Lodorrsfluch schrieb: »Pauschal lässt sich dies gar nicht sagen. Denn irgendwo sind ja alle Buffs und sogar Debuffs nützlich, man bekommt sie nur so schwer auf einen Char rauf. Deswegen sollte man immer die priorisieren, die dir am meisten bringen.
Du bekommst Buffs ja auch aus ganz unterschiedlichen Quellen. Der erste Blick sollte also zunächst in die Skills und Passiva deiner Klasse gehen. Der Sorc gibt dir zum Beispiel kleinere Prophetie, wenn du eine Fähigkeit aus der ersten Skilllinie wirkst.
Beim DK ist es kleinere Wildheit und so hat so ziemlich jede Klasse ganz eigene Buffs, die du ziemlich günstig ins Spiel bringen kannst. Tränke wären noch eine weitere Quelle, wie schon geschrieben wurde und dann natürlich noch durch die verschiedenen Sets, die du trägst. Und das Nutzen von klassenunabhängigen Skills.
Einen guten ersten Eindruck bekommst du immer, wenn du dir die momentanen Meta Builds anschaust. Schau dir die Sets an, die empfohlen werden und auch die Skills und Passiva, die eine Rolle spielen. Wenn du statt leichter, lieber schwere Angriffe machen willst, musst du eben noch schauen, wie du den "Bemächtigen" Buff in dein Build kriegst. Hier sind übrigens die Skills aus der Magier Gilde sehr interessant. Denn du bekommst jedes Mal, wenn du einen Skill wirkst 10 Sekunden lang Bemächtigen aus den Passivas dazu. Wenn du jetzt Degeneration nimmst, wirkst du eine Fähigkeit, die guten Schaden macht, dir größere Zauberei gibt und zusätzlich noch Bemächtigen, um deine schweren Angriffe zu stärken. Wenn du das Magierlicht zum Beispiell auf deiner Leiste ausrüstest, bekommst du eben noch passiv Größere Prophetie mit dazu und hast drei wichtige Buffs schon mal abgedeckt. Für die Tranke kannst du dir dann kleineres Heldentum sicheren, das du bei Bedarf einsetzen kannst. Wenn dir aber der Platz auf der Leiste ausgeht, macht es Sinn, dir die Buffs über die Tränke zu holen.
Generell empfehle ich dir diese Seite hier:
https://eso-hub.com/de/buffs-debuffs
Es gibt dir einen Einblick, über alle verfügbaren Buffs und Debuffs und wie du sie bekommen kannst.
Wenn du bislang mit dem Eichenseelring gespielt hast, wirst du wahrscheinlich als DD mit einem Heavy Attack Build liebäugeln und schnell feststellen, dass es nur sehr wenige gute Builds dazu im Netz gibt. Hier wirst du größtenteils selbst herum experimentieren müssen.
Beginnen solltest du auf dieser Seite:
https://wtu.fyi/builds/heavy-attack-builds#no-oakensoul-setup
Ich spiele Brutalität und Wildheit nach wie vor über Pots im PvE.
Müsste ich mir diese Buffs über Skills holen, wäre das schon ordentlich Dps Verlust. Ok, die Entropie alleine wäre noch ok, aber die Wildheit auf beiden Leisten ginge nur über Cloak und das ist kein Damage Skill.
Ob das Set Medusa immer noch oben dabei ist, weiß ich nicht.
Lodorrsfluch schrieb: »
Müsste ich mir diese Buffs über Skills holen, wäre das schon ordentlich Dps Verlust. Ok, die Entropie alleine wäre noch ok, aber die Wildheit auf beiden Leisten ginge nur über Cloak und das ist kein Damage Skill.
Naja.. ich habe den Jäger auf beiden Leisten drauf, ich rede mir halt ein, das er mir ja wenigstens noch etwas Magie und Waffenkraft gibt, durch die Passiven der Kriegergilde Und bis auf dem Templer brauche ich den 5.Skill auf der Leiste nicht wirklich. Und der Templer hat ja was eigenes, was zudem sogar noch ein bisschen Schaden macht.
Aber ähnlich wie mit der Stachelfalle ist es auch bei Degeneration aus der Magiergilde.. Es ist ein wunderschöner Dot, der genauso lange läuft, wie die Falle.. Passt perfekt und lässt sich überall gut einbauen.
Medusa trägt heute wohl niemand mehr wirklich. Ich würde mir für diesen Buff auch keine extra Sets mehr anziehen wollen.
Dann doch lieber Sets, die zusätzlich Schaden kloppen, den man sich dann auch noch schön buffen kann.. Nirn, Rele und co sind da wohl unschlagbar.
Bei der Gelegenheit noch mal Danke für den Tipp mit Giftschlag.. mein DK liebt es.
Ob das Set Medusa immer noch oben dabei ist, weiß ich nicht.
Hab Medusa auch komplett an den Nagel gehangen nachdem ich vor ein paar Monaten probiert habe etwas damit anzufangen. Ebenso wie die Pot`s. Habe die für mich mal wieder in der Bank eingelagert, aber auch sehr lange darüber gespielt. Dies ist aber generell ein Punkt, wo ZOS in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet hat und diese Buffs, mMn auch ganz gelungen, in die Skills mit einzubringen, weshalb ich da aktuell keine nötige Verwendung mehr für sehe.
[...]
@Sun7dance Wir haben nun mal von Grund auf eine unterschiedliche Spielweise, somit auch ein anderes Skillsetup und Ansichten.
[...]
Du könntest easy -> Giftschuss -> Falle und -> Pfad auf der Backbar und hast umgehend 4/5 Buffs + Dot`s.
[...]
Gerade mit dem neue NB-Set, könntest du z.B. auch noch anders spielen. Auf den Elan als "standart" hot verzichten und wieder mit Sog auf die Frontbar gehen. Und da, schlage ich mal den Bogen zu oben, lange gab es für die Blade eigentlich nur begrenzte Möglichkeiten mit den immer gleichen Skills. Jetzt hat man viel mehr Möglichkeiten und Zugang zu den Buffs, das hat ZOS gut hinbekommen. Ich finde es durchaus gelungen wie unterschiedlich man die Blade spielen kann.