Habe gestern abend eine Spam Mail von euch bekommen. Möglicherweise von eurem Forum aus gesendet worden. Ich will schwer hoffen das es sich hierbei nicht um einen Hack von eurem Forum handelt. Da die Zieladresse meine eMail Adresse ist.
Ich bin nur verwundert, weil die Domain, die hier genutzt wird, einen komischen Namen hat.
Der Mail Server selbst ist: o1.smtp.vanillaforums.com [208.117.49.186]
Registrant Organization: Vanilla Forums, Inc
Registrant Street: 202 - 414 Rue McGill
Registrant City: Montreal
Registrant State/Province: Quebec
Registrant Postal Code: H2Y2G1
Registrant Country: CA
Ist das so gewollt? Weil wenn nicht, hab ich gleich einen neuen Eintrag in meiner Black List inkl. einer Meldung an spamhouse. Hier noch ein paar Infos aus der Mail:
Received-SPF: Pass (sender SPF authorized) identity=mailfrom; client-ip=208.117.49.186; helo=o1.smtp.vanillaforums.com; envelope-from=community@elderscrollsonline.com; receiver=....
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha1; c=relaxed; d=smtp.vanillaforums.com; ....
DomainKey-Signature: a=rsa-sha1; c=nofws; d=vanillaforums.com; .....
Authentication-Results: [mail-srv]; dkim=pass reason="1024-bit key"
Wichtig:
Sowohl SPF als auch DKIM sind in Ordnung. Allerdings gilt ein 1024 Bit Schlüssel heute als unsicher und sollte durch einen 2048 Bit Schlüssel ersetzt werden.
Wichtig:
Die Mail wurde als Spam erkannt, auf Grund ihres Aufbaus. Zuviel HTML. Ich verwies schon in einem anderen Thread das auf HTML in den Mails verzichtet werden sollte.
Auf Grund dieser Tatsache wird ein Eintrag (nicht nur von mir) bei Black List Diensten immer wahrscheinlicher.