Wartungsarbeiten in der Woche vom 30. Dezember:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 30. Dezember

Arcanist ist mies geworden.

Arnath_von_Woanders
ich wollte nur mal mein feedback zum arcanist geben.
optisch find ich ihn gelungen und der beam sieht cool aus.. die defensiven skills gefallen mir auch.

im pvp fuktionieren die skills die schaden verursachen hauptsächlich nicht weil sie viel zu lahm sind. damit meine ich den beam und die ulti mit dem auge das verfolgt.
das ist fatal ... damit ist der arcanist fürs pvp nutzlos. der schaden ist okay so, WENN er denn auch zuverlässig jede sekunde treffen würde , aber mehr als die hälfte der zeit verfehlt der beam sein ziel wenn das ziel sich bewegt .

wie kann man nur SO eine klasse rausbringen ????! so geht das nicht.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    mit Vampir 4 gesneakt in den Zerg laufen +++ die Rune legen die zusammen zieht +++ das Auge starten +++ mit dem Beam die Krümel vom Kuchen weg saugen während man durchs Spieler-Töten schon wieder genug Ulti für das Schnatterschild (I love this word!!!) auf der anderen Bar hat +++ tanky um die nächste Ecke verschwinden

Nutzlos sieht anders aus. Gerade was das Schild angeht ist der Arkanist völlig overpowered. Effektives No-Brain-Gameplay von dem die meisten anderen Klassen nur träumen können. Keine Ahnung warum du das anders siehst. Den Beam sollte man natürlich nicht wie eine Heavy Attack auf Range spielen.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Also ich finde denn Arkanist vollkommen in Ordnung. Balance zwischen schaden und Divensive ist gut . Die skills die einen hohen Schaden verursachen wie der Laser kann unterbrochen werden und bietet eine super kontermöglichkeit . Selbst der hohe Schaden schield finde ich gerechtfertigt. Nein ich bin nicht eurer Meinung finde denn Arkanisten weder OP noch zu schwach.
  • Arnath_von_Woanders
    wer ahnung von pvp hat weis das der akranist schadens technisch in der praxis nichts taugt , der schaden ist zu leicht zu vermeiden , ganz einfach.. da nützen alle stuns und snares der welt nichts.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Für Solo Spieler ist die Klasse im PVP durchaus sehr sehr schlecht wenn nicht sogar einfach Trash....

Smalescale und Gruppenspiel sehe ich da schon mehr. Aber selbst da ist die Defensice zu Hoch und die Offensve zu niedrig.

Also ein wirklich guter Spot in meiner Tier List fürs PVP würd der Arkanist jetzt niht bekommen, wenn nicht sogar einfach Trash... Dennoch eine sehr coole und lustige Klasse.

Aber dennoch lieber so, als eine zu starke Klasse Anfangs wie beim Hüter/Nekro.

Im PVE ist die Klasse ja einfach viel zu einfach und viel viel VIEL zu stark....
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst mit dem schon was machen im PvP wenn du weißt wie. Top bzw OP ist er definitv nicht. Aber es gehört als mehr zu der Klasse als beam und ulti spammen und das ist das was ich vermehrt da nur sehe im PvP.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Oh... ich habe schon Arkanisten gesehen, die sind nicht ohne.
    Aber es ist wie mit jeder Klasse...man muss sich ausführlich mit ihr beschäftigen. Wie lang ist der Arkanist jetzt im Spiel? 😏
    Edited by styroporiane on 17. Juli 2023 16:56
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ja gut aber wir reden ja eher vom Casual bzw. von der Mehrheit oder? Weil nochmals jede Klasse kann "OP" sein, beim richtigen Anwender.

Es gab bei jeder Klasse, selbst wenn Sie im aktuellen Patch gerade sehr schlecht dastand, immer der 1 der damit unglaubliches bewirken konnte....

Also ja klar, auch den Arkanist kann man Solo oder wie auch immer erfolgreich spielen.

Der 0815 Spieler wird damit aber wie oben beschrieben eben diese Probleme haben... Meine Meinung...
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Manchen wir uns auch nichts vor, die meisten die ich damit in den BGs gesehen habe, waren auch echt mies. Meistens nur beam, beam,beam,ulti....

• tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Und da liegt auch der Fehler. Nur mit ulti und beam geht das nicht . Es liegt aber nicht daran das seine Werte oder skills schlecht sind sondern seine Mechanik ist anders . Seine Defensive steht zu seiner offensive in Gleichgewicht . Nur seine Mechanik ist komplexer , was ich auch nicht falsch finde . Jeder motzt das spiel wird zu einfach, da kommt eine komplexe Klasse richtig gut . Es wird nicht lange dauern, da wird es Spieler geben die so Übels spielen das es heißen wird der Arkanist ist zu OP.

Bis jetzt war es eigentlich immer so das jede klasse ein bisschen anders gespielt werden muss und der Akarnist ist nunmal eine klasse dessen Stärke in skills mit Ausführungszeit besitzt.
    Er besitzt aber auch mächtige Controll Fähigkeiten und das Krux System bringt auch nochmal würze rein .

Ist er OP Nein, ist er zu schwach Nein.
    Ist er Anspruchsvoll ja . Es ist keine klasse die du 5 Minuten Meisters und auch das setting ist nicht ohne .

In meinen Augen ist es endlich eine klasse die für erfahrene Spieler ins Spiel gekommen ist . Die nicht ständig unsterblich sein müssen und gleichzeitig jeden killt . Jeder der sich mit dieser klasse auseinander setzt, möchte die Mechanik des spiels kennen lernen.

