Hi!
Wenn es um fehlende Bindung der Gegenstände geht, die muß nicht ausschließlich auf first-editions der Häuser zutreffen, oder? Könnte sowas nicht auch irgendwann im Nachhinein geändert worden sein, weil es bspw. nur übersehen worden war? Unter Umständen auch nur bei einzelnen Häusern?
Was ich aber eigentlich fragen wollte, hast du zufällig eine fertige Liste mit den Itemnamen auf deutsch herumfliegen?
Dann würde ich auch mal schauen, ob ich davon was finde, bei mir.
Sehr schön, so konnte ich schnell mal copy&pasten.
Leider kein Erfolg. Alle gecheckt, alle gebunden bei mir, sorry. Bin mir gar nicht mehr sicher, wann ich begonnen hatte, glaube 2019 oder 2020 müßte das gewesen sein.
Ergo müßte man die Häuser wohl schon davor erstanden/erhalten haben.
Nettes Projekt, das mit dem Museum. Viel Glück und Erfolg bei der Suche.
ElderOfTamriel schrieb: »
[*] Alinor Stadtgrashaus (eingerichtet) Kronenitem
[*] Dolchsturz Ausblick (eingerichtet)
[*] Aufgegebene Festung (eingerichet)
[*] Grymharths Wehe (eingerichet)
[*] Herbsttor (eingerichet)
[*] Das erste Sphäratorium (eingerichtet) Kronenitem
[*] Tel Galen (uneingerichtet oder eingerichtet) Kronenitem
[*] Topalversteck (uneingerichtet) Kronenitem
[*] Grosse Psijic Villa (uneingerichtet) Kronenitem
[*] Lichtung des Jägers (uneingerichtet) Kronenitem
[*] Shalidors verhüllte Ebene (uneingerichtet) Kronenitem
/quote]
Fast alle Häuser sind Kronenitems & selbst bei den restl. Häusern, die man Gold kaufen konnte, waren nur unmöbiliert für Gold zu käuflich zu erwerben. Zumindest, soweit ich es im Hinterkopf habe. Sprich keines dieser Housingitems ist handelbar gewesen & v.a. sind oder waren im Kronenshop nicht alle Items erhältlich.
Ich habe exakt eine Haus möbeliert gekauft & mich hinterher geärgert, weil ich einfach viele Dinge nur zerstören konnte, um Platz für neuere, schönere Dinge zu haben. Seitdem gehe ich mit dem Kauf von Housing Kronenitems sehr sparsam vor & kaufe kein Haus mehr möbeliert.
cyberqueen01 schrieb: »ElderOfTamriel schrieb: »
[*] Alinor Stadtgrashaus (eingerichtet) Kronenitem
[*] Dolchsturz Ausblick (eingerichtet)
[*] Aufgegebene Festung (eingerichet)
[*] Grymharths Wehe (eingerichet)
[*] Herbsttor (eingerichet)
[*] Das erste Sphäratorium (eingerichtet) Kronenitem
[*] Tel Galen (uneingerichtet oder eingerichtet) Kronenitem
[*] Topalversteck (uneingerichtet) Kronenitem
[*] Grosse Psijic Villa (uneingerichtet) Kronenitem
[*] Lichtung des Jägers (uneingerichtet) Kronenitem
[*] Shalidors verhüllte Ebene (uneingerichtet) Kronenitem
/quote]
Fast alle Häuser sind Kronenitems & selbst bei den restl. Häusern, die man Gold kaufen konnte, waren nur unmöbiliert für Gold zu käuflich zu erwerben. Zumindest, soweit ich es im Hinterkopf habe. Sprich keines dieser Housingitems ist handelbar gewesen & v.a. sind oder waren im Kronenshop nicht alle Items erhältlich.
Ich habe exakt eine Haus möbeliert gekauft & mich hinterher geärgert, weil ich einfach viele Dinge nur zerstören konnte, um Platz für neuere, schönere Dinge zu haben. Seitdem gehe ich mit dem Kauf von Housing Kronenitems sehr sparsam vor & kaufe kein Haus mehr möbeliert.
