Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Set Schlachtruf

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Moin,

Leute irgendwie stehe ich grad dermaßen aufm Schlauch, dass ich ma eure Hilfe brauch....

Das Set Schlachtruf: https://eso-hub.com/de/sets/schlachtruf

Alles klar, Kampfgeist ist ja zb im PVP immer aktiv, soweit so gut. Aber so richtig zum Tragen kommt das Set ja nur, wenn ich aktiv Heilung einsetze, oder? Noch dazu kritisch. Schaff ich das als DD, der nur Elan zb hat oder Klassenfähigkeiten, die speziel mich heilen?

Und erst kriege ich Krit und Ressi und dann verliere ich sie wieder? Was macht das Set dann überhaupt begehrenswert? Doch nur als Support-Set, aber für mich selber doch eher nicht, wenn ich pro Ziel, welches ich "heile", selber solche Einbußen habe. Oder versteh ich da grad was völlig falsch? Bitte um Aufklärung, danke.

lg

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Solange du nicht in einer Gruppe bist, erhälst du auch immer den vollen Bonus.
    Viele Blades spielen das Set nur hinten auf einem Bogen. Wenn der dann noch präzise ist, erhälst du dadurch allein schon ca. 14% krit. Chance.
    Das hievt dich dann auf 50 bis knapp 60% auf der Backbar, je nachdem welche Skills, Sets und Mundus. Das sollte dann auch nur mit Elan zuverlässig proccen.
    Viele spielen dazu noch die Auslaugenden Angriffe + den Opfer Skill hinten, was auch ordentlich helfen kann.

Spielst du DW hinten, dann auf jeden Fall Dolche.

Edited by Sun7dance on 16. Oktober 2023 09:39
    PS5|EU
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Schlachtruf ist ein PVP-Support-Set, das der Gruppe einen beachtlichen Buff gibt, der jedoch um so kleiner ausfällt, je mehr davon profitieren (also Gruppenmitglieder im Radius). Da (Selbst-)Heilung im PVP ja relativ häufig zum Einsatz kommen sollte und Crit-Chance ein wichtiger Wert ist, sollte es eigentlich gelingen, den Buff im Kampf auf Cooldown zu halten.

Zur Klarstellung: Wenn man solo ins PVP geht, hat man immer den maximalen Buff (300 WSD, 1650 Crit-Res).
    Kuschelt man zu zwölft, bleiben 120 WSD und 654 Crit-Res für jeden. Aber eben für jeden.

In der Realität bewegt man sich natürlich immer irgendwo zwischen den Extremen.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Wisst ihr auch wie ich an das Set rankomme? In Cyro finde ich keinen Händler ders mir verkauft.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Wisst ihr auch wie ich an das Set rankomme? In Cyro finde ich keinen Händler ders mir verkauft.

In Cyro an den Außenposten beim Eliteausrüstungshändler. Das Set ist das letzte in der Liste und steht dort unter "Unidentifiziertes Stück des versammelnden Schreis".
  • Freilauftomate
    Freilauftomate
    ✭✭✭✭
    Schlachtruf gibt dir Magie- und Waffenkraft und Widerstand gegen kritische Treffer (= kritische Resistenz) wenn du irgendwen mit einer kritischen Heilung triffst. Mit "irgendwen" meine ich dich selbst oder ein Gruppenmitglied.

Um den Buff zu bekommen muss niemand wirklich hochgeheilt werden. Du bekommst den Buff auch wenn alle Spieler volle Lebensbalken haben wenn die kritische Heilung irgendwen trifft. Beim Set "Roben der Transmutation" z.B. ist das anders, da muss derjenige Leben verlieren und vom Träger des Sets hochgeheilt werden um den Buff (+1.400 kritische Resistenz) zu bekommen. Beim Set "Magiekraftheilung" z.B. zählt nur Überheilung, also das was auf den vollen Lebensbalken drüber geheilt wird um den Buff zu bekommen (+430 Magie- und Waffenkraft).

Schlachtruf gibt dir 20 Sekunden lang diesen Buff. Bei Roben der Transmutation und Magiekraftheilung sind es nur 5 Sekunden.

Schlachtruf kann nur alle 15 Sekunden den Buff in deiner Nähe verteilen. Roben der Transmutation und Magiekraftheilung können jederzeit irgendwelche Spieler buffen. Ohne Cooldown bzw. Abklingzeit.

Schlachtruf betrifft nur dich und deine Gruppenmitglieder. Roben der Transmutation und Magiekraftheilung kann alle Spieler deiner Allianz treffen, auch die außerhalb deiner Gruppe.

Schlachtruf hat einen 12 Meter Radius bzw. eine Reichweite von 12 Metern um dich herum. Bei Roben der Transmutation und Magiekraftheilung können deine Mitspieler den Buff auch noch bekommen wenn sie schon ganz wo anders sind und noch eine Heilung über Zeit von dir (als Träger des Sets) auf ihnen weiter tickt.

