wichtigste Buffs?

Germane_1896
Guten Morgen,

ich spiele gefühlt seit es den Eichenseelenring gibt mit diesem in jeder Rolle (als Heiler, Tank und DD). Jetzt will ich weg von diesem und mit 2 Leisten spielen, nur stellt sich nun die Frage welche Buffs sind für welche Rolle wichtig und womit sollte man sich selber immer buffen? Dies möchte ich aber jetzt Klassenunabhängig mal wissen, damit ich verstehe welche Buff wichtig ist für welche Rolle?

Tank:
DD:
Heiler:

Bin für jede Hilfe dankbar :)

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Als DD im PvE kommt es stark darauf an, ob du alleine, in einem 4er Dungeon oder sogar in einem 12er Raid unterwegs bist.

Aber dennoch kann man wohl sagen, dass die zwei wichtigsten Buffs immer noch Größere Zauberei/Brutalität und Größere Prophetie/Wildheit sind.
    Die meisten Spieler holen sich diese Buffs wohl immer noch durch die Tränke, da man zumindest Größere Prophetie/Wildheit nicht so leicht auf andere Spieler übertragen kann.
    Größere Zauberei/Brutalität kann bestimmt mal von einem Dk Tank mit den Geschmolzenen Waffen + Morphs reingeflattert kommen, aber ich denke nicht, dass das so verbreitet ist.
    Außerdem lohnt sich bei den Tränken einfach kaum was anderes als Magie- oder Waffenkraftpots.
    Klar, die Ultipots sind gut, aber immer noch sehr aufwendig. Die wird wohl kaum jemand in 4er Verliesen verballern.

Von daher würde ich diese zwei Buffs immer noch als die zwei wichtigstens Buffs ansehen, die sich ein DD selber geben muss.
    In der Open World spielt das natürlich keine Rolle.
    PS5|EU
  • Germane_1896
    Danke, das hilft mir schon weiter.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Pauschal lässt sich dies gar nicht sagen. Denn irgendwo sind ja alle Buffs und sogar Debuffs nützlich, man bekommt sie nur so schwer auf einen Char rauf. Deswegen sollte man immer die priorisieren, die dir am meisten bringen.
    Du bekommst Buffs ja auch aus ganz unterschiedlichen Quellen. Der erste Blick sollte also zunächst in die Skills und Passiva deiner Klasse gehen. Der Sorc gibt dir zum Beispiel kleinere Prophetie, wenn du eine Fähigkeit aus der ersten Skilllinie wirkst.
    Beim DK ist es kleinere Wildheit und so hat so ziemlich jede Klasse ganz eigene Buffs, die du ziemlich günstig ins Spiel bringen kannst. Tränke wären noch eine weitere Quelle, wie schon geschrieben wurde und dann natürlich noch durch die verschiedenen Sets, die du trägst. Und das Nutzen von klassenunabhängigen Skills.

Einen guten ersten Eindruck bekommst du immer, wenn du dir die momentanen Meta Builds anschaust. Schau dir die Sets an, die empfohlen werden und auch die Skills und Passiva, die eine Rolle spielen. Wenn du statt leichter, lieber schwere Angriffe machen willst, musst du eben noch schauen, wie du den "Bemächtigen" Buff in dein Build kriegst. Hier sind übrigens die Skills aus der Magier Gilde sehr interessant. Denn du bekommst jedes Mal, wenn du einen Skill wirkst 10 Sekunden lang Bemächtigen aus den Passivas dazu. Wenn du jetzt Degeneration nimmst, wirkst du eine Fähigkeit, die guten Schaden macht, dir größere Zauberei gibt und zusätzlich noch Bemächtigen, um deine schweren Angriffe zu stärken. Wenn du das Magierlicht zum Beispiell auf deiner Leiste ausrüstest, bekommst du eben noch passiv Größere Prophetie mit dazu und hast drei wichtige Buffs schon mal abgedeckt. Für die Tranke kannst du dir dann kleineres Heldentum sicheren, das du bei Bedarf einsetzen kannst. Wenn dir aber der Platz auf der Leiste ausgeht, macht es Sinn, dir die Buffs über die Tränke zu holen.

