Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

PVP Performance erhöht?

arconkay
arconkay
✭✭
Laut Patch 1.0.7 wurde die Performance im PVP Gebiet erhöht.

Aber als ich gestern drin war mit zwei Kollegen hatten immer wieder 20 Sekunden Lags.

War das nur bei uns so oder auch bei anderen?

Zu dem kommt es bei auch wieder öfters vor das der Ladenscreen sich im PVE Gebiet aufhängt.
  • MollocH
    MollocH
    ✭✭
    "Ein Problem mit der Speicherauslastung wurde behoben und die Leistung in Cyrodiil verbessert."

Heißt im klartext: die Performance die TESO an deinen Rechner stellt wurde verbessert (vermutlich haben sie einen Memory Leak in Cyrodiil gefixt).

Das hat nichts mit deiner Latenz nach USA zu tun
  • arconkay
    arconkay
    ✭✭
    Ich hatte vor dem Patch nie Lag ;) Und die Latenz hat damit auch nichts zutun ;) Das Netzwerk in Amerika ist sogar bedeutend besser ausgebaut als in deutsch ;)

Von Latenz wird es kaum ein unterschied machen ob er da oder hier steht ;)
  • MollocH
    MollocH
    ✭✭
    Na du hast aber Ahnung von Netzwerktechnik :)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    arconkay schrieb: »
    Ich hatte vor dem Patch nie Lag ;) Und die Latenz hat damit auch nichts zutun ;) Das Netzwerk in Amerika ist sogar bedeutend besser ausgebaut als in deutsch ;)

Von Latenz wird es kaum ein unterschied machen ob er da oder hier steht ;)

ich erkläre es dir mal sehr einfach:
    Es macht einen Unterschied, sprich Zeitaufwant, ob du dein Paket(welcehs du bei Hansherman bestellt hast) persöhnlich in Frankfurt oder in der USA abholen musst....
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • arconkay
    arconkay
    ✭✭
    Schon klar das die Strecke was aus macht, aber die Daten Übertragung für Position Übermittlung ist nicht tragisch und mehr passiert da nicht. Grafische Darstellung passiert auf deinem Rechner zuhause. ;)

Da wird es genau so laggen (ruckeln) auch wenn der Server hier steht. Die 30 Spieler oder mehr stellt deine Grafikkarte da ;) das einzige was übermittelt wird ist die Position des Spielers und was er gerade ausführt.

Selbst wenn ich gespielt hab und mehr als 30 Spieler in meiner Gegend waren hat es kaum gelagt es hat nur bisschen geruckelt weil die Grafikkarte nicht ganz mitgekommen ist :-D

Achja und Netzwerktechnik ja ich hab CCNA Zertifikat ;)
  • Shanan
    Shanan
    ✭✭✭
    Schon klar das die Strecke was aus macht, aber die Daten Übertragung für Position Übermittlung ist nicht tragisch und mehr passiert da nicht. Grafische Darstellung passiert auf deinem Rechner zuhause. ;)

Da wird es genau so laggen (ruckeln) auch wenn der Server hier steht. Die 30 Spieler oder mehr stellt deine Grafikkarte da ;)das einzige was übermittelt wird ist die Position des Spielers und was er gerade ausführt.

Selbst wenn ich gespielt hab und mehr als 30 Spieler in meiner Gegend waren hat es kaum gelagt es hat nur bisschen geruckelt weil die Grafikkarte nicht ganz mitgekommen ist :-D

Ich glaube jeder kennt den Unterschied zwischen Lag und Ruckeln.
    Das fett Markierte in deinem Text ist doch gerade das Problem. (s. https://www.youtube.com/watch?v=_fNp37zFn9Q )
    Ich habe selbst bei Schlachten in Cyrodil 72fps durchgehend und da willst du es auf meine Grafikkarte
    schieben, wenn ich meine Weaponbar switchen möchte und es 3 Sekunden dauert oder garnichts passiert?

