Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
habe da mal eine Frage. In wenigen Tagen verlängert sich mein ESO Plus auf ein weiteres Jahr, bekomme ich dann wieder neue Kronen oder müsste ich die bei Bedarf dazu kaufen?
Sobald dein ESO+ verlängert wurde um 1 Jahr (hier aber aufpassen, es kann sein, dass du das händisch machen musst, aufgrund der neuen Gesetzeslage von Deutschland), dann bekommst du selbstverständlich die Kronen gutgeschrieben.
Dein ESO+ verlängert sich nicht um ein weiteres Jahr sondern, wenn du nichts machst, wird es automatisch auf ein 1 Monatiges Abo geändert, was mit höheren Kosten, im vergleich zum 1 jährigen einhergeht
Sinnvolle Variante wäre daher, wenn du wieder ein Jahr haben willst Abo zu kündigen und sobald es abgelaufen ist ein neues abschließen. Die Kronen erhält man immer sobald das Abo verlängert oder neu abgeschlossen wird. Pro Monat 1650 Kronen. wenn man ein mehrmonatiges Abo abschließt erhält man am Anfang alle Kronen für den abgeschlossenen Zeitraum auf einmal.
Mein ESO+ Abo, das ich über Steam habe, aktualisiert sich immer nach den gebuchten 6 Monaten um weitere 6 Monate.
Ungefähr einen Monat vorher (oder sind es 40 Tage?) werde ich per email erinnert. Dann könnte ich es löschen.
Die Abbuchung von meiner Kreditkarte funktioniert einwandfrei.
Die Kronen für die 6 Monate sind dann auch automatisch auf meinem Account.
ich spiele ohne Steam... da ist eine langfristige Verlängerung des Abos nicht mehr erlaubt und wird automatisch (mit Mailankündigung, die aber gerne übersehen wird ) in ein Monats -Abo geändert.
Wichtig dabei ist, daß man das neue erst dann holt, wenn das alte auch tatsächlich abgelaufen ist!
Sonst, wie mir letztens passiert (habe kurz vor Ablaufen des länger vorher schon gekündigten Abos ein neues abgeschlossen; von wegen nahtlosem Übergang), bekommt man eine neue Laufzeit bestätigt und auch angezeigt und denkt, das wird dann zum alten Ablaufdatum wie gehabt abgebucht. Die Abbuchungsbestätigung übergeht man dann uU (von wegen plausibel) und wundert sich über eine weitere, einen Monat später - in der man dann erkennen muß, daß das länger schon gekündigte Abo durch den vor Ablauf abgeschlossenen Neuvertrag einfach mal so reaktiviert und in ein monatliches Verlängerungsabo umgewandelt wurde.
Also: warten mit dem Neuabschluß, bis das alte Abo auch wirklich abgelaufen ist!
"Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
Ja, darum habe ich es jetzt erst einmal gekündigt und wenn der Zeitraum abeglaufen ist, wird dann ein neues geholt.
Ich danke dir für diesen Tipp und deine Erfahrung!