Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Rüstungen verschwunden

Gina51
Gina51
✭✭
hallo,
mir sind an die 40 goldene Rüstungsteile aus meinem Inventar einfach verschwunden. Ich wollte mich am Donnerstag umziehen und guckte nach, da war gar nichts mehr.:-(
Ich speichere meine Rüstungsteile immer unter Trödel , damit ich vorn mehr Übersicht habe, sie waren alle gesperrt. Wie kann es sein, das sie einfach alle verschwinden?
Vor Jahren ist mir das selbe schon einmal passiert. Ich war die tage davor wenig on, hab immer nur schnell die Eventquest gemacht.
Es kamen leider nur lahme Antworten auf meine Anfragen beim Support. Der eine meinte meine Sachen wären in der Bank, der zweite meinte nur man kann nur Sachen aus dem Kronenshop wieder herstellen. Ja prima. Also 40 teile mit einem ruck in die Bank verschieben geht ja wohl nicht, und einzeln das hätte etwas gedauert. Daran hätte ich mich erinnert. 40 Teile mit einem mal löschen geht auch nicht. wo also sind sie? Im Inventar sind sie nicht mehr, ich hatte vorher 150 Inventarplätze voll , und nun waren es nur noch 110.
Hat jemand eine Erklärung was passiert sein könnte? oder ist jemanden schon ein Mal das gleiche passiert? Komischer Weise passiert das immer Donnerstags ,wenn im Shop was verändert wurde. Ich bin echt sauer, was das alles gekostet hat, und welche Mühe es zu besorgen, und dann sowas. Und dann wird man immer nur abgewimmelt vom Support, keine Erklärung, nix

Gina
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Im Trödel.... Ernsthaft?

Irgendwelche Addons im Einsatz bzgl Inventar? Gibt da einige bei denen der Trödel automatisch aufgeräumt werden kann.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Vynera
    Vynera
    ✭✭✭
    Du kannst gesperrte Rüstungsteile nicht als Trödel markieren, wirst sie wohl einfach verkauft haben:

esoinv2.jpg
    esoinv.jpg
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vynera schrieb: »
    Du kannst gesperrte Rüstungsteile nicht als Trödel markieren, wirst sie wohl einfach verkauft haben:

Genau so ist es bei mir auch. Gesperrte Sachen kann ich nicht als trödel markieren. Und im Trödel kann ich nix sperren
    Edited by The_Saint on 9. Oktober 2023 19:04
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    ohje

.... wer hebt denn schon im Mülleimer was wichtiges auf?

Sorry, aber das ist wohl etwas aus der Kategorie "dumm gelaufen..."
  • Gina51
    Gina51
    ✭✭
    Beispiel
    hab mich wohl falsch ausgedrückt, sorry. und ja ich habe ein Addon. was ich schon ewig benutze. FCO-Item Saver
    ich mache das schon jahrelang so und nie was passiert.
    Ich sperre die Sachen nicht mit dem normalen weißem Schloss, wo ich weiß, das man dann die Sachen nicht zum Trödel schieben kann. Ich versehe sie mit dem roten Schloss von dem Addon und schiebe sie dann zum Trödel..
    ich weiß leider nicht wie ich hier ein Bild rein bekomme.
    danke trotzdem für eure Kommentare.
    Gina
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Bild hochladen geht über dein Profil, wenn du auf deinen Namen klickst.
    Dort (siehe Bild) ein Bild hochladen ("durchsuchen", "öffnen", kurz warten - oder eben auch per drag&drop)
    mqe8dvbozvma.jpg
    den erscheinenden Link dann kopieren und in einen beliebigen Beitrag irgendwo einfügen.

Das Add-on hab ich selber nicht installiert, habe aber eben mal kurz die Beschreibung überflogen.
    Da gibt es wohl so Filtereinstellungen, die bestimmte, markierte Items ein-/oder ausblenden. Ganz unten in einem Menu (falls nicht verschoben) sollen Shortcut-Icons sein, die Einstellmöglichkeiten sollen rot, weiß und grün sein (?) - kann da vielleicht eines davon aus Versehen angeklickt worden sein, und die verschwundenen Items somit einfach unsichtbar geworden?

Müßten die hier sein (weiß nur nicht, ob sich dabei die Anzeige des belegten Inventarplatzes auch verändert, oder ob lediglich die entsprechenden Items unsichtbar werden...):
    x0hebddm14n3.jpg

Davon abgesehen soll es mit diesem Add-on durchaus möglich sein, ganze Itemgruppen mit einem Mal zu verschieben.
    Vielleicht sind sie doch in Bank, Gildenbank, oder Hauskiste gelandet, hast du das überprüft?
    Ist nur Brainstorming ins Blaue. :)

Edit: grad noch in jenem Thread etwas zu FCO gelesen (Madarcs Post, letzter Absatz):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/7947644/#Comment_7947644
    hoffe, es hat nichts damit zu tun - oder entsprechende Ordner sind gesichert.
    Edited by Tobyja on 10. Oktober 2023 00:23
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Gina51
    Gina51
    ✭✭
    @Tobyja

vielen lieben Dank für deine Erklärungen. Mit dem einfügen eines Bildes klappt es jetzt.
    leider habe ich das mit dem sichern des Live Ordners nicht gewusst . Ich weiß auch nicht ob sie am 3.10 irgendwas Patchmäßiges gemacht haben, so das es passieren konnte das der Liveordner überschrieben worden ist:-( War ein paar Tage nur selten on. Mal abwarten, neulich bekam ich noch einmal Antwort vom Support, das sie es an einen speziellen Support weiter gegeben haben. Na mal schauen

Gina
  • Gina51
    Gina51
    ✭✭
    @Tobyja
    kleiner Nachtrag. Bei all meinen anderen Chars sind die Rüstungsteile noch da im Trödel. Wenn es also daran liegen sollte das der Liveordner überschrieben wurde, müssten doch da auch alle Teile weg sein, oder?
    es ist nur bei dem Char mit dem ich zuletzt on war.
    Gina
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Gina51 schrieb: »
    @Tobyja
    kleiner Nachtrag. Bei all meinen anderen Chars sind die Rüstungsteile noch da im Trödel. Wenn es also daran liegen sollte das der Liveordner überschrieben wurde, müssten doch da auch alle Teile weg sein, oder?
    es ist nur bei dem Char mit dem ich zuletzt on war.
    Gina

Das kann ich dir leider nicht genau sagen. Der Patch war zwar nicht sehr groß, aber lt. Patchnotes wurde etwas an einer itembezogenen Symbolanzeige bei Händlern in Zusammenhang mit dem Gamepadmodus geändert. Und dieses Add-on hadert wohl mit dem Gamepadmodus irgendwie, möglich, daß es da Kollisionspunkte gibt. Ob zwangsläufig alle Chars betroffen sein müßen, weiß ich nicht. Kenne das Add-on auch zu wenig, sorry.
    Momentan kann ich dir nur die Daumen drücken, daß etwas gerichtet werden kann.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.