So Zugeständnisse muss ich zu der Ulti von Arkanisten machen . Die Bewegungs Geschwindigkeit von Auge ist etwas zu langsam immerhin ist es eine Ulti und kann dementsprechend effektiv sein . Mann kann entweder die Bewegungs gewindigkeit geringfügig erhöhen oder denn Radius in dem er schaden macht bißchen vergrößern.
    Dies ist aber nur nötig um das Händling dieser Fähigkeit zu verbessern.

Denn Rest würde ich in die Kategorie Übung macht denn Meister setzten .

Jeder der sich mit dem Arkanisten in Pvp auseinandersetzt hat den größten Respekt verdient . Denn krux , skills mit Ausführungszeit, Times von schield usw . Alles unter einem Hut bringen und das under Druck ist eine beeindruckende Leistung .
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Naja also der Arkanist benötigt schon sehr viel Skill.

Klar als Bomber mit Sicherheit sehr stark aber dies ist fühlt nicht das ganze Spektrum vom PVP.

Der Beam ist stark aber gerade auf der Konsole nicht leicht zu kontrollieren bei schnellen Spielern.

Ab einem Gewissen Lebenpool ca. 37k sind die Schilde Sau stark verlierst aber auch sehr viel schaden.

Im 1vs1 sieht man sehr wohl die stärken und schwächen der Klasse.

Die Defensive ist sehr nice gemacht mit den Cruxen.

Die Offensive ich weiß ja nicht, gegen einem oder zwei guten Spielern kannst du es komplett vergessen mit dem Beam zu spielen.

Hier ist man leider wieder auf die Master Waffen angewiesen um guten Schaden zu machen.

Die Hitbox vom Tentakelschrecken ist leider sehr klein und zum finishen nicht brauchbar und macht zu wenig schaden, also bleibt der Mag Morph für mich als erste Wahl.

Finde es schade das es kein richtigen Nahkampf Spam gibt.

Bei uns auf der PS sieht man sehr wenig gute Spieler mit dem Arkanisten rumlaufen was schon viel zu der Klasse sagt.

Sie ist nicht OP und auch kein Trash, hier muss mit ein paar kleinen Änderungen die Klasse verbessert werden meiner Meinung nach. (Hitbox, Schilde ab ein gewisses Leben nerfen, Finisher stärken, Nahkampf Spam, Ulti schneller machen dafür weniger Schaden)
    Edited by Wahlstaedt on 20. Juli 2023 10:18
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Der ist definitiv nicht leicht zu spielen, dafür muss man auf zuviel achten. Ich z.b. nutze den Beam gar nicht, weil zumindest ich damit nur unregelmäßig treffe. Die Ulti mit dem Auge ist ok wenn die Leute gestackt aufm Haufen stehen in Kombi mit der Rune, ist aber dann mehr ein Bomber.

Das Problem mit den Meisterwaffen hat man mittlerweile auf fast jeder Klasse, liegt aber meiner Meinung nicht an der Klassen, sondern eher an der bestehende Meta.

Bei uns auf der Box siehste den auch selten bei bekannten Spielern, da die anderen Klassen wie z.B. der DK im gesamtpaket stärker sind.

Ich persönlich sehe den Arkanisten definitiv nicht als Anfängerklasse geeignet für das PvP, defensiv mag das vllt. noch klappen aber offensiv kommen Neulinge damit zu keinem Stich. Da wie ich oben schon öfter schrieb die Kombi der Leute sich nur auf die Augenulti und den Beam bezieht.

• Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Der ist definitiv nicht leicht zu spielen, dafür muss man auf zuviel achten. Ich z.b. nutze den Beam gar nicht, weil zumindest ich damit nur unregelmäßig treffe. Die Ulti mit dem Auge ist ok wenn die Leute gestackt aufm Haufen stehen in Kombi mit der Rune, ist aber dann mehr ein Bomber.

Das Problem mit den Meisterwaffen hat man mittlerweile auf fast jeder Klasse, liegt aber meiner Meinung nicht an der Klassen, sondern eher an der bestehende Meta.

Bei uns auf der Box siehste den auch selten bei bekannten Spielern, da die anderen Klassen wie z.B. der DK im gesamtpaket stärker sind.

Ich persönlich sehe den Arkanisten definitiv nicht als Anfängerklasse geeignet für das PvP, defensiv mag das vllt. noch klappen aber offensiv kommen Neulinge damit zu keinem Stich. Da wie ich oben schon öfter schrieb die Kombi der Leute sich nur auf die Augenulti und den Beam bezieht.

Yoo sehe ich genauso.
    Außerdem ist es für viele Spieler nicht leicht mit den Crux umzugehen weil sie sowohl als Def und Angriff genutzt werden müssen und das sehr schlau.

Mit einfach nur Beam und Ulti kommt man da wie oben geschrieben wurde nicht weit gerade wenn in Cyro einer kommt der sich gut bewegt.

Ich sehe in der Klasse aber Sau viel Potenzial und vielleicht kommt ja noch was im Patch 39.

Ansonsten bleibt sie dieses Jahr eher einen Nischen Klasse und wird eher interessant für Bomber oder sehr erfahrene Spieler.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Mir macht die Klasse echt Spaß und Potenzial ist definitv da. Es müssten ein paar kleinere Änderungen passieren aber ansich die Idee mit dem Crux ist super und bringt etwas abwechselung rein.

Sehe es aber wie du im Moment. Die Klasse ist jetzt eher für Bomber oder für Leute die wissen was sie tun.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.