Housing Idee - Lichtschalter

LexFri
LexFri
✭✭✭
Hi Housing Fans,

ich hätte eine Idee (die haben bestimmt auch andere schon gehabt) wie man Lichtquellen besser kontrollieren kann. Es wäre doch schön und vielleicht auch machbar wenn man eine oder mehrere Lichtquellen miteinander verbindet und nach dem bestätigen nur noch die Ursprungslichtquelle mit der alles verbunden ist betätigen muss um alle ein - bzw. auszuschalten.

So würde man ganz einfach ein Haus oder einen beleuchteten Ort am Abend zum erleuchten bringen.

Nur so ne Idee :) Gruß Lex
Edited by LexFri on 19. Oktober 2023 07:44
Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    mit EHT bereits machbar
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... wäre ne nette Option zb für einen romantischen Abend 🎃

an manche Lampen komme ich ohne Aufheben auch gar nicht mehr heran da sie hinter sonstwas für ein schöneres Licht versteckt sind

herbst-blaetter-smilie_057.gif

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    mit EHT bereits machbar

Ja aber es geht darum das es ohne EHT geht. EHT ist nicht zu empfehlen da es zwar tolle funktionen hat aber eben auch dinge die gar nicht vom Spiel gedacht sind. Das führt dazu das dinge gelegentlich verschoben dargestellt werden oder ganz anders wenn man das Haus betritt und kein EHT nutzt.

Zudem tut EHT regelmäßig dinge verschieben, gerade nach updates und kein Houser möchte das.

Also Hände weg von EHT rate ich und diverse Große Housing Gilden ;)
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    LexFri schrieb: »
    golden_Chaos schrieb: »
    mit EHT bereits machbar

Ja aber es geht darum das es ohne EHT geht. EHT ist nicht zu empfehlen da es zwar tolle funktionen hat aber eben auch dinge die gar nicht vom Spiel gedacht sind. Das führt dazu das dinge gelegentlich verschoben dargestellt werden oder ganz anders wenn man das Haus betritt und kein EHT nutzt.

Zudem tut EHT regelmäßig dinge verschieben, gerade nach updates und kein Houser möchte das.

Also Hände weg von EHT rate ich und diverse Große Housing Gilden ;)

also bei mir hat EHT noch nie etwas ohne meine zustimmung verschoben! nicht die bohne. das addon was dinge verändert ist Magic carbet im fremden house. Also finger weg von Magic Carbet!
    Edited by golden_Chaos on 20. Oktober 2023 16:17
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Bevor das hier wieder in eine Diskussion am Thema vorbei ausartet - der erste Post war der Wunsch nach Lichtschaltern, was ich als Konsolenspieler ohne Addons gut finde und unterstütze! Man kann Einrichtungsgegenstände aus- und einschalten, warum also nicht Lichtschalter, die man anknipsen kann.
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • ThelerisTelvanni
    ThelerisTelvanni
    ✭✭✭
    Käme halt echt auf die Implementierung wie es gemacht ist. Aber Grundsätzlich eine gute Idee.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    CobaltPeak schrieb: »
    Bevor das hier wieder in eine Diskussion am Thema vorbei ausartet - der erste Post war der Wunsch nach Lichtschaltern, was ich als Konsolenspieler ohne Addons gut finde und unterstütze! Man kann Einrichtungsgegenstände aus- und einschalten, warum also nicht Lichtschalter, die man anknipsen kann.
    Das liegt daran das die meisten automatisch davon ausgehen, dass man am PC spielt und bei jeder Sache die man hier oder auch auf FB vorträgt sofort Addon XY empfohlen wird. Nervt mich auch immer.

Zum Thema: Sicher eine nette Funktion. Mir wären anderen Funktionen aber wichtiger.
    Mich würde eher die Option interessieren, das man Lichtquellen aus dem Menü heraus ein und ausschalten bzw. umschalten kann. Praktisch, wenn diese bspw. sehr verbaut sind, sodass man nicht mehr rankommt.
    Edited by MörKi on 7. November 2023 04:34
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt auch eine Funktion von EHT ist, aber ich glaube, es ist seit einem der letzten Updates Teil des Grundspiels: Daß man Gegenstände im sichtbaren Bereich mit der Tab-Taste (im Editiermodus) umschalten kann und somit dann auch an verstecktere Gegenstände kommt.

Ansonsten kann man auch im normalen ESO-Menü das Auswahlmenü verwenden, wo man auch per Pfeil Richtung und Entfernung aller Gegenstände im Haus sehen kann. Das gibt's schon sehr lange.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.