Generell empfehle ich dir diese Seite hier:
    https://eso-hub.com/de/buffs-debuffs
    Es gibt dir einen Einblick, über alle verfügbaren Buffs und Debuffs und wie du sie bekommen kannst.

Wenn du bislang mit dem Eichenseelring gespielt hast, wirst du wahrscheinlich als DD mit einem Heavy Attack Build liebäugeln und schnell feststellen, dass es nur sehr wenige gute Builds dazu im Netz gibt. Hier wirst du größtenteils selbst herum experimentieren müssen.

Beginnen solltest du auf dieser Seite:
    https://wtu.fyi/builds/heavy-attack-builds#no-oakensoul-setup

• Germane_1896
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Pauschal lässt sich dies gar nicht sagen. Denn irgendwo sind ja alle Buffs und sogar Debuffs nützlich, man bekommt sie nur so schwer auf einen Char rauf. Deswegen sollte man immer die priorisieren, die dir am meisten bringen.
    Du bekommst Buffs ja auch aus ganz unterschiedlichen Quellen. Der erste Blick sollte also zunächst in die Skills und Passiva deiner Klasse gehen. Der Sorc gibt dir zum Beispiel kleinere Prophetie, wenn du eine Fähigkeit aus der ersten Skilllinie wirkst.
    Beim DK ist es kleinere Wildheit und so hat so ziemlich jede Klasse ganz eigene Buffs, die du ziemlich günstig ins Spiel bringen kannst. Tränke wären noch eine weitere Quelle, wie schon geschrieben wurde und dann natürlich noch durch die verschiedenen Sets, die du trägst. Und das Nutzen von klassenunabhängigen Skills.

Einen guten ersten Eindruck bekommst du immer, wenn du dir die momentanen Meta Builds anschaust. Schau dir die Sets an, die empfohlen werden und auch die Skills und Passiva, die eine Rolle spielen. Wenn du statt leichter, lieber schwere Angriffe machen willst, musst du eben noch schauen, wie du den "Bemächtigen" Buff in dein Build kriegst. Hier sind übrigens die Skills aus der Magier Gilde sehr interessant. Denn du bekommst jedes Mal, wenn du einen Skill wirkst 10 Sekunden lang Bemächtigen aus den Passivas dazu. Wenn du jetzt Degeneration nimmst, wirkst du eine Fähigkeit, die guten Schaden macht, dir größere Zauberei gibt und zusätzlich noch Bemächtigen, um deine schweren Angriffe zu stärken. Wenn du das Magierlicht zum Beispiell auf deiner Leiste ausrüstest, bekommst du eben noch passiv Größere Prophetie mit dazu und hast drei wichtige Buffs schon mal abgedeckt. Für die Tranke kannst du dir dann kleineres Heldentum sicheren, das du bei Bedarf einsetzen kannst. Wenn dir aber der Platz auf der Leiste ausgeht, macht es Sinn, dir die Buffs über die Tränke zu holen.

Generell empfehle ich dir diese Seite hier:
    https://eso-hub.com/de/buffs-debuffs
    Es gibt dir einen Einblick, über alle verfügbaren Buffs und Debuffs und wie du sie bekommen kannst.

Wenn du bislang mit dem Eichenseelring gespielt hast, wirst du wahrscheinlich als DD mit einem Heavy Attack Build liebäugeln und schnell feststellen, dass es nur sehr wenige gute Builds dazu im Netz gibt. Hier wirst du größtenteils selbst herum experimentieren müssen.

