Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
[ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Neuer Bug ? Storyline im südlichen Elsweyr nicht abschließbar

guitarplayer
Hallo zusammen,

wieder einmal ein neuer Stein des Anstoß:

In der Storyquest des südlichen Elsweyr "Der Orden des neuen Mondes" kommt man nach Abschluss der Prüfungen und Unterbrechen des Rituals an den Punkt: Trefft Euch mit Caska. Die folgende Arena lässt sich aber nicht mehr verlassen, ein Bug hat wohl eine unsichtbare Mauer eingebaut, dort, wo der Tunnel in den Felsen beginnt. Andere Spieler in der gleichen Instanz sind auch davon betroffen, schöne Kommentare im Chat....

• guitarplayer
    Dragonhold war wohl nicht in der Wartung, nach wie vor lässt sich der Bereich nicht verlassen, vielleicht sollte man sich einmal die Statistiken anschauen, kein Spieler kommt jetzt hier weiter. 6 Fertigkeitspunkte versenkt. Hoffentlich ist sich der Support bewusst, dass hier ein Fehler vorliegt, der nervt.
  • Bluedr0p
    Bluedr0p
    ✭✭✭
    Den Bug hatte ich auch vor ewiger Zeit mal als ich die Quest gemacht habe. Einfach die Quest abbrechen und neustarten. Dann ging es.
    PC EU no PvP just PvE / CP2400+, DD Main DMD,TTT,GH,IR,DB,GS,SBS, RG HMs, SE HMs
    Craglorns Finest - Meet us at the bridge in Belkarth near the wayshrine.
  • guitarplayer
    Habe ich schon gemacht, keine Chance. Der Bug ist bereits mehrmals im en. Bug-Report aufgeführt, aktuell kommt niemand durch die Quest durch, die Storyline Dragonhold ist damit unspielbar geworden.

Was mich ärgert: Keinerlei Reaktion seitens ZOS.

Es ist diesmal nicht eine einzelne Quest in Kargstein wie das Archiv des Suchers, sondern hier ist eine Storyline unterbrochen.
  • OpaAndy
    OpaAndy
    N00ky schrieb: »
    Den Bug hatte ich auch vor ewiger Zeit mal als ich die Quest gemacht habe. Einfach die Quest abbrechen und neustarten. Dann ging es.

Hallo ich hänge also auch an der Stelle und komme nicht weiter.
    Das mit dem Abbrechen und neu starten alles schon mehr als fünf mal ausprobiert, bringt nix,
    komme an der genannten Stelle nicht weiter.
    Dadurch kann ich die Voraufgabe mit den Kistenschieben eigentlich schon blind erledigen.

Hoffe sehr das das Problem bald behoben wird, da man die Story ansonsten nicht mehr weiterspielen kann.
  • Bluedr0p
    Bluedr0p
    ✭✭✭
    Wie bereits geschrieben. Ich habe da auch durch gemusst. Ja es wird einfach nicht gefixt, aber was willste machen. Hab glaub ich auch 2-3x resettet dann ging es.
    PC EU no PvP just PvE / CP2400+, DD Main DMD,TTT,GH,IR,DB,GS,SBS, RG HMs, SE HMs
  • Sarim
    Sarim
    ✭✭✭
    Wie bereits geschrieben. Ich habe da auch durch gemusst. Ja es wird einfach nicht gefixt, aber was willste machen. Hab glaub ich auch 2-3x resettet dann ging es.

Das ist so nicht richtig.

Wenn du dir die Zeit genommen hättest, die du hier fürs Meckern verschwendest, um die Patchnotes zu lesen, wäre dir folgender Eintrag aufgefallen:
    Der Orden des Neuen Mondes: Einige unsichtbare Kollisionen, die sich schleichend in das Spielgeschehen eingemischt haben, wurden entfernt.
    Edited by Sarim on 15. November 2023 08:56
  • Bluedr0p
    Bluedr0p
    ✭✭✭
    Sarim schrieb: »

Wenn du dir die Zeit genommen hättest, die du hier fürs Meckern verschwendest, um die Patchnotes zu lesen, wäre dir folgender Eintrag aufgefallen:
    Der Orden des Neuen Mondes: Einige unsichtbare Kollisionen, die sich schleichend in das Spielgeschehen eingemischt haben, wurden entfernt.

Entschuldigung, dass ich nicht alle Patchnotes inhaliere und mich bei jeder Quest erneut vergewissere, dass sie wieder manierlich funktioniert.
    BTW funktioniert sie immernoch nicht richtig Caska ist im Nachhinein nicht richtig gespawnt. Bei 2 weiteren Gildenmembern auch passiert.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du dir die Zeit genommen hättest, die du hier fürs Meckern verschwendest, um die Patchnotes zu lesen, wäre dir folgender Eintrag aufgefallen......

ja,...genau. DAS ist genau die richtige Einstellung!
    Vielleiht solltest Du Deinem Tip noch hinzufügen:
    - Vor dem Einloggen in dieses Forum bitte IMMER erst nach neusten Patchnotes suchen.... vor dem Einloggen ins Spiel sowieso
    - des weiteren bei dieser Gelegenheit IMMER die Nutzungsbedingungen vollumfänglich lesen
    - und niemals, wirklich niemals,.. versuchen ein Problem mit Hilfe des technischen Supports hier im Forums lösen zu wollen

Ansonsten einfach abwarten......
    waitjsjpa.pngthumbdownd7j90.png

...

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Bluedr0p
    Bluedr0p
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Wenn du dir die Zeit genommen hättest, die du hier fürs Meckern verschwendest, um die Patchnotes zu lesen, wäre dir folgender Eintrag aufgefallen......

ja,...genau. DAS ist genau die richtige Einstellung!
    Vielleiht solltest Du Deinem Tip noch hinzufügen:
    - Vor dem Einloggen in dieses Forum bitte IMMER erst nach neusten Patchnotes suchen.... vor dem Einloggen ins Spiel sowieso
    - des weiteren bei dieser Gelegenheit IMMER die Nutzungsbedingungen vollumfänglich lesen
    - und niemals, wirklich niemals,.. versuchen ein Problem mit Hilfe des technischen Supports hier im Forums lösen zu wollen

Ansonsten einfach abwarten......
    waitjsjpa.pngthumbdownd7j90.png

...

Entschuldige bitte, ich werde deine Tipps ab jetzt jedes mal durchführen, bevor ich irgendwo etwas schreibe :Kappa:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.