Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Mit Hammer in der Hand aus PVP gekickt

Altmeister
Altmeister
✭✭✭
Hatte jetzt gerade im PVP den Hammer. Wieder mal. Ein paar Gegner gelegt und Bleak eingenommen.
Gleich danach ein Disconnect mit der meldung "Vom Server geworfen" und dieses Bild:

Screenshot hier: https://imgur.com/YfhOAxp

So weit ist es schon? Jetzt werden Spieler einfach vom Server gekickt oder wie soll ich das verstehen?
Kann mir das jemand vom ZOS erklären?
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich mir aktuelle Fixes so anschaue:

    Fixed an occasional freeze that could occur when a nearby player's companion mounted a group mount.
    Fixed a crash that could occur when a certain skill was used in the vicinity of your character.
    Fixed a crash caused by Daedric Sacrifices in Dragonstar Arena.
    Fixed a rare crash related to audio.
    Fixed a crash that could occur if you are logged out or disconnected while controlling a siege engine.
    Fixed a crash that could occur when loading into certain areas of Reaper's March.
    Fixed several crashes that could occur due to memory corruption.

    ... da wird es noch das ein oder andere geben was auch Crashes verursacht.
  • Altmeister
    Altmeister
    ✭✭✭
    Bei einem Crash bekommt man eine andere Fehlermeldung. Auch ein Crash Reporter Fenster geht auf.
    Bin lange dabei, aber "Vom Server geworfen" sah ich heute zum ersten Mal.

    Bin mir sicher das manchmal Admins als Spieler getarnt herumlaufen, die es können Spieler zu kicken.
    Und für mich sah die Situation sehr danach aus.
    Edited by Altmeister on 26. Juli 2023 22:13
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe dieses "vom Server geworfen!" jedes Mal, wenn mich Eso aus dem Spiel haut, beim nächsten Login kommt die Warteschlange, dann ein "konnte nicht mit Server verbinden" dann noch mal Login, Warteschlange und dann "vom Server geworfen" und zwar dann dauerhaft.. nach 10 Minuten darf ich mich dann wieder einloggen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das haben wir auch der xbox auch oftmals steht dann da der char ist noch eingeloggt und wenn du da wieder rein kommst kann es sein das du i.wo Tot rumliegst.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Altmeister schrieb: »
    Bin mir sicher das manchmal Admins als Spieler getarnt herumlaufen, die es können Spieler zu kicken.
    Und für mich sah die Situation sehr danach aus.
    Liebe getarnte Admins,

    bitte geht auch ab und zu mal an den Alikr Dolmen vorbei und kickt und bannt dann endlich mal die ganze Bande, die da seit 2 Monaten schon auf CP1100 hochgezüchtet wurden.

    :D

    Im Ernst: Als ob ZOS dafür Resourcen verschwenden würde und ansonsten gilt das, was Lodorrs schon gesagt hat: Hab ich häufiger genau so (auch oder erst recht im PvE) und wenn überhaupt, dann hatte ich manchmal den Verdacht, dass es ein automatischer Kick bei "verdächtigen" Aktivitäten ist. Diese hinterlegten Algorithmen sind dann aber leider auch so programmiert, wie man sich die bei der aktuellen Spielqualität vorstellt....
    Edited by Zabagad on 27. Juli 2023 05:46
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    "Vom Server geworfen" ist natürlich eine etwas unglückliche Übersetzung.😏
    Wenn man bedenkt, wie komplex dieses Game ist, da bleiben Fehler aber nicht aus. Und wenn man dann noch den Hammer trägt.🤷‍♂️ Ich hatte es bei der Rolle. Plötzlich war das Bild eingefroren. Da halfen nur noch ausloggen und auf die Gruppe vertrauen.
  • Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir ziemlich sicher dass es einige wenige Spieler gibt die andere Spieler im PvP absichtlich und unauffällig aus dem Spiel werfen können. Vor allem in letzter Zeit gibt es wieder vermehrt Meldungen über offensichtliche Cheats.

