Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Authentifizierung

Heavensblue
Heavensblue
✭✭✭✭
Jetzt spiele ich seit der Open Beta und habe wieder einmal das eine Problem: Heute Morgen noch in meinem Spiel drin gewesen - jetzt will ESO auf einmal wieder, das ich mein Konto Authentifiziere???

Würde ich ja auch machen. Wenn denn die verflixte E-Mail mit dem Authentifizierungscode auf meinem E-Mail Konto denn an kommen würde.

E-Mail überprüft - ist die richtige.
Spam-Ordner nach geschaut - nix da
Virenprogramm für 15 Minuten komplett aus geschaltet.

Doch es kommt und kommt keine E-Mail bei mir an.
Edited by ZOS_Michael on 15. September 2023 18:26
„Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Wenn ich ein Problem habe mit einem nicht erhaltenen Authentifizierungscode - dann ist man im Ticket Bereich auch noch verkaspert.

Konto > sollte man meinen, das es dort auch den Punkt "Authentifizierung" gibt?

Oder "Authentifizierungscode nicht erhalten"?

Wer meint, das sollte doch echt kein Problem sein ein Ticket zu erstellen, dem Drücke ich die Daumen, das es ihm nicht genau so wie mir gerade geht. Das ich noch über einen Monat ESO Plus habe und heute Morgen noch ganz normal in mein Spiel rein konnte.....macht meine Laune gerade nicht besser.
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hey. Ich spiele auch schon seit Release, habe aber ausser zu Beginn nie mein Konto authentifiziert, auch wenn ich öfter dazu aufgefordert wurde (genau wie früher das "reparieren" der Launcher-Daten). Einfach öfter probieren, nach 3-4 mal kann sich dann die "Fehlermeldung" ändern, und nach 6-7 mal ist man dann drin. Nervig, aber nicht so nervig als sich tatsächlich neu zu authentifizieren.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Das ist doch nun schon in mehreren Threads lange genug durchgekaut worden. Das mit dem Authentisieren ist eine fehlerhafte Reaktion. E-Mails mit einem Code werden nie verschickt.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Das ist doch nun schon in mehreren Threads lange genug durchgekaut worden. Das mit dem Authentisieren ist eine fehlerhafte Reaktion. E-Mails mit einem Code werden nie verschickt.

Danke, genau lieber TE, es existiert ein Programmfehler.

Ist der Einloggserver überlastet oder ist eine Routine fehlgelaufen, so findet er nicht die richtige Mitteilung sondern greift auf die vorhandenen wahllos zurück.

Entweder spuckt er Fehlermeldungsnummern aus oder eben den bei dir erschienen Dialog.

Es wird aber keinerlei Versendung in Gang gesetzt, du wirst nie eine Mail erhalten. Meistens helfen ein, zwei neue Einloggversuche.

Hier an der Stelle aber wirklich die Bitte, bevor man einen Thread eröffnet, die Suchfunktion nach bereits existenten nutzen.

Es gibt sowohl für Einloggprobleme, als auch für alle anderen Dinge wie Gruppensucher etc. jeweils schon einen langen Thread. (In dem meistens leider viele der Meinung sind, statt nur zu lesen auch noch in einem eigenen Post der Welt mitzuteilen, dass es sie selbst auch betroffen hat O.O :))
    Edited by Tarantolos on 15. September 2023 10:10
  • Uriel_67
    Uriel_67
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »

Nun ja; ich habe, wie schon in einem anderen Thread gesagt, jedesmal die Mail samt Code bekommen. Konnte mich damit, auch jedesmal, erfolgreich einloggen.
    Bin bei Telekom und nutze Outlook.
    Beste Grüße

Respice finem.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Dankeschön Uriel_67 für deine Ehrenrettung.

Mir ist das jetzt zum zweiten Mal passiert. Kann mich leider immer noch nicht einloggen.

Mail nicht bekommen. Tipps alle erfolglos jetzt hinter mir.

