Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Event "Zenithars Eifer"

Mystify17
Mystify17
✭✭
Hallo. Gestern startete ja der Event, ich habe den Quest "Ehrliche Arbeit" bei Amminus Vario auch machen können. Heute poppt der (tägliche) Quest nicht auf wenn ich ihn anspreche. Mach ich was verkehrt? Man bekommt Ereignisscheine doch nur über diesen Quest, oder?
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Die Ereignisscheine bekommst du nur über diese einmalige Quest.
    Nach dem einmaligen Abschluß bei Amminus Vario bekommst du die Tagesquest für die Ereignischeine bei Fasaria, die direkt neben Ihm steht.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    "Ehrliche Arbeit" (ja, ist die Ereignisschein-Quest) bekommst du von Fasaria. Steht ganz in der Nähe von Amminus.
    Amminus vergibt seine Quest nicht neu, wenn man sie (im laufenden Event) schon erledigt hat.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Das war bei mir auch so. Der Questgeber war nicht da. Mit einem anderen Char war er da.
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt wohl kaputte Instanzen. Einige sehen auch nicht die Impresaria. Einfach bisschen rumporten oder neu einloggen. Aber da die Scheine ja eh Account-weit sind, kann man ja auch umloggen, dass stimmt :)
  • Porthos_XL
    Porthos_XL
    ✭✭
    Ich musste die Einführungsquest bei Amminus Vario mit jedem meiner 7 Charaktere machen. Erst danach konnte ich die Daylie von Fasaria mit jedem Charakter annehmen.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Im letzten Jahr musste man etwas für 5.000 Gold beim Gildenhändler kaufen um die Quest zu erfüllen. Ist dieser Betrag erhöht worden? Erst bei etwa 20.000 und mehreren Items galt die Quest als gelöst. Was ist da los?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    10.000 Gold musst du ausgeben. Nicht 20k :)
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Dann hat man das gegenüber dem letzten Event davon verdoppelt! Bleiben besser die anderen Optionen. Traurige Entwicklung!
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Die Entwicklung ist in der Tat traurig. Habe ich letztes Jahr Unmengen Zeit während des Events verbracht, bin ich nach 10 Minuten fertig und logge aus.

Wie man die Leute beschäftigen könnte, sieht man in einem anderen Spiel beim Angel-Event: Dort kannst du grandiose Fisch-Einrichtungsgegenstände herstellen, musst allerdings jede Menge Zeit beim Angeln verbringen.

Bei ZOS wird alles kleiner und wiederholt sich.

Kein Wunder, dass man das Spiel schon verschenken muss, um Spieler zu bekommen.
    Edited by Qagh on 29. July 2023 11:23
    CP 2900+ PC/EU

• Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Bin auch maßlos enttäuscht von dem Event.
    Ich weiß nicht, ob ich da was durcheinander bringe, aber bei dem Fest zu Ehren des Handwerks geht es wirklich darum, mit Gildenmitglieder irgendwelche Weltbosse zu klatschen? Sry meine Gilden sind allesamt Raidgilden, die Mitglieder interessieren sich nicht für Weltbosse, die legt man, wenn es überhaupt sein muss, allein und schon gar nicht belästigt man deswegen irgendwelche Gildies.
    In meinen beiden Gilden wird dieses Event auch weitestgehend ignoriert.
    Früher gab es mal für jede abgegebene Handwerksdaily ne Kiste, ja da konnten alle ihr Handwerk frönen. Da waren Stilseiten drin und natürlich Handwerksmaterialien bis zum Abwinken!
    Egal, in den Kisten ist eh nur Plunder. Was soll ich mit einem blauen Rezept Stufe 35? Meine Chars sind alle schon groß.
    Ich mache einmal am Tag die Daily für die Scheine und buddel dafür ne Antiquität aus, damit hat es sich.
    Ganz sicher werde ich nicht ziellos jeden Tag 10k an irgendwelche Gildenhändler verschwenden, für Zeug, was ich vielleicht irgendwann mal gebrauchen könnte.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Es wurde auch schon auf dem PTS stark kritisiert (wie so Vieles). Wozu dann überhaupt noch irgendetwas auf dem PTS testen, wenn 1. null Reaktion auf Spielerfeedback erfolgt und 2. ZOS eh eine Vielzahl Bugs raushaut?
    CP 2900+ PC/EU

• Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es auch sehr schade, dass dieses Event so "kastriert" wurde. Aber da kann man nichts machen. Ich mache halt auch nur meine sieben Meisterschriebe und bin dann mal weg... Ein interessantes Event sieht für mich anders aus.