Ja ich habe auch mal den Fehler gemacht ein Haus möbliert zu kaufen da ich meinte ich kann die seltenen Items dann verkaufen. Nichts ist. Das war ein Bug aus alten Housing Zeiten. Ich habe fast alle diese Items schon gesehen und besitze sogar einige davon, ich weis also dass die alle gehandelt/verkauft werden können. Habe sogar ein Item, welches nichtmal in TTC aufgelistet ist, also noch nie verkauft wurde.
Und ja die Items sind natürlich (fast) alle im Housing Store erhältlich. Aber halt nur gebunden und darum gehts ja grad, für einen Sammler wie mich ist ein gebundenes Item, welches jeder erhalten kann wertlos.
Mir fällt auch gerade noch ein... vor einiger Zeit hatte ich mal nen Tipp bekommen, bestimmte Häuser für Gold zu kaufen, um bestimmte Einrichtungsgegenstände daraus weiterverkaufen zu können (weil ungebunden). Für nicht wenig Gold, ging ua um ein Gemälde.
Für Gold erworbene Häuser sind meines Wissens grundsätzlich unmöbliert, was aber heißen würde, auch solche unmöblierten Heime beinhalten in gewissem Rahmen irgendwelche Einrichtung - die dann eben ungebunden ist. Vielleicht ist das ja der Trick. Wobei ich nicht weiß, ob das immernoch gilt, oder (auch) mal geändert wurde.
cyberqueen01 schrieb: »Also nochmal, es gibt Housingitems, die es eigtl. nur über Kronen gibt, in welcher Form auch immer. Das betrifft z.b. einige Pflanzen (z.b. das rote Geissblatt glaube ich ), welche man beim Einsammeln von Pflanzen finden kann. Ich kann aber mit 100%ger Sicherheit sagen, dass es Items wie Weiden. Die nordischen Urnen kann man z.T. herstellen, davon gibt es einige. Der Grossteil kommt aus einem Housingpaket, ebenso wie die uralten Regale.
Da ich alle mit Gold erwerbbaren Häuser Besitze, würde ich mich daran erinnern, wenn es die meisten genannten Items mit Gold zu kaufen gäbe, denn diese hätte ich garantiert behalten, weil sie selten sind.
ElderOfTamriel schrieb: »[*] Alinorische Pergola, Purpurglyzine
ElderOfTamriel schrieb: »[*] Alinorische Pergola, Purpurglyzine
Sehr interessant und vielen Dank für diese Info!
Das erklärt warum ich mal auf dem PS4/5 NA Server den o.g. Gegenstand ungebunden bei einem Gildenhändler gefunden habe.
Das konnte mir bisher niemand beantworten und es gab die wildesten Spekulationen.
ElderOfTamriel schrieb: »Mir wäre neu, dass man das Geissblatt durch Sammeln von Pflanzen kriegen kann. Wo soll das denn herkommen? Ich weis, dass man die Weiden und auch die uralten Items mit Gold kaufen kann, da ich den Nordischen Uralten Leuchter, Drachenwappen und die Nordische Uralte Feuerschale, Drachenwappen beide ungebunden besitze.
Das hat nichts mit für Gold erwerbbare Häuser zu tun. Die Items die ich suche sind allesamt nicht in in Häusern enthalten welche mit Gold erworben werden können.
cyberqueen01 schrieb: »ElderOfTamriel schrieb: »Mir wäre neu, dass man das Geissblatt durch Sammeln von Pflanzen kriegen kann. Wo soll das denn herkommen? Ich weis, dass man die Weiden und auch die uralten Items mit Gold kaufen kann, da ich den Nordischen Uralten Leuchter, Drachenwappen und die Nordische Uralte Feuerschale, Drachenwappen beide ungebunden besitze.
Das hat nichts mit für Gold erwerbbare Häuser zu tun. Die Items die ich suche sind allesamt nicht in in Häusern enthalten welche mit Gold erworben werden können.
das mit dem geissblatt war nur ein bespiel, weil es pflanzen gibt, die es eigtl nur im kronshop gibt, aber beim harvesten von alchemie/fasern zufällig droppen können.
mich würde tatsächlich interessieren, wie das mit den kronenshophäusern und ungebundenen items vonstatten ging. ich habe damals hundings, bei erscheinung der amyaseehütte & hakkvilds hoher halle mit kronen gekauft. die items waren auch damals schon direkt gebunden. bei hakkvilds hoher halle, da kann es ein, weil es diese auch später für gold zu kaufen gab, dass die dortigen items frei verkäuflich waren. abe wie gesegt, ich kann das so, wie von dir formuliert nicht nachvollziehen.
wie gesgat, mich würde es aber interessieren.