    Ich bin mir 100% sicher dass Multiboxer/Farmbots das ganz einfach mit Flüster-Spam machen können. Schon mehrmals erlebt nachdem ich so einen dreckigen Haufen mit Pfad der Dunkelheit in den Tod geschickt und einzeln gemeldet hab. Ein paar mal hintereinander "Gggggggggggggg" von 10 verschiedenen Level 3 Chars reichen aus und man fliegt.

    In großen Kämpfen in Cyrodiil liegt es aber wahrscheinlich meistens einfach an den mittlerweile wieder im Stromsparmodus laufenden Servern.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Lebkuchen schrieb: »
    Ich bin mir ziemlich sicher dass es einige wenige Spieler gibt die andere Spieler im PvP absichtlich und unauffällig aus dem Spiel werfen können. Vor allem in letzter Zeit gibt es wieder vermehrt Meldungen über offensichtliche Cheats.

    Ich bin mir 100% sicher dass Multiboxer/Farmbots das ganz einfach mit Flüster-Spam machen können. Schon mehrmals erlebt nachdem ich so einen dreckigen Haufen mit Pfad der Dunkelheit in den Tod geschickt und einzeln gemeldet hab. Ein paar mal hintereinander "Gggggggggggggg" von 10 verschiedenen Level 3 Chars reichen aus und man fliegt.

    In großen Kämpfen in Cyrodiil liegt es aber wahrscheinlich meistens einfach an den mittlerweile wieder im Stromsparmodus laufenden Servern.

    Hab ich auch schon mal gehört, dass die farmbots dir dann Nachrichten schicken und dann aus dem Spiel fliegst.

    In Cyro kann ich mir nur vorstellen, dass es wirklich an den Server liegt und an der Menge an Spielern die sich dann da sammeln.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Mitten im Kampf "Verbindung zum Controller verloren" ist gerade ganz groß auf der XBox. Trotz vollem Akku oder gar angeschlossenem Kabel. Ich glaub noch an Spiel- bzw Konsolen-Bugs. Aber strange ist das alles schon.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Mitten im Kampf "Verbindung zum Controller verloren" ist gerade ganz groß auf der XBox. Trotz vollem Akku oder gar angeschlossenem Kabel. Ich glaub noch an Spiel- bzw Konsolen-Bugs. Aber strange ist das alles schon.

    Bluetooth und Akku ok, könnte ich noch i.wo nachvollziehen aber mit Kabel????? Krass
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Bluetooth und Akku ok, könnte ich noch i.wo nachvollziehen aber mit Kabel????? Krass

    Ja. Ist mir ein paar Mal passiert. Ich hab jetzt auch kein locker sitzendes 0815-Kabel (das normale vom Razer Wolverine V2 Chroma). Immer in Big-Trouble-Situationen. Am meisten passiert an Siege. Würde jetzt aber nicht behaupten, dass es mit Absicht gezielt von jemandem bei mir provoziert wurde. Ich hab selber schon Gegner plötzlich afk stehen sehen, nachdem ich mit ner Kaltfeuer-Baliste reingehalten habe. Im Moment schmiert halt enorm viel ab, wenn gewisse Skills gewirkt werden (siehe Bug-Fixes oben). Durchaus denkbar, dass Connection-Losts zum Controller auch dabei sind. Vielleicht ist das mit dem gestrigen Patch schon gefixed worden. Die genannten Fixes sind ein wenig schwammig.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ne gezielt kann ich mir auch nicht vorstellen, dafür wäre der Aufwand viel zu groß. Ich denke auch eher, dass es an einer bestimmten Kombi aus Skill / Ballisten liegt.

    Ist doch wie mit den Massendc's, da gehe ich auch nicht davon aus, dass die eine bestimmte beigeführt hat sonder eher, dass der Server komplett in die Knie geht.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.