Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Woher bekommt man nach dem neusten Update Härtermaterial für Schmuck?

Zauberlehrling
Bis vor dem Update erhielt man druch das Verwerten von Schmuck Körner, die man wiederum für das Härtermaterial verwenden musste. Nach dem Update gibt es keine Körner mehr.
Ich habe jetzt schon drei mal goldenen Schmuck nach dem Update verwertet, ohne einen Härter zu erhalten. Und das mit entsprechenden Handwerksfähigkeiten auf max, mit entsprechenden Championpunkten auf max. Ist die die Dropquote nun derart hoch oder einfach ein bug? Das wäre schön zu wissen, bevor man noch mehr versemmelt.

Also, im Moment sind die mit dem Update transformierten Härter für Schmuck offensichtlich alles was aktuell bleibt. Damit ist es nicht, wie groß versprochen einfacher, sondern nahezu unendlich schwieriger und für Einsteiger gar nicht erreichbar. Oder es gibt eine andere mir unbekannte Quelle für Härter, vielleicht unendlich viele Ressourcen sammeln, eine Art Nirnkrux Effekt.
  • Nordwestwind
    Nordwestwind
    Soul Shriven
    Moin. Ich habe gerade mal 1085 Platinstaub am Tisch veredelt und dafür 7 Chromüberzüge, 11 Zirkonüberzüge und dann auch noch blaue, grüne und diverses anderes bekommen. Außerdem habe ich lila Ringe verwertet und daraus auch lila Überzüge bekommen. Vielleicht hilft dir das etwas weiter. Grüße
  • Zauberlehrling
    Also wäre ein Bug demnach auszuschließen.
    Nun denn, probiere doch einmal goldenen Schmuck zu verwerten.
    Also bei drei Teilen und hierbei eine Quote von Null ist nicht das was ich hier erwarten würde.
    Da könnte ich ja den goldenen Schmuck besser direkt verticken, dann gäbe es ja wenigstens etwas Gold dafür.
    Ich werde das Zeugs wohl verwahren müssen, bis das wieder normalisiert wird.
  • Niemand
    Niemand
    ✭✭✭
    Ich hab auf dem PTS 4 x 10 Stück Goldschmuck verwertet, es gab Chromüberzug: 7, 4, 7, 10 Stück.
    Und Etliches an Lila und Blau.
    Natürlich hat mein Char Schmuckhandwerk voll ausgeskillt...
    Edited by Niemand on 5. November 2023 21:47
  • Zauberlehrling
    Ja, ich habe die Skills im Handwerksbaum und Championleiste ebenfalls auf max. Aber selbst beim schlechtesten Beispiel wären bei drei Teilen ein Drop drin gewesen. Aber ist eben kein PTS. Was weg ist, ist weg. Also daher würde ich keinen goldenen Schmuck mehr verwerten wollen, bis das wieder normalisiert wird.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    ES gibt auch regelmäßig goldene Upper, wenn man Handswerksdailys macht.
  • warum_immer_ich
    Neben dem Maximieren vom Schmuckhandwerk sollte man auch noch Championpunkte einsetzen.
    Ich bin gerade nicht im Spiel, also versuche ich es aus dem Gedächtnis heraus. Im grünen Baum gibt es weit oben einen Punkt, der es ermöglicht besondere Mats beim Wiederverwerten zu gewinnen. Den habe ich bei meinem Handwerkscharakter voll ausgeskillt und nach dem Patch etlich Überzüge in allen Qualitäten bekommen.
    Vielleicht hilft das ja weiter.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Willkommen im RNG-Glück von Eso. Es ist absolut keine Seltenheit, bei drei verwerteten Schmuckteilen keinen Aufwerter zu bekommen, genauso, wie es für manche völlig normal ist, aus nahezu jedem verwerteten Schmuck einen zu bekommen, oder zuverlässig pro hundert veredeltem Rohmalterial einen. Ich hab mal 10k Rohmaterialien auf einmal veredelt und keinen goldenen bekommen, seither veredele ich nur noch in hunderter stacks und wenn aus dem zweiten Stack nix kommt, hör ich erstmal auf und probier es wann anders. Ähnlich läuft es mit Spuren und eigentlich allem, was man in diesem Spiel so farmen kann/muss. Es gibt Tage, da läufts und dann gibts wieder wochenlang nix
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • TheElderScrolls_PSN
    Nordwestwind schrieb: »
    Außerdem habe ich lila Ringe verwertet und daraus auch lila Überzüge bekommen.
    Seit wann kann man denn beim Verwerten von Lila Schmuck direkt Lila Überzüge erhallten?