ElderOfTamriel schrieb: »Das neue Haus auf der Telvanni-Halbinsel welches man für Gold kaufen kann, enthält auch einige Items die es nur im Kronen Shop gibt. Die waren am Anfang auch ungebunden aber mittlerweile sind sie es doch. Keine Ahnung warum das nun auch bei Häusern gemacht wird, welche für Gold gekauft werden können... Das war ja bis anhin nicht so. Dass die auch alles binden müssen
cyberqueen01 schrieb: »ElderOfTamriel schrieb: »Das neue Haus auf der Telvanni-Halbinsel welches man für Gold kaufen kann, enthält auch einige Items die es nur im Kronen Shop gibt. Die waren am Anfang auch ungebunden aber mittlerweile sind sie es doch. Keine Ahnung warum das nun auch bei Häusern gemacht wird, welche für Gold gekauft werden können... Das war ja bis anhin nicht so. Dass die auch alles binden müssen
Ach echt jetzt. Interessant. Ich hatte direkt nach dem Kauf alles rausgenommen & verkauft, weil es ein Lagerhaus werden sollte. Da hatte ich wohl Glück. Mal sehen, ob das jetzt bei allen mit Gold erhältlichen Häusern der Fall ist, das wäre sehr unschön. Es würde nämlich bedeuten, dass man Items, die man nicht haben möchte, zerstören müsste, statt sie weitergeben zu können. Aber warum sollte sich die "Wegwerfgesellschaft" auch nur auf das RL konzentrieren.
ElderOfTamriel schrieb: »Hi!
Wenn es um fehlende Bindung der Gegenstände geht, die muß nicht ausschließlich auf first-editions der Häuser zutreffen, oder? Könnte sowas nicht auch irgendwann im Nachhinein geändert worden sein, weil es bspw. nur übersehen worden war? Unter Umständen auch nur bei einzelnen Häusern?
Was ich aber eigentlich fragen wollte, hast du zufällig eine fertige Liste mit den Itemnamen auf deutsch herumfliegen?
Dann würde ich auch mal schauen, ob ich davon was finde, bei mir.
Hey, klar kann ich dir zusammenstellen. Hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum einige Items nicht gebunden sind, weis auch nicht ob das auf alle alten Häuser zugetroffen hat oder nicht.
- Baum, Topasweide
- Baum, emporragende Weide
- Baum, Trauerweide
- Baum, Palmweide
- Gemälde „Wald“, erlesen
- Gemälde „Wüste“, erlesen
- Gemälde „Berge“, erlesen
- Gemälde „Wasserfall“, erlesen
- Gemälde „Sumpf“, edel
- Gemälde „Baum“, edel
- Gemälde „Hütte“, edel
- Gemälde „Tal“, edel
- Fabrikationssphäre, inaktiv
- Velothi-Gemälde übergroß mit Wasserfall
- Velothi-Gemälde übergroß mit Geysir
- Alinorische Pergola, Purpurglyzine
- Alinorische Pergola, spitze blaue Glyzine
- Alinorischer Tischläufer, Ringe
- Baum, leuchtendes Pink
- Feuerholz, Asche
- Gras, trockene Bambussprösslinge
- Gras, doppelte Bambussprösslinge
- Gras, junge Bambussprösslinge
- Gras, hohe Bambussprösslinge
- Blume, rotes Geißblatt
- Feuerschale aus Einsamkeit, Metall
- Pilze, kletterndes Bernsteinglühen
- Pilze, Bernsteinglühen-Ansammlung
- Nordischer uralter Bücherschrank, breit
- Nordische uralte Urne, Drachenwappen
- Nordischer uralter Begräbniskrug, Drachenfigur
- Nordische uralte Feuerschale, Drachenwappen
- Nordischer uralter Leuchter, Drachenwappen
- Dwemerleuchter, poliert und vergittert
- Dwemerlaterne, polierte Wandbefestigung
- Dwemer-Kronleuchter, poliert und versteift
- Pflanze, Lavarosen
- Pilz, Stollen
Auch irgendwelche andere Kronen Items die ungebunden sind auch wenns "nur" ein Baum oder eine kleine Pflanze ist
Danke fürs schauen!