Wie verwirrend wäre die Telvanni-Questreihe auf Vvardenfell vor Abschluss von Cadwells Silber?

xXBobXx132
Hallo zusammen :)

Ich habe eine Frage, mir ist aufgefallen, dass ich die Persönlichkeit des Telvanni-Magisters freischalten kann durch die jeweilige Questline auf Vvardenfell. Nun bin ich im moment mit Cadwells Silber beschäftigt und habe mir grundsätzlich vorgenommen, alle Geschichten nacheinander in der möglichst korrekten Reihenfolge zu spielen und da ich auch alle Nebenquests mache jeweils, dürfte es durchaus noch eine ganze Weile dauern bis ich dann irgendwann von alleine in Vvardenfell ankomme. Daher die Frage: Würde es sich lohnen, bzw. inhaltlich nicht allzu frustrierend sein spezifisch die Telvanni-Questline auf Vvardenfell zu machen für die Persönlichkeit, oder meint ihr das lohnt sich nicht wenn einen gewisse Spoiler usw. stark stören?

Herzlichen Dank für die Hilfe!
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Was mir ziemlich den Quest-Spielspaß verdorben hat: ... ich hab mich stääändig von anderen Quests ablenken lassen, die mit meiner Main-Quests überhaupt nichts zu tun hatten. Im anderen Thread hast du ja auch schon geschrieben, dass du dich hast ablenken lassen. Bleib stark! :D
  • xXBobXx132
    Jaa da sollte ich eigentlich wirklich stark bleiben hahaha Ich glaube nur das die Persönlichkeit echt cool ist, aber vermutlich wirds mich am Ende mehr nerven, da könntest du recht haben :D
  • derkaiserliche
    derkaiserliche
    ✭✭✭✭✭
    Die Questreihe hat nichts mit den vorherigen DLCs etc zu tun. Sind glaube ich 5 relativ schnelle quests mit ner kleinen eigenen Story. Kannst sie also gerne eben machen - wird nicht zu deinem Schaden sein.
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Es wurde einges verbessert, damit Neulinge nicht von einer Flut von Quests überschüttet werden und man erkennen kann was sogenannte Hauptquests sind.

Wie ich aber selbst mit neuem Char festgestellt habe: Bin brav den Quests des Entseelten gefolgt. Am Ende Cadwells Silber und Gold.

Hmmm. Aber ich bemerkte dass dies nur andere Fraktionen ausser der meinen betraf.

Da fehlt aus meiner Sicht ganz klar "Cadwells Bronze" mittlerweile was seit Jahren vorgeschaltet sein sollte :*
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Hmm also eigentlich spielst du doch sinnvollerweise deine Geschichte parallel zur Geschichte deiner Fraktion durch. Wenn du sowieso die Magier- und Kriegergildenquests analog zur Geschichte des Entseelten spielen musst, da die Handlungsstränge am Ende zusammenkommen, kannst du doch prima auch den Rest des jeweiligen Landes abklappern und die "Landesgeschichte" spielen. Übrigens immer noch eine gute Methode, um zu leveln. Das ist, wenn man so will, Cadwells Bronze. Da braucht es keine "Vorschaltung".
    Cadwells Silber kannst du doch erst spielen, wenn du die Hauptgeschichte abgeschlossen hast. Wenn man an der Stelle ist, könnte Cadwell einem natürlich den Hinweis geben, dass man doch zunächst mal seine eigene Fraktion kennenlernen sollte.
    Wird nur mit der deutschen Nachvertonung schwierig, da der Synchronsprecher im Ruhestand ist. :D
    Ich finde, früher ergab sich das fast von selbst. Jetzt, durch das "Überangebot" an Questmarkern, liegt der Weg nicht mehr so klar vor einem. "Spiel, was du willst, wo du willst" hat in meinen Augen mehr Nachteile als Vorteile, was die Storyline betrifft.
    Na ja, mit dem nächsten Update geht man ja schon mal einen Schritt in die richtige Richtung.

Zum eigentlichen Thema:
    Die Geschichte von VVardenfell hat nichts mit der Hauptgeschichte zu tun.
    In Nebenquests bei allen DLCs trifft man aber auf Charaktere, die man auch in den Ländern der Fraktionen trifft, z. B. Naryu Virian, Raynor und Kireth Vanos oder Stibbons und seine verpeilte Fürstin. Da ändern sich aber nur die Begrüßungen, falls man sie vorher nicht getroffen hat.
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • xXBobXx132
    Danke für die Antworten! :)

Ich denke ich werde das Ganze nun mal in Angriff nehmen... Diese Persönlichkeit passt einfach zu gut zu meinem Char, welcher eh schon die ganze Zeit mit dem Kostüm des Telvanni-Meisters der Zauberei herumrennt.

Könnte es sich lohnen das Ganze mit einem anderen char zu machen, die Persönlichkeit freizuschalten (für den ganzen Account?), um mit meinem Mainchar die Story dann später zum richtigen Zeitpunkt zu machen? Hätte den Vorteil, dass ich den Inhalt der Questreihe bis dann ganz sicher wieder vergessen habe :D
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    xXBobXx132 schrieb: »
    Danke für die Antworten! :)

Ich denke ich werde das Ganze nun mal in Angriff nehmen... Diese Persönlichkeit passt einfach zu gut zu meinem Char, welcher eh schon die ganze Zeit mit dem Kostüm des Telvanni-Meisters der Zauberei herumrennt.

Könnte es sich lohnen das Ganze mit einem anderen char zu machen, die Persönlichkeit freizuschalten (für den ganzen Account?), um mit meinem Mainchar die Story dann später zum richtigen Zeitpunkt zu machen? Hätte den Vorteil, dass ich den Inhalt der Questreihe bis dann ganz sicher wieder vergessen habe :D

DAS kannste natürlich auch tun :D:D
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.