Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Armbrüste einführen

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
Morgen,

hab mir mal wieder Gedanken gemacht, wie man Armbrüste einführen könnte. Vielleicht als neue Fertigkeitslinie oder als Alternative zum Bogen, wie die verschiedene Zerstörungsstäbe

Da hätte ich einen Vorschlag, wie das funktionieren könnte: Armbrüste haben ja eine höhere Durchschlagskraft, sowohl in Skyrim als auch in der Realität. Jedoch sind sie aufwendig zum Nachladen. Entweder mit Kurbel, mit Tretbügel am Boden oder per Hebel. Das könnte eine Mechanik in das Spiel bringen, was für Armbrüste und deren Skills einen Cooldown oder eine Cast-Time hinzufügt. Muss ja nicht lang sein, vielleicht 0,5 - 1 Sekunde.

Wenn man als Beispiel die Alternative zum Bogen nimmt, können Armbrüste, egal ob leichte oder schwere Attacken oder Skills die Rüstung ignorieren. Vielleicht so zwischen 30% und 60%, um es fair zu halten.

Wenn man eine neue Fertigkeitslinie einführt, könnte man zu jedem der neuen Skills eine Cast Time hinzufügen, aber der Kernpunkt der Fertigkeiten ist trotzdem Durchdringung. Vielleicht als Passive. Jede Fertigkeit bekommt pro Stufe der Passive 30% Durchdringung. Also 60% Vielleicht kann man noch die Cast-Time um 50% beschleunigen mit einem Skill. Schnelles Nachladen, würde ich den nennen.

Wäre eine coole Idee und ein Easteregg, falls ESO mal ein Dawnguard DLC einführt.

Finde es halt schade, dass die Armbrust einfach nur ein Skill ist und man da nichts weiter macht :(

Schönen Sonntag Morgen noch :)

PS:

Vielleicht kann man ja auch weitere Pfeilsorten einführen. Man muss ja keine Anzahl festlegen wie in Skyrim, aber man kann Alternativen zu Pfeilen einführen. Gibts ja schon in Skyrim. Die Elementarpfeile. Feuer, Blitz und Eis. Oder aber Silberpfeile, die gut gegen Werwölfe und Untote sind. Witzig für PvP.

Wir haben ja schon Gift- und glaube Seuchenpfeile als Fertigkeiten.
Edited by Actionratte on 25. Juni 2023 00:03
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ...hab mir mal wieder Gedanken gemacht, wie man Armbrüste einführen könnte..
    Vielleicht kann man ja auch weitere Pfeilsorten einführen.

Weder über das eine noch das andere mag ich nachdenken, geschweige denn mir das bildlich vorstellen.
    Muss nicht sein. (Fast) Alles gut wie es ist.
    Und bevor man zu solch drastischen Mitteln greift....
    wäre es mir lieber, man entschärft erst mal andere optische Grausamkeiten wie z.B. den Grünling, der für mich immer mehr zu einem Grund wird, dieses Spiel, zumindest im Bereich des Gruppeninhalts, nicht mehr anzufassen.
    Momentan ist es einfach zum ....sich übergeben...

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Finde die Idee mit der Armbrust und den verschiedenen Pfeilen ganz gut. Ich wäre auch voll dabei, die Anzahl der Pfeile zu begrenzen. Wenn der Köcher leer ist, dann ist er leer.😉 Also...nachbauen...wie mit den Tränken.

Aber..... der Bogen ist heutzutage unpopulär. Wir sind ja mittlerweile bei "Laserstrahlen" angekommen. 😎
    Ebenso will man meiner Meinung nach in ESO keine starken Distanzwaffen mehr haben, weil es angeblich eine unfaire Spielweise ist. 🤷‍♂️
    Der Spieler müsste sich halt Gedanken machen, die Line of Sight zu unterbrechen und ständig in Blockbereitschaft sein, um einem spontanen Angriff entgehen zu können.
    Aber das ist nicht mehr gewünscht, da es den Spielerfolg, die Motivation und schlussendlich die Spielerbilanz trüben könnte. 😉

Mit Einführung dieser opulenten Grafikeffekte verflüchtigt sich der Charme dieses Spieles allmählich. Schade schade...
    Edited by styroporiane on 25. Juni 2023 07:11
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ich hoffe noch immer das die Anzahl der skill Bars erhöht wird und man mehr skills im Kampf nutzen kann . Finde die Einführung von neuen Waffen aber auch Okay .
  • Bluedr0p
    Bluedr0p
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    ...hab mir mal wieder Gedanken gemacht, wie man Armbrüste einführen könnte..
    Vielleicht kann man ja auch weitere Pfeilsorten einführen.

Weder über das eine noch das andere mag ich nachdenken, geschweige denn mir das bildlich vorstellen.
    Muss nicht sein. (Fast) Alles gut wie es ist.
    Und bevor man zu solch drastischen Mitteln greift....
    wäre es mir lieber, man entschärft erst mal andere optische Grausamkeiten wie z.B. ....

Made me laugh on another universe :D
    PC EU no PvP just PvE / CP2400+, DD Main DMD,TTT,GH,IR,DB,GS,SBS, RG HMs, SE HMs
    Craglorns Finest - Meet us at the bridge in Belkarth near the wayshrine.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.