Viele neue Errungenschaften

philbertDesanex
philbertDesanex
✭✭✭
Moin an die Admins,
es gab wohl mit dem Patch des heutigen Tages viele neue Errungenschaften, nun hab ich die schon erspielt, mit meinem Mainchar. Ich will alle meine Errungenschaften nur mit meinem Mainchar machen. Aber siehe da der erste Char bei Einloggen bekommt die alle angerechnet und das war der falsche Char. Hört sich nach Pille Palle an aber für mich ist das Essentiell. Ich spiele ESO ausschließlich dafür und nun kommt völlig ohne Vorankündigung eine Änderung in den Errungenschaften und mein hart erarbeitetes "nur Mainchar mach die Errungenschaften" ist im ***.
Ich hoffe das sowas geändert werden kann.
Ticket ist zwar raus aber ich weiss das das in aller Regel nix bringt.

Danke
  • NightravenG
    NightravenG
    ✭✭✭
    mh, ist aber schon länger so, dass Errungenschaften accountgebunden sind. Das wurde auch diskutiert und nicht jeder war damit einverstanden.
    Das Ticket wird nichts bringen, denn es ist ja so vorgesehen.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    auch wenn die ja seit einiger Zeit Accountgebunden sind (ich gehöre zur Fraktion, die das mehr als grottig finden und bis heute drüber fluchen und mir ein großer Teil meines Spielspaßes damit geraubt wurde) , wurden die trotzdem den Char zugerechnet der sie als erstes gemacht hat... wenn es jetzt plötzlich ein x-beliebige zugeordnet wird, nur weil man unglücklicherweise diesen als erstes nach dem aktuellen Patch nutzt ist's es doch schon wieder vollkommener Mist.

sowas sollte dann als Warungshinweis vor dem Spielstart kommen.

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Das stand doch schon vor Wochen in den Patchnotes zum PTS.
    Kann den niemand mehr lesen oder ineressiert sowas nicht - dann auch nicht beschweren.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Und was genau bringen das Lesen von und Feedback zu Patch Notes? Die Vergangenheit hat es gezegt: absolut nichts.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Und was genau bringen das Lesen von und Feedback zu Patch Notes? Die Vergangenheit hat es gezegt: absolut nichts.

Es sorgt dafür, daß man sich mit dem richtigen Char einloggt.

Einige Errungenschaft benötigen mehrere Chars, da ist das natürlich nur begrenzt möglich.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    dann hätte ich gerne mal einen Link oder ein Zitat auf die Stelle in den PTS Patchnotes (deutsch), wo gechrieben steht das die Errungenschaften dem ersten Charakter mit dem man sich einlogged gutgeschrieben werden.

ich konnte da nichts passendes finden.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Warum sollte es auch dort stehen?

ZOS geht davon aus, dass es den Leuten egal ist, welcher Charakter die Errungenschaft bekommt. Es sieht so aus, als wäre die ganze Diskussion zu AwA an der Firma komplett vorbeigegangen.

Und ich verstehe den TE. Ich fühle mit ihm, weil ich immer noch wegen der AwA megasauer bin.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Wither0899
    Wither0899
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    dann hätte ich gerne mal einen Link oder ein Zitat auf die Stelle in den PTS Patchnotes (deutsch), wo gechrieben steht das die Errungenschaften dem ersten Charakter mit dem man sich einlogged gutgeschrieben werden.

Grüße,

siehe dazu gerne "Patchnotizen v7.3.5 - Ascending Tide & Update 33 (PC/Mac)" aus März 2022, im dritten Beitrag zum Thema Grundspiel.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG :)
    Edited by Wither0899 on 21. August 2023 18:42
    Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
    Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)

Bonus vir semper tiro (lat. Ein guter Mensch bleibt immer Anfänger.)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Verständnis hab ich für den TE auch, würde da ebenfalls eine Krise kriegen.
    Nur: hauptsächlich, weil ich dann auf mich selber sauer wäre, daß mir so ein Faux Pas (mich ausnahmsweise/versehentlich mal -nicht- mit meinem Main zuerst einzuloggen) ausgerechnet nach einem Update passieren würde.
    Man achtet ja auch explizit auf so etwas, gerade -wenn- einem bestimmte Dinge wichtig sind.