Da ist wirklich sehr schade, da der Marktplatz in Craglorn wirklich sehr schön gestaltet ist und eigentlich doch zum Verweilen einladen sollte. So war ich nur einmal da, um die Einführungsquest zu machen und hole mir seitdem die tägliche Quest jetzt immer bei Fasaria in Vulkhel Guard ab.

Interessant fand ich Kevins Aussage (US-Forum), dass wohl das "Meisterschrieb-Gespamme" im letzten Jahr gegen die Vorstellung der Entwickler war. Deswegen wurden die Belohnungen für die Meisterschriebe in diesem Jahr gekürzt.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/7921329/#Comment_7921329

Aha!

Also ist das "Meisterschrieb-Gespamme" zu XP-Events, wo so viele Spieler ihren Chars alle möglichen XP-Boni einwerfen, um ihren XP-Gewinn auf Maximum zu bringen, nur um dann ebenfalls die Meisterschriebe im Akkord abzugeben, um so ihren Char in der kürzesten Zeit auf so viele CP zu bringen wie möglich, von den Entwicklern erwünscht?

Verstehe ich nicht.
    Edited by Myrnhiel on 30. July 2023 09:00
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es das Ziel ist, alles in kürzester Zeit zu leveln, dann kann man das ja auch gleich abschaffen. Am Besten man ist bei Spielbeginn gleich Champion und kann alle umhauen? Ist das Sinnvoll? Geht es immer mehr in Richtung 0 Leistung zu bringen, aber alles sofort zu bekommen? Traurige Entwicklung. Dann braucht man ja gar nicht mehr spielen.

Ältere Stile konnte man früher erst nutzen, wenn man im Handwerk die entsprechende Stufe hatte. Jetzt kauft man Stile im Kronenshop und man kann sie gleich anziehen. Hm......

Man hat auch gegenüber dem letzten Mal die Preise erhöht. Waren es letztes Mal noch 5.000 Gold, sind es jetzt 10.000 Gold die man zahlen muß um die Tages-Quest zu erfüllen. Natürlich gibt es Alternativen...........
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... und ich hab sinniert (soweit ich das richtig erinnere)

ein Championlevel weiter kommen - ne
    beim Gildenhändler irgendwas gekauft (und danach erst begriffen: 10tausend Gold) - ne
    Schatzkarten oder Antiquitäten ausbuddeln 🤔 - oke

einmal nach Artaeum, den grünen Kram ausgebuddelt, fertich 😐

Es ist also nicht wirklich schwierig wenn man nur die 3 täglichen Ereigniszettel haben möchte.

Das ganze Event hat jedoch mit Handwerk nur noch sehr wenig zu tun, beim letzten mal gab es (wenn ich das richtig erinnere) für jede tägliche Handwerksaufgabe ne lila Kiste, für Meisterschriebe auch? und meine Handwerkskatze (und ich) hatten wirklich Spaß dabei, es gab total viel Handwerksmaterial und Rezepte für Handwerksaufgaben welche wir ohne Ende in der Gilde getauscht haben. Wer hat was was ich noch nicht habe und umgekehrt.

An irgendwelchen Raids, Dungeons, Weltbosse oder was auch immer haben weder die Handwerkskatze noch ich Interesse dran...

Für mich sieht es so aus: "wie, ihr Handwerker habt Spaß am Handwerk bei einem Handwerks Ereignis? Das geht so gar nicht, seht gefälligst zu das ihr irgendwo irgendwas tötet an Computergegnern oder menschliche Mitspieler im PvP."

Schade.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • MarkUndBein
    MarkUndBein
    ✭✭
    LIebe Leute, Ihr macht es Euch aber auch freiwillig schwer mit dem Event ;)
    Einfach eine der überall rumstehenden Schatztruhen öffnen und Quest ist erledigt.

Wo allerdings der Reiz ist, was daran Spaß machen oder etwas Besonderes sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Und ich bin erst seit April bei ESO, es ist also das erste Zenithar-Event für mich...

