Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Abstürze ohne Fehlercode

NiemalsNiemals
NiemalsNiemals
Soul Shriven
Ich habe letzte Woche den Launcher gestartet und ein Update durchgeführt, nachdem ich das Spiel ein Paar Monate nicht mehr geöffnet habe (wo es aber noch einwandfrei funktioniert hat). Nach dem Patch ist es dann jedes mal in der Charakterauswahl eingefroren und mit "Eso funktioniert nicht" abgestürzt. Ich habe alle Mods entfernt, hat aber keine Veränderung bewirkt. Daraufhin habe ich das Spiel mittlerweile 2x deinstalliert und neu installiert. Das hat es im Prinzip aber nur noch verschlechtert, da das Spiel nun schon beim Logointro mit "Bethesda" und "Havok" abstürzt und nicht mal mehr zur Charakterauswahl kommt. Manchmal ist auch mein Mauszeiger verschwunden.
Mein Grafiktreiber ist aktuell, diverse andere hardwarehungrige Spiele laufen einwandfrei. Hatte sowas mit ESO in den letzten Jahren noch nie.
Jemand Ideen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schau mal ob du overlays von zb. discord, overwolf etc an hast. diese führen häufig zu abstürzen schon beim Intro
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • NiemalsNiemals
    NiemalsNiemals
    Soul Shriven
    Discord Overlay ist eh aus. Die Idee hatte ich auch schon und hab das Geforce Experience Overlay deaktiviert, was nichts verändert hat. Overwolf ist aber ein guter Hinweis und werde ich mal ausprobieren, danke :)

Edit: Nach dem neusten Update und mit deaktiviertem Overwolf-Overlay gehts wieder.
    Edited by NiemalsNiemals on 30. Oktober 2023 21:12
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.