Beginnen solltest du auf dieser Seite:
    https://wtu.fyi/builds/heavy-attack-builds#no-oakensoul-setup

Wow vielen Dank das hilft ungemein weiter :)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Schön, wichtig ist noch der Absatz in dem Link über das Einweben von Skills in schweren Angriffen. Sehr viele Leute wissen gar nicht, dass sowas überhaupt geht Es ist im Gegensatz zum Weben von leichten Angriffen sehr einfach umzusetzen und wird deinen Schaden stark nach oben drücken. In schweren Angriffen kann man mit etwas Übung auch zwei Skills einweben.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Lodorrsfluch
    Der Dk gibt Kleinere Brutalität und nicht Kleinere Wildheit. Letzteres kommt nach wie vor nur von der Nightblade.
    PS5|EU
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt!

Ich bring das ständig durcheinander ;)
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Für das einweben von 2 Skills in einen Schweren Angriff, gibt es Skills wo es ein bißchen einfacher ist als bei anderen.

Beim Bogen ist es der Präzisionsschuß und seine Veränderung. Man benutzt den Präzisionsschuß und während der castzeit lädt man den Schweren Angriff auf. Bei Ende der castzeit werden der schwere und der Präzision fast zeitgleich Rausgehen jetzt noch auf einen skill wie Giftschuß spammen, du wirst sehen das 2 Skills und der schwere Angriff mit ein bisschen Verzögerung raus gehen . Ich glaube das geht mit allen Skills mit Castzeit ob das mit Stäben geht weiß ich nicht .

Mit Ansturm Fähigkeiten geht das auch . Du Läßt den Schweren Angriff auf benutzt den skill wie Hinterhalt . Der Schwere Angriff und Hinterhalt wird fast zeitgleich raus gehen . Nun spammst du noch einen skill wie Überraschungsangriff und du wirst 2 Skills und einen schweren Angriff mit einer kleinen Verzögerung raushauen.
    Wenn du statt Überraschungsangriff einen skill wie Stahl Tornado benutzt geht es noch einfacher .

Womit ich auch gute Ergebnisse erzielt habe ist und das geht auch mit dem leichten Angriff schweren oder leichten Angriff machen skill auslösen, AOE Spammer hinterher.

Denk dran das du in Reichweite von normalen Angriffen sein must sonst treffen nur die Skills.

Das sind jetzt die einfachsten verwebungen die ich kenne.

Es gibt jetzt noch eine Kombination bei der Stam NB die gut klappt. Da macht man zwei verwebungen und brauchst zwei skillbar. Auf Bogen Schweren Angriff aufladen skill wie Giftpfeil benutzen sofort Waffen wecksel Hinterhalt leichter Angriff Überraschungs Angriff oder AOE Spammer.

Ich hoffe das hilft beim Üben.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du mit zwei Leisten spielen willst, schau dir die Skillbeschreibungen an. Mittlerweile gibt es ein paar Skills, welche dir egal auf welcher Leiste sie liegen und ohne das die aktiviert werden müssen, einen Buff geben, z.B. der Cloak oder Pfad der NB. Hier hast du relativ leicht die Möglichkeit z.B. mit einem ausgerüsteten Cloak auf Leiste 2 und dem aktiven drücken des Pfad + einen Buff aus dem Skilltree direkt drei Buffs zu erlangen.

Ohne Aktivierung gibt es auch Skills welche dir nur auf der Leiste auf welcher sie liegen einen Buff geben, ohne gedrückt werden zu müssen. z.b. der getarnte Jäger.

Für dd`s noch interessant: Kraft und Raserei.

Edith: Frage: Spielt man Brutalität und Wildheit echt noch über die Pot`s?
    Edited by Wolfshade on 27. November 2023 20:35
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Stimmt, Kleinere Kraft ist auch noch ein sehr wichtiger Selbuff.
    Aber da die Bestienfalle eh mit der stärkste Single Target Dot ist, muss man da als DD wohl nicht extra umbauen.
    Ob das Set Medusa immer noch oben dabei ist, weiß ich nicht.