In meinem ganzen ESO-Leben hab ich bei Tausenden verwerteten Halsketten und Ringen nicht einmal direkt einen Überzug in der entsprechenden Farbe erhalten. Könnte mcih zumindest nicht daran erinnern. Und mit Glück kommt bei mir grad mal die Hälfte von deinen Ergebnissen beim Verwerten raus.

Und wenn ich so lese, dass bei 10.000 Stück verwerteten Rohmaterialien kein einzoiger goldener Aufwerter dabei war, dann bleibe ich doch lieber bei gefundenem Schmuck der freien Welt und behalte meine Rohmaterialien, das erspart mir den Ärger und den Frust über Dropquoten von 0,3-0,4 % im Lila und Goldbereich.

Abgesehen davon hieß es nicht kürzlich in irgendeiner Meldung, dass die Dropquoten mit Blick auf das Update 40 verbessert werden sollten? Merken tu ich bisher aber nichts davon - wenn ich gefundenen Lila Schmuck verwerte bei voll ausgeleveltem Handwerk mit entsprechenden CP-Punkten krieg ich für 3 Ringe mit Glück vielleicht mal ein Korn raus.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 7. November 2023 15:47
  • TheElderScrolls_PSN
    Nordwestwind schrieb: »
    Außerdem habe ich lila Ringe verwertet und daraus auch lila Überzüge bekommen.
    Niemand schrieb: »
    Ich hab auf dem PTS 4 x 10 Stück Goldschmuck verwertet, es gab Chromüberzug: 7, 4, 7, 10 Stück.

Ah jetzt kapier ich ("nach dem neuesten Update") - irgendwie hab ich das im Titel überlesen.

Ihr verwertet unter der Testumgebung, richtig? Also mit Update 40? Ab da soll es ja auch gar keine Körner mehr geben, sondern nur noch Überzüge.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 7. November 2023 16:13
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... bis jetzt hab ich nicht begriffen wie es nach dem kommenden (Playstation) update
    funktionieren soll.
    Bisher bekam ich dermassen wenig an Körnchen beim Verwerten zusammen das ich die Schmuckhandwerksschriebe sofort zerstört habe... kauft eh keiner und das Material dafür bekommt man sowieso nie zusammen 🤔

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »

... bis jetzt hab ich nicht begriffen wie es nach dem kommenden (Playstation) update
    funktionieren soll.
    Bisher bekam ich dermassen wenig an Körnchen beim Verwerten zusammen das ich die Schmuckhandwerksschriebe sofort zerstört habe... kauft eh keiner und das Material dafür bekommt man sowieso nie zusammen 🤔

Die Änderung ist simpel: Körner gibt es keine mehr, nur noch normale Ünerzüge, wie bei allen anderen Handwerken auch. Ob die Droprate beim veredeln da nun ähnlich wie bei den anderen Handwerken ist, hab ich persönlich noch nicht getestet, gehe aber erstmal davon aus. Die Preise für die Überzüge haben sich nach dem Update auf PC EU derzeit bei den alten Preisen für einen einzelnen Korn eingependelt, was auch Sinn macht, da deine vorhandenen, alten Überzüge im Verhältnis 1 alter Überzug = 10 neue Überzüge getauscht werden. Vorhandene Körner werden 1 zu 1 getauscht.
    Im Grunde ist es also nicht wirklich eine Änderung, sondern nur ein Angleichen an die übrigen Handwerke. Back to the roots quasi
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Bluedr0p
    Bluedr0p
    ✭✭✭
    Ich denke du hattest einfach schlichtweg Pech und hast eben keine Überzüge erhalten beim Verwerten. Manchmal hat man Luck und man bekommt mehr und manchmal gar nichts. Selbiges für die HW-Dailies. Manchmal bekommt man die goldenen Upper, manchmal eben gar nichts. :blush:
    PC EU no PvP just PvE / CP2400+, DD Main DMD,TTT,GH,IR,DB,GS,SBS, RG HMs, SE HMs
    Craglorns Finest - Meet us at the bridge in Belkarth near the wayshrine.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.