Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Zugang zum Account gesperrt

Veyilla
Veyilla
✭✭
Ich grüße euch!

Mein Account ist bereits seit einigen Tagen gesperrt, seitdem es wartungsarbeiten gab und noch vor dem aktuellen Event, ein Ticket habe ich dazu geöffnet gehabt, eine Ticketnummer liegt mir jedoch nicht vor. Es gab auch keine E-Mail von TESO mit einer Erklärung, einen Grund dazu gibt/gab es dazu auch nicht das eine Sperrung begründen könnte.

Was ist genau geschehen?
Ich war im Spiel, ein - zwei Tage vor den Wartungsarbeiten, bei dem auch ein Update aufgespielt wurde. Da hatte ich normal gespielt, bin etwas herum gehüpft und hatte versucht bestrebungen zu machen. Das übliche Leben eines TESO Spielers ^^
Als ich dann nach den Wartungsarbeiten in das Spiel einloggen wollte, wurde mir (spiele am PC, direkt über den Bethesda Launcher) mitgeteilt das dass Passwort falsch/ungültig sei. Also direkt auf die Webseite von TESO drauf, dort versucht mich anzumelden, weil ich dachte da fände ich dafür eine erklärung, aber da kommt eine andere fehlermeldung: Fehler: Dein Zugang zur Site wurde gesperrt
Es sei auch erwähnt dass ich davor schon mal ein Ticket erstellt hatte, welches sich um kompromittierung handelte, denn auf meinem Account fehlten urplötzlich die wertvollen Handwerksmaterialien, über 1,6 mio gold (inkl des zweit größten charas) und die kronen items zum essen usw wurden gelöscht. Ob das damit zusammen hängt ist mir unklar, das Passwort hatte ich deswegen auch geändert...
Bei den noch kleineren twinks war alles noch da.

Ob es antworten auf die Tickets gab ist mir unbekannt, ich kann ja leider nicht auf meinen Account nachschauen auf der Webseite. Daher entschuldigt bitte dass ich keine Ticketnummer habe, doch vielleicht ist es trotzdem nachvollziehbar?!

Was ich jedoch weiß ist folgendes: Das Spiel habe ich in der Closed Beta 2014 gespielt und dann ab 2015 mehr oder weniger aktiv bis zum Tag der Sperrung des Accounts, dabei habe ich mir nichts zu schulden kommen lassen. Ich habe immer ganz normal gespielt, so wie man es soll, höchstens irgendwann mit Addons die z.B. die Karte hilfreicher macht um Himmelsscherben usw zu finden oder den Handel in den Handelsgilden.
Zuletzt hatte ich Necrom vorab gekauft, hier auf der offiziellen Shop seite und nun bin ich etwas deprimiert. Hoffe sehr dass mir Kai oder andere aus dem Stream Team helfen können.

Liebe Grüße Veyilla
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mich an deiner Stelle hier nochmal durchklicken

https://help.elderscrollsonline.com/#de/home/category/16/question/860

Danach sollte zumindestens irgendeine Rückmeldung kommen. Eventuell auch mit einer Ticketnummer und dann kann vielleicht auch @ZOS_JensR weiterhelfen
    Edited by The_Saint on 10. October 2023 11:05
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Veyilla
    Veyilla
    ✭✭
    Ich habe nun nochmal ein Ticket geschrieben, da ich die alte Ticketnummer nicht wiederfinden kann.

Ihre Ticketnummer lautet: 231010-001641
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.