Anscheinend ist ein CCNA Zertifikat nichts mehr wert..
    PC EU - Ravenwatch - @Shanan - VON VENGERBERG
  • arconkay
    arconkay
    ✭✭
    OH man das einzige w s ich damit sagen will ist, dass die Lags bei mir und kollegen nicht auftreten ;) und wir haben nur eine 6000er Leitung :-D
    Edited by arconkay on 8. May 2014 10:14
  • MollocH
    MollocH
    ✭✭
    CCNA kann eigentlich jeder bekommen (einfach die Fragen kaufen und die Labs lernen). Ich habe btw auch den CCNA.

Aber BTT: wenn du schon einen CCNA hast, solltest du den Unterschied zwischen LAG und ruckeln kennen oder ? Lag = Latenz = Verzögerung in der Übertragung.
    Ruckeln = Rechner Performance.

Und wenn du ein wenig Ahnung hättest, würdest du erkennen, dass lediglich ein "memory leak" oder ähnliches behoben wurde ... das heißt nicht, dass neuerdings auf wundersame weise die Performance super verbessert wurde.
  • arconkay
    arconkay
    ✭✭
    MollocH schrieb: »
    CCNA kann eigentlich jeder bekommen (einfach die Fragen kaufen und die Labs lernen). Ich habe btw auch den CCNA.

Aber BTT: wenn du schon einen CCNA hast, solltest du den Unterschied zwischen LAG und ruckeln kennen oder ? Lag = Latenz = Verzögerung in der Übertragung.
    Ruckeln = Rechner Performance.

Und wenn du ein wenig Ahnung hättest, würdest du erkennen, dass lediglich ein "memory leak" oder ähnliches behoben wurde ... das heißt nicht, dass neuerdings auf wundersame weise die Performance super verbessert wurde.

Danke endlich mal eine Antwort auf den Thread ;)

Und ja ich kenne den Unterschied ;)

Wie ich auch geschrieben hab ruckelt es bei mir in PVP Raids aber es Lagt nicht ;)
  • MollocH
    MollocH
    ✭✭

Aber als ich gestern drin war mit zwei Kollegen hatten immer wieder 20 Sekunden Lags.

Zu dem kommt es bei auch wieder öfters vor das der Ladenscreen sich im PVE Gebiet aufhängt.

Nach deinem ersten Post aber nicht :)

• stefanroeth123neb18_ESO
    Shanan schrieb: »

Da wird es genau so laggen (ruckeln) auch wenn der Server hier steht. Die 30 Spieler oder mehr stellt deine Grafikkarte da ;)das einzige was übermittelt wird ist die Position des Spielers und was er gerade ausführt.

Das fett Markierte in deinem Text ist doch gerade das Problem. (s. https://www.youtube.com/watch?v=_fNp37zFn9Q )
    Ich habe selbst bei Schlachten in Cyrodil 72fps durchgehend und da willst du es auf meine Grafikkarte
    schieben, wenn ich meine Weaponbar switchen möchte und es 3 Sekunden dauert oder garnichts passiert?

ich trau mich wetten, dass Du den Wykkyd Outfitter drauf hast und ein paar skillsets gespeichert hast. Das führt bei mir zu unglaublich langen skill ladezeiten.
  • arconkay
    arconkay
    ✭✭
    Ups

naja ich wollte hier auch kein gegenseitiges anmachen Thread erstellen ;)

Ich wurde sagen die Diskussion ist zu ende :)

Ich war nur verwundert das nach dem Patch auf einmal solange Lag zeit kamen, wo ich vorher keine hatte ;)
  • Rair.Kitani
    Rair.Kitani
    ✭✭✭
    Die Kommentare hier zielen für meinen Geschmack zu sehr drauf, sich gegenseitig zu verunglimpfen, als über das Thema zu diskutieren.
    Was die Performance angeht habe ich keinen Unterschied vor oder nach dem Patch bemerkt.
    Was bei mir einen riesen Unterschied macht, war die Wahl der Kampagne. Hatte die gleichen Probleme mit Endlos-Ladescreens und Standbildern (will sagen, ich kann mich bewegen aber der Rest steht).
    War zuerst auf Auriels Bogen und Blutdorn und bin jetzt vor ein paar Tagen auf Hoffnungsschimmer gewechselt, seid dem keine Lags oder disconnects mehr.
    Ich hab zwar keine Zertifikate, aber ich vermute das das Lag durch die Übertragung eine ziemlich kleine Rolle spielt (gefühlte max 500ms). Die Server in den USA die temporär für uns genutzt werden scheinen meiner Meinung nach für volle Kampagnen nicht dimensioniert zu sein und von ihrer Rechenleistung her in die Knie zu gehen. Aber das ist alles im Bereich von Spekulation.
    Probiert einfach mal eine "leere" (keine Angst gibt genug Schlachten mit deutlich über 50 beteiligten) Kampagne aus und schaut ob's besser wird. Als Gastkampagne habt ihr ja nichts zu verlieren.
    Und immer schön on topic bleiben ;)
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Nunja ... Wortdefinitionen sind als mal kein Fehler, damit man über das selbe spricht. Und zudem ist das ja nicht nur ein PVP Problem. Wenn es bei mir auch dafür gesorgt hat, dass ich grad keine Lust mehr auf PVP hab.