Schlimmer würde ich in dem Fall (Achievs nur mit Main) finden, daß manche Achievements automatisch einem neu erstellten Char zugeordnet werden, weil er einen Völkerstil komplettiert, den er mitbringt. Oder ein paar Rezepte aus der Gildenbank erlernt, die der Main zwar, aber er noch nicht kennt.

Frage mich dabei nur, ob ein Hinweis/eine Abfrage nach dem Main im Startmenu helfen würde. Vielleicht sogar generell, nicht nur bei einem Update.
    Sowas wie "Achtung, Braincheck! Ist dies dein Main?"
    Wäre das sinnvoll? Wäre es machbar? Ich weiß es nicht.

"Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Danke für den Thread, ich habe ihn gelesen, während ich noch den Patch runtergeladen habe.
    Und normalerweise logge ich auch erstmal mit den Chars ein, die noch reiten müssen.
    Wäre schon lustig gewesen, wenn meine Stufe 8 Nachtklinge die ganzen Errungenschaften eingesackt hätte
  • Sarim
    Sarim
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »

Das hier ist beispielsweise aus dem Thread zum Patch von heute, 10:32:
    Neue und aktualisierte Errungenschaften
    Mit diesem Update haben wir neue Errungenschaften für einige bestehende Inhalte eingefügt. Falls ihr diese Anforderungen bereits bewältigt habt, erhaltet ihr die Errungenschaften beim ersten Einloggen automatisch.

Dem geneigten Interessenten, der sich mit Änderungen beschäftigt, war dies also sehr wohl bekannt.

Mal abgesehen davon, dass ich persönlich diese "Befindlichkeiten" "aBeR dA sTeHt JeTzT nUr fÜr mIcH sIcHtBaR eIn fAlScHeR cHaRnAmE!!EINSELF" sowieso nicht nachvollziehen kann, aber das ist ein anderes Thema.

Man versucht doch an jeder Stelle seine Agenda durchzusetzen (ZOS pöhse) und eigene Fehler auf andere abzuwälzen (PvP Events, verlorene Tel'Var-Steine, falsche Datenschutzeinstellungen im Forum um mal die "Highlights" der letzten Tage zu nennen)...
    Es wird doch immer absurder...
    Edited by Sarim on 21. August 2023 21:10
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Wither0899 schrieb: »
    siehe dazu gerne "Patchnotizen v7.3.5 - Ascending Tide & Update 33 (PC/Mac)" aus März 2022, im dritten Beitrag zum Thema Grundspiel.

nein, konntest du nicht es ging um den akuellen patch. und nicht um den von vor 1,5 jahren.

zu den patchnotizen ist zu sagen: es gibt bestimmt dinge die wichtig sind zu erfahren.. z.b. klassenänderungen, aber wer bitte hat denn die zeit sich diesen seitenlangen sermon durchzulesen ? also ich nicht.
    Edited by cyberqueen01 on 21. August 2023 21:22
    NON SERVIAM !
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    Sry, keine Zeit sich 10 min mit den Patchnotes zu befassen aber einige haben immer Zeit ewig lange heul Texte hier rein zu hauen weil wieder alles ach so böse ist.

An den Ersteller: ich geb dir einen Tipp, wenn dich dieser sinnlose Umstand so nervt das vor 10 Errungenschaften jetzt ein anderer Name steht, dann lösch alle Chars außer deinem Main. Dann steht vor betroffenen Errungenschaften einfach gar kein Name.

Sry aber einfach nur lächerlich, es gibt echt wichtigeres im Leben, aber auch im Spiel 😉
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
  • Ashiralana
    Ashiralana
    ✭✭
    Schade, dass einige direkt von "sinnlos", "lächerlich" etc. sprechen, nur, weil es ihnen selbst nicht wichtig ist. :(

Ich könnte grad heulen, denn für mich ist das nicht sinnlos oder lächerlich. Genau wie für den TE ist das für meinen Mann und mich etwas, das uns wichtig ist.

