Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Heim verschenken - möglich?

Mike32
Mike32
Eine kurze Frage. Ich möchte mir ein Heim kaufen und das gleiche Heim jemanden verschenken. Geht das oder geht dies nur indirekt, indem ich ihm Kronen verschenke und er sich damit dann das Heim kauft?

Vielen Dank!
Mike32 :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mike32 schrieb: »
    Eine kurze Frage. Ich möchte mir ein Heim kaufen und das gleiche Heim jemanden verschenken. Geht das oder geht dies nur indirekt, indem ich ihm Kronen verschenke und er sich damit dann das Heim kauft?

Vielen Dank!
    Mike32 :)

Direkt Kronen schenken geht nicht in diesem Spiel.

Heime können verschenkt werden.
    Aber nicht alle. Manche sind an Errungenschaften gebunden (weiß nicht ob das System da direkt nein sagt oder geschaut wird ob der Empfänger das hat).
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Also meines Wissens nach kannst du ein Haus im Kronenshop kaufen und das jemanden als Geschenk schicken.
    Und Kronenshophäuser sind generell nicht an Errungenschaften gebunden.
    Die kommen nur ins Spiel, wenn du dir das Haus mit Ingame Währung erspielen willst.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Kronen-Shop Häuser können seit einiger Zeit verschenkt werden, so wie viele andere Artikel aus dem Shop.
    Soweit ich weiß, gilt die Bindung an Errungenschaften nur beim Kauf mit Gold.
    Einige Häuser sind für Ingame-Gold erhältlich, wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllt (i.d.R. ein bestimmter Quest-Fortschritt). Die kann man mit Gold auch nur für sich selbst kaufen, wenn man die Voraussetzungen erfüllt.
    Alternativ kann man diese Häuser auch mit Kronen erwerben, selbst wenn man die Voraussetzungen nicht erfüllt hat. Genau so sollte man sie auch verschenken können.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Beim Verschenken sollte man darauf achten, auch auf "verschenken" zu klicken, und nicht auf "kaufen".
    "Kaufen" = ausschließlich für sich selbst.

Und wenn man ein Haus an jemanden verschenken will, der das schon hat, sagt das System "Nein"... aber erst, wenn man den mutigen Schritt gegangen ist, und auf "ok"/"abschicken" geklickt hat.
    (Letztens war ein Haus im Angebot, von dem ich wußte, jemand wollte es haben, der aber grad keine Kronen hatte. Kurz vor Angebotsende wußte ich nicht, ob er es gekauft hat und konnte ihn nicht mehr fragen. Da ich notfalls das Haus für mich selbst genommen hätte, hab ich das kurzer Hand ausprobiert. Er hatte es sich tatsächlich schon selbst gekauft und das bestätigte Verschenken wird schlicht nicht ausgeführt.)

"Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Mike32
    Mike32
    Vielen Dank für die Antworten! :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.