---

Aber eine Frage habe ich: ich habe mir für Ereignisscheine den Indrik geholt. Das waren schon 10. Dann habe ich die 1. von 4 Onyxglanz-Beeren eingetauscht, nochmal 10 Scheine. Und jetzt bleiben noch 5 Tage, wie soll ich da alle 4 Beeren eintauschen? Gibt es die Beeren irgendwann noch einmal, muss ich 1 ganzes Jahr warten oder habe ich mich über den Tisch ziehen lassen und muss jetzt die fehlenden Scheine gegen Echtgeld kaufen?
    Edited by MarkUndBein on 3. August 2023 15:39
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    @MarkUndBein: die Beeren werden normalerweise über mehrere Events angeboten. Heute habe ich gehört der Event sei verlängert worden (wegen der Einloggprobleme zu Beginn). Weiss hier jemand was genaues?
  • Kriegsjungfer
    Kriegsjungfer
    ✭✭✭
    @MarkUndBein
    die Indriks wechseln quartalsweise, also gibt es die aktuellen nach diesem Event noch Anfang September bei den "Feierlichkeiten der Unerschrockenen" und Ende September beim "Geheimnisse der Telvanni" Event (Achtung: NECROM benötigt)

@Mystify17
    das Event wird um einen Tag bis zum 9.08. 16:00 Uhr verlängert (wird am Montag im Zuge der Wartungsarbeiten aufgespielt)
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
  • MarkUndBein
    MarkUndBein
    ✭✭
    Danke für die Erläuterung mit den Indriks!
    Kriegsjungfer schrieb: »
    das Event wird um einen Tag bis zum 9.08. 16:00 Uhr verlängert (wird am Montag im Zuge der Wartungsarbeiten aufgespielt)
    Sicher? Weder hier noch im Spiel beim Log-In und Char-laden steht ein anderer Termin als Dienstag, 16:00.

Mir soll's Recht sein, wenn Du richtig liegst ;)

• Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    MarkUndBein schrieb: »
    Danke für die Erläuterung mit den Indriks!
    Kriegsjungfer schrieb: »
    Sicher? Weder hier noch im Spiel beim Log-In und Char-laden steht ein anderer Termin als Dienstag, 16:00.

Mir soll's Recht sein, wenn Du richtig liegst ;)

Die entsprechende Info ist hier gleich um die Ecke:

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/640226/verlaengerung-vom-event-zenithars-eifer-bis-zum-09-august-16-uhr#latest
  • MarkUndBein
    MarkUndBein
    ✭✭
    Ich habe da ein Problem...

Bei der Indrikhändlerin habe ich ganz am Anfang (ich hatte noch 11 Scheine übrig) den Ebenglühen-Indrik eingetauscht. Danach dann bis heute die 4 Onyxglanz-Beeren. Nur: jetzt kann ich auf einmal aus dem Indrik-Begleiter kein Reittier machen.

Ich kann es nicht beschwören, aber m.E. hat sich auch der Text des Indriks geändert, am Anfang stand da, dass er zu einem Reittier entwickelt werden kann.

Wo sich dann direkt die Frage anschließt: was soll ich mit 4 Beeren für 40 Ereignisscheine, wenn es gar keinen heranwachsenden Indrik gibt?
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    MarkUndBein schrieb: »
    Ich habe da ein Problem...

Bei der Indrikhändlerin habe ich ganz am Anfang (ich hatte noch 11 Scheine übrig) den Ebenglühen-Indrik eingetauscht. Danach dann bis heute die 4 Onyxglanz-Beeren. Nur: jetzt kann ich auf einmal aus dem Indrik-Begleiter kein Reittier machen.

Ich kann es nicht beschwören, aber m.E. hat sich auch der Text des Indriks geändert, am Anfang stand da, dass er zu einem Reittier entwickelt werden kann.

Wo sich dann direkt die Frage anschließt: was soll ich mit 4 Beeren für 40 Ereignisscheine, wenn es gar keinen heranwachsenden Indrik gibt?

Nur kurz zum Verständnis: Du hast Dir den Indrik-Begleiter gekauft, also den Mini-Indrik, der einem als Beglettier hinterher läuft?

Die Begleiter konnte man noch nie in andere Indrik-Versionen umwandeln. Dafür gibt es normalerweise den heranwachsenden Indrik, für den Du vier Federn kaufen musst. Das ist ein normalgroßer Indrik, nur eine etwas einfacherere Version. Wenn Du von dem die vier Federn zusammenhast, kannst Du ihn zum Indrik zusammenbauen und er landet dann in Deiner Sammlung. Den kannst Du dann umwandeln, sobald Du die entsprechenden Beeren für einen anderen Indrik zusammen hast. Er verschwindet dann aus der Sammlung und Du musst erneut die vier Federn kaufen, um in wieder zu bekommen.

k96qtl9x53d3.png

Ich vermute, Du hast den falschen Indrik gekauft?
    Edited by Myrnhiel on 12. June 2024 11:15
  • MarkUndBein
    MarkUndBein
    ✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Nur kurz zum Verständnis: Du hast Dir den Indrik-Begleiter gekauft, also den Mini-Indrik, der einem als Beglettier hinterher läuft?
    Exakt. Ist ja der einzige, den man kaufen kann.

