Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Mai:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 14. Mai, 15:00 – 18:00 MESZ

Keine AddOns am M1 Mac?

cgpeer65
cgpeer65
Hallo Forum,

mir ist es leider noch nicht gelungen ein AddOn zu nutzen.

"Minion" schließt sich kurz nach dem Starten. Auf der Minion-Seite ist angegeben das dieses Programm nur bis Mac OS 13 läuft. Ich habe aber 14.1.1.

"CurseForge" läuft besser. Es installiert sogar die AddOns. TESO greift diese leider nicht ab. Ich habe schon im Launcher einen Testlauf gemacht.

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben.... THNX🖖
VG cgpeer65 - Senior - PVE - MacBook Pro M1 13Zoll / Studio Display 5K
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Minion kannst du doch die Java-Datei runterladen. Dann sollte jene doch laufen, oder?
    Optionen
  • cgpeer65
    cgpeer65
    Funzt leider auch nicht, Protector1981🖖
    VG cgpeer65 - Senior - PVE - MacBook Pro M1 13Zoll / Studio Display 5K
    Optionen
  • phobi
    phobi
    ✭✭
    Bei mir läuft Minion auf einem M1 MAC. Du musst allerdings Minion im OS X erlauben zu starten, da die App nicht von einem verifizierten Entwickler kommt. Vielleicht hilft dir das weiter.
    Optionen
  • phobi
    phobi
    ✭✭
    Ich glaube in den Einstellungen unter Privacy & Security gibt es eine Liste der Programme die nicht gestartet werden dürfen, dann "Open Anyway" (oder so) anklicken.
    Optionen
  • Darkbaal
    Darkbaal
    Sind die Addons im richtigen Ordner installiert und kann Eso drauf zugreifen und im Ordner was ändern (Schreiben/lesen?)
    Optionen
  • cgpeer65
    cgpeer65
    Alle Rechte und Freigaben sind erteilt. Minions schließt sich immer nach einigen Sekunden. Curseforge zeigt sogar den Ordner der AddOns an. TESO ignoriert jedoch den eigenen Ordner.🤷🏻‍♂️
    VG cgpeer65 - Senior - PVE - MacBook Pro M1 13Zoll / Studio Display 5K
    Optionen
  • cgpeer65
    cgpeer65
    Heute konnte ich endlich nach manueller Umbenennung vom TESO Ordner „Live“ in Dokumente, doch manuell AddOns installieren. Damit sind diese Probleme gelöst.🖖
    VG cgpeer65 - Senior - PVE - MacBook Pro M1 13Zoll / Studio Display 5K
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.