Einigen ist es wichtig, an Übungspuppen noch einen Prozentpunkt mehr DPS herauszuholen. Einige lieben es, sich immer höhere Zahlen als Ziel zu setzen soundsoviele Gegner bestimmter Klassen im PvP zu besiegen. Einige möchten alles erkunden, einige möchten alle Questen machen, einige möchten als erstes einen bestimmten Content durchspielen oder auf Ranglisten ganz oben sein, manche sammeln seltene Einrichtungsgegenstände - und bei sehr vielen ist all das etwas, das man gerne mit dem Main Char machen möchte.
    Ich habe Verständnis für jedes Ziel, das man sich im Spiel setzt und würde es bei keinem belächeln, nur, weil es mir selbst nicht so wichtig ist.

Seitdem die Errungenschaften Account-weit geschaltet wurden, haben wir (mein Mann noch mehr als ich) extremst darauf geachtet, alles zuerst mit dem Main zu machen, damit auch da ja die Errungenschaft drauf geht. Und da vielleicht mehr Zeit drauf aufgewendet hat, als man grad hatte. Z.B. fix alle Orte in einem neuen Gebiet freischalten, bevor "aus Versehen" ein anderer Char ausgerechnet dem letzten noch fehlenden Punkt bei einer Tagequeste zu nahekommt.
    Und da loggt man sich heute mit dem neusten Char zuerst ein - einfach weil man nicht vergessen möchte, mit dem neuen Char die Reitstunden zu machen, denn DAS ist natürlich NICHT Account-weit - und -schwupps, werden diesem Char Errungenschaften zugeschrieben, die er nie gemacht hat. Teilweise für Dinge, die er nicht mal kann. Eine Errungenschaft für das Antiquitätensystem einem Char zuzuschreiben, der dafür nicht mal die Einführungsqueste gemacht hat, fühlt sich schon ... merkwürdig an.
    Darunter gibt es zudem auch Errungenschaften wie Unterstützer Orsiniums, die vielleicht für den Main-Char sogar aus RP Sicht nicht wirklich unwichtig wären.

Jaja, ich weiß. Ist nur ein lächerlicher Eintrag im "Logbuch".
    Aber wie gesagt: Für manchen ist das wichtig und grad echt traurig. Und - um es nett auszudrücken - demotivierend. Denn wenn solche Dinge für jemanden eine der Hauptmotivationen im Spiel sind, sollte man den Frust nachvollziehen können. Vielleicht schwierig für alle, denen der Kampf als Spielelement über alles geht und die nicht verstehen können, dass das nicht für alle gilt ...

Schön, dass das heute morgen in den Notes stand. Ein Hinweis im Ladebildschirm wäre bei sowas angebrachter gewesen, besonders wenn man doch daran hätte denken müssen, welchen Aufschrei es damals gab, als die Errungenschaften von Charakter- auf Account-weit umgestellt wurden ...

Nein, hier geht es nicht darum, dass Zeni ach so böse ist. Es geht einfach darum, dass einige traurig wegen etwas sind, das ihnen wichtig ist und dass man die Kommunikation zu solchen Dingen vielleicht besser hätte lösen können.
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    Also ich verstehe viele Ziele und verfolge selbst eigentlich alle davon. Aber, ich wiederhole sry, dieser Punkt um den es hier geht ist lächerlich und sinnlos.

Nur DU selbst kannst sehen wer deiner Chars den Erfolg gemacht hat, niemand sonst. Wenn du doch weißt das alle Erfolg der Main gemacht hat spielt es keine Rolle welcher Name da steht.

Nicht aus RP Sicht, nicht spielerisch.... Also wie gesagt, tut mir ja leid aber das ist einfach etwas das ich wirklich nicht nachvollziehen kann.
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
  • Sarim
    Sarim
    ✭✭✭
    Auch wenn ich anderer Meinung bin, so finde ich Deinen Beitrag klasse, @Ashiralana!

Solch eine differenzierte Meinung hätte ich mir auch von Deinen Vorpostern gewünscht, anstelle der stumpfen Hetze gegen ZOS.

