited by styroporiane on 19. Dezember 2023 14:57
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    - Der erste Boss im Archiv ist immun gegen Off-Balance!
    War er nie und ist es auch heute nicht. Er war "nur" immun gegen den Statuseffekt von Blitzschaden, der ja Off-Balance auslöst. Auf anderem Wege konnte man den aber immer Off-Balance setzen. Aber was hat man sich damals einen Wolf geredet, bis ich dann alleine rein bin und dem Raidlead einen Screenshot schickte.
    Seine Antwort: "Ok, das war jetzt auf normal. Auf vet ist das bestimmt anders!"
    ***Ob der Boss heute noch immun gegen den Statuseffekt ist, weiß ich allerdings nicht.***

- Kennt ihr das noch von früher?
    Raidlead: "Füllt noch schnell an dem letzten Add eure Ulti mit leichten Angriffen auf!"
    Spieler: "Soll ich spammen?"
    Raidlead: "Natürlich, du wirst selber schnell merken, dass du pro leichten Angriff 3 Ulti kriegst."

PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.