Das besondere an Schlachtrufer ist dass es die Spieler in der Gruppe (und Reichweite) mitzählt und der Buff schwächer wird je mehr Spieler den Buff bekommen. Bei den anderen Sets bleibt der Buff immer gleich stark.

Wenn du alleine spielst bekommst du mit Schlachtrufer also 300 Magie- und Waffenkraft und 1650 Widerstand gegen kritische Treffer. Pro zusätzlichem Spieler in der Gruppe wird 15 Magie- und Waffenkraft von den 300 abgezogen die du bekommen würdest wenn du alleine spielst. Und pro zusätzlichem Spieler werden auch 83 Widerstand gegen kritische Treffer abgezogen.

Spieler zusätzlich zu dir! Also wenn 2 Spieler in der Gruppe sind, wird es einmal abgezogen. Bei drei Spielern in der Gruppe wird es zweimal abgezogen. Der Buff wird immer schwächer je mehr Spieler den Buff bekommen.

Ich kürze Magie- und Waffenkraft ab hier mit "damage" ab. Und Widerstand gegen kritische Treffer mit "kritresi".
    Verzeiht mir bitte meine stümperhafte Rechung, ich bin kein Mathematiker...

Alleine bekommst du also + 300 damage und + 1650 kritresi
    In einer 2er Gruppe (+1 Spieler in der Gruppe) = -15 damage und -83 kritresi => +285 damage und +1567 kritresi
    In einer 3er Gruppe (+2 Spieler in der Gruppe) = -30 damage und -166 kritresi => +270 damage und +1484 kritresi
    ...
    ...
    In einer 11er Gruppe (+10 Spieler in der Gruppe) = -150 damage und -830 kritresi => +150 damage und +820 kritresi
    In einer vollen Gruppe (+11 Spieler in der Gruppe) = -165 damage und -913 kritresi => +135 damage und +737 kritresi

Je nachdem wie man spielt wird das Set also pro Person stärker oder schwächer.
    In einer Ballgroup z.B . bekäme jeder Spieler "nur" +135 Magie- und Waffenkraft und +737 Widerstand gegen kritische Treffer.
    In einer unorganisierten Gruppe bekommen meistens nur wenige Spieler den Buff von dir, weil jeder irgendwo rumhampelt, aber dafür ist der Buff dann auch wieder etwas stärker...

Durch den langen Buff und die niedrigen Anforderungen um den Buff zu bekommen kann Schlachtruf ganz gut von jedem Spieler auf der "Backbar" gespielt werden. Solo und in Gruppen. Sets wie Roben der Transmutation, Magiekraftheilung und Gespinst sind eher für die Frontbar (oder am besten beide) von Spielern mit Hauptberuf "Heiler" oder "Supporter" in Gruppen geeignet.

Nur so nebenbei, 66 kritresi sind 1% weniger Schaden den du kassierst wenn dich jemand kritisch trifft. Das heißt im schlechtesten Fall (Ballgroup) sind es immer noch ca. 10% (anstatt 25% wenn du alleine spielst). Und das fast immer! Nicht erst wenn dir der Bomber oder Ganker schon die Ulti usw. reingedrückt hat (wie bei Roben der Transmutation, Gespinst usw.).

Au weh das ist jetzt aber ein langer Text geworden. Ich brech hier mal ab. Wahrscheinlich ist eh alles Käse was ich geschrieben hab. Aber so hab ich das verstanden als ich noch mehr ESO gespielt hab als einmal im Monat...
  • Freilauftomate
    Freilauftomate
    ✭✭✭✭
    Du kannst die Setteile von Schlachtrufer (und Roben der Transmutation) übrigens auch bei Gildenhändlern von anderen Spielern für Gold kaufen wenn du Allianzpunkte sparen willst. Sets wie Gespinst und Magiekraftheilung musst du dir in Verliesen selber farmen.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Au weh das ist jetzt aber ein langer Text geworden. Ich brech hier mal ab. Wahrscheinlich ist eh alles Käse was ich geschrieben hab. Aber so hab ich das verstanden als ich noch mehr ESO gespielt hab als einmal im Monat...
    Also ich hab auf Anhieb keinen Fehler entdeckt und fand deinen Text klasse.

Setteile von zB Magiekraftheilung (SPC) kann man theoretisch auch kaufen und ich habs auch praktisch durchgezogen als ich mal ein anderes Set aus dem Turm brauchte :)
    Schlüsselfragmente kaufen und dann in die Kammer damit - ist aber leider ohne kurative Setchance und daher extrem teuer.

Aber - zurück zum Topic - Schlachtrufteile hab ich mir auch beim Gildenhändler gezielt gekauft und der Hinweis, dass das überhaupt geht, war mMn wirklich noch wichtig...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.