Ich spiele Brutalität und Wildheit nach wie vor über Pots im PvE.
    Müsste ich mir diese Buffs über Skills holen, wäre das schon ordentlich Dps Verlust. Ok, die Entropie alleine wäre noch ok, aber die Wildheit auf beiden Leisten ginge nur über Cloak und das ist kein Damage Skill.
    Also hol ich mir die über die Tränke und dann liegt es halt auch nahe, die Brutalität direkt mitzunehmen.
    Als PvP Spieler muss man ja auch keine Kräuter farmen.

In gut abgestimmten Raids kann ich mir allerdings vorstellen, dass die Kleinere Kraft eventuell nicht mehr relevant ist.
    Allerdings ist die Bestienfalle halt wie schon geschrieben einer der stärksten Single Target Dots im Spiel und landet deswegen eh automatisch in vielen Builds.

Edited by Sun7dance on 28. November 2023 08:22
    PS5|EU
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Müsste ich mir diese Buffs über Skills holen, wäre das schon ordentlich Dps Verlust. Ok, die Entropie alleine wäre noch ok, aber die Wildheit auf beiden Leisten ginge nur über Cloak und das ist kein Damage Skill.

Naja.. ich habe den Jäger auf beiden Leisten drauf, ich rede mir halt ein, das er mir ja wenigstens noch etwas Magie und Waffenkraft gibt, durch die Passiven der Kriegergilde Und bis auf dem Templer brauche ich den 5.Skill auf der Leiste nicht wirklich. Und der Templer hat ja was eigenes, was zudem sogar noch ein bisschen Schaden macht.

Aber ähnlich wie mit der Stachelfalle ist es auch bei Degeneration aus der Magiergilde.. Es ist ein wunderschöner Dot, der genauso lange läuft, wie die Falle.. Passt perfekt und lässt sich überall gut einbauen.
    Medusa trägt heute wohl niemand mehr wirklich. Ich würde mir für diesen Buff auch keine extra Sets mehr anziehen wollen.
    Dann doch lieber Sets, die zusätzlich Schaden kloppen, den man sich dann auch noch schön buffen kann.. Nirn, Rele und co sind da wohl unschlagbar.

Bei der Gelegenheit noch mal Danke für den Tipp mit Giftschlag.. mein DK liebt es. <3
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭

Hab Medusa auch komplett an den Nagel gehangen nachdem ich vor ein paar Monaten probiert habe etwas damit anzufangen. Ebenso wie die Pot`s. Habe die für mich mal wieder in der Bank eingelagert, aber auch sehr lange darüber gespielt. Dies ist aber generell ein Punkt, wo ZOS in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet hat und diese Buffs, mMn auch ganz gelungen, in die Skills mit einzubringen, weshalb ich da aktuell keine nötige Verwendung mehr für sehe.

Buffs für Tank: Ich werfe mal meine bevorzugten in die Runde

- Entschlossenheit
    - Schutz
    - Vitalität
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »

Naja.. ich habe den Jäger auf beiden Leisten drauf, ich rede mir halt ein, das er mir ja wenigstens noch etwas Magie und Waffenkraft gibt, durch die Passiven der Kriegergilde Und bis auf dem Templer brauche ich den 5.Skill auf der Leiste nicht wirklich. Und der Templer hat ja was eigenes, was zudem sogar noch ein bisschen Schaden macht.

Aber ähnlich wie mit der Stachelfalle ist es auch bei Degeneration aus der Magiergilde.. Es ist ein wunderschöner Dot, der genauso lange läuft, wie die Falle.. Passt perfekt und lässt sich überall gut einbauen.
    Medusa trägt heute wohl niemand mehr wirklich. Ich würde mir für diesen Buff auch keine extra Sets mehr anziehen wollen.
    Dann doch lieber Sets, die zusätzlich Schaden kloppen, den man sich dann auch noch schön buffen kann.. Nirn, Rele und co sind da wohl unschlagbar.

