Wartungsarbeiten in der Woche vom 20. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 20. Mai
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Mai, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Mai, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 22. Mai, 10:00 – 23. Mai, 0:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/658773

Sprachauswahl funktioniert nicht?

Sengra
Sengra
✭✭✭
Früher konnte man doch links oben im Forum zwischen den verschiedenen Foremversionen (D/F/Eng) wechseln. Klappt das nur bei mir nicht mehr? Ich erinnere mich, dass es früher auch nur ging, wenn man in der Forenübersicht war und nicht in den Unterforen, aber jetzt geht gar nichts mehr. :/
PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Sengra schrieb: »
    Früher konnte man doch links oben im Forum zwischen den verschiedenen Foremversionen (D/F/Eng) wechseln. Klappt das nur bei mir nicht mehr? Ich erinnere mich, dass es früher auch nur ging, wenn man in der Forenübersicht war und nicht in den Unterforen, aber jetzt geht gar nichts mehr. :/

    @Sengra Also bei mir steht hier im Unterforum "Allgemeine Eso..." ganz oben links "Deutsch". Aber man kann es nicht anklicken, um die Sprache zu ändern. Geht man beispielsweise auf "Konto", lässt sich die Sprache ändern.
    Edited by Bernd on 23. September 2023 13:13
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
    Optionen
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir klappt es ohne Probleme. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3452CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
    Optionen
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    BZW kommt kein Hinweis zum Klick. Einfach Mouseover, Linksklick, klappt.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3452CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
    Optionen
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    BZW kommt kein Hinweis zum Klick. Einfach Mouseover, Linksklick, klappt.

    Bei mir eben nicht. ;)
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
    Optionen
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Sengra schrieb: »
    Früher konnte man doch links oben im Forum zwischen den verschiedenen Foremversionen (D/F/Eng) wechseln. Klappt das nur bei mir nicht mehr? Ich erinnere mich, dass es früher auch nur ging, wenn man in der Forenübersicht war und nicht in den Unterforen, aber jetzt geht gar nichts mehr. :/

    @Sengra Also bei mir steht hier im Unterforum "Allgemeine Eso..." ganz oben links "Deutsch". Aber man kann es nicht anklicken, um die Sprache zu ändern. Geht man beispielsweise auf "Konto", lässt sich die Sprache ändern.

    Ich habe das jetzt nicht getestet, aber ich will ja nicht die Sprache des kompletten Kontomenüs oder des Spiels ändern, einfach nur schnell zwischen den verschiedenen Foren wechseln. Ich kann es natürlich über die Adresszeile im Browser oder über Bookmarks machen, aber es fiel mir einfach auf, dass es nicht mehr auf die herkömmliche Weise geht. Da frage ich mich, wozu die Auswahl überhaupt noch da ist.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
    Optionen
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Sie ist da, um die Sprache zu ändern. Kein Plan warum es bei dir zickt. Welchen Browser nutzt du?
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3452CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
    Optionen
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    evtl. auch mal den cache im browser löschen.... hilft auch des öfteren wenn der browser zickt.
    Forum hat ja nix mit den Einstellungen im Spiel zu tun.
    Optionen
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir gibts die Sprachauswahl schhon lange nicht mehr. Hab gedacht, das wär bei einemn Update rausgepatcht worden. Browser ist Firefox.
    Optionen
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Bei mir auch Firefox. Aber ich möchte, wie gesagt, nicht die Menü- oder Forensprache ändern, sondern in das englischsprachige Forum wechseln und wieder zurück. So wie früher eben. ;)
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
    Optionen
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    RainerP schrieb: »
    evtl. auch mal den cache im browser löschen.... hilft auch des öfteren wenn der browser zickt.
    Forum hat ja nix mit den Einstellungen im Spiel zu tun.

    Sollte es nicht eigentlich ein Link sein, der mich zum englischsprachigen Forum führt? Inwiefern hilft der Cache dabei?

    Btw ich meinte jetzt die ganze Zeit die Sprachauswahl im schwarzen Balken ganz oben. Da steht doch Deutsch / Spiel / Konto / Shop etc. Ich meine, ich hätte da früher ins englische Forum wechseln können. Aber wenn ich dort English Us oder Intl auswähle, ändert sich auch die Sprache oben nicht.

    Wenn ich bei Forum > Deutsch das Deutsch anklicke, bekomme ich gar keine Auswahl.
    Edited by Sengra on 23. September 2023 16:50
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hab die Auswahl auch nicht mehr und nutze ebenfalls Firefox.
    PS5|EU
    Optionen
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    … ok, korrigiere meine Aussage.
    auf 2 verschiedenen PC‘s mit verschiedenen Browsern und auf dem Ipad getestet. Die Auswahl verschiedener Sprachen ist bei mir vorhanden, aber es wird nichts umgestellt. Es bleibt auch bei mir überall auf „deutsch“.

    Optionen
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    RainerP schrieb: »
    … ok, korrigiere meine Aussage.
    auf 2 verschiedenen PC‘s mit verschiedenen Browsern und auf dem Ipad getestet. Die Auswahl verschiedener Sprachen ist bei mir vorhanden, aber es wird nichts umgestellt. Es bleibt auch bei mir überall auf „deutsch“.

    Ja genauso ist es bei mir auch, ist wohl ein Fehler.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.