Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Buff Food Bug

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Kenne das Problem nicht und habe daher auch keine Lösung, aber 2 Tipps:
    1) Schau doch mal auf deine Lebensreg, ob die in Rift anders ist als in den anderen Gebieten.
    Falls nein, dann ist es ja "nur" die Anzeige und der Mundus zumindest nicht wirklich weg.

2) Du könntest alternativ den Mundus in Bangkorai mal annehmen (bzw. versuchen, denn wenn 1 zutrifft, dann sollte das gar nicht gehen) und schauen, ob du dann in den restlichen Gebieten noch den Mundus siehst.
    Noch einfacher und besser wäre es, wenn du eine Gilde hast und bei jemanden im Haus den Mundus annimmst - dann wäre interessant, wie es sich dann verhält. (Je nach Lage des Hauses, oder Bug weg....?)
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Uriel_67
    Uriel_67
    ✭✭✭
    @Zabagad
    Prima, gleich mal versuchen. Herzlichen Dank!!

Respice finem.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭

Hab mir in Rift den Mundus "Das Schlachtross" geholt. Sobald ich in irgendeiner anderen Gegend bin ist der Segen verschwunden. Wieder in Rift, wieder da. Hat jemand evtl. ne Lösung? Danke

ich kenne diesen Bug nicht.
    aber es könnte einen Versuch wert sein, den mundus woanders anzunehmen.

zum Beispiel im Haus eines Freundes, der den Mundstein hat.

oder über den Arsenalgehilfen resetten.
    vielleicht bleibt er dann bestehen?

edit: zaba war schneller :)
    Edited by Schmetterfrosch on 2. July 2023 13:46
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Noch einfacher und besser wäre es, wenn du eine Gilde hast und bei jemanden im Haus den Mundus annimmst - dann wäre interessant, wie es sich dann verhält. (Je nach Lage des Hauses, oder Bug weg....?)
    bei mir:
    - Sobald man das Haus (verschiedene getestet) verlässt in dem der Mundus angenommen wurde wird er nicht mehr angezeigt
    - Schlachtross ist zufälligerweise auch der, Mundus der mir als erstes aufgefallen ist, auch deshalb weil es, zwar nicht permanent, aber zwischendurch zu Einbrüchen kommt. Sprich: nicht gewährt wird. Man merkt das nicht nur am Anzeigewert, sondern je nach Auslegung des Charakters, auch deutlich an sinkender Ausdauer, Magie, Lebensreg, et cetera. (je nach Mundus eben)
    Natürlich habe ich auch Open World Mundussteine und auch andere Boni getestet. Macht keinen Unterschied.
    Das ganze ist schwankend, so als würden innerhalb einer Instanz, irgendwie keine Daten mehr nachgeschoben. Ping und FPS Anzeige gibt keinen Aufschluss darüber, ob es daran liegen könnte.
    Macht man gar nichts, oder steht nur irgendwo doof im Idle rum, ist alles stabil.
    Und auch nochmal hier erwähnt: betrifft nicht alle Charaktere, wenn dann aber immer dieselben.
    Müsste man nochmal genau mit CombatMetrics oder anderem Addon genau kontrollieren, aber irgendwann hat man keine Lust mehr stets rumknobeln zu müssen, sondern will auch einfach nur mal spielen. Schnauze voll, echt jetzt.

Edited by Madarc on 2. July 2023 16:13
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Der Schlachtroß-Mundus (im besonderen) scheint momentan problematisch zu sein. Wie es aussieht, scheint der Effekt bei Zonenwechsel den on/off-Status zu switchen. Ob immer oder manchmal nur die Anzeige ist wohl nicht ganz geklärt, aber laut englischem Thread arbeiten sie daran.
    https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/636499/steed-mundus-lost
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Der Schlachtroß-Mundus (im besonderen) scheint momentan problematisch zu sein. Wie es aussieht, scheint der Effekt bei Zonenwechsel den on/off-Status zu switchen. Ob immer oder manchmal nur die Anzeige ist wohl nicht ganz geklärt, aber laut englischem Thread arbeiten sie daran.

Wie erwähnt, habe das ebenso mit Krieger, Diebin, und noch ein paar weiteren. Alle habe ich aber nicht getestet und kann deshalb auch nicht sagen ob es beim Schlachross signifikant stärker auftritt.

Na mal schauen mit welchenn Erkenntnissen uns die Technik demnächst überraschen wird. Man muss sich ja auch ein bisschen freuen dass nach so langer Zeit, gerechnet ab den ersten Meldungen, das Problem (hoffentlich) endlich in ganzer Tragweite erfasst wird.

Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Danke für den Link - damit ist ja zumindest geklärt, dass es "einige" Spieler oder char betrifft.

Meine haben zum Glück soweit ich sie spiele keine Probleme, denn der Verlust von 3K Mag/Stam/Leben würde mir ziemlich sicher zeitnah auffallen.
    Dafür habe ich einen char (alle anderen sind ok) der die Ausgrabungsstellen nicht mehr sehen kann :) (Aber das gehört hiert nicht rein und soll nur aussagen, dass die char-basierenden Fehler anscheinend stark um sich gegriffen haben....)
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Uriel_67
    Uriel_67
    ✭✭✭
    [/quote]
    Danke für den Link - damit ist ja zumindest geklärt, dass es "einige" Spieler oder char betrifft.

Meine haben zum Glück soweit ich sie spiele keine Probleme, denn der Verlust von 3K Mag/Stam/Leben würde mir ziemlich sicher zeitnah auffallen.
    ....)[/quote]

Moin, kurz zusammengefaßt:
    Ich kann keine "Regelmäßigkeit" entdecken. Die Anzeige (sowohl "Segen"-symbol, als auch Text in "Aktive Effekte") kommt und verschwindet...
    Allerdings stimmt offensichtlich der Wert Lebensregeneration immer.
    So, dann schaun mer mal; Danke und Grüße

Respice finem.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Aus den Patchnotes für den Patch heute:
    Mundus Stones
    Fixed an issue where Mundus Stones could fail to load properly on login.
  • Uriel_67
    Uriel_67
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Aus den Patchnotes für den Patch heute:
    Mundus Stones
    Fixed an issue where Mundus Stones could fail to load properly on login.

Danke für den Hinweis; beste Grüße

Respice finem.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    X-EU: Ich hab den Bug seit dem Patch am Mittwoch (Cyrodiil) zweimal gehabt. Vorher nie. Nach dem Durchqueren einer Tür war plötzlich die Statusleiste weg. Beide Situationen waren in der Burg Blauweg, bei der schon immer ein merkwürdiger Instanzwechsel auf offenem Feld für Ladebildschirme sorgt. Ob das aber nur in BRK passiert, weiß ich nicht. Ließ sich nur mit abermaligem Konsum des Buff-Foods fixen. War auch kein Anzeigefehler, da die Lebensleiste den Wert ohne Buff-Food anzeigte.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Konsum des Buff-Foods
    Wenn Du ihn wirklich brauchst, bist Du zu schwach... ;)
    wulfmanthkcf.png

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.