Bei der Gelegenheit noch mal Danke für den Tipp mit Giftschlag.. mein DK liebt es. <3

Wenn du den Jäger doppelt geslottet hast, dann gehen dafür logischerweise zwei Skills flöten. Bei einem DD wären das also höchstwahrscheinlich zwei Dots. Dagegen kommt der Jäger mit der leicht erhöhten Magie- und Waffenkraft nicht an, selbst wenn du die Kleinere Raserei auf +80% Uptime kriegen würdest.
    Hier sollte man aber auch erwähnen, dass so gut wie jeder Random Heiler eh das Kampfgebet spielt.

Die Stachelfalle muss man sehr differenziert betrachten. Natürlich erstmal die leicht erhöhte Magie- und Waffenkraft, die ja quasi auf alles wirkt. Dazu macht die Bestienfalle noch Initialschaden und wenn du den dann auf die einzelnen Ticks rechnest, klettert die Stärke des Skills schon allein dadurch. Ein ganz ähnliches Phänomen gibt's ja bei der Giftinjektion und beim Set Säulen von Nirn, wobei das jetzt wohl angepasst worden ist.
    Allerdings gewährt dir die Stachelfalle zusätzlich noch fast 100% Uptime von "Blutung". Bosse sind zwar immun gegen Kleineres Verstümmeln (- 10% max. Leben), allerdings nicht gegen den Dot. Solltest du also keine weitere Quelle für Blutungsschaden haben, dann wertet dieser zusätzliche Dot die Bestienfalle nochmal auf.
    Also gerade solo ist die Bestienfalle für mich nahezu ein must have skill.

Medusa hat man nicht unbedingt wegen der Kleineren Kraft getragen, sondern weil es einfach am meisten krit. gegeben hat und krit. Chance halt, solange die Proc-Sets nicht kritten konnten, klar Meta war.
    Man hat es eh nur über die Frontbar getragen, da es ein schweres Set ist (warum, weiß wohl nur ZOS) und das hätte ohne Kleinere Kraft auf der Backbar Dps Verlust bedeutet. Die meisten haben eben auch damit die Bestienfalle gespielt.
    Wolfshade schrieb: »

Hab Medusa auch komplett an den Nagel gehangen nachdem ich vor ein paar Monaten probiert habe etwas damit anzufangen. Ebenso wie die Pot`s. Habe die für mich mal wieder in der Bank eingelagert, aber auch sehr lange darüber gespielt. Dies ist aber generell ein Punkt, wo ZOS in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet hat und diese Buffs, mMn auch ganz gelungen, in die Skills mit einzubringen, weshalb ich da aktuell keine nötige Verwendung mehr für sehe.

[...]

Da bin ich anderer Meinung.
    Es ist ZOS überhaupt nicht gut gelungen, die Größere Brutalität und Größere Wildheit im PvE für alle Klassen sinnvoll über Skills zugänglich zu machen.
    Was soll ich als Nb mit Cloak im PvE?
    Warum soll ich die Kraftextraktion gegen Bosse benutzen, wenn das doch ein klarer Damage Verlust ist?
    Ok, der Skill liefert auch noch den Kleineren Mut, aber der Buff kommt sogar schon von den meisten Random Heilern reingeflattert.
    Ok, dann kann ich ja die Injektion ummorphen und mir so die Größere Brutälität holen....klar geht das, aber halt auch hier mit deutlichem Dps Verlust.
    Früher konnte man in bestimmten Situationen super die Verhüllten Dolche spielen, wenn man unbedingt andere Tränke spielen wollte. Ich hatte die damals als Melee in vAS gespielt und dann halt Pots mit Wildheit und Leben genommen.
    Das einzige, was heute vielleicht noch als Solo DD im PvE gehen würde, wäre Elan raus und Momentum rein. Aber Hots sind halt als Solospieler viel effektiver als Burstheilung.
    Als Solospieler castest du einmal alle 16sec den gelben Elan und hast Ruhe. Solltest du innerhalb der Wirkdauer trotzdem umkippen, hast du einfach eine Mechanik nicht sauber gespielt oder befindest dich in einem Gruppeninhalt, wo der Schaden einfach anders ausgerichtet ist.