"Ruckler" hab ich z.B. keine ... Graka rendert mit ihren 4GB Ram alles wunderschön
    "fps Einbrüche" bekomm ich sobald viele Spieler da sind (PVP Battles oder PVE Städte) ... aber das kennt man ja auch von anderen Spielen ... ich sag nur Rep- oder Imp-Flotte :D
    "Lags" hab ich im PVP öffters ... also, dass Spieler z.B. nicht kontinuierlich laufen/reiten, sondern scheinbar immer 5 Meter springen ... hüpf, hüpf ...

Unter welche Kategorie der Wechsel der Skill-Bar fällt weiß ich jetzt auch nicht, ich schätz mal, ein Randbereich von letzterem.

Wenn ich irgendwo solo im Wald rum lauf, geht der Wechsel zwar auch nicht instant, wie es sein sollte, aber mit der Sekunde könnte man leben .... Infight oder schon wenn sich nur 5 Mobs aussenrum bewegen, kann man es komplett vergessen. Funktion = 0 ... eher -100%, weiß nicht wie oft ich wegen dem Mist schon ins Gras gebissen hab :(
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Ich dachte du hast keine Lags? Ich bin verwirt, oder du verstehst es immer noch nicht hmmmm :/
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Ker.Rakb16_ESO
    Ker.Rakb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich bin sicher, dass sich die PvP-Performance spürbar verbessern wird, sobald der erste Freimonat zuende ist.
    Edited by Ker.Rakb16_ESO on 8. May 2014 11:53
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Ich bin sicher, dass sich die PvP-Performance spürbar verbessern wird, sobald der erste Freimonat zuende ist.

Du meinst, dass man bald die Cyrodill PVE-Quests in aller Ruhe abreiten kann?

Das nenn ich mal Sarkasmus pur :D

Wäre schade, aber ist leider zu befürchten ... irgendwann wirds halt nur noch ein, zwei Kampagnen geben
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • arconkay
    arconkay
    ✭✭
    BuggeX schrieb: »

Ich dachte du hast keine Lags? Ich bin verwirt, oder du verstehst es immer noch nicht hmmmm :/

nein seit dem letzten Patch hatte ich die gestern, deswegen wollte ich wissen was da los ist.

Vorher hatte ich keine ;)
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Shanan schrieb: »

Was hast du für nen PC und was für Einstellungen, würde mich mal interessieren. 72 FPS klingt irgendwie etwas zu viel, im Vergleich zu dem was andere haben. ;)
  • Maokyel
    Maokyel
    Mein PVP Abend heute:

Logge in Cyroiil ein, mitten in der Pampa wo ich gestern ausloggte nach 30min...
    Monsterlag nichts geht mehr alles hängt.

Dann die wundervolle Fehlermeldung: Gekickt wegen SPamming, zu viele Anfragen in zu kurzer Zeit.

Eingeloggt im PVE, alle aufgebauten Ballisten weg, Allianzpunkte weg.
    Warteplatz Nr.28, Endlosladebildschirm.
    Neustart 1
    Warteplatz Nr.12, Endlosladebildschirm
    Neustart 2
    Warteplatz Nr.10, Ich darf einloggen, darf sogar porten und 1x kämpfen danach stecke ich fest kann mich an der Farm nicht mehr bewegen.

Also ? Genau ! Reloggen !

Warteplatz Nr.12, Endlosladebildschirm

Neustart ....

Ich hab so die Schnautze voll
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.