Guten Tag zusammen
Ich dachte grundsätzlich, ich hätte meine vorläufige Strategie zum Gold verdienen meiner Spielweise angepasst. Nun gibt es aber einige Dinge, die ich nicht ganz nachvollziehen kann und die Tutorials haben sich kaum auf den Punkt bezogen, daher frage ich mal hier nach.
Ich spiele zu 80% Solo PVE und achte darauf, sämtliches Handwerksmaterial (zumindest Erze, Fasern & Lederfetzen usw.) on the way mitzunehmen. Soweit klappt das gut, die Alchemie interessiert mich persönlich (noch) nicht, hat sie irgendwie auch noch nie bei The Elder Scrolls
Die erfarmten Ressourcen (Rubedohautfetzen, Rohe Ahnenseide und Rubediterz, um genau zu sein) verkaufe ich über den Gildenhändler. Zuerst hatte ich den Plan, die "rohen" Ressourcen anzusammeln, die dann gemeinsam zu veredeln und dann das Endprodukt (Rubeditbarren, Ahnenseide usw.) zu verkaufen.
Soweit ich das aber sehen kann, macht dies überhaupt keinen Sinn: Die "rohen" Ressourcen bringen massiv mehr Gold beim Gildenhändler, als die verarbeiteten! Warum ist das so? Ich bin mit dem Preis immer etwas über dem durchschnitt, aber das Zeug wird mir so dermassen aus den Händen gerissen, dass ich mich nun frage, ist es dumm das so zu verkaufen? Sollte ich mit den Ressourcen erstmal etwas anderes machen, um am Ende noch mehr Gold zu verdienen?
Ganz generell finde ich es etwas schwierig, als eher neuer Spieler abzuschätzen, was nun verkauft werden kann (oder sogar soll/muss) und was nicht. So ist es vor einem Jahr beispielsweise auch dazu gekommen, dass ich Ätherischen Staub einfach an einen normalen NPC Händler verkauft habe! Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, dem sowas dämliches schon passiert ist
Vielleicht kann mir das jemand hier ja verständlich machen, sodass ich das Maximum an Gold aus meiner Zeit in Tamriel holen kann