Ich kann natürlich nicht für alle Klassen sprechen, aber zumindest die Nb sollte als DD im PvE sicherlich weiterhin Magie- und Waffenkraftpots nehmen.
    Beim Dk und Templar sieht es vielleicht anders.

Und nochmal der Hinweis auf das Questen in der Open World:
    Hier verhält es sich völlig anders. Skurrilerweise bedeuten Dots hier sogar meistens Damage Verlust (es sei denn du castest ein paar Dots beim Hinlaufen), weil so gut wie kein Gegner 10 oder sogar 20sec stehen bleibt.
    Natürlich brauchen wir nicht diskutieren, woran das liegt.

Edited by Sun7dance on 29. November 2023 05:33
    PS5|EU
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele auf meinem Templer auch auf beiden den getarnten Jäger + Front den Dämmerbrecher. Diesen nutze ich nie, der ist nur da, damit auf der Hauptleiste halt 2 Skills der Kriegergilde die Passive bedienen.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Natürlich kann man das spielen und auf dem Templar war das bis vor einiger Zeit ja auch noch voll nachvollziehbar, da die Jabs einfach stärker als fast jeder Dot waren.
    Was hat man da an Dots gespielt?
    Kritisches Toben auf der Backbar, um die Glyphe aktiv zu halten und die Stachelfalle vorne...oder gab's noch mehr?
    Die restlichen Slots haste dann natürlich mit Kriegergilden Skills (+ Elan vielleicht noch) aufgefüllt.
    Jetzt sind die Jabs aber generft worden und da würde ich schon meinen, dass 2x Jäger Dps Verlust wäre.
    Aber wie gesagt, um das wirklich zu spüren, müsste man schon zumindest in einem DLC Dungeon Hm sein.

Generell sollte aber kein Spammable stärker als Dots sein, denn sonst machen Dots kaum einen Sinn. Das würde das ganze Kampfsystem in ESO ad absurdum führen.
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance Wir haben nun mal von Grund auf eine unterschiedliche Spielweise, somit auch ein anderes Skillsetup und Ansichten. Gerade die NB sollte doch eigentlich mit den Änderungen der Buffs super zufrieden sein.

Da es mittlerweile kein Problem ist die Buffs über Skills zu bekommen, besteht mMn überhaupt kein Grund die Pots dafür zu nehmen. Ich nehm halt kein Sustain Set wie "Elendvitalität", sondern auch lieber etwas was Schaden macht und nutze die herstellbaren Tripots dann wieder.

Du könntest easy -> Giftschuss -> Falle und -> Pfad auf der Backbar und hast umgehend 4/5 Buffs + Dot`s. Dann kämen ja gerade bei den dd`s noch Gift u/o Feuer über die Glyphen dabei, da mangelt es also nicht dran. Aber gerade als Solospieler muss/kann man halt sehen wo die ganzen Buffs herkommen/herkommen könnten. Nimmst du dann noch den Elan auf der Backbar mit, bekommst du noch kleinere Entschlossenheit dazu.

Persönlich mag ich die Falle halt nicht und nutze dann doch lieber Psijik für kleine Kraft und auf die 215 Waffenkraft mit kleinerem Mut verzichte ich halt komplett. Ob hier und da irgendwo damage "verloren" geht, ist mir eigentlich egal, da ich lange genug gegen die Damagespirale un pro Mechanik argumentiert habe.

