Morgen,
hab mir mal wieder Gedanken gemacht, wie man Armbrüste einführen könnte. Vielleicht als neue Fertigkeitslinie oder als Alternative zum Bogen, wie die verschiedene Zerstörungsstäbe
Da hätte ich einen Vorschlag, wie das funktionieren könnte: Armbrüste haben ja eine höhere Durchschlagskraft, sowohl in Skyrim als auch in der Realität. Jedoch sind sie aufwendig zum Nachladen. Entweder mit Kurbel, mit Tretbügel am Boden oder per Hebel. Das könnte eine Mechanik in das Spiel bringen, was für Armbrüste und deren Skills einen Cooldown oder eine Cast-Time hinzufügt. Muss ja nicht lang sein, vielleicht 0,5 - 1 Sekunde.
Wenn man als Beispiel die Alternative zum Bogen nimmt, können Armbrüste, egal ob leichte oder schwere Attacken oder Skills die Rüstung ignorieren. Vielleicht so zwischen 30% und 60%, um es fair zu halten.
Wenn man eine neue Fertigkeitslinie einführt, könnte man zu jedem der neuen Skills eine Cast Time hinzufügen, aber der Kernpunkt der Fertigkeiten ist trotzdem Durchdringung. Vielleicht als Passive. Jede Fertigkeit bekommt pro Stufe der Passive 30% Durchdringung. Also 60% Vielleicht kann man noch die Cast-Time um 50% beschleunigen mit einem Skill. Schnelles Nachladen, würde ich den nennen.
Wäre eine coole Idee und ein Easteregg, falls ESO mal ein Dawnguard DLC einführt.
Finde es halt schade, dass die Armbrust einfach nur ein Skill ist und man da nichts weiter macht
Schönen Sonntag Morgen noch
PS:
Vielleicht kann man ja auch weitere Pfeilsorten einführen. Man muss ja keine Anzahl festlegen wie in Skyrim, aber man kann Alternativen zu Pfeilen einführen. Gibts ja schon in Skyrim. Die Elementarpfeile. Feuer, Blitz und Eis. Oder aber Silberpfeile, die gut gegen Werwölfe und Untote sind. Witzig für PvP.
Wir haben ja schon Gift- und glaube Seuchenpfeile als Fertigkeiten.
Edited by Actionratte on 25. Juni 2023 00:03 Nur ein toter Bug ist ein guter Bug