Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

PS5 Perfermance wie auf einer PS4 Slim seit April 2023

kay2342
kay2342
Soul Shriven
Hallo zusammen,

seid der PS EU Serverhardwareaufrüstung im April 2023 ist bei mir die Performance von ESO extrem schlechter geworden. Das Spiel kramt dauernd neue alte Buggs aus dem ESO Buggarchiv: Ausdauerbugg, Waffenwechselbugg, diverse Gruppensuchbuggs, diverse Fertigkeitenbuggs, Einloggbuggs usw. Ohne zu übertreiben, es wird wöchentlich schlimmer. In Raids sind die FPS Drops und Standbilder so extrem, dass man den Content teilweise gar nicht spielen kann. Einige in meiner Gilde haben auch solche Probleme, bei anderen scheint es nicht so schlimm zu sein. Aber es werden immer mehr die sich beschweren und sich den alten Sever zurück wünschen. Es erinnert stark an die Zeiten bevor die PS5 Version von ESO rauskam. Anstatt dass es durch die Serveraufrüstung besser wurde, wurde die Performance des Spiels um Jahre zurück geworfen. Meine Frage daher: gibt es noch mehr PS5 Spieler, die eine immer schlechter werdende Performance beobachten und gibt es vlt. eine Lösung? (Naiv gefragt)

Vielen Dank euch!
Edited by kay2342 on 18. August 2023 15:58
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Alte Server: Bringt endlich neue Server!!!!1!

Neue Server: Gebt die alten Server zurück!!!!1!

No more Words…
  • kay2342
    kay2342
    Soul Shriven
    @Jaavaa Ja, da hast du Recht. Es kommt so rüber als könnte man es den Spielern nie Recht machen. Aber es ist halt schon irgendwie frustrierend, wenn man sich auf die neuen Server gefreut hat. Auf dem PC haben die Server ja laut Forum eine merkliche Besserung gebracht. Aber auf der PS ist es halt wirklich viel schlechter geworden. Man kann schon länger Endgame content nur sehr eingeschränkt auf einer PS4 spielen. Viele die im Endgame Content raiden wollen, haben sich deshalb eine PS5 geholt und sich (damals noch auf den alten Servern) über die viel bessere Performance gefreut. Ich dachte, dass man das in diesem Forum mal teilen und diskutieren könnte.
    Edited by kay2342 on 18. August 2023 18:19
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Du kannst hier sicher diskutieren. Ich bin da allerdings nicht objektiv weil ich als Xbox EU Spieler die letzten Monate derart von Zenimax verärgert wurde. Also sieh meinen Post nicht als Angriff.
    Edited by Jaavaa on 18. August 2023 18:31
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ich kann mich über die neuen Server nicht beschweren. Ich finde die Performance deutliche besser sowohl im PvE (Raids, Verliese) als auch im PvP.

Klar gibt immer noch viele Bugs, die aber meines Erachtens nicht unbedingt was mit den Servern zu tun haben. Das liegt halt teilweise am Spiel selbst.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.