Gerade mit dem neue NB-Set, könntest du z.B. auch noch anders spielen. Auf den Elan als "standart" hot verzichten und wieder mit Sog auf die Frontbar gehen. Und da, schlage ich mal den Bogen zu oben, lange gab es für die Blade eigentlich nur begrenzte Möglichkeiten mit den immer gleichen Skills. Jetzt hat man viel mehr Möglichkeiten und Zugang zu den Buffs, das hat ZOS gut hinbekommen. Ich finde es durchaus gelungen wie unterschiedlich man die Blade spielen kann.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance

Das mag gut und richtig sein. Ich spiele die Blade als HA Build und nutze auf der vorderen Leiste ganze zwei Skills.. Der Rest sind Kriegegildenskills.. denn HA gebufft mit zwei eingewebten Spammable macht mehr, als hinten ein Dot mehr oder weniger.. aber ich habe den Jäger trotzdem nur auf der vorderen Leiste.. Hinten ist dafür Vigor, den ich auch nur dann rausnehme, wenn einige spezielle Heiler in meinem Team sind.

Meine Pots geben Heldentum. Glücklicherweise habe ich die Kiste auf der Gezeiteninsel frei geschaltet.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    @Sun7dance Wir haben nun mal von Grund auf eine unterschiedliche Spielweise, somit auch ein anderes Skillsetup und Ansichten.

[...]

Du könntest easy -> Giftschuss -> Falle und -> Pfad auf der Backbar und hast umgehend 4/5 Buffs + Dot`s.

[...]

Gerade mit dem neue NB-Set, könntest du z.B. auch noch anders spielen. Auf den Elan als "standart" hot verzichten und wieder mit Sog auf die Frontbar gehen. Und da, schlage ich mal den Bogen zu oben, lange gab es für die Blade eigentlich nur begrenzte Möglichkeiten mit den immer gleichen Skills. Jetzt hat man viel mehr Möglichkeiten und Zugang zu den Buffs, das hat ZOS gut hinbekommen. Ich finde es durchaus gelungen wie unterschiedlich man die Blade spielen kann.

Es geht ja nicht um die einzelnen Spielweisen.
    Ja, momentan kannst du in ESO so gut wie alles spielen und kommst super zurecht, solange du weißt, was du drückst.

Aber trotzdem gibt es Unterschiede, die nichts mit subjektiver Auffassung zu tun haben.
    Bleiben wir beim Giftschuss. Dieser ist Dps-mäßig der klar schwächere Morph gegenüber der Injektion.
    Daraus ergibt sich dann automatisch, dass Giftschuss + Tripots weniger Schaden macht als Injektion + Waffenkraftpots.

Jetzt müsstest du aber beim Verzicht von Waffenkraftpots auch noch zusätzlich die Größere Wildheit per Skill unterbringen.
    Ob 2x Jäger/Licht oder eben 1x Cloak.....das würde dann nun wirklich zu spürbarem Dps Verlust führen.
    Aber auch das heißt nicht, dass man damit nicht zurechtkäme. Mir geht's einfach nur um die Effektivität.

Soulcleaver kann auch funktionieren, aber auch da kriegt man die Größere Wildheit nur über Pots effektiv rein.
    Generell sehe ich das Set aber immer noch skeptisch.
    Die Nb hat einen starken Finisher, der aber null von diesem 5er Bonus profitiert. Gerade im PvE hätte ich da doch Bauchschmerzen, da die Finisher Phase nach wie vor ganz entscheidend ist (mit der Mörderklinge macht die ein Drittel von jedem Bosskampf aus).

Trotzdem freue ich mich immer, wenn nochmal über sowas diskutiert wird.
    Schaut man sich die neusten Threads im Forum an, dann wird doch deutlich, dass der Fokus der Spieler heute ganz woanders liegt.
    Das finde ich einfach schade!

Edited by Sun7dance on 30. November 2023 09:44
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.