Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Instrumente in TESO - und was man(frau) damit alles anstellen könnte

Madarc
Madarc
✭✭✭✭✭
Davon hätte ich gern mehr.

Vor allem aber gern die Option, für jegliches Teso Instrument verfügbare Musiktracks gezielt auswählen und starten zu können.

Wofür?
just for fun! :
Das Video ist grauenhaft ...Bild und Sound... da muss ich nochmal ran...
Für die Interessierten:
Befehl: /bagpipes = circa 64 bpm / passende Tonart ist unter anderem Eb

Vielleicht kommt ja noch jemand auf Ideen...

https://www.youtube.com/watch?v=W8ZmzRnCT8Q

Ah, Mist....bei der Aufnahme war noch 'n Raummikro mit an höre ich gerade...
Edited by Madarc on 27. November 2023 11:17
Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭
    .... augerechnet die bagpipes ... 🙀

    Bei Herr der Ringe online konnte man midi files runterladen und gemeinsam mit verschiedenen Instrumenten musizieren (synchron)
    Die Bunten Vögel (und andere Musikanten) haben richtig schöne Musikstücke selbst komponiert, es gab total schöne Feste dort...

    Sowas vermisse ich bei Eso.... aber auf der Playstation gibts kein Rollenspiel, der Textchat ist dafür nicht wirklich geeignet....
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
    Optionen
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭
    ... in der Tat, ausgerechnet die Bagpipes... :D
    Aber nicht falsch verstehen, ich liebe Dudelsackmusik und die Netchverwertung ist eine grandios Idee. Nur die Umsetzung erschien mir bei meinem eigenen Testlauf irgendwie schräg, mißgestimmt, mißlungen gar.
    Wobei ich wiederum sagen muß, in dem Video kommen sie gar nicht mal so schlecht rüber, sogar besser als ich sie in Erinnerung hatte. Also soo grauenhaft ist das Material gar nicht (und die Location ist eh Sahne). *Daumen hoch*

    Eigene Musiktracks einbinden zu können, da wär ich auch für. Kenne ich auch aus anderen Games, bei denen ich dann auch oft und gerne gelauscht habe. Allerdings bin ich der Meinung, so etwas auch hier in ESO schonmal erlebt zu haben. Leider erst einmal, in Krempen, Nord-Elsweyr. Da wurde mal eine dermaßen komplexe und abwechslungsreiche musikalische Vorstellung geliefert, daß ich mir als Quelle ein einfaches e-mote nicht vorstellen konnte.
    Deshalb dachte ich eigentlich immer, ich wüßte nur noch nicht, wie man das bewerkstelligt.
    (Aber gerade bei den Bagpipes würde sich das schon irgendwie lohnen... >:) )
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
    Optionen
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Sorry , habe den Thread Titel geändert, da ich mich nicht nur auf die Bagpipe, sondern generell auf "playermade" Musik und die Möglichkeiten dazu beziehen möche.
    Die Bagpipe fiel mir nur eben direkt auf, weil :

    - Sie lässt sich instant starten, ohne grosse Verzögerung (z.b. durch Animation bein anlegen, hoffe das bleibt auch so)
    - Damit lässt sie sich einfach zu eigenen Aufnahmen recht gut synchron starten.
    - Sie spielt (nein, haha... der Char natürlich) stets den gleichen Track
    - somit könnte man sie auch problemlos Stereo performen, mit 'nem Kumpel, der das Ding auch gekauft hat ...
    - oder gar versuchen, einen Teso Weltrekord aufzustelen: Die grösste Anzahl gleichzeitig SYNCHRON gespielter Bagpipes in einem MMO . ;)

    Werde heute Abend den von mir aufgenommenen Backtrack irgendwo zum Download bereitstellen, so das interessierte HobbyMusiker auch selbst mal testen können.
    *gibt sicher Leute die das mit dem aufnehmen und synchronisieren von Vids besser im Griff haben*
    Vielleicht auch in verschiedenen, aber von der Tonart halbwegs passenden Akkorden, sowie verschiedene Tempi (Das ist nicht die Mehrzahl von Taschentüchern, sondern gemeint sind verschiedenen Geschwindigkeiten) >:)

    P-S-: In HDRO wurden die Sounds per Midi, (auch abc system was ähnlich funktioniert) getriggert und waren sogar live spielbar. Also gedudel von der eigenen Soundkarte

    In Teso sind die Musikstücke natürlich "premade" und quasi fertige Soundsamples (Mp3, wav. ogg,...was weiss ich) die aber nicht steuerbar sind. Sie kommen also
    genauso wie sie aufgenommen wurden
    Diese aber zu synchronisieren wäre durchaus denkbar.
    Man stelle sich vor:
    Eine Laute/Gitarre spielt ein paar Basic Harmonien (Akkorde) ...und jemand anders stimmt ein, mit der Flöte, oder weitere Laute, Sitar, oder gar Drums, solange die aufgenommenen Stücke in der gleichen Tonart und Tempo vorliegen, oder gar auswählbar wären.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die garnicht soo schwer zu realisieren wäre

    PPS!:
    Für diejenigen, die kein Instrument besitzen oder spielen, hier noch ein kleiner "Geheimtip" ...
    Besorgt Euch den Song "Sunrise" von Sonny Landreth, den er auf einer Slide Gitarre spielt. Passt hervorragend zur Teso Netch Bagpipe... Versucht dann das Emote /bagpipes halbwegs zum Takt/Tempo zu starten, hört ein Weilchen zu was Euer Char und Sonny dann zusammen dudeln,...
    und wenn sich Eure Ohren ein wenig an den schrägen "drone sound" gewöhnt haben der bei der Tesopipe stets wie auch bei "normalen" Dudelsäcken meist mitklingt....
    Werdet ihr denken :smile: .......:
    Tobyja schrieb: »
    ... in der Tat, ausgerechnet die Bagpipes... :D




    Edited by Madarc on 27. November 2023 12:07
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
    Optionen
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭


    ... synchron abspielen wird in Eso vermutlich nur mit Zufallsgenerator klappen. Wir haben das mal in einer Gruppe versucht und jeder hörte etwas anderes, je nach der Eso <-> Playstation Zeitverzögerung. Zusätzlich hats bei manchen dabei geregnet und bei anderen nicht 🤔

    Bagpipe ist das einzige Instrument in Eso das ich echt grausam finde, das zweitgrausamste wäre irgendson hibbeliges Flöten-Rumgehampel-Emote, an dritter Stelle steht bei mir die Esraj, aber das ist wenigstens noch Khajiit Katzenjammer. Die 3 wären schon mal ne gute Kapelle, da gäbe es von allen Seiten bestimmt viele An- und Vorwürfe mit Schlammbällen, Wassereimern und Nahrungsmitteln....

    Manchmal reagieren Mitspieler sogar (freundlich) wenn wir so herumstehen, musizieren, jonglieren, tanzen und alles mögliche mit /xy per Tastatur aus der EmoteKiste zaubern aber die meisten rasen nur vorbei. Den Textchat als (wichtiges) unterstützendes Element kann man auf der Playstation leider komplett vergessen.

    herbst-blaetter-smilie_059.gif
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.