Kein Loot in Verliesen für Heiler?

Romu
Romu
Soul Shriven
Kann es sein dass man als reiner Heiler in Verliesen keinen Loot bekommt? Wir haben gestern mit einer Gildengruppe die drei Level-35-Verliesse gemacht, es waren aber auch zwei 50er Spieler dabei. Im ersten Verlies habe ich geheilt und zwischendurch Schaden mit dem Heilerstab gemacht. Trotzdem habe ich bei gerade mal bei einem Boss Loot bekommen. Die nächsten beiden Verliese haben wir gewechselt und ich habe Schaden gemacht, nun konnte ich bei jedem Boss looten.

Muss ich als Heiler eine gewisse Mindestmenge an Schaden machen um lootberechtigt zu sein? Das wäre ja wirklich blöd für Heiler, wenn viel Schaden rein kommt und ich meinen Job gut mache gibts keinen Loot ...
  • Danjia
    Danjia
    Das ist Zufall. Ich bekomme auch mal mehr, mal weniger Loot :)
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke, das liegt an den beiden 50ern. Als ich mit zwei Veteranen Höhlen besucht habe, gab es für uns beide in passender Stufe auch keine Beute.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Die Lowis müssen die Boss lasthiten dann gibs Loot, ich habm Gildi durch die Low Dung gezogen wegen der QS, ich brauchte auch Foot zum Kochen, da haben wird das festgestellt.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    Als kleiner Tipp...
    leg dir nen Ausdauer Schadenskill auf die Leiste.. und drisch ab und zu mal mit drauf.
    Silberbolzen mit aoe morph ist hilfreich... kann man mit jeder Waffe ausführen.

ansonsten ist es genauso so wie beschrieben wurde.. kein damage kaum loot/xp.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    wie @ShiBu mach ich das mittlerweile in den Dungeons auch ... in den Gängen, bei den Mobs bin ich Heal, da bekomme ich wenigstens bei jedem 4 Feind auf den ich mit drauf gehalten hab einen Loot ... wenns zum Boss geht schalt ich auf die DD-lastige Leiste, zieh den schwersten Angriff und spam dann AOE, klappt in 90% für den Boss Loot ... für den Erfolg zu 100%

Eigentlich bitter, dass man ausgerechnet beim Boss gezwungen wird den Heal abzuschalten ... wobei man da momentan ja auch keinen Heal brauch ... wenn 10 Bots und 5 Spieler gleichzeitig auf den Boss gehn :disappointed:
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,
    wenn Spieler in der Gruppe sind, die 6 Stufen über eurer Stufe sind, müsst ihr pro Monster an Monstern 10% Schaden machen oder 10% Lebenspunkte heilen, um Erfahrung und Beute zu bekommen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Romu
    Romu
    Soul Shriven
    Hallo,
    wenn Spieler in der Gruppe sind, die 6 Stufen über eurer Stufe sind, müsst ihr pro Monster an Monstern 10% Schaden machen oder 10% Lebenspunkte heilen, um Erfahrung und Beute zu bekommen.

Danke für die Info, sehr interessant. Aber dann scheint bei der Heil-Erkennung irgend etwas nicht zu funktionieren, ich hab mit Sicherheit alleine den Tank bei jedem Bosskampf um 200% geheilt weil er mir sonst umgekippt wäre.
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Hallo,
    Danke für diese Informationen.

• ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    Hallo,

seit wann ?
    Mit welchem Patch ist das gekommen weil das war vor 2-3 Wochen 100 pro nicht so !

*habe in letzter Zeit meinen Heiler nicht gespielt.. weil es einfach keine Möglichkeit gab.. und die Mechanik auch ziemlich genervt hat*
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    Stimme ich zu das Heiler weniger Gear bekommen als DD oder Tank. Habe alle Verliese von lev 10-50 und das mehrmals geheilt und habe nur 2 Epics bekommen ich denke nicht das es fair ist oder Sinn macht 20-40 min zu verschwenden wenn man am Ende sowieso leer ausgeht!
  • Scheb
    Scheb
    Kann ich leider auch nur zustimmen. Bin ein Templer Heiler auf V10 und machen jeden Tag mehrere V-Instanzen. DDs und Tank bekommen in jedem Run Epics (auch wenn nicht zu gebrauchen ;) )doch als Heiler kann man froh sein, wenn ich in der Woche 1-2 Epics bekomme.

Habe die lust auch schon verloren, selbst wenn es sich bei unserer Gruppe um Gildenintern handelt..

Edited by Scheb on 8. May 2014 09:48
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Hmm also ich habe das Problem mit mein Tank, hatte bisher nur das einmalig Glück in FG Vet 3 Setteile auf einmal zu droppen in einen Run, alles HeavyArmor.
    Aber das war es auch schon damit, sonst aber immer maximal grüner Loot, vileicht doch nur Badluck?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    Tach ogg...

...da in Teso ja jede Klasse jede Rüstung tragen kann wie sie gerade lustig ist, macht das durchaus Sinn, das der Drop/Grün fällt wie er eben fällt.

Bei Questbelohnungen/Blau oderLila-Drops würde es aber Sinn machen, wenn die Rüstungsart sich erst durch anlegen endscheidet, gemessen an dem was ein Char vorrangig trägt. So wird zb bei einem Tank der 5 mal schwere Rüstung trägt, aus dem neuen Teil automatisch auch schwere Rüstung.

mfg
    Edited by Orakel on 8. May 2014 10:03
  • Romu
    Romu
    Soul Shriven
    Es ging hier eigentlich nicht darum dass man als Heiler keine Epics bekommt, sondern dass man den Boss gar nicht Looten kann. Kein Epic, kein blaues Item, kein grünes Item, kein weisses Item und nicht einmal einen Seelenstein.

Wenn ich in einem 4er Verlies den Heiler spiele dann heile ich auch mit Sicherheit mehr als 10%, sonst könnte ich auch einfach weiter DD spielen. Also irgend etwas läuft hier verkehrt.

Wie werden die 10% Heilung denn genau berechnet? Muss ich in einem Bosskampf irgend einen Spieler um 10% heilen? Was wenn der Boss Adds zu Hilfe ruft, muss ich dann pro Add weitere 10% heilen? Wird die Lootberechtigung pro Bosskampf ermittelt oder pro Mob? Könnte es sein dass meine Heilung der Lootberechtigung für die Adds zugerechnet wird und nicht zum Boss?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.