Addon Fehlermeldungen

Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. Februar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 24. Februar
Katbu
Katbu
✭✭✭
Hallo,
bis gestern abend ging im Spiel alles normal. Jetzt heute morgen beim Einloggen kam als erstes die Fehlermeldung:
8D5AEF5F
user:/AddOns/MiniMap/MiniMap.lua:121: table index is nil
stack traceback:
user:/AddOns/MiniMap/MiniMap.lua:121: in function '(main chunk)'
die ich aber wegklicken kann.

Dann in der Bank, beim Öffnen des Gildenladens:
user:/AddOns/AwesomeGuildStore/wrappers/SellTabWrapper.lua:57: attempt to index a nil value
stack traceback:
user:/AddOns/AwesomeGuildStore/wrappers/SellTabWrapper.lua:57: in function 'CreateSlider'
user:/AddOns/AwesomeGuildStore/wrappers/SellTabWrapper.lua:188: in function 'SellTabWrapper:InitializeListingInput'
/EsoUI/Libraries/Utility/ZO_Hook.lua:38: in function 'InitializeListingInput'
user:/AddOns/AwesomeGuildStore/wrappers/SellTabWrapper.lua:141: in function 'SellTabWrapper:RunInitialSetup'
user:/AddOns/AwesomeGuildStore/wrappers/TradingHouseWrapper.lua:95: in function '(anonymous)'
[C]: in function 'PostHookFunction'
/EsoUI/Ingame/TradingHouse/Keyboard/TradingHouse_Keyboard.lua:921: in function 'ZO_TradingHouseManager:OpenTradingHouse'
(tail call): ?
[C]: in function 'PostHookFunction'

Wenn ich das schließe, kann ich anschließend zwar im Raum rumlaufen, aber nichts mehr anklicken.
Spiel beenden geht nur über den Task-Manager.

Ich habe AwesomeGuildStore deaktiviert, dann geht es, aber das Handeln ist ja grausam ☹

Meine Fragen:
Kann ich das irgendwie reparieren? Hinweis dazu, ich bin KEIN Programmierer o.ä. ^^
Oder
Kann mir jemand ein anderes ähnliches Addon empfehlen, also vor allem für die Bank zum Handeln!

Danke schön mal!!!
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    meine erste Maßnahme ist immer:
    verfügbare Updates einspielen.

nutzt du Minion?
    falls nicht, mal googlen.

ansonsten in forum esoui.com schauen, ob andere User einen Tipp haben.

edit:
    auch nicht vergessen, an die Libs zu denken.
    auch diese wollen aktuell gehalten werden
    Edited by Schmetterfrosch on 29. September 2023 17:11
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Hallo,
    ich nutze seit langem Minion mit automatischen Updates!

Morgens vor dem ersten Einloggen kam da diese Minion-Meldung etwa "Minion hat 1 Update entdeckt...."
    Ich nehm also an, das Minion irgendetwas upgedated hat.

Heute ist die Minimap Meldung immer noch da, aber der Text der Meldung steht nicht in diesem Fehlerkasten, sondern zum Teil links daneben - falls das was zu sagen hat.
    Und in der Bank dann das gleiche Spiel: Nach wegklicken der Fehlermeldung UI-Fehler 7657C5AD keine Aktion mit der Umgebung mehr möglich - aber rumlaufen und die anderen chars bewegen sich normal, Spiel beenden über Taskmanager.

PS: Hab ein bisschen ausprobiert:
    Über Minion automatisch aus und dafür alles manuell upgedated - gleiches Problem
    Verschiedene Addons die ich nicht wrklich brauch gelöscht - gleiches Problem
    MiniMap gelöscht - es klappt alles wieder wie gewohnt -JUHU Nun brauch ich eine neue funktionierende Minimap :-/

Danke für die Hilfe, auch im Spiel^^
    Edited by Katbu on 30. September 2023 11:37
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Gratulation.

minimaps gibt es einige.
    probiere halt eine andere aus.

ich bin mit votans zufrieden.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Beende das Spiel und benenne im Ordner "SavedVariables" die Datei "MiniMap.lua" in "MiniMap.lua_" um.
    Starte das Spiel und schau ob die Fehlermeldung immer noch besteht. Vielleicht wurde beim schreiben der Einstellungen was durcheinander gebracht.
    Sollte es danach wieder gehen musst du die Einstellungen einmal neu machen. Wenn es nicht klappt kannst du die neu erstellte MiniMap.lua wieder löschen und die alte umbenennen und auf einen Bugfix hoffen. Am meisten Chancen hast du darauf, wenn du den kompletten Fehlercode hier postest, falls der identische Fehlercode nicht schon gepostet wurde: https://www.esoui.com/downloads/fileinfo.php?id=3384#comments
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Danke für den Hinweis @Gamer1986PAN

Auch nach Tagen kam/kommt die Fehlermeldung aus meinem obigen Post, habs grad mal getestet.
    Zur Zeit hab ich die Votan-Map laufen, vermiss aber "meine" Fyrakin-Map ^^
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Hi,
    hast du mal auf der homepage vom Programmierer nachgeguckt?
    https://www.esoui.com/downloads/fileinfo.php?id=3384&so=newest&page=1#info

Da stehen im Comment-Blog einige Einträge mit Fehlermeldungen (Stand 02.10.2023).
    Du hast auch nicht geschrieben, welche Version denn bei dir läuft.
    Die letzte Version lt. homepage ist 9.1.5 vom 23.09.2023

Ansonsten würde ich dieses Addon mal komplett löschen, auch die dazugehörigen Variablen (wird ja über Minion als Zusatz angeboten). Dann ggf. im addon-Ordner nochmals direkt auf der Festplatte prüfen.
    Dann PC runterfahren (nicht nur abmelden), neu starten, rein ins Spiel ohne das Addon. Testen, läuft Awesome? Denn das hat dir ja wohl auch noch aufgrund einer Abhängigkeit eine Fehlermeldung ausgespukt.

Wenn läuft, dann raus aus dem Spiel. Über Minion die Minimap von Fyrakin laden. Spiel starten, im Auswahlfenster der Chars generell das andere Minimap deaktivieren (für alle Chars !!!). Gucken ob für Fyrakin Minimap die notwendigen Libs geladen sind. Dann in einen Char rein und testen.

Das ist der harte und mühevolle Weg für Klarheit.

Ich selbst benutze diese Minimap (von Fyrakin) nicht, aber verwende seit Jahren Awesomeguildstore und habe keine Fehlermeldung damit.

Viel Erfolg.
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Danke, werd ich dann mal angehen - nur nicht gleich heute^^
    Ich werd Meldung machen^^

PS: Bin wie oben beschrieben vorgegangen: Jetzt laufen beide Addons wieder einwandfrei!
    Vielen Dank!
    Edited by Katbu on 6. October 2023 14:08
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.