E-Mail ändern zu wollen über mein ESO-Konto direkt - kann ich jetzt nur noch abraten. Denn ich bekomme auch da keine E-mail auf meine alte E-Mail-Adresse zu geschickt.

https://prnt.sc/9P_RD0Hjd3fc

Das ist sehr verwunderlich, denn E-Mails die mir mitteilen, das mein ESO-Plus abgelaufen ist - erhalte ich regelmäßig.
    Wenn ich ESO Plus verlängere - bekomme ich ebenfalls die Bestätigungen zeitnah zugeschickt.
    Von daher dürfte es keine Blockierungen durch Firewall, Virenprogramm oder sonstiges geben.
    Und im Spam-Ordner ist auch nichts.

Also ihr Besserwisser: wie komme ich jetzt wieder in mein Spiel rein?

Und ich spiele seit vielen Jahren. Kenne jeden Trick und Kniff in f2p Spielen und auch bei ESO um Spiele wieder ins laufen zu bekommen.

HIER helfen die mir aber alle nicht.

DAS SPIEL BESTEHT AUF DIE BESTÄTIGUNG DES AUTHENTIFIZIERUNGSCODES - dein ich leider immer noch nicht erhalten habe.

Also wie lange soll man auf diese E-Mail jetzt noch warten...Warte da seit heute Nacht um kurz vor 5 Uhr auf die E-Mail
    ☹️☹️☹️☹️☹️. Ohne Grund habe ich hier nicht geschrieben.

• Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    P.S. Jetzt starte ich den letzten Versuch: Spiel reparieren.

Denke aber, das Spiel will den verflixten Code haben, weswegen ich dann doch irgend wie versuchen muss den Support kontaktiert zu bekommen.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Und jetzt zu den Besserwissern dieser Welt:

Auch "Reparieren" hilft nicht.

https://prnt.sc/yzWTyNe47YFr

DAS SPIEL will den Authentifizierungscode nach wie vor.

Da ich immer noch keinen bekommen habe...also doch Ticket schreiben.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Dankeschön Uriel_67 für deine Ehrenrettung.

Mir ist das jetzt zum zweiten Mal passiert. Kann mich leider immer noch nicht einloggen.

Mail nicht bekommen. Tipps alle erfolglos jetzt hinter mir.

Also wie lange soll man auf diese E-Mail jetzt noch warten...Warte da seit heute Nacht um kurz vor 5 Uhr auf die E-Mail
    ☹️☹️☹️☹️☹️. Ohne Grund habe ich hier nicht geschrieben.

Sag mal, kannst du nicht lesen. Einen solchen Code bekommst du nicht, weil der Hinweis darauf ein Programmfehler ist!!!!!
    Und deine "Ehrenrettung" ist auch Unsinn.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »
    Hier an der Stelle aber wirklich die Bitte, bevor man einen Thread eröffnet, die Suchfunktion nach bereits existenten nutzen.

Es gibt sowohl für Einloggprobleme, als auch für alle anderen Dinge wie Gruppensucher etc. jeweils schon einen langen Thread. (In dem meistens leider viele der Meinung sind, statt nur zu lesen auch noch in einem eigenen Post der Welt mitzuteilen, dass es sie selbst auch betroffen hat O.O :))

Kann immer hilfreich sein...aber:

Vielleicht ist es mal an der Zeit, das dieser Verein ENDLICH, ...am besten schon im Launcher DEUTLICH Sichtbar auf solche und ähnliche, aktuelle Probleme hinweist, erspart Spielern Frust im Forum, ebenso den Mitarbeitern in den Callcentern, die sich mit den stets gleichen Fehlermeldungen herumschlagen und würde darüber hinaus dem derzeitigen Image von ZOS mal wieder ein bisschen Glanz verleihen. win-win-win für alle, oder?

Oder wäre das "zuviel" verlangt,... so als Service?

P.S.: und für die ZOS Moderation:
    - Vielen Dank für Euer Verständnis für diesen Kommentar-
    Edited by Madarc on 15. September 2023 13:25
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • ZOS_Michael
    Hallo zusammen! Aufgrund des wiederholt störenden Verhaltens in diesem Thread werden wir diesen schließen. Wir verstehen, dass Spieler ab und zu nicht der gleichen Meinung sind, möchten euch aber daran erinnern, stets respektvoll und konstruktiv zu sein. Auf diese Weise helft ihr uns dabei, in unserem Forum eine freundliche und einladende Atmosphäre aufrecht zu erhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.