Ich habe die Texte so verstanden, dass man mit den Federn daraus (aus dem Begleiter) ein Standard-Indrik-Reittier weiterentwickelt und mit den Beeren einen besonderen (Onyxglanz).
    Nachdem ich sie jetzt mehrmals gelesen habe, kann man es auch so verstehen, wie es wohl gemeint ist. Ist aber für einen Neuling kaum verständlich.
    Myrnhiel schrieb: »
    Ich vermute, Du hast den falschen Indrik gekauft?
    Ich schätze, das kann sogar als sicher gelten :disappointed::smile:

Danke Dir!

Wird es diese Federn nur noch einmal bei dem "Feierlichkeiten der Unerschrockenen"-Event geben oder gibt es den Heranwachsenden Indrik immer?

• Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich das bei UESP richtig sehe, hat sie die Federn bei jedem Event im Angebot. Nur die Beeren für die speziellen Indriks ändern sich je nach Jahreszeit/Quartal.
    She will always offer the Nascent Indrik feathers, which are now 5 Event Tickets each.
    She will have all four berries for each of the two seasonal Indriks on offer for that season, plus the two baby Indrik pets that match them, for 10 Event Tickets each.
    The Indriks will cycle by season and return in the following year if you missed them. The seasonal rotation (subject to change) is as follows:

- Spring (start of year): Dawnwood and Spectral Indrik berries, plus Springtide and Haunting Indrik pets
    - Summer (middle of year): Luminous and Icebreath Indrik berries, plus Shimmering and Rimedusk pets
    - Autumn (after Zeal and before Witches Festival): Onyx and Mossheart Indriks, plus Ebon-Glow and Sapling pets
    - Winter (Witches Festival to end of year): Pure Snow and Crimson Indriks, plus Frost-Light and Rosethorn pets
    Edited by Myrnhiel on 8. August 2023 14:10
  • MarkUndBein
    MarkUndBein
    ✭✭
    Gut, dann waren die Beeren ja doch nicht für die Tonne!
    Ganz lieben Dank für Deine Hilfe!
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Man könnte auch das Ereignisschein - Cap deaktivieren und den Onyxindrik z.B. um 60 Scheine anbieten: Dann könnte man sich auch dieses (vier Teile kaufen, in etwas umwandeln, noch mal vier Teile kaufen,.....) sparen und somit auch verhindern, dass man mal versehentlich Fragmente kauft, die man aber nicht mehr umwandeln kann, weil man das ganze eh schon hat, aber nicht mehr zum umwandeln in etwas anderes braucht.
    Ich stelle mir, wenn das im RL auch so wäre: ich kaufe mit, verteilt auf einen Zeitraum von drei Monaten drei Teile, die ich dann in ein Moped umwandeln kann, kaufe mir ein halbes Jahr später wieder drei Teile, mit denen ich das Moped in ein Auto umwandeln kann, und wenn ich ersteres aber weiter haben möchte, muss ich mir wieder die drei Mopedteile besorgen.
  • Garinga
    Garinga
    ✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    und somit auch verhindern, dass man mal versehentlich Fragmente kauft, die man aber nicht mehr umwandeln kann, weil man das ganze eh schon hat, aber nicht mehr zum umwandeln in etwas anderes braucht.

Also ich weis ja nicht, was bei dir beim Indrik Händler steht... bei mir steht immer ganz in Rot dort: Ihr habt dieses Fragment bereits...
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Das bezog sich eigentlich auf das Angebot der Impresaria, da gab es ja die Fragmente des unbeständigen Wandelsteines noch mal, welchen man letztes (?) Jahr immer wieder zum Umwandeln brauchte. Wenn man die Fragmente schon in einen solchen verwandelt hatte, werden einem jetzt auch die Fragmente wieder in Grün angezeigt, da man sie ja nach der Verwandlung nicht mehr hat. Dasselbe gilt für die Persönlichkeit des Totenländer - Feuerschreiters.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.