Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
[ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Händler zahlt geringeren Preis als der Wert im Inventar angegeben?

Nirtaka
Nirtaka
Soul Shriven
Guten Morgen
Ich war bisher immer der Meinung, dass die Händler-NPC (also nicht die Gildenhändler!) den Wert eines Items bezahlen, der in meinem Inventar angegeben ist. Gestern wollte ich u. a. einen Platinring verkaufen, der in meinem Inventar mit 638 Gold angegeben ist. Vom Händler habe ich aber nur 47 Gold bekommen. Was ist das dann für ein Wert, der im Inventar angegeben wird?
Danke für Eure Hilfe
  • Bluedr0p
    Bluedr0p
    ✭✭✭
    638 Gold für einen Platinring ist recht hoch angegeben. Vielleicht nutzt du ein Addon, welches dir Gildenhändler-Preise anzeigt? Wäre der Ring dann "intrikat", könnte der Preis vielleicht hinkommen. Es könnte natürlich auch einfach ein Bug gewesen sein.
    PC EU no PvP just PvE / CP2400+, DD Main DMD,TTT,GH,IR,DB,GS,SBS, RG HMs, SE HMs
    Craglorns Finest - Meet us at the bridge in Belkarth near the wayshrine.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nirtaka schrieb: »
    Guten Morgen
    Ich war bisher immer der Meinung, dass die Händler-NPC (also nicht die Gildenhändler!) den Wert eines Items bezahlen, der in meinem Inventar angegeben ist. Gestern wollte ich u. a. einen Platinring verkaufen, der in meinem Inventar mit 638 Gold angegeben ist. Vom Händler habe ich aber nur 47 Gold bekommen. Was ist das dann für ein Wert, der im Inventar angegeben wird?
    Danke für Eure Hilfe

Nutzt du zufällig das ESO hub addon? Das zeigt dir "verkaufswerte" für Items an. Die sind dann Gelb und nicht der Preis den NPCs zahlen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Nirtaka
    Nirtaka
    Soul Shriven
    N00ky schrieb: »
    638 Gold für einen Platinring ist recht hoch angegeben. Vielleicht nutzt du ein Addon, welches dir Gildenhändler-Preise anzeigt? Wäre der Ring dann "intrikat", könnte der Preis vielleicht hinkommen. Es könnte natürlich auch einfach ein Bug gewesen sein.

Ja, ist intrikat. Gildenhändlerpreise waren wesentlich geringer, weshalb ich den Ring auch beim Gildenhändler gekauft habe - um ihn gewinnbringend an NPC-Händler weiterzuverkaufen - wird jetzt wohl nix ;)
    Aber z. B. auch der Dietrich - habe 7 Stück, die mit 35 Gold (Zahl ist tatsächlich gelb und nicht weiß), also 5 Gold je Stck. im Inventar zu sehen sind. Händler zahlt aber nur 1 Gold.

@The_Saint: Habe einige Addons (u. a. das Arkadius Trade Tool), aber nicht ESO Hub.

Worauf beziehen sich denn dann die goldenen Preise?

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Auf verkaufspreise bzw. preisvorschläge vom Addon
    Edited by The_Saint on 23. November 2023 12:43
    ESO Stream Team Partner
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    TTC zeigt dir Preise in der Übersicht an. ATT (Arcadius…) nicht - korrigiere mich: Zeigt auch preise an.
    Schalte halt einfach deine Addons aus, guck dann die Preise, schalte die Addons einzeln wieder ein und vergleich dann was du siehts.

Das ist der sinnvollste Weg um Fehler zu erkennen und daraus zu lernen.

Hier noch 2 Bilder dazu

Ohne TTC und ATT - also die nackte Version des Spiels.
    vsnmzu2elwmq.png

Nur der weiße Preis wird vom NPC bezahlt !!

Hier mit dem Addon ATT und TTC (TTC = Durchschnittsberechnungen):

wcg06h66rvjk.png

Der Goldene Preis ist "Wunschvortellung"

Bedenke dass die Preise von ATT nur von deiner Gilde/deinen Gilden stammen. Also nur wenn dort der Artikel verkauft wird fließt der Preis dann in die Datenbank von ATT ein und kann dann dargestellt werden.

TTC ermittelt immer die Preis-Scala aus den aktuellen Angeboten im Netz und ermittelt dann daraus den Durchschnittswert.

Edited by RainerP on 23. November 2023 16:02
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin jetzt eher davon ausgegangen das es beim Threaderöffner eher so aussieht:
    cUqayZy.png

Die 33 Repkits geben keine 1353 Gold beim Npc sondern sind der suggested price also 41x33 (in meinem Fall von ESO-hub).
    Der NPC Verkaufswert steht links über der Addon info mit 14 Gold
    ESO Stream Team Partner
  • Nirtaka
    Nirtaka
    Soul Shriven
    @RainerP Herzlichen Dank für die übersichtliche und ausführliche Erklärung. Super, danke. Dann werde ich mal versuchen, das Zeug wieder über den Gildenhändler loszuwerden, um nicht allzuviel Verlust gemacht zu haben :)

@The_Saint Genauso siehts bei mir aus und war wohl eine Fehleinschätzung meinerseits.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Erläuterungen.

LG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.