Das Spiel bietet jede Menge Möglichkeiten und Freiheiten. Gerade das ist doch die Stärke des Spiels.
    Allerdings eben auch sein Nachteil:
    Es ist schlichtweg nicht möglich, jedem einzelnen Spieler gerecht zu werden - ich als relativ neuer Spieler bin bspw. alles andere als unglücklich über die accountweiten Errungenschaften, da ich beispielsweise einige Jahre aufholen müsste, und darin auch keinen Sinn sehe.
    Dennoch achte auch ich darauf, dass die Errungenschaften nur von meinem Main erreicht werden.

Demnach kann ich das durchaus nachvollziehen, auch wenn das in meinem vorherigen Beitrag nicht hervorging. Nur: Ich würde niemals einen Dritten für mein Versäumnis verantwortlich machen und derart dagegen hetzen.
    Edited by Sarim on 21. August 2023 22:37
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    Man kann noch dazu sagen das alle Errungenschaften mit einem Charakter zu machen nun eh der Vergangenheit angehört, da es dank der Einführung der arkanisten Errungenschaft, seid heute Errungenschaften für jede Klasse gibt.
  • Ashiralana
    Ashiralana
    ✭✭
    LexFri schrieb: »
    Man kann noch dazu sagen das alle Errungenschaften mit einem Charakter zu machen nun eh der Vergangenheit angehört, da es dank der Einführung der arkanisten Errungenschaft, seid heute Errungenschaften für jede Klasse gibt.

Okay, da hast du einen Punkt. Und zwar einen ziemlich guten, wie ich zugeben muss. Könnte einen Gegen-Motiviations-Schub zur Demotivation geben. :#

Ich gebe dir zwar nicht wirklich recht, dass es keine Rolle spielt, weil es niemand sonst sieht - denn nicht jedem ist etwas nur dann wichtig, wenn auch andere es sehen können.
    Aber mit diesem Punkt, also den Klassen-Errungenschaften, hast du mich. ;)

@Mammutjäger : Vielen Dank für das Kompliment. :*
  • Gablar
    Gablar
    ✭✭✭
    Das Ganze ist mal wieder überhaupt nicht durchdacht...

wenn man sich mit seinem main anmeldet bekommt man ja auch die Punkte für die Klasse also z.b. Meisterzauberer und Großzauberer und eben auch die Punkte für die Antiquitäten obwohl man damit überhaupt keine Antiquitäten ausgegraben hat...

Mit jedem weiteren Charakter bekommt man alle weiteren Punkte für die Klassen also z.b. für den Templer und am Ende nun die Errungenschaft Erste Klasse - aber Moment - die kann ich doch mit meinem main gar nicht mehr holen...man müsste sich also als letztes mit dem main anmelden um die Errungenschaft für die Klasse des main und die Errungenschaft Erste Klasse zu erhalten...

Der main müsste also ALLE Klassen und alles in Antiquitäten gemacht haben um alle Errungenschaften zu bekommen - oder hab ich etwas falsch verstanden???
  • Josi2000
    Josi2000
    cyberqueen01 schrieb: »
    Wither0899 schrieb: »

nein, konntest du nicht es ging um den akuellen patch. und nicht um den von vor 1,5 jahren.

zu den patchnotizen ist zu sagen: es gibt bestimmt dinge die wichtig sind zu erfahren.. z.b. klassenänderungen, aber wer bitte hat denn die zeit sich diesen seitenlangen sermon durchzulesen ? also ich nicht.

Nun, da sich an der dort beschriebenen Einstellung zum Erhalt von neuen Errungenschaften, auf dem ersten Char mit dem du dich einloggst, nichts geändert hat und, wie Mamut über dir geschrieben hat, auch noch mal erwähnt wurde, dass die neu Dazugekommenen automatisch beim ersten Einloggen gutgeschrieben werden, wurde die Frage schon irgendwie beantwortet.

Wenn du dir nicht die Zeit nehmen möchtest alles durchzulesen/zu überfliegen, solltest du dich dann aber auch im Nachgang nicht darüber beschweren, dass angeblich etwas nicht kommuniziert wurde. Im Zweifelsfall empfehle ich STRG+F. :)
    Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)

Amor vincit omnia (lat. Liebe überwindet alles!)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.