Zusätzliche Charakterplätze beim Kauf der Necrom Deluxe Edition reduziert?

TheElderScrolls_PSN
Kann es sein, dass die Necrom Deluxe Edition im Vergleich zu den bisherigen Collectors Edition vom Inhalt reduziert wurde?

Ich hatte in Erinnerung, dass bei der Einführung derselben gesagt wurde, dass diese den bisherigen Collectors Editions entsprechen.

Ich habe diese gerade bei einem neuen Konto gekauft und habe nur eine Charakterplatz-Erweiterung erhalten (vor dem Kauf hatte ich neun und jetzt zehn).

Eigentlich sollte doch in der Deluxe Edition die Charakterplatz-Erweiterung von Elsweyr und von Necrom drin sein.sprich zwei weitere zusätzliche Charakterplätze.
Edited by TheElderScrolls_PSN on 18. November 2023 07:19
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Ein neues Konto hat 8 Charakterplätze.
    Durch eine Necrom Collection egal welcher Art bekommst du 2 weitere also insgesamt 10.
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Danke für deine Frage.
    Dadurch wurde ich auf die Preissenkung im Shop aufmerksam.
  • TheElderScrolls_PSN
    Alketes schrieb: »
    Ein neues Konto hat 8 Charakterplätze.
    Durch eine Necrom Collection egal welcher Art bekommst du 2 weitere also insgesamt 10.
    Ja, stimmt normalerweise, aber ich hatte schon einen zusätzlichen Charakterplatz erworben, weil ich insgesamt neun Spielcharaktere erstellen wollte und erstellt habe.

Neu bedeutet hin diesem Fall nicht, erst heute erstellt, sondern dass ich bei dem Konto bisher nur mit dem Grundspiel gespielt habe, also ohne irgendwelche Zusatzkäufe.

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich bekommst du nur 1 Charakterplatz. Neue Klasse = 1 Charakterplatz.

Wie also kommst du nun auf die Idee, dass der Inhalt reduziert wurde?
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • TheElderScrolls_PSN
    Ganz einfach, weil in der bisherigen Collectors Edition und laut Beschreibung auch in der hierfür eingeführten Deluxe Edition das Hauptspiel mit allen bisher veröffentlichten Kapiteln enthalten ist.

Und im Kapitel Elsweyr und Necrom nun mal auch jeweils ein Charakterplatz enthalten ist (im Gegensatz zum Kronenshop, wo Elsweyr quasi als "nackter" DLC ohne Charakterplatz und Klassenerweiterung verkauft wird).
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 18. November 2023 08:48
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich sind alle älteren Kapitel nackte DLCs, außer das aktuelle. Ich denke mal, das man zusätzliche Charakterplätze aus den Kapiteln nur bekommt, wenn man das aktuelle kauft.

Hat man bei der Deluxe Edition auch Zugriff auf alle Klassen? Ich verstand das immer so, das man das Gebiet nur von den älteren Kapiteln dazu erhält und alles weitere zusätzlich gekauft werden muss.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • TheElderScrolls_PSN
    Bodeus schrieb: »
    Eigentlich sind alle älteren Kapitel nackte DLCs, außer das aktuelle. Ich denke mal, das man zusätzliche Charakterplätze aus den Kapiteln nur bekommt, wenn man das aktuelle kauft.

Hat man bei der Deluxe Edition auch Zugriff auf alle Klassen? Ich verstand das immer so, das man das Gebiet nur von den älteren Kapiteln dazu erhält und alles weitere zusätzlich gekauft werden muss.

Ja, die Klassenerweiterung bei Elsweyr ist enthalten. Ich habe letztes Jahr bei auf der Xbox auch die High Isle Collectors Edition erworben und die Charaktererweiterung von Elsweyr war dort auch enthalten.

Mit Necrom ist das Charaktererweiterungssystem uegendwie gešndert worden, so konnte ich beispielsweise auf der Xbox und der PS den Charakterplatz 19 und 20 kaufen, ohne dass mir ein Hinweis angezeigt wurde, dass ich damit den in Nekrom enthaltenen Charakterplatz verliere.

Mit Elswey gab es einen Charakterplatz zum Ksufen und einen nur mit dem Kapitel. Da konnte es nicht passieren, dass ich den zusätzlichen Charakterplatz nicht erhalte, wenn ich alle im Kronenshop verfügbaren Charakterplätze bereits erworben habe.

In meinem Augen ist auch die Produktbeschreibung falsch, wenn der Elsweyr-Charakterplatz nicht enthalten ist. Wenn dort von dem Kapitel Elsweyr die Rede ist, muss auch das Kapitel mit allem drin sein. Vielleicht ist es auch ein Bug, denn die Klassenerweiterung ist ja auch drin, ich weiß nicht.

@Kathi/Kai (ZOS): Könnte bitte einer von euch das ganze aufklären? Was ist denn nun konkret in der Necrom Deluxe Edition drin?
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 18. November 2023 17:25
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭
    Versteh ich nicht wirklich.

Ursprünglich 8. Kaufbar +8= 16. Elsweyr+1, kaufbar +1= 18, Necrom +1, kaufbar +1=20 (derzeit nax).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.